Aprilmamis 2012
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
16. Nov 2011 16:11
Re: Aprilmamis 2012
ist echt so oder?
man ahnt nix Böses und schon bewegt sich da was im Inneren
schönes Gefühl, ohne Frage....
man ahnt nix Böses und schon bewegt sich da was im Inneren

schönes Gefühl, ohne Frage....
16. Nov 2011 16:19
Ja ist echt so..
Mal ne frage an euch alle.. Habt ihr vor der ss geraucht? bzw. gibt es einige die überhaupt jetzt während der ss noch rauchen? Weil ich hab vor der ss jahrelang geraucht und ich hab immer gedacht wenn ich irgendwann mal schwanger bin,wird das rauchen wahrscheinlich ein problem für mich, ich dachte ich kann damit nicht aufhören! Aber kaum hab ich von meiner Ärtztin am 29.07. erfahren das ich schwanger bin,hab ich gleich automatisch an dem tag aufgehört ohne irgend ein problem
Von heut auf morgen einfach aufgehört
Toll oder

Mal ne frage an euch alle.. Habt ihr vor der ss geraucht? bzw. gibt es einige die überhaupt jetzt während der ss noch rauchen? Weil ich hab vor der ss jahrelang geraucht und ich hab immer gedacht wenn ich irgendwann mal schwanger bin,wird das rauchen wahrscheinlich ein problem für mich, ich dachte ich kann damit nicht aufhören! Aber kaum hab ich von meiner Ärtztin am 29.07. erfahren das ich schwanger bin,hab ich gleich automatisch an dem tag aufgehört ohne irgend ein problem

16. Nov 2011 17:22
Hallöchen!
Erst mal Danke das ihr euch alle mir mir freut. Ich hatte mir eigentlich immer einen romantischen Antrag gewünscht, aber irgendwie war es ein ganz normales Gespräch beim Spazierengehen
Mein Freund ist aber auch absolut kein Romantiker
@maxfrosch: Seit ich mein Bv habe, gucke ich McLeods Töchter, vorher kannte ich das auch gar nicht. Aber das heute die Claire gestorben ist, dass fand ich ja voll sch... Musste auch voll heulen
Hab gedacht: Sabine, *schnief*, dass guckst du nie wieder *schnief*!!!
Aber ich denke, die nächsten Folgen schaue ich mir dann doch nochmal an
@mercan: ich habe sehr viel geraucht, habe aber schon im August 2010 aufgehört, kurz danach habe ich die Pille abgesetzt.
Das war mein zweiter Versuch mit dem Rauchen aufzuhören und es hat geklappt. Es fiel mir leichter als beim ersten Mal. Und wenn ich jetzt nur daran denke an einer Kippe zu ziehen, da könnte ich schon ko...
Mein Freund hat aber auch noch nie geraucht, dass hat es mir leichter gemacht.
Erst mal Danke das ihr euch alle mir mir freut. Ich hatte mir eigentlich immer einen romantischen Antrag gewünscht, aber irgendwie war es ein ganz normales Gespräch beim Spazierengehen

Mein Freund ist aber auch absolut kein Romantiker

@maxfrosch: Seit ich mein Bv habe, gucke ich McLeods Töchter, vorher kannte ich das auch gar nicht. Aber das heute die Claire gestorben ist, dass fand ich ja voll sch... Musste auch voll heulen

Hab gedacht: Sabine, *schnief*, dass guckst du nie wieder *schnief*!!!
Aber ich denke, die nächsten Folgen schaue ich mir dann doch nochmal an

@mercan: ich habe sehr viel geraucht, habe aber schon im August 2010 aufgehört, kurz danach habe ich die Pille abgesetzt.
Das war mein zweiter Versuch mit dem Rauchen aufzuhören und es hat geklappt. Es fiel mir leichter als beim ersten Mal. Und wenn ich jetzt nur daran denke an einer Kippe zu ziehen, da könnte ich schon ko...
Mein Freund hat aber auch noch nie geraucht, dass hat es mir leichter gemacht.
16. Nov 2011 17:34
Ich habe die Hebamme heut nochmal gefragt wie das ist mit den Bewegungen, sie meinte in der Lehrüchern würde stehen das man das erste so um die 20.Woche merken würde und das zweite dann um die 18. Woche!
Hmh... ich am grübeln...
aber dann sagte sie das es auch sein kann das die Plazenta die Bewegungen abfängt und man es deshalb erst später merkt, wenn die Tritte kräftiger werden. Okay, abwarten! Vielleicht ist es ja auch ein ruhiger Vertreter unser Bub!
Ich habe vor der ersten SS geraucht, und danach eigentlich dann wenn wir feirern waren, so beim Bierchen... aber nie vor meiner Tochter oder einfach so. Nur in Feierlaune! Also Gelegenheitsraucher! Bin mal gespannt wie es nach dieser SS dann wird!
Happy Birthday Heidi...schöner Feier!
Hmh... ich am grübeln...
aber dann sagte sie das es auch sein kann das die Plazenta die Bewegungen abfängt und man es deshalb erst später merkt, wenn die Tritte kräftiger werden. Okay, abwarten! Vielleicht ist es ja auch ein ruhiger Vertreter unser Bub!

Ich habe vor der ersten SS geraucht, und danach eigentlich dann wenn wir feirern waren, so beim Bierchen... aber nie vor meiner Tochter oder einfach so. Nur in Feierlaune! Also Gelegenheitsraucher! Bin mal gespannt wie es nach dieser SS dann wird!
Happy Birthday Heidi...schöner Feier!
16. Nov 2011 17:47
Heidi, vor lauter Euphorie hätte ich es fast vergessen:
Von mir auch alles Liebe zu deinem Geburtstag!
Von mir auch alles Liebe zu deinem Geburtstag!

16. Nov 2011 17:49
ich hoffe ich hab alles soweit überflogen, dass ich nichts wesentliche vergesse.
@Enibas821
herzlichen Glückwunsch zur "verlobung" bzw. dann zur Hochzeit
ich habe eigentlich nie wirklich geraucht.
klar in der rebellischen phase also in den 90ern irgendwann mal ein oder andere weils ja nicht erlaubt war. und einmal eine an silvester - das war 2001 auf 2002. da dachte ich dann, das es eigentlich echt widerlich ist und ich es nicht nötig habe.
außerdem geldverschwendung.
namen:
wir haben auch noch nicht so wirklich einen namen gesucht. aber da ist ja noch ein bisschen zeit.
immer wenn uns was einfällt, schreiben wir es auf.
heute haben wir mal die die garnicht gehen gestrichen (manno, einer meiner favoriten musste weichen - bei den jungennamen. bei den mädels sind noch alle im rennen)
irgendwie fällt es mir auch leichter einen mädels-namen zu finden obwohl ich da 4 stück habe zwichen denen ich mich entscheiden muss, als einen jungen namen. da habe ich noch einige auf der liste, bin aber mit keinem so recht zufrieden.
ich denke mal bis zur 32. Woche sollten wir uns entschieden haben. (sicher ist sicher....). sind ja noch fast 14 wochen.
den rest hab ich irgendwie vergessen - ernsthaft ich werde extremst vergesslich.
*seuftz*
lustig, gerade hat es sich angefühlt als hätte der krümel einen purzelbaum geschlagen. ich kann es nicht beschreiben, aber das kribbelte gerade von unten bis richtung bauchnabel.
hoffentlich ist es auch der krümel, wüsste aber nicht was es sonst sein sollte.
@ heidi
von mir auch alles gute
@Enibas821
herzlichen Glückwunsch zur "verlobung" bzw. dann zur Hochzeit

ich habe eigentlich nie wirklich geraucht.
klar in der rebellischen phase also in den 90ern irgendwann mal ein oder andere weils ja nicht erlaubt war. und einmal eine an silvester - das war 2001 auf 2002. da dachte ich dann, das es eigentlich echt widerlich ist und ich es nicht nötig habe.
außerdem geldverschwendung.

namen:
wir haben auch noch nicht so wirklich einen namen gesucht. aber da ist ja noch ein bisschen zeit.
immer wenn uns was einfällt, schreiben wir es auf.
heute haben wir mal die die garnicht gehen gestrichen (manno, einer meiner favoriten musste weichen - bei den jungennamen. bei den mädels sind noch alle im rennen)
irgendwie fällt es mir auch leichter einen mädels-namen zu finden obwohl ich da 4 stück habe zwichen denen ich mich entscheiden muss, als einen jungen namen. da habe ich noch einige auf der liste, bin aber mit keinem so recht zufrieden.
ich denke mal bis zur 32. Woche sollten wir uns entschieden haben. (sicher ist sicher....). sind ja noch fast 14 wochen.
den rest hab ich irgendwie vergessen - ernsthaft ich werde extremst vergesslich.
*seuftz*
lustig, gerade hat es sich angefühlt als hätte der krümel einen purzelbaum geschlagen. ich kann es nicht beschreiben, aber das kribbelte gerade von unten bis richtung bauchnabel.
hoffentlich ist es auch der krümel, wüsste aber nicht was es sonst sein sollte.
@ heidi
von mir auch alles gute
16. Nov 2011 17:59
Hello again 
wurde von meinem Stiefkind verwöhnt, Haare machen, Fußmassage und sowas alles
gerade hab ich mit einer Hebamme telefoniert wegen dem Geburtsvorbereitungskurs....er fängt am 10. Januar im KH an, 5 Abende, die Tage machen wir uns dann aus....man war die nett
freu mich schon drauf.
Geraucht habe ich vor der SS auch, nicht allzuviel, aber doch längere Zeit und täglich...als ich von der SS erfuhr, hab ich auch sofort aufgehört und hatte schon ein schlechtes Gewissen, da ich ja im ersten Monat der Ungewissheit über die SS noch geraucht hatte
mein Mann raucht noch viel und das nervt mich doch etwas...
@soey: Glückwunsch, das war ganz sicher der Zwerg

wurde von meinem Stiefkind verwöhnt, Haare machen, Fußmassage und sowas alles

gerade hab ich mit einer Hebamme telefoniert wegen dem Geburtsvorbereitungskurs....er fängt am 10. Januar im KH an, 5 Abende, die Tage machen wir uns dann aus....man war die nett

Geraucht habe ich vor der SS auch, nicht allzuviel, aber doch längere Zeit und täglich...als ich von der SS erfuhr, hab ich auch sofort aufgehört und hatte schon ein schlechtes Gewissen, da ich ja im ersten Monat der Ungewissheit über die SS noch geraucht hatte

mein Mann raucht noch viel und das nervt mich doch etwas...
@soey: Glückwunsch, das war ganz sicher der Zwerg

16. Nov 2011 18:50
Ich habe vor der ss viel geraucht. Es wurde aber im sommer weniger und ich bin auf leichtere zigaretten umgestiegen. Aber anfang august als ich den positiven test in der hand gehalten habe war für mich klar, jetzt wird nicht mehr geraucht
Hatte es mir auch so vor der ss vorgenommen und es hat super geklappt ohne entzug etc... Wir wissen ja für was gelle
Der arzt meinte in den ersten wochen (wo ich halt noch nix von der ss wusste) sei es nicht so schlimm da das baby noch nicht mit dem körper verbunden ist. Das hat mich wenigstens ein bisschen beruhigt!
@heidi alles liebe zum geburtstag und feier schön:)

Hatte es mir auch so vor der ss vorgenommen und es hat super geklappt ohne entzug etc... Wir wissen ja für was gelle

Der arzt meinte in den ersten wochen (wo ich halt noch nix von der ss wusste) sei es nicht so schlimm da das baby noch nicht mit dem körper verbunden ist. Das hat mich wenigstens ein bisschen beruhigt!
@heidi alles liebe zum geburtstag und feier schön:)
16. Nov 2011 19:10
ja Christina, so war das bei mir auch und irgendwie hatte ich auch kein Problem damit keine Zigarette mehr anzurühren....seltsam...
aber es ging mir mal vor 4 Jahren so, da hatte ich ne Bronchitis, habe 2 Wochen nicht geraucht und danach dann 2 Jahre nicht...
wenn der Partner dann raucht, raucht man mit, aber nun ist Schluss damit und da bin ich ganz froh darüber
hat die 901 etwas zu bedeuten? Geburtstag?
mein Zwerg surft grad wieder im Fruchtwasser
aber es ging mir mal vor 4 Jahren so, da hatte ich ne Bronchitis, habe 2 Wochen nicht geraucht und danach dann 2 Jahre nicht...
wenn der Partner dann raucht, raucht man mit, aber nun ist Schluss damit und da bin ich ganz froh darüber
hat die 901 etwas zu bedeuten? Geburtstag?
mein Zwerg surft grad wieder im Fruchtwasser

16. Nov 2011 19:33
erstmal alles gute auch von mir heidi.
so war heute beim fa weil ich fragen hatte ,hatte och nen termin .so den kamen gestern noch schmerzen mal wieder trotz magnesium einnahme.
so hatte um 10 uhr den termin,wann war ich fertig um 12.30
jedesmal wenn ich den termin habe muss ich trotzdem 1,5 stunden warten kann es ja irgendwo net sein.
ich bin auch nicht so jemand der gleich was sagt ,aber das heute hat mir gereicht.zumal ich meine kleine tochter ja bei habe und sie nun mal net still sitz sondern überall hin will,ja die meiste zeit hatte ich sie den auf dem arm so das ich jetz tolle rückenschmerzen habe,ja danke.
naja jetz werde ich morgen da anrufen und mich beschweren.
und wenn es nächste mal wieder so sein wird muss ich eben die ärztin wecheln obwohl mir das nicht gefallen würde,da ich sonst voll zufrieden mit meiner ärztin bin.war ja auch in meiner 1 ss da und war zufrieden außer eben die wartezeiten.geht garnet
was würdet ihr machen?
so war heute beim fa weil ich fragen hatte ,hatte och nen termin .so den kamen gestern noch schmerzen mal wieder trotz magnesium einnahme.
so hatte um 10 uhr den termin,wann war ich fertig um 12.30

ich bin auch nicht so jemand der gleich was sagt ,aber das heute hat mir gereicht.zumal ich meine kleine tochter ja bei habe und sie nun mal net still sitz sondern überall hin will,ja die meiste zeit hatte ich sie den auf dem arm so das ich jetz tolle rückenschmerzen habe,ja danke.
naja jetz werde ich morgen da anrufen und mich beschweren.
und wenn es nächste mal wieder so sein wird muss ich eben die ärztin wecheln obwohl mir das nicht gefallen würde,da ich sonst voll zufrieden mit meiner ärztin bin.war ja auch in meiner 1 ss da und war zufrieden außer eben die wartezeiten.geht garnet
was würdet ihr machen?
16. Nov 2011 19:46
Also ich würde da auch erst mal nach haken und sagen, dass dich das ärgert. Die sollen doch bitte drauf achten, dass die Termine von deren Seite auch zeitgerecht eingehalten werden können, da du sonst gezwungen wärst, den Arzt zu wechseln. Gerade weil du ja auch noch ne Tochter hast und der das Wartezimmer nicht so lange zumuten kannst. Genau das würde ich sagen und dann den nächsten Termin abwarten.
Kann ja wohl echt nicht sein!!
Da ich noch kein Kind habe und ein BV, kann ich mir immer die Termine so früh wie möglich geben lassen, da muss ich dann nie lange warten. Nachmittags sieht das da aber auch anders aus.
Wie war es denn sonst? Alles in Ordnung mit deinem Würmchen???
Kann ja wohl echt nicht sein!!
Da ich noch kein Kind habe und ein BV, kann ich mir immer die Termine so früh wie möglich geben lassen, da muss ich dann nie lange warten. Nachmittags sieht das da aber auch anders aus.
Wie war es denn sonst? Alles in Ordnung mit deinem Würmchen???
16. Nov 2011 20:05
16. Nov 2011 20:32
@baby ne die 901 hat nix zu sagen, wollte christina als benutzername und da musst ich irgend ne nr nehmen und ich habe einfach die erste gleich genommen;)
also wenn der partner raucht ists echt schwieriger. Mein freund raucht auch aber er geht wenn dann draußen vor der tür und das auch selten. Er hat immer eine schachtel am tag geraucht und nun reicht die für drei tage! Da bin ich auch super stolz auf ihn aber wie gesagt das meiste raucht er eh auf arbeit
also wenn der partner raucht ists echt schwieriger. Mein freund raucht auch aber er geht wenn dann draußen vor der tür und das auch selten. Er hat immer eine schachtel am tag geraucht und nun reicht die für drei tage! Da bin ich auch super stolz auf ihn aber wie gesagt das meiste raucht er eh auf arbeit

16. Nov 2011 20:48
Puh, Maxi wollte heute einfach nicht schlafen. Er ist jetzt erst ins Bett. Hab jetzt noch schnell die Spülmaschine eingeräumt und angestellt. Mein Mann kam vorhin nämlich heim und meinte wie siehts denn hier aus? Ich hab heute mal Mittagsschlaf bis 16 Uhr gemacht und dann mußte ich mich natürlich sputen, das ich Max abhole und alles stand noch da
Naja, morgen hab ich den ganzen Tag Zeit, da räum ich auf.
@Heidi: Herzlichen Glückwunsch zum Kugelgeburtstag!! Feiert schön!!
@Enibas: Ich hab McLeods schon mal in meiner Lehrzeit geguckt und seitdem läuft das ja auf Vox in der Endlosschleife.
Geraucht hab ich auch. Vor der ersten SS mehr als danach, wollte nie vor meinem Kind rauchen. Hab dann nur noch auf Arbeit geraucht und wenn wir mal weg waren. Habs auch sofort wieder eingestellt als ich von der zweiten SS erfahren hab. Fällt mir aber nicht schwer, da ich ja vorneweg auch nicht viel geraucht hab. Da fehlt mir mein Glas Wein abends mehr
So, ich schäl jetzt noch meine Pomelo und dann guck ich Keinohrhasen zum gefühlten 100. Mal. Ich wünsch euch einen schönen Abend!

Naja, morgen hab ich den ganzen Tag Zeit, da räum ich auf.
@Heidi: Herzlichen Glückwunsch zum Kugelgeburtstag!! Feiert schön!!
@Enibas: Ich hab McLeods schon mal in meiner Lehrzeit geguckt und seitdem läuft das ja auf Vox in der Endlosschleife.
Geraucht hab ich auch. Vor der ersten SS mehr als danach, wollte nie vor meinem Kind rauchen. Hab dann nur noch auf Arbeit geraucht und wenn wir mal weg waren. Habs auch sofort wieder eingestellt als ich von der zweiten SS erfahren hab. Fällt mir aber nicht schwer, da ich ja vorneweg auch nicht viel geraucht hab. Da fehlt mir mein Glas Wein abends mehr

So, ich schäl jetzt noch meine Pomelo und dann guck ich Keinohrhasen zum gefühlten 100. Mal. Ich wünsch euch einen schönen Abend!
16. Nov 2011 21:31
@Enibas, mit meiner alten FÄ hat ich das problem auch jedesmal musst ich 1,5-2std. im wartezimmer sitzen ist echt ärgerlich,und dazu waren die Artzthelferinnen auch noch so unfreundlich und mit der FÄ selber war ich auch nicht zufrieden!! Dann hab ich mir überlegt warum soll ich mir das eigentlich gefallen lassen? Wozu gibts hier in DE die freie Ärztewahl?? Und jetzt bin ich seit meiner 18.ssw bei der neuen FÄ und bin total zufrieden.
@Heidi von mir auch die guten Glückwünsche
@Heidi von mir auch die guten Glückwünsche

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19539...
Suche
loading 31377...
loading 19562...
loading 19563...
loading 19831...
loading 19520...