November Mamis 2011
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
27. Sep 2011 19:08
Re: November Mamis 2011
kann ich nicht
, hab schon vor lauter langeweile meine ganzen löcher gestopft
die arbeit im sitzen ist aufgebraucht!

die arbeit im sitzen ist aufgebraucht!
27. Sep 2011 19:10
Huhu Kügelchen,
Ohhh mir tun die Beine weh....war grade mit meinen Mann über 1 Stunde spazieren
und das mit voll gefutterten Magen.
Mein kleiner hatte bisher heute noch keinen Schluckauf,zumindest habe ich ihn heute wenn noch nicht mitbekommen
Gleich geht's mal wieder zum GVK,mal schauen was heute so passiert.
Wünsche euch noch einen schönen Abend,melde mich später vielleicht noch mal.
Ohhh mir tun die Beine weh....war grade mit meinen Mann über 1 Stunde spazieren

Mein kleiner hatte bisher heute noch keinen Schluckauf,zumindest habe ich ihn heute wenn noch nicht mitbekommen

Gleich geht's mal wieder zum GVK,mal schauen was heute so passiert.
Wünsche euch noch einen schönen Abend,melde mich später vielleicht noch mal.
27. Sep 2011 19:15
Guten nabend ladys
hab verbot kann nicht zu mein lüdden mich hats richtig erwischt husten fieber
muss ich durch ich will ihn ja nicht schaden könnte mit mundmaske rein aber mal erlich das ist mir zu unsicher da kommen sicher bakterien durch also lieber 3 - 4 tage so schwer es mir fällt zu hause im bett mit tee verbringen und die ganze scheiße ausschwitzen
jetzt fährt mein mann natürlich erstmal kuscheln und alles mein kleiner soll ja trotzdem liebe bekommen oh man bin neidisch das ich gerade jetzt krank werden muss könnte echt heulen ahhh
So wecker klingelt muss pumpen bis später ihr lieben oder morgen
hab verbot kann nicht zu mein lüdden mich hats richtig erwischt husten fieber

So wecker klingelt muss pumpen bis später ihr lieben oder morgen
28. Sep 2011 07:30
Guten Morgen,
@Tesyy..das ist ja schade....aber für Deinen Kleinen besser. Kurier Dich schön aus, dann kannste bald wieder kuscheln fahren.
Meine Nacht war nicht so berauchent.
. Lag zwischen 3 und 4 Uhr wach.
Unsere Große hat heute Sportfest in der Schule. Ich muss nachher zum Zahnarzt, da freu ich mich schon riesig
.
Zur Zeit ist etwas verhaltene Stille in meinem Bauch...
Aber ich denke sie schläft jetzt viel. Nachts bin ich wegen der Bauchmaus noch nie wach geworden. Wie gesagt, kann ja immer noch auf dem Bauch schlafen.
Seit gestern sieht mein auch anders aus. Er ist weiter unten, also der Ansatz, wenn ihr wisst was ich meine. Glaube es kommt nach den Senkwehen. Die hatte ich dann wohl doch. War immer ein leichtes ziehen im unteren Bauch.....mhhh.
Heute Abend ist noch Elternabend in der Kita..na toll schaff ich es bestimmt nicht zu Desperate Houswifes fertig zu sein.
@püppi..noch 4 Tage ??
Wegen jenny mach ich mir aber jetzt ernste Sorgen...
@sanni..gute Besserung weiter hin...viel schlafen ist gut..
Biba....
@Tesyy..das ist ja schade....aber für Deinen Kleinen besser. Kurier Dich schön aus, dann kannste bald wieder kuscheln fahren.
Meine Nacht war nicht so berauchent.

Unsere Große hat heute Sportfest in der Schule. Ich muss nachher zum Zahnarzt, da freu ich mich schon riesig

Zur Zeit ist etwas verhaltene Stille in meinem Bauch...

Seit gestern sieht mein auch anders aus. Er ist weiter unten, also der Ansatz, wenn ihr wisst was ich meine. Glaube es kommt nach den Senkwehen. Die hatte ich dann wohl doch. War immer ein leichtes ziehen im unteren Bauch.....mhhh.

Heute Abend ist noch Elternabend in der Kita..na toll schaff ich es bestimmt nicht zu Desperate Houswifes fertig zu sein.
@püppi..noch 4 Tage ??

Wegen jenny mach ich mir aber jetzt ernste Sorgen...

@sanni..gute Besserung weiter hin...viel schlafen ist gut..

Biba....

28. Sep 2011 07:57
Guten Morgen!!
Ich freue mich schon auf nächste Woche. Da bin ich endlich zu Hause und kann hier alles viel besser mitbekommen. Verspreche, dann auch mehr zu schreiben, aber von der Arbeit geht das leider nicht und abends habe ich, wenn ich den ganzen Tag vorm Bildschirm saß, keine Lust mehr...
Also wenn ich das hier alles so lese kann einem ja die Lust am Kind-kriegen vergehen. Ich ab ja eiegentlich keine Probleme und hoffe, dass das auch so bleibt.
Gestern war bei uns im KH ein Vortrag über "Die sichere Geburt". War sehr interessant. Der Chef der Frauenklinik, ein Kinderarzt und zwei Hebammen haben erzählt was, wie und warum gemacht werden kann/muss bzgl. Schmerzen, Dammschnitt/-riss, Kaiserschnitt etc.
Heute hab ich wieder GVK, mal sehen was da so passiert...
Wie ist das eigentlich bei den 2-wöchigen VU? Wird da jedes Mal CTG gemacht?
So, nun ist es doch wieder ganz schön lang geworden.
Ich muss mich mal an die Arbeit machen und den letzten Rest vom Schreibtisch weg bekommen.
Wünsche euch allen einen schönen Tag, den Kranken bzw. Eingeschränkten ganz besonders. Hoffentlich ist Jenny nur zu beschäftigt, um sich zu melden...
Ich freue mich schon auf nächste Woche. Da bin ich endlich zu Hause und kann hier alles viel besser mitbekommen. Verspreche, dann auch mehr zu schreiben, aber von der Arbeit geht das leider nicht und abends habe ich, wenn ich den ganzen Tag vorm Bildschirm saß, keine Lust mehr...

Also wenn ich das hier alles so lese kann einem ja die Lust am Kind-kriegen vergehen. Ich ab ja eiegentlich keine Probleme und hoffe, dass das auch so bleibt.

Gestern war bei uns im KH ein Vortrag über "Die sichere Geburt". War sehr interessant. Der Chef der Frauenklinik, ein Kinderarzt und zwei Hebammen haben erzählt was, wie und warum gemacht werden kann/muss bzgl. Schmerzen, Dammschnitt/-riss, Kaiserschnitt etc.

Heute hab ich wieder GVK, mal sehen was da so passiert...
Wie ist das eigentlich bei den 2-wöchigen VU? Wird da jedes Mal CTG gemacht?
So, nun ist es doch wieder ganz schön lang geworden.
Ich muss mich mal an die Arbeit machen und den letzten Rest vom Schreibtisch weg bekommen.
Wünsche euch allen einen schönen Tag, den Kranken bzw. Eingeschränkten ganz besonders. Hoffentlich ist Jenny nur zu beschäftigt, um sich zu melden...
28. Sep 2011 08:26
Hi zusammen,
ich habe total schlecht geschlafen und habe von Geburt geträumt. Notkaiserschnitt
Aber meine Maus sah soooooo süß aus. Träume.....
Jenny ist bestimmt im KH und hat kein Internet
Aber ich hoffe, dass sie nur da bleiben muss.... Daumendrücke.
Püppi bald kannst du dich mehr bewegen... Welche SSW möchtest du aufjedenfall erreichen bevor das baby kommt?
Gruss
ich habe total schlecht geschlafen und habe von Geburt geträumt. Notkaiserschnitt

Jenny ist bestimmt im KH und hat kein Internet

Püppi bald kannst du dich mehr bewegen... Welche SSW möchtest du aufjedenfall erreichen bevor das baby kommt?
Gruss
28. Sep 2011 09:33
Huhu ihr Lieben
Ich fühle mich jeden Tag etwas besser
Der husten ist zwar nicht sehr schön aber alles brauch seine Zeit.
Ich bin ja so aufgeregt wegen morgen.
Ich traue mich schon garnicht heute zu essen weil ich morgen wieder ärger bekommen könnte
Meine Nacht war mal ganz angenehm musste 3 mal für kleine Mädchen aber das nehme ich schon kaum noch war.
ML: Ich hatte solche Träume bestimmt 2 Wochen am stück & es waren echt schreckliche Dinge dabei. Meine Hebamme meinte dazu das das am Ende ganz normal ist.
yvonnchenJ75: Da hast du ja ganz schön was vor heute. Mach nicht so wild
Püppi: Der Countdown läuft
Tessy: Gute Besserung! Hoffen wir mal das du ganz schnell fit wirst damit dein kleiner Schatz bald seine gesunde Mami wieder hat
Ich hoffe das es Jenny gut geht und dem Bauchzwerg auch. Es ist ja schon ganz schön was her!

Ich fühle mich jeden Tag etwas besser

Der husten ist zwar nicht sehr schön aber alles brauch seine Zeit.
Ich bin ja so aufgeregt wegen morgen.
Ich traue mich schon garnicht heute zu essen weil ich morgen wieder ärger bekommen könnte

Meine Nacht war mal ganz angenehm musste 3 mal für kleine Mädchen aber das nehme ich schon kaum noch war.
ML: Ich hatte solche Träume bestimmt 2 Wochen am stück & es waren echt schreckliche Dinge dabei. Meine Hebamme meinte dazu das das am Ende ganz normal ist.
yvonnchenJ75: Da hast du ja ganz schön was vor heute. Mach nicht so wild

Püppi: Der Countdown läuft

Tessy: Gute Besserung! Hoffen wir mal das du ganz schnell fit wirst damit dein kleiner Schatz bald seine gesunde Mami wieder hat

Ich hoffe das es Jenny gut geht und dem Bauchzwerg auch. Es ist ja schon ganz schön was her!
28. Sep 2011 09:41
Guten morgen *gääähn*
man bin ich müde, war nur 1 x in der Nacht wach und musste auf Toilette, dann erst wieder heut morgen um 8.oo.
Hab gestern mein Stillkissen bekommen - muss ich heut gleich mal ausprobieren, wenn der Bezug trocken ist, wie sichs damit liegt
Heut Mittag um 12.oo hab ich wieder FA-Termin, mal schauen was der MuMu macht
hatte das Gefühl, wie wenn das Kind in den letzten Tagen wieder sehr aktiv dagegengedrückt hat.
Wenn mein Würmchen Schluckauf hat, kitzelt das so komisch an der Gegend um den MuMu
die Hebi meinte, wenn das Kind jetzt viel Schluckauf hat, haben die das nach der Geburt auch; tut mir ja jetzt schon Leid.
Wie gehts euch so?
muss heut wieder bisschen bügeln
@Tesyy erhol dich gut, die paar Tage gehen auch schnell vorbei;
@sanni Gemüse, da nimmst nicht soviel zu bis morgen
@ML das hört sich nicht gut an ~ hattest ja einen ganz bösen Traum... hoffen wir mal, dass es nicht so kommt...
- bisher wurde ich von solchen Träumen verschont (hab nur mal von der Arbeit geträumt; schrecklich!!)
@Winterwunsch - ja bei der 2-wöchigen VU wird jedes mal CTG gemacht
viel Spaß noch beim Arbeiten
Hab was gefunden, für "NACH der Geburt & Besuche":
========================================
Hebammen-Tipp: Kindskieken
Kindskieken – selbst in Norddeutschland, wo dieser schöne Brauch herkommt, ist das Fest des „Kind-Anguckens“ nicht jedem bekannt. Dabei ist es eine wunderbare Tradition, bei der alle gemeinsam an einem bestimmten Tag den Eltern gratulieren, das Baby begrüßen und beschenken können.
Als Hebamme weiß ich, wie die ersten Wochen mit einem Neugeborenen aussehen. Nichts ist, wie es war – der Tagesrhythmus ist dahin – geduscht und gegessen wird irgendwann zwischendurch. Wenn sich dann noch die Tante oder Nachbarin zum Gratulieren auf einen Kaffee anmelden, kann das für die junge Familie Stress und Unruhe bedeuten.
Verschieben Sie diese Besuche auf einen bestimmten Tag, sechs bis acht Wochen nach der Geburt. Am besten legen Sie den Termin kurz nach der Geburt fest. Dann können Sie alle, die sich melden, für diesen Tag einladen. Bis dahin haben Sie sich etwas erholt, die erste Routine hat sich eingestellt.
Für das „Kindskieken“ machen Sie eine Zeit aus – z. B. von 11 bis 14 Uhr – dann ist den Gästen klar, ab wann sie kommen können und wann sie wieder nach Hause gehen sollen. Das Ende auf den frühen Nachmittag zu legen, ist praktisch. Dann kehrt bis zum Abend wieder Ruhe ein, und das Baby kann zur Nacht leichter in seinen gewohnten Rhythmus finden. Sie können die Gäste darum bitten, Kuchen, Suppe oder Häppchen mitzubringen. Ihre Eltern oder Freunde sind Ihnen sicher gerne an dem Tag behilflich, sodass Sie sich auf das Baby und den Besuch konzentrieren können. Das Kleine muss nicht von Arm zu Arm wandern. Auch wenn es dabei schläft, bekommt es viele Eindrücke, Geräusche und Gerüche mit. Eine laute Stimme, einmal ungeschickt angefasst – all das nimmt es ungefiltert auf. Sobald Sie wieder alleine sind, wird es Ihnen erzählen, wie es das gestört hat – und weinen. Wenn möglich, lassen Sie das Baby in Kinderzimmer schlafen, und jeder, der möchte, kann für einen kurzen Moment leise hineinschauen. Hat es Hunger, stillen oder füttern Sie es in einem ruhigen Zimmer. Ist es wach, bleibt es auf Ihrem Arm oder dem Ihres Partners. Denn in Ihrem Schutz fühlt es sich am wohlsten.
man bin ich müde, war nur 1 x in der Nacht wach und musste auf Toilette, dann erst wieder heut morgen um 8.oo.
Hab gestern mein Stillkissen bekommen - muss ich heut gleich mal ausprobieren, wenn der Bezug trocken ist, wie sichs damit liegt

Heut Mittag um 12.oo hab ich wieder FA-Termin, mal schauen was der MuMu macht

Wenn mein Würmchen Schluckauf hat, kitzelt das so komisch an der Gegend um den MuMu

Wie gehts euch so?
muss heut wieder bisschen bügeln

@Tesyy erhol dich gut, die paar Tage gehen auch schnell vorbei;
@sanni Gemüse, da nimmst nicht soviel zu bis morgen

@ML das hört sich nicht gut an ~ hattest ja einen ganz bösen Traum... hoffen wir mal, dass es nicht so kommt...

@Winterwunsch - ja bei der 2-wöchigen VU wird jedes mal CTG gemacht
viel Spaß noch beim Arbeiten

Hab was gefunden, für "NACH der Geburt & Besuche":
========================================
Hebammen-Tipp: Kindskieken
Kindskieken – selbst in Norddeutschland, wo dieser schöne Brauch herkommt, ist das Fest des „Kind-Anguckens“ nicht jedem bekannt. Dabei ist es eine wunderbare Tradition, bei der alle gemeinsam an einem bestimmten Tag den Eltern gratulieren, das Baby begrüßen und beschenken können.
Als Hebamme weiß ich, wie die ersten Wochen mit einem Neugeborenen aussehen. Nichts ist, wie es war – der Tagesrhythmus ist dahin – geduscht und gegessen wird irgendwann zwischendurch. Wenn sich dann noch die Tante oder Nachbarin zum Gratulieren auf einen Kaffee anmelden, kann das für die junge Familie Stress und Unruhe bedeuten.
Verschieben Sie diese Besuche auf einen bestimmten Tag, sechs bis acht Wochen nach der Geburt. Am besten legen Sie den Termin kurz nach der Geburt fest. Dann können Sie alle, die sich melden, für diesen Tag einladen. Bis dahin haben Sie sich etwas erholt, die erste Routine hat sich eingestellt.
Für das „Kindskieken“ machen Sie eine Zeit aus – z. B. von 11 bis 14 Uhr – dann ist den Gästen klar, ab wann sie kommen können und wann sie wieder nach Hause gehen sollen. Das Ende auf den frühen Nachmittag zu legen, ist praktisch. Dann kehrt bis zum Abend wieder Ruhe ein, und das Baby kann zur Nacht leichter in seinen gewohnten Rhythmus finden. Sie können die Gäste darum bitten, Kuchen, Suppe oder Häppchen mitzubringen. Ihre Eltern oder Freunde sind Ihnen sicher gerne an dem Tag behilflich, sodass Sie sich auf das Baby und den Besuch konzentrieren können. Das Kleine muss nicht von Arm zu Arm wandern. Auch wenn es dabei schläft, bekommt es viele Eindrücke, Geräusche und Gerüche mit. Eine laute Stimme, einmal ungeschickt angefasst – all das nimmt es ungefiltert auf. Sobald Sie wieder alleine sind, wird es Ihnen erzählen, wie es das gestört hat – und weinen. Wenn möglich, lassen Sie das Baby in Kinderzimmer schlafen, und jeder, der möchte, kann für einen kurzen Moment leise hineinschauen. Hat es Hunger, stillen oder füttern Sie es in einem ruhigen Zimmer. Ist es wach, bleibt es auf Ihrem Arm oder dem Ihres Partners. Denn in Ihrem Schutz fühlt es sich am wohlsten.
28. Sep 2011 11:04
guten morgen ihr lieben!
hihi
noch 3 tage liegen mittwoch,donnerstag und freitag!!!
meine nacht war wieder bescheiden
nicht nur das man ständig raus muss weil die blase nach 5 tropfen schon wieder drückt
,nein die maus hat mich heut voll auf trab gehalten,getreten und geboxt wie wild
!
sie darf das
es was trotzdem schön vorallen mein ganzen körper wackelt jetzt schon mit wenn sie heftig tritt
ansonsten geht es uns gut, sie ist immer noch mobil!
warten jetzt auf den papa um gemeinsam zu frühstücken
,der muss ja heut nachmittag zum flieger
!
@winterwunsch
ist doch gar nicht so schlimm wenn man nicht ständig hier ist!würde uns auf alle fälle auch so gehen wenn wir noch arbeiten müssten!mach dir keinen kopf,
bist zu jeder zeit willkommen
viel spass noch auf deinen letzten arbeitstagen un dann beginnen die wehwehchen
@tesyy
ruh dich schön aus! das machst du genau richtig das du dich erst auskurierst!!
@sanny
bin mit dir aufgeregt!!
morgen um 9 werde ich an dich denken!!
würde mir zu fa noch extra ein schokoriegel mitnehmen
!kopfschüttel für den arzt
@ml
na bis zur 38ssw will ich auf alle fälle kommen und das werden wir auch schaffen
@youngmomi
bei uns ist es brauch eine pullerparty zu machen aber damit habe ich nichts zu tun das wird direkt auf den tag der geburt gemacht und das macht mein mann! das ist immer recht spontan aber dorfler sind spontan manchmal zu spontan
so schon wieder sooo viel geschrieben!!sorry!!
lg
natürlich hoffe ich auch das es der jenny mit der kleinen im bauch gut geht
daumen sind ständig gedrückt!!
hihi

meine nacht war wieder bescheiden

sie darf das

ansonsten geht es uns gut, sie ist immer noch mobil!
warten jetzt auf den papa um gemeinsam zu frühstücken

@winterwunsch
ist doch gar nicht so schlimm wenn man nicht ständig hier ist!würde uns auf alle fälle auch so gehen wenn wir noch arbeiten müssten!mach dir keinen kopf,
bist zu jeder zeit willkommen

viel spass noch auf deinen letzten arbeitstagen un dann beginnen die wehwehchen

@tesyy
ruh dich schön aus! das machst du genau richtig das du dich erst auskurierst!!
@sanny
bin mit dir aufgeregt!!

würde mir zu fa noch extra ein schokoriegel mitnehmen

@ml
na bis zur 38ssw will ich auf alle fälle kommen und das werden wir auch schaffen

@youngmomi
bei uns ist es brauch eine pullerparty zu machen aber damit habe ich nichts zu tun das wird direkt auf den tag der geburt gemacht und das macht mein mann! das ist immer recht spontan aber dorfler sind spontan manchmal zu spontan

so schon wieder sooo viel geschrieben!!sorry!!

lg
natürlich hoffe ich auch das es der jenny mit der kleinen im bauch gut geht

28. Sep 2011 11:12
So Termin zur Geburtsanmeldung steht...
uhh ich freu' mich!
Demnächst geht auch der Gvk für uns los, der Oktober wird soo flott vergehen..jihaa

Demnächst geht auch der Gvk für uns los, der Oktober wird soo flott vergehen..jihaa

28. Sep 2011 11:53
soooo die ersten Tagespunkte sind abgehackt.....Zahnarzt war garnicht so schlimm, sie war sehr vorsichtig...
eigendlich iss sie ja immer lieb zu mir.
Meine Tochter hab ich auch schon vom Sportfest abgeholt. Mal sehen was ich jetzt so anstelle. Hab gerade ziemlichen Radau im Bauch hehe....und vorhin hab ich noch geschrieben, es ist Stille.
Ach ja, das quitschende Geräusch beim Zahnarzt fand sie auch nicht so doll, hat die ganze Zeit getreten und geboxt, die kleene Maus.
17.30 dann noch zum Elternabend und mal schauen ob ich pünktlich bis zur Serie zum TV schaffe.
@püppi...ui.....na das ging schnell. Wie lange hast Du jetzt insgesammt gelegen ??
Einen schönen Tag euch allen....
Yvonne 

Ach ja, das quitschende Geräusch beim Zahnarzt fand sie auch nicht so doll, hat die ganze Zeit getreten und geboxt, die kleene Maus.

17.30 dann noch zum Elternabend und mal schauen ob ich pünktlich bis zur Serie zum TV schaffe.

@püppi...ui.....na das ging schnell. Wie lange hast Du jetzt insgesammt gelegen ??
Einen schönen Tag euch allen....

28. Sep 2011 12:15
So habe im KH angerufen am 7.10 also nächste Woche freitag habe ich Geburtsplanung.. Bibbbberr dann bekomme ich bestimmt Termin wann es eingeleitet wird....
28. Sep 2011 12:20
@yvonnchen
mensch da hast du ja wirklich schon einen marathon hinter dir
!
habe dann gute 8 wochen gelegen
!
wie meine muskeln aussehen kannst du dir ja vorstellen
!
@ml
oh
das geht jetzt aber schnell! wirst wohl doch ne oktobermami!
haben sie bei dir im kh nochmals eine doppleruntersuchung gemacht?
mensch da hast du ja wirklich schon einen marathon hinter dir

habe dann gute 8 wochen gelegen

wie meine muskeln aussehen kannst du dir ja vorstellen

@ml
oh

haben sie bei dir im kh nochmals eine doppleruntersuchung gemacht?
28. Sep 2011 12:26
ich hab da nur angerufen. und termin hätte ich am dienstag für den doppler bekommen. Da habe ich schon termin bei meiner Ärztin. Aber wenn was ist soll ich einfach kommen. Ja jetzt bekomme ich langsam angst 

28. Sep 2011 12:40
ML,Du schaffst das ! Ganz bestimmt !
Tesyy,werd schnell wieder gesund .
Püppi,sei bloß vorsichtig, wenn Du aufstehst und tu nicht zu viel !
Tesyy,werd schnell wieder gesund .
Püppi,sei bloß vorsichtig, wenn Du aufstehst und tu nicht zu viel !
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19541...
Suche
loading 31377...
loading 19562...
loading 19563...
loading 19831...
loading 19520...