Für ALLE Mami´s und Babies aus Wien & Umgebung

Das Baby wird mobil
Elternforum
gast.1559259
9. Sep 2014 09:32
Re: Für ALLE Mami´s und Babies aus Wien & Umgebung
sag wie lang bist du in karenz ?? 30+6 oder weniger ??

weil ich grad über leg ,wie lang ich in karenz bleiben soll,wenn wir dann ja eh JEDES Monat die familienbeihilfe bekommen :| .

also bei nilu war ich ja die 30+6 hmmmmmmmmm schwer , jetzt muss ich wieder bissl umdenken .
gast.1539170
9. Sep 2014 09:43
Also Ich bin auch 30+6 wollte nicht wirklich was ändern
Und Das mim Kinderabsetz kA hab gestern nicht genau geschaut war zu faul :)

So i geh Jetzt schaun wies den Kind geht xD obs mich vermisst hat xD
gast.1559259
9. Sep 2014 09:50
Ich schau grad im Netz herum wegen dem geld varianten. wollte nämlich 20+4 gehn, aber da wir ja nun jedes monat die Fam.bei.hilfe bekommen und dann mit 2 kinder ich ja dan mehr famhilf. bekomme als jetzt dann nun hmmmmmmmmmmm , rechne ich grad alles durch ( miete strom ect. ....) !

DA hast ma wieder einen Aufgabe gebn tztztzt

JA mach das na ich bin gespannt ;) .

Lg betty
Flocke03
9. Sep 2014 12:58
Hey!
Achja jetzt bekommen wir ja deses monat die KB hmmm das wird ja dann auch ein thema für mich wenn dann das 2te da ist, weil 20+4 war ich ja jetzt bei sarah wollt ja auch 30+6 aber bekommt man ja nur 400 oder so und dein arbeitgeber muss ja auch einverstanden sein sonst kannst ja jur 20+4 gehen :/

Hmmm :)

So jetzt gehts dann ab zum frauenarzt mal schauen was der sagt :)

Lg Betti und Sarah
gast.1559259
9. Sep 2014 13:29
ja mit 30+6 bekommste so um die 436,- ich war bei nilu so lang , und nun beim 2ten .werd ich dann die 20+4 nehmen weil dann hätt ich montalich ca 900 ,- :D das wäre doch supi da komm ma dan locker aus mit der großen Wohnung :D :D :D.
Mein MANN hat gleich gesagt na endlich haben die sich was gscheits einfalln lassen :lol: . jetzt müsst ma´s halt nur schon früher bekommen und ned immer bis zum 10ten zittern obs nun kommt oder nicht :) .

JA MACH DAS ICH werd später wieder rein schaun bin schon gespannt ob du nun SS bist :)

DRÜCK mal die daumen .

SO ich zieh mal meine zicke an und geh schnell einkaufen bei mir wirds scho grau .

Bis später dann lg betty
gast.1539170
9. Sep 2014 14:01
Also kimi hat mich nicht vermisst :(
Sie hat brav gespielt hat zwar beim Morgenkreis alleine gespielt
Also alles war gut was heist morgen schon von 7-11 alleine
Warum sind meine kiddies dabei so einfach ohne geplarre xD
Und kimi hat in Gegensatz zu samy den kiga nicht die ganze knete aufgegessen am ersten tag xD sie hat Nur einmal reingebissen Und gemerkt es ist bäh xD

Und samy ist Ja sowieso gleich abgeboscht tschüss Mama Und weg war er xD
gast.1559259
9. Sep 2014 15:31
:lol: :lol: :lol:

hehe is aber auch süß , na sei doch froh das das so super bei euch klappt ;) , ich hab jetzt schon bauchschmerzen wenn ich daran denke das ich mal mit nilu nächstes Jahr einen versuch start.

also bei uns ist no nix min regen , als wir raus sind zum einkaufen war alles grau und nun scheint die sonne :roll: der wetterfrosch kann sich auch nicht entscheiden grrrrrrrrrrrr.

Aber nun geh ich auch nimmer raus hab grad waschmaschine gestartet und nun werd ma mal kochen NILU darf kartoffel schälen , und mami kocht mal die dämlichen Spinatblätter .

ka warum I hasse spinat aber heut hab i an gusta drauf :roll: :lol: :lol: .
gast.1559259
10. Sep 2014 09:07
UND hat wer von euch schon die Familienbeihilfe???

Also i hab no nix am Konto oben .

@ Betti , UNd was kam gestern beim FR raus ????????????????

lg betty
gast.1539170
10. Sep 2014 09:35
I habs scho am Mo kriegt Und Heute endlich Das karenzgeld UndWegen den neuen Konto ist Nur Chaos -.-
(Weils die erste halt Nur in wien gibt Das nervt)

Naja solangs spinat ist bei samy hab Ich immer um 3 in der Nacht letscho gekocht Und jede woche einen 100 Euro einkauf fast allein verputzt Und bei kimi musste mein Mann immer doner holen (normal mag i den ned) oder mein dad wurde Um mcy burger angebettelt Das er welche holen fahrt xD
(Ich war ne sehr teure schwangere)

So Heute bin Ich bis 11 allein Und morgen dann schon bis 13 Uhr xD
gast.1559259
10. Sep 2014 21:38
Hab immer noch kein Familien Beihilfe :(
gast.1539170
11. Sep 2014 10:12
Kommt Ja meist bis 15ten
Wo ma Grad einfällt i muss Ja bis 15ten den Strafzettel zahlen Sollt Ich langsam mal machen xD (mein dad verappelt mich Jetzt eh deswegen xD)

Nur weil er nie welche bekommt tzz
gast.1559259
12. Sep 2014 09:47
immer no keine fam. beihilfe :roll: .

SAG könnte das sein das ich das erst ab Nächsten MONAT bekomme ??? weil da würde ich ja meine NORMALE fam.beihilfe bekommen ???? hmmmmmmmmmmmmmmm geht ma grad wo hin .

UND Mein KIND macht mich narisch :o , sie schielt ab und an , aber das dürfte sie zum spass machen :x :evil: , geht ma echt wo hin , DIE GEHT ja eh So gern zum Arzt :evil: :evil:
Flocke03
13. Sep 2014 22:20
Hi

Also ich habe sie schon bekommen, aber vlt liegt es daran das ich sie sowieso dieses monat bekommen hätte!!!!
Am besten du rufst an und fragst mal nach!

So ich bin seit gestern im krankenstand, hatt am donnerstag in der arbeit blutungen bekommen zum 2ten mal und ja hatte 2 1/2 std gebraucht bis ich endlich gehen "durfte"
Zum glück ist mitn baby alles in ordung, aber darf jz nicht arbeiten gehen, und was halt blöd ist, das sie zu mir sagen das ich schsuen soll das ich freigestellt werde, aber so einfach wie die sich das vorstellen ist es js nicht!
Hab dann auch gesagt also soviel ivh weiss ksnn dich auch die arbeit freistellen, nur davon haben sie angeblich noch nie was gehört!

Hmmm ich mein ja sicher wäre es wahrscheinlich für uns besser und ich hätte keinen stress, und muss nicht die schweren sachen schleppen und die container und so, ich will ja nicht reskieren das was mitn baby ist!!!!!!!!!

Ach gott ich bin am verzweifeln echt!

Lg Betti & Sarah & kleines Würmchen :)
gast.1559259
14. Sep 2014 10:08
Hey Betti

JUHU ich freu mich für dich :D :D :D !

Und scheisse schonwieder blutungen ?:( , hast scho wieder schwer gehoben ?? ( hab i ned gesagt du sollst nix heben ????? tztzt . na zum glück ist mit dem Wurm alles OK .. ABER bitte pass auf , schon sarah ist zuviel wen du sie tragen musst . ( da du ja schon das 2te mal Blutungen hast. )also schau das du sarah nicht alt zu oft tragen tust , ICH weiss ist schwer aber ich Pass auch auf das ich nicht zu viel TRAGE.

NEIN der BIPA od. ect. kann dich nicht freistellen( auf gut deutsch das ist denen scheissegal sorry ist aber leider so , da sind die chefs( also nicht jetzt deine Filialeitung sondern die oberen) alle so, egal wo du arbeitest ) .

das muss dein FRarzt machen.
DER muss dir ein schrieb bzw bericht schreiben für den Chefarzt und mit dem gehst du dann Dort hin ( aber ich muss dir sagen der chefarzt ist ein riesen Aloch der schreibt nicht sofort frei , ICH musste 3x hingehn bis der mich endlich freigestellt hat also wenn der nein saget dann nochmal hin gehn mit einen Neuen schrieb vom FR) . So wars bei mir mit der NILLY .

du kannst ja deiner Chefin bescheid geben wieso weshalb ,eben das du schwanger bist das du das problem hast und eine lösung finden mit IHR , ohne den CHEFS .
aber davor würde ich noch mal zum FR arzt gehn der soll dir was schreiben ( musst ihm aber auch erzählen das du schwere sachen hast zu schleppen ect. ) UND ERST dann wenn du was in der hand hast, mit dem dannzu den chefs gehn ( sprich das muss eh deinen Filialeitung machen.)

Wenn du eine Tolle filialleitung hast die wird da schon was machen können , sprich DICH dann NUR noch an die KASSE und sie muss sich eine 10std kraft ect. suchen die was halt deine Arbeit macht .... ect. das muss ja dann eh deine Chefin wissen.

Und zur not wenn du keine freistellung bekommst Bestehst du drauf nur noch an der kasse zu sein . und du kannst als SS soo oft in krankenstand gehn wie du willst ( musst aber davor schon bescheidgeben in der firma das du ss bist ) weil eine SS darf man Nicht Kündigen .

Und SAg auch deinen FR das du diese sorgen hast ect.

Hast einen Leiwanden Fr ??? wenn ja der wird da scho was machen können. ;).

MAch dich nun nicht verrückt bleib erst mal in krankenstand ,schau das es dir wieder besser geht , Und bei deinen Hausarzt kannste immer sagen in der SS dir gehts nciht gut ect. der kann ja nicht in dein Körper reinschaun , und so machst es auch bei der Wgkk falls du mal dort hin musst ( ich war oft genug dort mit nilly )

Ich hoffe Ich konnte dir ein wenig helfen und bissl beruhigen .

WÜnsche dir das es EUCH bald besser geht , und BITTE schau auf dich und schau das du die nicht überanstrengst .

Und in welcher Woche bist nun ??

Ich bin schon in der 24ssw :o ( und der bauch is scho so groß wie bei nilly im 9 monat) :o :roll: man die zeit vergeht so schnell , und DIe WOhnung is immer noch nicht fertig , also langsam bekomm ich schon panik :shock: .

Wünsche dir einen Schönen Sonntag bis demnächst

lg Betty, nilly und zwerg
Flocke03
14. Sep 2014 21:54
Hallo

Ja leider was soll ich denn machen, bei uns gibt es auf gut deutsch nur schleppen, nur an der kassa stehen geht auch ned, weil wir leider immer sehr oft nen halben tag alleine im geschäft sind, und genau um das gehts!
Deswegen hat ja auch die rayonsleitung gemeint ich soll schauen das mich freistellen, und ich habe auf der AK? Seite gelesen das es schon möglich ist das dich die firma freistellt, nur ist es halt ein großer aufwand und das macht keine firma!

Am donnerstag muss ich eh wieder zum frauenarzt, da werd ich ihm das alles sagen nur halt blöd das man einen von den 15 gründen braucht um freigestellt zu werden, einen hat ich ja bei sarah!

Ich bin jz in der 7 oder 8 woche ssw

Und natürlich pass ich auf, nur ich bin halt trozdem am verzweifeln :(
Am liebsten wäre mir eh wenns die möglichkeit gibt freigestellt zu werden, aber wenn gehts ja auch erst ab der 16 ssw

Naja jz mal schauen wie lange ich in KS bleib, diese woche ist mal fix!

Ganz liebe grüße Betti, Sarah und kleines Würmchen :)
2027 Beiträge

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19545...