Dezember Mamis 2010

Das zweite Schwangerschafts-Trimester
Elternforum
gast.1026799
5. Okt 2010 10:14
Re: Dezember Mamis 2010
guten morgen ihr lieben :)

ja also in unserem kurs ab nächsten dienstag sind wir auch erstgebährende. finde ich auch besser..gestern abend waren wir im krankenhaus zur kreisssaalführung und haben uns auch für das krankenhaus entschieden...die haben dort auch familienzimmer. kostet zwar geld , aber wir werden wohl so ein familienzimmer nehmen. so ist der papa auch gleich rund um die uhr bei uns...hab mir heute früh gleich einen termin zur anmeldung für die geburt geholt. mich interessiert auch total die geburtsvorbereitende akkupunktur.. macht das einer von euch? die ist in dem kh umsonst wenn man da entbindet..und soll für dioe geburt ja sehr nützlich sein, hat da jemand erfahrung mit??? lg dori
gast.1012280
5. Okt 2010 10:52
Wir wollen auch gerne ein Familienzimmer nehmen. Kostet bei uns 25€ pro Tag inkl. Mahlzeiten für den Papi.
Über die Akkupunktur habe ich mich auch informiert. Die Hebammen waren davon rech überzeugt, es soll ja die schmerzhafte Eröffnungsphase verkürzen.
Bei uns im Krhs kostet es einmalig 30€, egal, wie oft du es danach in Anspruch nimmst. Ich werde es versuchen. Genauso wie Akkupunktur unter der Geburt.
Schade kann es ja nicht ;)
gast.1026799
5. Okt 2010 11:19
@horizont. ja da merkt man mal wieder das wir in hamburg sind. bei uns kostet das zimmer 55 euro am tag,aber wir wollen das mitnehmen...ja okay daür ist denn die akkupunktur umsonst hat ja auch was...die leitende hebamme hat denn auch ganz offen gesagt das die meisten mamas die mit akkupunktur gearbeitet haben weniher bis garkeine schmerzmittel wärend der geburt brauchten und so mit gleicht sich das denn geldmässig wieder aus...wie macht ihr das denn?ich meine denn muss papa ja auch seine tasche halbwegs fertig haben und für nen lüten auch alles dabei sein. allerdings dachte ich mir gerade so das man ja auch was im auto lassen kann was ja denn auf dem gelände des kh steht .. wie sieht das aus voll bepackt da anzukommen :lol:
gast.1012280
5. Okt 2010 12:24
Da meine Tasche recht sparsam gepackt ist und der Kulturbeutel alles für uns beide enthält hat die Tasche noch genug Platz, dass seine Sachen auch reinpassen. Werde ich in Kürze auch einpacken. Hab eine mittlere Sporttasche, da passt schon viel rein. Er braucht ja auch nicht viel: Unterwäsche, 1 Wechseljeans, Schlafsachen, 2x T-Shirt, 2x Pulli. Ich denke das reicht dann. Ansonsten kann er sich ja noch was von daheim holen.
Für unseren Zwerg habe ich 2 Garnituren eingepackt, einmal in ganz klein und einmal in Größe 56, davon wird schon was passen ;)
gast.1012280
5. Okt 2010 12:24
Achja... und der Maxicosie bleibt im Auto :)
gast.867148
5. Okt 2010 12:33
Schnief vor nem Jahr um 12.20 Uhr wurde mein Zwerg geboren :-) Schnieffff wie die Zeit vergeht....

Ich muss jetzt jede Woche zu Doppler :-( das kann ja was werden..... hoffe nur das das Kind mindestens 3 Wochen vor der Geburt im Bauch bleiben kann.
Ich werde seit paar Tagen jede Std wach und muss mich umdrehen auf die andere Seite da meine Hüfte so weh tut habt ihr es auch??? Ist voll nervig....

Gruss
gast.1026799
5. Okt 2010 12:36
@ horizont. dein et war der 7.12? da wird meine mama 60:) ja den muss sie leider ohne mich feiern. ich hab am 10.12 et und das mir zu knapp auch wenns nur 2 std autofahrt sind...ja nimmst du denn keine handtücher mit?na ich denke wird schon werden,ich hab fast nur klamotten ab 62 wird schon passen. mein max ist ja am 23.7 schon 1500 g schwer gewesen denn wird das wohl werden...
gast.1026799
5. Okt 2010 12:38
@ml1979...ichj werd auch oft wach. a wegen toilettengang und b weil mir alles mögliche weh tut und ich immer denke ich quetsche den bauch...heute tut mir zb total unter der linken brust weh...normal?sitzen kann ich nicht lange denn tut mein steiss weh und wenn ich zu lange lieg bekomme ich wadenschmerz... aber noch ca 10 wochen denn ist unser max da und denn hab ich das alles vergessen ;)
gast.867148
5. Okt 2010 12:38
WOW sind eure Kinder schon so schwer?? Meiner war letzte woche da war ich in der 29 SSW grad 1200Gramm. Habe gestern auch nen Strampler und Jacke in Gr 62 gekauft, da mein erster nichtmal eine Woche in Gr 56 gepasst hat :-)
gast.1026799
5. Okt 2010 12:54
@ml.. ich kann ja nur für mein kind sprechen,als wir beim doppler waren war ich 28ssw und der arzt sagte 1500g darauf meinte ich auch:was???so schwer?darauf sagte er ja sie haben ein kräftiges kerlchen. ich hoffe auch das das nichts zu bedeuten hat denn hätte der arzt dort wohl etwas gesagt.
gast.1012280
5. Okt 2010 12:58
@Dori: 15.12. ist unser ET. Wenn denn alles gut geht. Muss ja morgen wieder zum Doppler und danach werden die dann auch wohl weiter engmaschig kontrollieren. Falls sie ihn früher holen müssen.
Handtücher habe ich natürlich drin, hatte nur noch aufgeschrieben, was für meinen Mann noch zusätzlich rein muss.

@ML1979: Unser Kleiner soll ja nicht so besonders groß werden, da ist eine 62 sicher zu groß. Der FA meinte aber, bei der Größe der Eltern sei auch kein großes Kind zu erwarten ;)
gast.1026799
5. Okt 2010 12:59
na denn hoffe ich aber mal das sie ihn bei dir nicht als zu früh holen müssen horizont.. hab heute nacht gleich vom krankenhaus geträumt nachdem wir gestern da waren :)
gast.1012280
5. Okt 2010 13:05
dann hast du es auf jeden Fall gut verarbeitet ;)
Ich hoffe auch, dass sie ihn nicht holen müssen, aber irgendwie sagt mir mein Gefühl, dass er von sich aus schon etwas früher kommen möche... Naja wir werden sehen. Ich habe auch vom ersten Moment an im Gefühl gehabt, dass es ein Junge wird und das hat auch gepasst.
Ich bin gespannt ob wir den 15.12. erreichen ;)
gast.1026799
5. Okt 2010 13:11
@horizont.. das gefühl haben mein freund und ich allerdings auch das gefühl das unser max eher raus will...ich mach mich da aber auch nicht verrückt. mich fragen soviele ob ich schon angst habe vor der geburt...ich denke da noch garnicht sooo viel drübe rnach und lass es auch eher auf mich zu kommen...das es ein junge wird davon sind wir auch 90%überzeugt gewesen weil in unserer familie beidseitig gibbet fast nur jungs :)
gast.1014250
5. Okt 2010 13:13
Hallo Mädels, ich mal wieder! :)

Gestern war es bei uns auch endlich so weit, wir hatten unseren 3D-US! :D Es war total toll. Haben 8 Fotos und 3 Videos auf CD erhalten. :D Dazu noch ein paar ausgedruckte Exemplare. Das ganze hat 40 Euro gekostet und war direkt bei meinem Gyn. Es sieht so süß aus. :D :D :D :D
Auch hatte ich oGTT! :roll: Was soll ich sagen, wusste ja schon, dass es zwei Stunden dauert. War also um 7.30 Uhr nüchtern da :roll: , dann 3 Dinger Blut abnehmen, :shock: dieses Zeug trinken (sah aus wie Pipi, hat ekelthaft süß geschmeckt, bei den letzten Schlücken, war ich kurz vor dem Würgen :shock: :shock: ), eine Stunde warten (in der Zeit war dann 3D), nochmal 2 Kanülen :shock: Blut geben, noch eine Stunde warten und noch 1 Kanüle :shock: Blut gezapft bekommen. Jetzt habe ich bestimmt keines mehr. :lol: :lol: :lol:
Dann durften wir gehen und wir sind erstmal schlemmen gegangen. ;) Mein Mann versucht ja immer mit zum Arzt zu kommen, so auch gestern. Sind dann erstmal nach Berlin gefahren und haben dort genüsslich gebruncht! ;) Ich hatte riesen hunger! war ja mittlerweile schon 10.15 Uhr als wir das Café betraten! :D
Jetzt muss ich in 4 Wochen wieder hin. ;) Da werde ich dann auch die Bescheinigung für den Beginn des MuSchu bekommen, so dass ich den ersten Antrag an die Krankenkasse geben kann.(da geht das dann los) :) Da ist dann auch das letzte große Screening! :D
Über Tasche packen habe ich mir ehrlich gesagt, noch keine Gedanken gemacht. ;) Wir gehen ja am Donnerstag zur Kreißsaalbesichtigung und da kann ich dann mal fragen, was ich so alles mit bringen muss. Kann mir halt schon vorstellen, dass es auch pro Krankenhaus ein bisschen Untschiede gibt. :roll:
Das Schlafen ist in letzter Zeit schon etwas besser geworden, :D aber vielleicht liegt es auch daran, dass ich fast kein Mittagsschläfchen mehr halte. :D So bin ich Abends halt so kaputt, dass ich ins Bett falle. :D
So, nun seit ihr dran!
Gruß Tanja :)
7165 Beiträge

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19540...