Dezember Mamis 2010

Das zweite Schwangerschafts-Trimester
Elternforum
gast.1043666
4. Okt 2010 17:20
Re: Dezember Mamis 2010
Also ich könnte mir nicht vorstellen, dass ich den kopf dazu hätte meine Sachen zu packen wenn die Wehen anfangen. Außerdem, wie horizont schon erwähnt hat, wer sagt uns, dass es net irgendwann mal ganz schnell geht und wir überhaupt nicht damit rechnen. Wenns kurz vorm Termin losgeht, ist man ja doch drauf vorbereitet, aber was ist, wenn zb in 3 Wochen passiert oder so.
Wie gesagt mein Koffer ist ja schon seit dem Letzten KH-Aufenthalt gepackt und das ist auch gut so
gast.867148
4. Okt 2010 20:13
Also sachen packen wenn es los geht keine gute Idee. Will ja keine Angst machen aber wenn das Kind falsch liegt und dann die Fruchtblase platzt... man soll sich ja nicht mehr bewegen nur liegen....
Hey Mädels bin ich nur eingebildet????? Was ist mit schminkzeug. DAS IST SEHR WICHTIG!!!! Nach der Geburt egal aber die Tage danach... Alle machen Fotos da möchte ich nach etwas aussehen :lol: :lol: :lol:
gast.991026
4. Okt 2010 20:35
stimmt sonbissel was wäre da nicht schlecht xD
oder ein gutes bild bearbeitungs programm :lol:
gast.1012280
4. Okt 2010 21:46
ist eh im Kulturbeutel, mach ich mir also keine Gedanken drüber ;)

Ich komme grade vom GVK. Ich finde es immernoch klasse.
Immer wenn ich in den Raum komme bin ich irgendwie sofort auf Entspannung oder Schlafstellung :lol:
Danach fühl ich mich tatsäch immer als wenn ich zwei Stunden geschlafen hätte :)
Außerdem wird man einfach alle Fragen los ;)
gast.1024030
4. Okt 2010 21:56
Hi Leute wie geht es euch ?
Mir soweit ganz gut Unzug hinter mir. Jetzt renovieren
Voll Stressig hoffe das das alles klappt bis zum Et.
Donnerstag wieder Termin bei Fa freue mich schon mal sehen wie gross Piere jetzt ist
Liebe Grüsse Yvonne
gast.992525
4. Okt 2010 22:04
Ja klar, ich glaube ich vergesse dann auch die hälfte, wenn es zack auf zack kommt. Aber ich habe ja auch keinen Mann, der mir was bringen müsste. Meine Mutter lebt ja echt nur 300m vom KH entfernt und wenn ich ihr sage, was ich brauche, dann bringt sie mir schon das Richtige. Sie kennt mich eben besser als jeder Ex-Freund von mir.
Sehr wahrscheinlich werde ich die Tasche auch schon vor der Geburt gepackt haben....aber ich brauche die Klamotten ja auch jetzt noch zum Anziehen und da denke ich reicht für mich Dezember.

Schlafen kann ich auch recht schlecht, wenn ich weiß, dass ich noch einiges zur erledigen habe oder ich schwierigere Angelegenheiten vor mir habe.

Seit Tagen habe ich echte Alpträume, die Nächte sind grausam! Ich träume nicht mal was schlimmes über die Geburt oder so...einfach mega Schwachsinn und richtige Horrorträume mit gemetzel....(dabei habe ich seit beginn der SS keine Horrorfilme mehr geguckt) Ich schlafe zwar relativ schnell wieder ein, aber ist schon nervig, wenn man 10 mal die Nacht aufwacht und naja mein Hund denkt dann jedesmal, wir stehen auf:D
gast.988282
4. Okt 2010 22:36
Hallo Mädels
Bin auch mal wieder da.
@ Horizont die Heilwolle gibt es in der Apotheke.
Meine Tasche ist auch schon so gut wie fertig, nur der Waschbeutel und Schlappen sind noch nicht drin! Die Sachen für Maximilian werden im November gewaschen. Oh man habe mal durchgerechnet, ich habe nur noch ca 8 Wochen! :shock:
Mein Mann hat mich gefragt, ob er langsam in Panik ausbrechen darf, weil es ja nur noch 8 Wochen sind! Wenn er so lange drin bleiben will und kann. Es hört sich nicht mehr so lange an und ich habe noch nicht alles! :shock: :o
Ich habe noch keine Wanne und kein Windeleimer!
Heute habe ich eine süüüßßßße Bomberjacke für den kleinen Geschenk bekommen, zwar schon in der 74 aber total süüüßßß!!!!! :lol: Meine Schwiegermutter mußte sie einfach kaufen!
gast.1012280
4. Okt 2010 22:51
@Moni: Wann hast du denn ET?
Ich bin morgen 30+0ssw, also habe ich im Idealfall noch 10 Wochen. Finde das immernoch wahnsinnig lange. Meine beiden Kurse gehen bis kurz davor, das finde ich ganz schön.
Ich habe schon alles, was ich gerne haben wollte, also mache ich mir da auch nicht so die Gedanken.
gast.988282
4. Okt 2010 23:04
ET ist 07.12! Bin heute noch ca 30-6!
Hab ja keine Angst, sondern langsam nur bedenken das ich nicht alles habe!
Ich war heute beim FA und hatte mein CDG und es war alles! Freitag ist noch mal Ultraschall! Mal sehn ob ich ein Bild bekomme!
So jetzt geht es ins Bett.
Schlaft gut bis Morgen!

LG Moni
gast.1012280
4. Okt 2010 23:07
Ich habe Mittwoch wieder Termin in der Klinik zum Doppler. Freue mich schon den Zweg wieder auf dem riesigen Bildschirm zu sehen :D
Ich gehe auch mal schlafen. Habe wieder Ohrenschmerzen, hoffe die sind morgen früh besser
gast.991026
5. Okt 2010 09:22
Guten Morgen =)

Habe noch 12 wochen und nutze die jetzt auch gerne :lol:
Aber ansonsten gehts mir wie horizont meine kurse gehen auch bis 2 wochen vor den termin.
So hab ich dan noch beschäftigung.
Hier unten bei meinen eltern geht die zeit eh total schnell um.
Ist kaum zu glauben =)
Meine eltern ziehn 2 etagen weiter runter da richten sie für mich ein gäste und babyzimmer ein damit ich mit der kleinen immer herkommen kann .
Also zb. einfach mit der bahn nur mit paar klamotten :D

Mein Freund kommt am Donnerstag ja auch her und bleibt dan eine woche und nimmt mich mit samt hamster dame ( fande mit einem hamster in der bahn zu reißen nich so toll ) :lol:
Finley10Elias
5. Okt 2010 09:26
Wunderschönen Guten MOrgen Mädels,

naja so wunderschön ist der Morgen nun auch nicht=( ich bin richtig sauer, ich könnt alles zusammen schlagen.... grrr

Mein Mann ist heut mit meinem Auto zur arbeit und ich hab sein und habe es auch hin bekommen das zwei Freundinnen von mir heute Zeit haben und ich zu dennen (knapp40km) fahren kann, aber pustekuchen das sooo TOLLE Auto lässt mich noch nicht mal rein, ich mein Mann angerufen was das sein kann, ja keine Ahnung musst du das Autohaus anrufen...

Super jetzt komm ich endlich mal raus hier, sehe mal wieder wem und dann so was... hab mich extra schick gemacht und schon früh aufgestanden um alles sauber zu machen und dann so was... DIeses blöde Auto hat bestimmt jeden MOnat was neues und meins soll Verkafut werden´, schon klar...grrrr

Naja
Gestern waren wir ja beim GV_Kurs und ich muss sagen das das richtig schön ist auch andere zu sehen wie die sich so entwickeln und Sorgen haben und und und aber was gar nicht ging sind die (sry spreche nur von dennen die da waren) schon Mutter sind. Weisste kommen da hin die Hebi sagt wie alles laufen kann und atmen sollte und so und die immer: ja aber das kommt sowieso anders als man das hier hört und so atmen tust du auch nicht hi hi hi.... HALLO?! Was will die denn da wenn sie das eh nicht so macht dann hätte sie auch zu Hause bleiben konnen und uns nicht immer unterbrechen... Aber sonst war echt alles toll, ich war so richtig entspannt, werde auch einige Übungen zu Hause nochmal machen, sollte das vielleciht jetzt gleich tun, ACH ne geht ja nicht hab ja kein Auto um mir ein tollen Ball und Musik zu holen....grrrrrr

Sorry ich musste mal meinen Frust ablassen, merke schon das das heute ein GANZ TOLLER tag wird :roll:
gast.991026
5. Okt 2010 09:39
Oje du arme ...
Autos sind sone sache wen se mal spinnen kann mans oft eh vergessen.

Das mit den Müttern im kurs würde mich auch nerfen.
Was machen die den da , wen sie eh nur meckern. :roll:
Aber gibt eben solche menschen die das brauchen,
hör du zu und saug alle infos auf.
Was bei der geburt nachher passiert und wies abläuft weiß eh keiner.
Aber ich denke man geht ruhiger an die sache ran wen man zumindest mal gehört hat wie es laufen kann =)

Werd das nicht anders machen =)
Habe die hebi vom kurs letztens gefragt wie es alters mäßig aussieht.
Bin zwar die jüngste sie meinte aber das wen jemand irgendwelche falschen komentare abgibt sie das ansprechen wird.
Denn ich solte auch die möglichkeit haben in ruhe mich auf diesen moment vorzubereiten.

Heut nacht hab ich dan von ner fliegenden hebame mit heiligenschein und riesenflügeln im kreissaal geträumt :lol:
gast.1012280
5. Okt 2010 09:57
@Finley: Ich kann deinen Ärger verstehen. Ich glaube ich könnte nur noch heulen, wenn mir sowas tolles vermiest würde.
Aber versuch es mit dem Auto doch nochmal und sprich mal ganz nett mi ihm, vielleicht macht es dann doch auf? Was sagt denn dan Autohaus?
Mit diesen Alleswissern im GVK fände ich auch blöd. In unserem Kurs sind wir alle Erstgebärende. Das ist einfach total schön. Da gibt es keine Vorurteile oder so.
Gestern haben wir wieder Atemübungen gemacht. Wir sollten die Augen schließen und und eine Minute lang nur auf die Atmung konzentrieren. Nach der Minute hat die Hebi bescheid gesagt und wir sollten sagen wie lange wir das empfunden haben. Ich fand die Zeit immer mega kurz, reicht ja nicht mal um 3x zu Atmen... Andere fanden die Minute eher lang. Deshalb sollten wir sagen, was wir währenddessen gemacht/gedacht haben. Viele haben gezählt und in der 2.Runde sollten wir uns Bilder vorstellen, die die Hebi uns dabei gesagt hat. Also das mit den Bildern kann ich nicht. Bei mir kommt nichtmal die Stimme der Hebi an, wenn ich in Konzentration bin :D
Zählen geht auch nicht. Ich bin dann immer voll wie weggereten.
Ist aber mehr als angenehm.
Heute Nacht habe ich mal ganz gut geschlafen. Ich werde zwar bei jedem Umdrehen wach (obwohl es nicht weh tat), aber ich musste nicht zum Klo und habe auch nur mitelmäßig Mist geräumt.
So, mein Mann ist wach geworden, muss mich erstmal kümern ;)
Finley10Elias
5. Okt 2010 10:11
Ich sollte die BAtterie wechseln von dem Schlüssel und dann nochmal probieren, aber das ich hier nicht weg kommen um eine neue zu holen das interessiert die nicht...

Also bleib ich wieder mal zu Hause, ist ja auch schön... :roll:
7165 Beiträge

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19540...