Die "Dezemberkinder" stellen sich vor

Zeit zum Kennen lernen
Elternforum
gast.1019483
24. Mär 2011 10:36
Re: Die "Dezemberkinder" stellen sich vor
Ich habs gestern das erste mal mit dem Hipp Früchte Tee versucht. Sonst gab immer mal abgekochtes Wasser aber dachte ich gewöhne ihn mal an was mit Geschmack. Er hat erstmal ganz schön das Gesicht verzogen aber nach mehreren Versuchen wurds besser. Naja insgesamt hat er dann den Tag über 20 ml Tee getrunken.... ist ja nich wirklich viel aber ich weiß ja das die Kleinen das auch nicht unbedingt brauchen
Finley10Elias
24. Mär 2011 10:38
ich hab es aus dem grund gemacht weil tyler zwischendurch immer milch wollt aber nur so 10-20ml und dafür mach ich nichts, ist ja viel zu teuer... so bekam er tee und den erwärme ich auf der heizung...
gast.1019483
24. Mär 2011 10:43
Ich ärgere mich auch immer wenn ich Flaschen umsonst mache. Gestern abend zum Beispiel hat er wieder nur rumgemeckert hab dann eine Flasche gemacht und bis ich fertig war ist er eingeschlafen. :roll: Tja Flache umsonst gemacht
Finley10Elias
24. Mär 2011 10:50
genauso ging es mir auch....
gast.992525
24. Mär 2011 10:53
Hallöchen,

mir gehts beschissen!!!!!! Meine Stimme ist weg und meine Erkältung ist heute NAcht auch schlimmer geworden. Hm dafür geht Lunas Erkältung gott sei dank wieder weg. sie bekommt ja meine Abwehrstoffe durch die Milch.

Sie schläft auch ganz friedlich

Ich glaube ich habe die 1er Milch ganz umsonst gekauft....dachte die würde satter machen :evil: :evil: Nach vielen, vielen Wochen hat mich Luna heute Nacht um kurz vor 4 ausm Bett geschmissen weil se hunger hatte. Sonst schläft sie ihre 11-12 Stunden nachts :evil: :evil:

Heut morgen gabs dann nach dem Stillen wieder pre...hab echt angst das der KiA nächste Woche schimpft das se zu dick ist.
Sie wiegt ja fast 8kg :shock: :shock: :shock:
Finley10Elias
24. Mär 2011 11:19
ich wünsche dir und deiner maus gute besserung
Jara1988
24. Mär 2011 11:36
mahlzeit ihr lieben :)

@sonnenschein:von mir auch gute besserung...ist echt doof krank zu sein,auch noch bei dem schönen wetter...

so ich brauche mal eure hilfe..ich weiss echt nicht mehr weiter..hatte ja mal geschrieben,das finn so schlecht einschläft...
also manchmal reibt er sich die augen,manchmal hat er aber keine anzeichen das er müde ist...wie eben,da dachte ich mir er ist schon so lange wach,legst du ihn mal hin...sobald ich ihn in sein bett lege fängt er an zu schreien wie am spieß und lässt sich auch nicht beruhigen...dann habe ich ihn in seine chicco wippe gelegt und ihn so lange gewippt bis er doch eingeschlafen ist...also war er ja doch müde...wieso schreit er denn immer so? ich verstehe das nicht..kann ich ihm irgendiwe helfen,dass er besser einschläft???

wir haben noch unsere probleme mit auf dem bauch liegen,nach 5 minuten fängt er an zu schreien :( und den kopf heben tut er auch nicht wirklich,er müsste das doch können mit 12 wochen...

ja die 1ner milch hilft bei uns auch nicht wirklich,er hält auch damit nicht länger aus....aber seitdem ich einen löffel mehr rein mache als drauf steht,ist er satter...

so ich hoffe er schläft jetzt etwas dann kann ich mich auch mal anziehen und so :)

euch einen sonnigen tag
gast.992525
24. Mär 2011 11:48
Jara, das macht Luna auch!!! Ich bleibe dann bei ihr am bett, streichel das Köpfchen und schaukel die Wiege... dann wird sie mit der Zeit ruhiger und schläft ein. Manchmal schläft sie auch sofort ein.

Ich mache auch immer mehr löffel rein, als da drauf steht...trotzdem hat se immer hunger, hunger, hunger, hunger
Jara1988
24. Mär 2011 12:05
wieviele flaschen trinkt sie denn in 24 stunden?
also finn trinkt 4-5 flaschen...meist 5 a 200-220ml
gast.992525
24. Mär 2011 12:19
hm, sie wird ja noch gestillt und bekommt dann 150ml nach. dennoch bekommt sie 3 Flaschen a 250ml zusätzlich
gast.992525
24. Mär 2011 12:22
aso, sie wird 3-4 mal gestillt + 150ml Flasche und dann noch 3 seperate Flaschen a 250-300ml... bislang pre Nahrung, seit gestern dann 1er
gast.1033560
24. Mär 2011 14:01
Hallöchen,

@ Jara, ja das mit dem einschlafen ist bei den Kleinen manchmal gar nicht so einfach, hatten diese Show jeden Abend, dass er geschrien hat wie am Spieß, obwohl er sich die Augen gerieben hat und und und...habe mir dann das Buch besorgt "Jedes Kind kann schlafen lernen" haben wir dann auch angwendet...haben ihn ganz normal in Bett gelegt, ihm den Kopf gestreichelt, Schnuller angeboten und los ging es mit dem Terror...es gibt in dem Buch so ein Schema...alle paar Minuten in immer größeren Abständen rein und wieder raus gehen...siehe da es hat zwar eine gewissen Zeit gedauert aber es ist echt selten geworden dass es Abend so ein Theater gibt.
Ja und tagsüber ist manchmal auch nicht so einfach, glaube man braucht einfach viel Geduld, Jannik stellt sich manchmal auch quer, aber es klappt mit der gleichen Methode, wie wir es am Abend gemacht haben.
Das mit dem Schaukeln, denke ich, birgt eineGefahr, dass es ohne das Schaukeln ja gar nicht mehr geht und es zu einem Ritual wird (Rituale die man so falsch machen kann sind prima in dem Buch an Beipielen beschrieben)...genauso blöd ist es eigentlich mit dem Schnuller, aber dem wollte ich unserem Kleinen bei der eh schon radikalen Tortur nicht auch noch nehmen.

@ Köpfchen heben: Jannik ist jetzt 15 Wochen, ist auch nicht wirklich einer der gern auf dem Bauch liegt und schnell meckert. Wenn man aber immer mal wieder übt wird dass auch mit dem Köpfchen halten besser. Vor allem wenn sie eine Lichtquelle vor sich sehen (wie den Fernseher), da hebt er ordentlich das Köpfchen und guckt, oder wenn man sich ebenfalls auf dem bauch liegt und in seiner Sichthöhe ist. Mache mir selber nicht so viele Gedanken darüber, der eine früher, der anderen eben später. Man darf auch nciht vergessen dass das kleine Köpfchen 1/3 :shock: des Körpergewicht bei den Kleinen ausmacht, find es schon eine ordentliche Ladung die sie das erstmal heben müssen und dann noch halten.

@1er Nahrung: hatte mir auch etwas mehr davon versprochen, aber länger hält Jannik mit der 1er auch nicht durch...komisch, eigentlich soll die doch satter machen. Dachte er schläft dann mal komplett durch von 19-7 Uhr aber bei 5 Uhr ist der Hunger dann doch zu groß, trotz 1er Nahrung, mit pre war es nicht anders :?

Liebe Grüße!
gast.1014250
24. Mär 2011 19:29
Halloo Mädels,

man, bin ich entspannt. Lea hat die letzte Nacht wirklich 8,5 Stunden geschlafen, das war nach dem Tag wirklich entspannend. Nun liegt sie auch schon seit einer Stunde im Bett.

@Essen:
Also, wir geben ja schon sehr lange 1erNahrung und ich muss sagen, die ersten zwei Tage ist Lea auch so oft gekommen, wie bei der Pre. Jedoch hat sie nicht so viel getrunken. Dann kam es ganz normal. Jetzt trinkt sie 5x am Tag so ihre 170-200ml. Das ist auch in Ordnung.

@Entwicklung:
Ich weiß nicht, ob sie gut ist, Lea kam am 10.1. und konnte schon direkt nach der Geburt den Kopf heben. Die ersten 3 Wochen hat sie auch nur auf dem Bauch geschlafen und ihren Kopf von links nach rechts gedreht. Dann hatte sie keine Lust mehr auf dem Bauch und schläft seit dem auf dem Rücken. Dennoch lege ich sie hin und wieder auf den Bauch. Auch wenn ich sie auf dem Arm halte (so, dass sie über meine Schulter gucken kann), hält sie ihren Kopf einwandfrei, außer sie ist müde, dann braucht sie noch ein wenig Hilfe. Das Greifen fängt langsam an. Noch ist es nicht bewusst, obwohl, bei dem Schnuller bin ich mir manchmal nicht sicher :lol: !

@Sonnenschein:
Ich wünsche dir gute Besserung. Hoffentlich erwischt es Luna nicht zu dolle.

@Werner.Natalie:
Ich hoffe bei euch ist soweit alles in Ordnung!

@Horizont:
Dein Spatz ist echt süß, ich glaube der könnte Werbung für Haargel machen! :lol:

@Rückbildungskurs:
Hab da mal ne Frage. Habe ja gestern Lea bei René gelassen und konnte mal alle Übungen mitmachen. Jetzt habe ich, außer Muskelkater, tierische Schmerzen bei den Einstichstellen der Spinalanästhesie (es waren ja 6 Versuche, bis sie saß). Ich habe einen Schaden an der Lendenwirbelsäule (schon vor der Schwangerschaft) und da habe ich nun auch hammerschmerzen. Aber die Einstichstellen sind extrem. Hattet ihr das auch? Ich werde es auf alle Fälle meiner Hebi nächste Woche sagen, aber nromal ist das doch nicht, oder? Wenn ich da raus gehe und solche Rückenprobleme habe, dann ist es nicht so gut für mich.

@Einschlafen:
Lea schreit ja eigentlich nie. Abends bekommt sie ihre letzte Flasche bereits im abgedunkelten Schlafzimmer. Dann bleibe ich so lange neben ihr sitzen, bis sie eingeschlafen ist. Wenn sie den Schnuller verliert und noch nicht richtig schläft, muckt sie noch mal kurz auf, aber ich bin ja neben ihr. Dann ist Ruhe, bis sie das nächste mal was essen möchte.

So, nun seid ihr wieder dran!

Gruß Tanja
gast.1013327
24. Mär 2011 20:24
namd mädels!

so ich schaffe es auch endlich mal mich wieder zu melden ... moni uns geht es mit finley seit 2-3 tagen genauso ... er nörgelt und weint und dann lacht er wieder und ist ganz friedlich ... allerdings lässt er sich durch den kiwa nicht mehr beruhigen ... er weint nun auch da seit 2-3 tagen und ich muss wieder fix zurücklaufen :( ... solangsam geht mir auch die kraft aus ... zu dem kommt er alle 2-3 stunden wieder und will was trinken und zwischendurch leg ich ihn auch noch an ... habe ja am montag termin beim kia und da werden wir das nochmal ansprechen ... denke auch das die 1er milch fürn arsch ist ... habe auch nihct das gefühl das sie ihn satter macht ... könnte nur schimpfen im moment ... *grummel* ... mein mann ist auch grad beim sport ... naja er hatte ja gefragt obs okay sei wenn er geht ... und ich doofe kuh hab ja gesagt ... was solls selber schuld ... und zu allem überfluss bin ich seit ner woche überfällig ... denke mal das es am stillen liegt ... ansonsten ist alles oki ... was das gewicht angeht schätze ich das finley auch bei 8 kg liegt und werde wohl auch wieder auf die prenahrung umsteigen ...

was die fortschritte bzw das stehenbleiben angeht ... habe ich bei finley genau das umgekehrte gefühl ... jeden tag kann er was neues ... er zieht sich an den händen hoch und sitzt dann lässt er sich auch los ... dann kann er sich neuerdings auch im spiegel sehen ... und kann neue laute formen usw usw ... er will die flasche halten und steckt sich alles mögliche in den mund um es zu untersuchen ... er dreht sich vom rücken auf die seite und vom bauch auf den rücken (das konnte er aber auch schon seit der geburt) das köpfchen hebt er ganz weit nach oben wenn er auf dem bauch liegt ... und stützt sich auch sehr argh ab ... bald krabbelt er los ... hat man das gefühl ... ja und 74 ist nun die größe die passt ... die 68er klamotten werden nun immer mehr zu klein (bis auf die marken klamotten die passen noch)

jana gute besserung für dich und die kleine und mal an dieser stelle ein megagroßes lob an dich! ... ich find es klasse wie das alles allein meisterst und bewundere dich!

jara ... wünsche euch ganz viel glück das diese schreiphase bald vorbei ist! fühl dich gedrückt!

so nun seid ihr dran! ...
gast.992525
24. Mär 2011 21:08
@ Vanilla
Danke für dein Lob :) Es muntert mich total auf....

@ Tanja
Ich hatte ja auch ne PDA, die ich mir umsonst hab legen lassen und die wurde auch 2 mal gestochen. Ich hatte es zwischendurch auch, wenn ich mich angestrengt habe, dass die Einstichstelle voll weh getan hat und iwie voll die Rückenschmerzen..... Vllt war da bei mir nen Bluterguss oder so, mittlerweile habe ich das nicht mehr

Boah heute habe ich den Schub von Luna voll zu spüren bekommen. So kenne ich sie überhaupt nicht. Ich konnte sie absolut nicht ablegen, sie hat dann nur geschrien :evil: :evil:
Dann war sie gerade eingeschlafen und dann meinte so blöder Penner von Hermes bei mir Sturmklingeln zu müssen :evil: :evil: :evil: Hätte den erwürgen können, dann war Luna natürlich wach und nciht mehr zum Schlafen zu bewegen.

1er Nahrung ist echt fürn Arsch...werde die jetzt aufbrauchen, habe zum Glück auch noch Pre da und werde es im Wechsel geben....danach nur noch Pre. Ich mache ihr ja auch keinen Gefallen, wenn sie über diesem KinderBMI ist..... Ist zwar süß so ein MichelinmännchenKind aber auch nur in Maßen

Morgen muss ich zu meiner Arbeitsstelle...Luna kann ich zum Glück bei meiner Mutter parken.
erkältung wird bei mir nicht besser....zum Kotzen ist das....aber Lunas ist deutlich besser geworden.

Soooooooooo nun seid ihr wieder dran

schönen erholsamen Abend :)
6975 Beiträge

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19543...