Januar Mami`s 2012
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
28. Dez 2011 15:06
Re: Januar Mami`s 2012
Hallo ihr Lieben
@zwergchen: oh mann, ist der Kleine süß.
Ich war heute zur Kontrolle im KH, naja und was soll ich sagen, der Wehenschreiber hat ganz schön ausgeschlagen. Die Hebamme hat gemeint, es sind so mittelstarke Wehen, hab allerdings garnichts gespürt. Sie hat mir dazu geraten vermehrt Himbeerblättertee zu trinken. Im KH haben sie auch gesagt, dass die Kleine jetzt kommen kann wenn sie will, sie werden sie nicht mehr aufhalten.
Die Ärztin hat allerdings leider eine zyste auf der Niere meiner Kleinen festgestellt. Sie hat aber auch gemeint, dass die von selber wieder verschwinden kann, wird 48h nach der Geburt nochmal kontrolliert.
@spummeline: Drück dir die Daumen, das es bald losgeht.
@zwergchen: oh mann, ist der Kleine süß.
Ich war heute zur Kontrolle im KH, naja und was soll ich sagen, der Wehenschreiber hat ganz schön ausgeschlagen. Die Hebamme hat gemeint, es sind so mittelstarke Wehen, hab allerdings garnichts gespürt. Sie hat mir dazu geraten vermehrt Himbeerblättertee zu trinken. Im KH haben sie auch gesagt, dass die Kleine jetzt kommen kann wenn sie will, sie werden sie nicht mehr aufhalten.
Die Ärztin hat allerdings leider eine zyste auf der Niere meiner Kleinen festgestellt. Sie hat aber auch gemeint, dass die von selber wieder verschwinden kann, wird 48h nach der Geburt nochmal kontrolliert.
@spummeline: Drück dir die Daumen, das es bald losgeht.
28. Dez 2011 15:10
ne stillen hat leider nicht geklappt, aber er wird auch so groß
der kleine ist so ruhig, außer hat seine blähungen dann legt er los (die hat er nachts am schlimmsten)
wir kuscheln sehr viel, die nähe braucht er auch bzw mal ganz eng in eine decke rein, da grinst er dann immer rum, sein köpfchen hebt er in alle richtungen so ungefähr ich muss alles sehen

der kleine ist so ruhig, außer hat seine blähungen dann legt er los (die hat er nachts am schlimmsten)
wir kuscheln sehr viel, die nähe braucht er auch bzw mal ganz eng in eine decke rein, da grinst er dann immer rum, sein köpfchen hebt er in alle richtungen so ungefähr ich muss alles sehen

28. Dez 2011 15:44
@summsy beim FA die Wehen habe ich auch nicht gemerkt und die waren auch mittelstark hatte auf dem CTG 4 Wehen (40 Minuten wurden geschrieben),
und ich muss sagen wenn ich jetzt Wehen habe fühlen die sich nur unangenehm an mein Bauch zieht sich extrem zusammen aber das ich Schmerzen oder so habe ist nicht unbedingt der Fall ist halt manchmal wie nen Regelschmerz... Ich lass mich überraschen wann es los geht aber böse darüber wäre ich nicht wenn es jetzt soweit ist
@zwergchen da hast du recht... Hat es mit dem NotKS zu tun das du nicht stillen kannst??? Oh man das hört sich alles so toll an da will man auch sein kleines Würmchen in den Armen halten...
und ich muss sagen wenn ich jetzt Wehen habe fühlen die sich nur unangenehm an mein Bauch zieht sich extrem zusammen aber das ich Schmerzen oder so habe ist nicht unbedingt der Fall ist halt manchmal wie nen Regelschmerz... Ich lass mich überraschen wann es los geht aber böse darüber wäre ich nicht wenn es jetzt soweit ist

@zwergchen da hast du recht... Hat es mit dem NotKS zu tun das du nicht stillen kannst??? Oh man das hört sich alles so toll an da will man auch sein kleines Würmchen in den Armen halten...

28. Dez 2011 22:29
kann mir im moment noch gar nicht vorstellen wie es ist den kleinen dann endlich im arm zu haben. irgendwie ist mir das ganze noch nicht so realistisch das es bald los geht.
hoffentlich ist er bis zum 13.01. noch nicht da. da ist nämlich der säuglingspflegekurs. da wollt ich eigentlich vorher noch hin. komm mir sonst ein wenig hilflos vor wenn der kleine dann da ist. man kann sich ja sonst nicht praktisch drauf vorbereiten.
freu mich schon riesig auf die geburtsplanung morgen im KH. glaub kann die nacht nicht gut schlafen. zum glück ist der termin recht früh
mein freund wird sich freuen wenn ich mich wieder nur von einer auf die andere seite schmeiße. war so KO von weihnachten das ich die letzten 2 nächte durchgeschlafen habe und letzte nacht sogar fast 11 stunden. irgendwann sterben mir noch die arme ab. die schlafen irgendwie immer ein. gegen morgen kribbeln die ordentlich das ich in den fingern schon nichts mehr spüre und tun sogar weh. geht auch erst weg wenn ich aufgestanden bin. vorher musst ich mich nur auf die andere seite drehen...
lieg morgens sogar schon mal auf dem rücken deswegen.
hoffentlich ist er bis zum 13.01. noch nicht da. da ist nämlich der säuglingspflegekurs. da wollt ich eigentlich vorher noch hin. komm mir sonst ein wenig hilflos vor wenn der kleine dann da ist. man kann sich ja sonst nicht praktisch drauf vorbereiten.
freu mich schon riesig auf die geburtsplanung morgen im KH. glaub kann die nacht nicht gut schlafen. zum glück ist der termin recht früh

29. Dez 2011 09:51
wenn du psychisch noch nicht bereit bist für die geburt und so allemein das dein baby kommt, wird er das eh merken und sich noch etwas zeit lassen denk ich Delisha
also das sagt man doch zumindest so...
wegen den einschlafen der arme stell ich mir unangenehm vor
akupunktur wäre recht gut in dem fall, aber du hast ja keine Hebamme mehr hast gesagt, aber vielleicht kannst ja mal im KH fragen!
hatte gestern abend und nachts wehen, so alle 20 min. wurden immer stärker. aber jetz heute früh is wieder alles "normal" hab nur so allgemein bauchweh
wie gehts euch so?

wegen den einschlafen der arme stell ich mir unangenehm vor

hatte gestern abend und nachts wehen, so alle 20 min. wurden immer stärker. aber jetz heute früh is wieder alles "normal" hab nur so allgemein bauchweh

wie gehts euch so?
29. Dez 2011 09:53
@Zwergchen: gratuliere dir zu euerem Schatz, ist ja zuckersüß
.
@spummpeline: wie gehts denn deinem Mann, ist es nicht so doll schlimm?
in der wievielten Woche ist du denn?
wünsche allen nen tollen Tag.

@spummpeline: wie gehts denn deinem Mann, ist es nicht so doll schlimm?
in der wievielten Woche ist du denn?
wünsche allen nen tollen Tag.
29. Dez 2011 10:39
meine hebi war gerade da ♥
mein kleiner schatz hat schon 80g seit entlassung wieder drauf, er ist ne kleine fressmaschiene
die nacht war mal wieder kurz für mich, er hatte blähungen und den ersten wachstumschub hat er auch ♥
sie ist total zufrieden wie ich es mit unseren kleinen schatz schin schaukel zuhause, außer das mit dem schlafen nachts mit dem klenen müss ma noch schaffen, aber er ist ja erst ein paar tage alt und es muss er auch erst lernen
und zum allen übel, mein mann liegt wieder flach, ich bin also auf mich alleine gestellt und des geht langsam an die substanz für mich, werd jetzt mal ne runde schlafen....
mein kleiner schatz hat schon 80g seit entlassung wieder drauf, er ist ne kleine fressmaschiene

sie ist total zufrieden wie ich es mit unseren kleinen schatz schin schaukel zuhause, außer das mit dem schlafen nachts mit dem klenen müss ma noch schaffen, aber er ist ja erst ein paar tage alt und es muss er auch erst lernen

und zum allen übel, mein mann liegt wieder flach, ich bin also auf mich alleine gestellt und des geht langsam an die substanz für mich, werd jetzt mal ne runde schlafen....
29. Dez 2011 10:54
Hallo,
mich gibts auch noch
sitze grad beim standesamt mausis geburtsurkunde abholen. uns gehts gut. mausi macht sich prima. nur so mancher pups liegt quer
stelle hier übrigens kein foto ein. wer ihn sehen will, kurze pn. schicke dann nen link.
glg sarah mit jannes
mich gibts auch noch

stelle hier übrigens kein foto ein. wer ihn sehen will, kurze pn. schicke dann nen link.
glg sarah mit jannes
29. Dez 2011 11:07
hi sarah,
schön von dir zu hören!
wie klappt alles so?
ich hätte gerne den link
schön von dir zu hören!

ich hätte gerne den link

29. Dez 2011 13:13
Hallöchen ihr lieben,
so zurück von der Hebi CTG war nicht ok deswegen muss ich heut Nachmittag nochmal in den Kreissaal zur CTG-Kontrolle habe nur 7 von 10 Punkte bekommen...
Mal schauen an was das gelegen hat... Aber Wehen waren diesmal nicht drauf...
Muttermund ist nen Stück weiter aufgegangen (1,5cm)
aber das Köpfchen von der kleinen liegt noch nicht ganz fest im becken sondern man kann es noch nen bisschen bewegen...
Habe mir jetzt doch Himbeerblättertee geholt die Hebi hat gesagt das es das ganze etwas unterstützen kann...
@chaosqueen regulär bin ich in der SSW 35+5 (laut Ultraschall) rechnerisch bin ich in der SSW 38+1
Mein Mann hat nen geprellten Ellenbogen aber wenn er in 3 Tagen immer noch Schmerzen hat muss er zur MRT Kontrolle um auszuschließen das irgendwas abgerissen ist... Aber sonst ist alles schick
@zwergchen das hört sich doch gut an das deine Hebi zufrieden ist...
Gute Besserung an deinen Mann, stelle es mir nicht leicht vor wenn man so ganz am Anfang auf sich allein gestellt ist aber du schaffst das...
@sarah hast ne PN... Ist schön von dir zu hören... freut mich das alles ok ist...
LG Nancy
so zurück von der Hebi CTG war nicht ok deswegen muss ich heut Nachmittag nochmal in den Kreissaal zur CTG-Kontrolle habe nur 7 von 10 Punkte bekommen...

Muttermund ist nen Stück weiter aufgegangen (1,5cm)

@chaosqueen regulär bin ich in der SSW 35+5 (laut Ultraschall) rechnerisch bin ich in der SSW 38+1
Mein Mann hat nen geprellten Ellenbogen aber wenn er in 3 Tagen immer noch Schmerzen hat muss er zur MRT Kontrolle um auszuschließen das irgendwas abgerissen ist... Aber sonst ist alles schick
@zwergchen das hört sich doch gut an das deine Hebi zufrieden ist...
Gute Besserung an deinen Mann, stelle es mir nicht leicht vor wenn man so ganz am Anfang auf sich allein gestellt ist aber du schaffst das...
@sarah hast ne PN... Ist schön von dir zu hören... freut mich das alles ok ist...

LG Nancy
29. Dez 2011 13:50
was sind das eigentlich für punkte die manche da beim ctg bekommen? meine fÄ sagt da nie was von punkten...
der himberblättertee soll ja den muttermund und so da unten weicher machen. trink ihn aber schon seit wochen und bei war laut arzt am freitag noch nix richtig weich...
möchte so gerne das es endlich richtig los geht, habe ja seit gestern abend immer wieder wehen, werden stärker aber sind noch auszuhalten. naja mal sehen wie es weiter geht, ob das dieses jahr doch noch was wird

der himberblättertee soll ja den muttermund und so da unten weicher machen. trink ihn aber schon seit wochen und bei war laut arzt am freitag noch nix richtig weich...
möchte so gerne das es endlich richtig los geht, habe ja seit gestern abend immer wieder wehen, werden stärker aber sind noch auszuhalten. naja mal sehen wie es weiter geht, ob das dieses jahr doch noch was wird
29. Dez 2011 14:04
Die Punkte hängen mit den Herztönen und Wehen zusammen... Wie direkt das bewertet wird weiß ich nicht... (auf alle fälle dürfen die Herztöne (ruhebereich) nicht höher als 140 sein), bei ner Wehe dürfen die herztöne nicht gleich bleiben und all sowas)
ich weiß nur das bis 8 punkte alles ok ist, 6 und 7 punkte muss kontrolliert werden und alles was darunter ist ist garnicht gut...
@mamalisa drücke dir die daumen das bald was passiert
ich weiß nur das bis 8 punkte alles ok ist, 6 und 7 punkte muss kontrolliert werden und alles was darunter ist ist garnicht gut...
@mamalisa drücke dir die daumen das bald was passiert

29. Dez 2011 14:22
Hallo Mädels.
spummeline: Hoffe das am Nachmittag beim CTG alles passt. Wünsche dir alles gute.
@mamalisa: ein Silversterbaby wäre doch toll.
@sarah und zwergchen: freut mich zu hören, dass bei euch alles in Ordnung ist.
Ursprünglich wollte ich ja 48h nach der Entbindung nach Hause gehen, gestern im KH hat die Ärztin gemeint, dass daraus wohl nichts wird, da sie auf der linken Niere meiner Kleinen eine Zyste entdeckt hat. Die kann zwar auch von selber wieder verschwinden, könnte aber auch sein, dass meine Maus nach der entbindung mit Med behandelt werden muss.
Ansonsten werden auch bei mir die Wehen immer stärker, aber noch alles im grünen Bereich.
spummeline: Hoffe das am Nachmittag beim CTG alles passt. Wünsche dir alles gute.
@mamalisa: ein Silversterbaby wäre doch toll.

@sarah und zwergchen: freut mich zu hören, dass bei euch alles in Ordnung ist.
Ursprünglich wollte ich ja 48h nach der Entbindung nach Hause gehen, gestern im KH hat die Ärztin gemeint, dass daraus wohl nichts wird, da sie auf der linken Niere meiner Kleinen eine Zyste entdeckt hat. Die kann zwar auch von selber wieder verschwinden, könnte aber auch sein, dass meine Maus nach der entbindung mit Med behandelt werden muss.
Ansonsten werden auch bei mir die Wehen immer stärker, aber noch alles im grünen Bereich.
29. Dez 2011 14:27
@summsy dankeschön habe jetzt übelst viel getrunken und gerade noch was gegessen... Und gleich mache ich mich auf den Weg ins KH denke mal in den nächsten 30 Minuten...
Hoffe das die Zyste bei deiner kleinen dann von alleine weg geht und sie nicht behandelt werden muss...
Also ich möchte nach der U2 auch wieder nach Hause ausser natürlich es ist irgendwas mit mir nicht ok... Und wenn meine kleine bleiben muss würde ich denke auch nach Hause gehen (da iich ja auch nur 30Minuten mit bahn) ins KH brauche... aber das wollen wir ja mal nicht hoffen...
Vielleicht geht es ja auch bei dir schneller als gedacht los
Hoffe das die Zyste bei deiner kleinen dann von alleine weg geht und sie nicht behandelt werden muss...
Also ich möchte nach der U2 auch wieder nach Hause ausser natürlich es ist irgendwas mit mir nicht ok... Und wenn meine kleine bleiben muss würde ich denke auch nach Hause gehen (da iich ja auch nur 30Minuten mit bahn) ins KH brauche... aber das wollen wir ja mal nicht hoffen...
Vielleicht geht es ja auch bei dir schneller als gedacht los

29. Dez 2011 14:29
> > > > Entbindungsliste
> > >02.01-----Powerbal------20.10----- ?
> > >02.01-----knuelli---------19.10 -----Mädchen
> > >03.01-----Woelfin84------04.07.----Junge
> > >03.01-----ricci484------- ? ----- ?
> > >04.01-----moumina------- ? -----Junge
> > >04.01-----Susi19901-----12.09-----Junge
> > >04.01-----Jenne25----- ? -----Mädchen
> > >05.01-----Nadine+xy----- ? -----Junge
> > >05.01-----Alina1990------?-------?
> > >07.01-----Babe8555------- ? ----- ?
> > >08.01-----Jennifer-Silvia-----28.11-----Mädchen
> > >09.01-----jasmin*080907----- ? -----Junge?
> > >10.01-----Mamalisa89-----09.12.----- Mädchen
> > >11.01-----Sarah-Snoppy----- ? -----Junge?
> > >11.01-----Sonnenschein1987----- ? ----- ?
> > >12.01-----Simoneanem----- ? -----Junge
> > >13.01-----Zitronella------ ? -----Mädchen
> > >13.01-----Honigkuchenbaby-----30.11. CTG-----Mädchen
> > >13.01-----Butterfly90----- 9.12./ 23.12. (CTG/US) -----Mädchen
> > >13.01-----Marry-Anna--28.12.--Mädchen--Kaiserschnitt wegen BEL
> > >15.01-----Butterkeksle----- ? -----Junge?
> > >15.01-----Janine04111---06.10----Junge
> > >16.01-----krümelchen79-----01.11.(CTG/GVK)----Junge
> > >16.01-----james2006----- 10.11.(3d) -----Junge
> > >16.01-----Delisha------29.12.(geburtsplanung)-------Junge
> > >16.01-----Muckestutz------?--------?
> > >16.01-----Franzi140287-----?--------Mädchen
> > >17.01-----donni_b----- 15.9. FD ----- ?
> > >17.01-----Arjuna-NRW-----10.11+11.11 ----- Mädchen
> > >17.01-----Phelina----- ? ----- ?
> > >18.01-----Sandi06----- ? -----Junge
> > >20.01-----Playbiene---- 29.09 -----Junge
> > >21.01-----samy---16.12. und 30.12. (CTG)---Mädchen
> > >21.01-----monschi89-----13.09 ----- ?
> > >21.01-----redangel82-----20.09--Junge
> > >23.01-----rushfanatic-----28.12----Junge
> > >23.01-----Mandy110786----- ? ----- ?
> > >26.01-----Lichtgestalt----- ? ----- ?
> > >27.01-----Kokosflöckchen-----13.09-----Mädchen
> > >27.01-----Sunshine----- ? ----- ?
> > >27.01.----daysy86---------?
> > >28.01-----9Mone85----- ? ----- ?
> > >28.01-----spummpeline-----05.01-----Mädchen (80%)
> > >29.01-----hoppelhasee----- ? -----Mädchen
> > >29.01-----ayesche-----29.09----- ?
> > >30.01-----HappyBina-----16.09-----Junge
> > >30.01-----stjordie----- ? ----- ?
> > >30.01-----Kitty2201----- 21.09(FD)----- ?
> > >30.01-----Streltzia--------?--------?
> > >31.01-----summsy-----02.11-----Mädchen
> > > > tatsächliche Entbindungsliste
> > > 79_Sarah------14.12.11-----Eig.ET 08.01.12-----Sohn Jannes
> > > zwergchen-----22.12.11-----Eig.ET 18.12.11-----Sohn Felix
> > >02.01-----Powerbal------20.10----- ?
> > >02.01-----knuelli---------19.10 -----Mädchen
> > >03.01-----Woelfin84------04.07.----Junge
> > >03.01-----ricci484------- ? ----- ?
> > >04.01-----moumina------- ? -----Junge
> > >04.01-----Susi19901-----12.09-----Junge
> > >04.01-----Jenne25----- ? -----Mädchen
> > >05.01-----Nadine+xy----- ? -----Junge
> > >05.01-----Alina1990------?-------?
> > >07.01-----Babe8555------- ? ----- ?
> > >08.01-----Jennifer-Silvia-----28.11-----Mädchen
> > >09.01-----jasmin*080907----- ? -----Junge?
> > >10.01-----Mamalisa89-----09.12.----- Mädchen
> > >11.01-----Sarah-Snoppy----- ? -----Junge?
> > >11.01-----Sonnenschein1987----- ? ----- ?
> > >12.01-----Simoneanem----- ? -----Junge
> > >13.01-----Zitronella------ ? -----Mädchen
> > >13.01-----Honigkuchenbaby-----30.11. CTG-----Mädchen
> > >13.01-----Butterfly90----- 9.12./ 23.12. (CTG/US) -----Mädchen
> > >13.01-----Marry-Anna--28.12.--Mädchen--Kaiserschnitt wegen BEL
> > >15.01-----Butterkeksle----- ? -----Junge?
> > >15.01-----Janine04111---06.10----Junge
> > >16.01-----krümelchen79-----01.11.(CTG/GVK)----Junge
> > >16.01-----james2006----- 10.11.(3d) -----Junge
> > >16.01-----Delisha------29.12.(geburtsplanung)-------Junge
> > >16.01-----Muckestutz------?--------?
> > >16.01-----Franzi140287-----?--------Mädchen
> > >17.01-----donni_b----- 15.9. FD ----- ?
> > >17.01-----Arjuna-NRW-----10.11+11.11 ----- Mädchen
> > >17.01-----Phelina----- ? ----- ?
> > >18.01-----Sandi06----- ? -----Junge
> > >20.01-----Playbiene---- 29.09 -----Junge
> > >21.01-----samy---16.12. und 30.12. (CTG)---Mädchen
> > >21.01-----monschi89-----13.09 ----- ?
> > >21.01-----redangel82-----20.09--Junge
> > >23.01-----rushfanatic-----28.12----Junge
> > >23.01-----Mandy110786----- ? ----- ?
> > >26.01-----Lichtgestalt----- ? ----- ?
> > >27.01-----Kokosflöckchen-----13.09-----Mädchen
> > >27.01-----Sunshine----- ? ----- ?
> > >27.01.----daysy86---------?
> > >28.01-----9Mone85----- ? ----- ?
> > >28.01-----spummpeline-----05.01-----Mädchen (80%)
> > >29.01-----hoppelhasee----- ? -----Mädchen
> > >29.01-----ayesche-----29.09----- ?
> > >30.01-----HappyBina-----16.09-----Junge
> > >30.01-----stjordie----- ? ----- ?
> > >30.01-----Kitty2201----- 21.09(FD)----- ?
> > >30.01-----Streltzia--------?--------?
> > >31.01-----summsy-----02.11-----Mädchen
> > > > tatsächliche Entbindungsliste
> > > 79_Sarah------14.12.11-----Eig.ET 08.01.12-----Sohn Jannes
> > > zwergchen-----22.12.11-----Eig.ET 18.12.11-----Sohn Felix
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19541...
Suche
loading 31377...
loading 19562...
loading 19563...
loading 19831...
loading 19520...