November Mamis 2011
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
26. Sep 2011 12:22
Re: November Mamis 2011
eigentlich weiß ich das ja das der bauch bis zu 10x am tag hart werden darf aber der beitrag hat mich gerade sooo verunsichtert! komisch wie schnell man an seinen normalen menschenverstand zweifelt in solcher situation!
wobei ich sagen muss manchmal denke ich schon das es öfter als 10x am tag ist!
@prinzess
du musst jetzt liegen durch den nierenstau,ja?richtig?
was kann denn passieren wenn du läufst? hast du den stau denn noch?
@nothing else m.
schön das du auch noch da bist!
hast du dich denn für das kh entschieden? was ist denn besser reißen od geschnitten werden?
denke ehr das wenn man reißt es ja wirklich nur bist zu einem bestimmten punkt reißt und das es besser heilt! beim schneiden wiederum, schneiden die manchmal mehr als notwenig!
mmhh wie seht ihr das?
@ela
oh das mit den haaren ist ja nicht schön! kenne nur das sie ausfallen und dann fehlen einen vitamine!
einfach mal probieren die haare ausfetten zu lassen (3 tage mal nicht waschen)! falls du nicht arbeiten musst!
hilft mir immer sehr gut! momentan muss ich sie wirklich nur alle 4 tage waschen,erstaunlich
kenne ich nicht da ich jeden tag dusche!!!
das mit den pickeln ich nehme makeup
wobei ich sagen muss manchmal denke ich schon das es öfter als 10x am tag ist!

@prinzess
du musst jetzt liegen durch den nierenstau,ja?richtig?
was kann denn passieren wenn du läufst? hast du den stau denn noch?
@nothing else m.
schön das du auch noch da bist!
hast du dich denn für das kh entschieden? was ist denn besser reißen od geschnitten werden?
denke ehr das wenn man reißt es ja wirklich nur bist zu einem bestimmten punkt reißt und das es besser heilt! beim schneiden wiederum, schneiden die manchmal mehr als notwenig!
mmhh wie seht ihr das?
@ela
oh das mit den haaren ist ja nicht schön! kenne nur das sie ausfallen und dann fehlen einen vitamine!
einfach mal probieren die haare ausfetten zu lassen (3 tage mal nicht waschen)! falls du nicht arbeiten musst!
hilft mir immer sehr gut! momentan muss ich sie wirklich nur alle 4 tage waschen,erstaunlich

das mit den pickeln ich nehme makeup

26. Sep 2011 12:34
@püppi:
Ja den Nierenstau auf der rechten Seite habe ich noch, ist 3.gradig, bleibt auch solange bis der Kleine auf der Welt ist. Als man den Stau damals festgestellt hat, war die Niere schon so stark entzündet, dass der Infekt vorzeitige Wehen ausgelöst hat und meinen Gebärmutterhals sich verkürzt hatte. Hinzu kam damals dann noch, dass ich auch eine Blasen und Nierenbeckenentzündung hatte. Der Urin kann ja nicht normal abfliessen und da im Urin immer eine gewisse Konzentration an Bakterien sind, ist das Risiko für Infekte recht hoch. Musste dann seit der 22.Woche eine Antibiotikaprophylaxe zu mir nehmen, die ich vor kurzem absetzen durfte. Normalerweise könnte man eine Schiene zur Niere legen, aber das Risiko damit erneut Wehen auszulösen ist zu hoch. Zwischenzeitlich war auch mal die linke Niere gestaut, aber der Stau hat sich zum Glück wieder aufgehoben.
Mein Gebärmutterhals hat sich auch wieder verlängert, dank Bettruhe..
Ja den Nierenstau auf der rechten Seite habe ich noch, ist 3.gradig, bleibt auch solange bis der Kleine auf der Welt ist. Als man den Stau damals festgestellt hat, war die Niere schon so stark entzündet, dass der Infekt vorzeitige Wehen ausgelöst hat und meinen Gebärmutterhals sich verkürzt hatte. Hinzu kam damals dann noch, dass ich auch eine Blasen und Nierenbeckenentzündung hatte. Der Urin kann ja nicht normal abfliessen und da im Urin immer eine gewisse Konzentration an Bakterien sind, ist das Risiko für Infekte recht hoch. Musste dann seit der 22.Woche eine Antibiotikaprophylaxe zu mir nehmen, die ich vor kurzem absetzen durfte. Normalerweise könnte man eine Schiene zur Niere legen, aber das Risiko damit erneut Wehen auszulösen ist zu hoch. Zwischenzeitlich war auch mal die linke Niere gestaut, aber der Stau hat sich zum Glück wieder aufgehoben.
Mein Gebärmutterhals hat sich auch wieder verlängert, dank Bettruhe..
26. Sep 2011 12:41
liegst du jetzt schon seit der 22ssw?
ist ja gut zu wissen das es sowas auch gibt, na ich zähle mit dir mit,ja!!
wann musst du wieder zum arzt?
mitte oktober sind noch ähh 20 tage!

ist ja gut zu wissen das es sowas auch gibt, na ich zähle mit dir mit,ja!!
wann musst du wieder zum arzt?
mitte oktober sind noch ähh 20 tage!

26. Sep 2011 12:43
Hi Mädl´s..
War grad beim Mc Donald´s
oh mein Gott ich hab sooooo viel gegessen, jetz is mir kotzübel...
Also das mit dem Pickel is bei mir eine Katastrophe seit ich schwanger bin hab auch welche am Dekollte und am Rücken - hatte dort noch nie im Leben welche... Aber helfen tut bei mir auch nix... Mit fetten haaren hab ich gott sei dank kein Problem
Püppi: Also bei uns im KH haben die Hebammen gesagt es ist immer besser wenn man reißt, als geschnitten zu werden - ich hoffe ich brauche keines von beiden
Also mit Wehen hab ich noch garnix am Hut gehabt....
Komisch, vielleicht kommen die auch nur wenn ich grad schlafe...
Ich finde die Zeit vergeht jetz total schnell... Juhuuuu....
Tesyy, freut mich zu hören, bald wirst du deinen kleinen Mann zu Hause haben und ihn Tag und Nacht kuscheln können...
Achja mit dem Autofahren hab ich noch keine Probleme , bin eh 172 groß da hab ich noch gut 20cm Platz vom Bauch bis zum Lenkrad
Lg an euch
War grad beim Mc Donald´s

Also das mit dem Pickel is bei mir eine Katastrophe seit ich schwanger bin hab auch welche am Dekollte und am Rücken - hatte dort noch nie im Leben welche... Aber helfen tut bei mir auch nix... Mit fetten haaren hab ich gott sei dank kein Problem

Püppi: Also bei uns im KH haben die Hebammen gesagt es ist immer besser wenn man reißt, als geschnitten zu werden - ich hoffe ich brauche keines von beiden

Also mit Wehen hab ich noch garnix am Hut gehabt....

Ich finde die Zeit vergeht jetz total schnell... Juhuuuu....

Tesyy, freut mich zu hören, bald wirst du deinen kleinen Mann zu Hause haben und ihn Tag und Nacht kuscheln können...

Achja mit dem Autofahren hab ich noch keine Probleme , bin eh 172 groß da hab ich noch gut 20cm Platz vom Bauch bis zum Lenkrad

Lg an euch
Zuletzt geändert von mmselig am 26. Sep 2011 12:53, insgesamt 1-mal geändert.
26. Sep 2011 12:48
sooo lecker Lachsnudeln gegessen....mhhhh
Was ich noch vergessen hatte.......schlafen klappt wieder supi, ohne pippi machen in der Nacht. Hab da keine Lust aufzustehen.
.
@Ela...bin auch nur 1,59cm groß
,stimmt wird eng mit Auto fahren.
Geht aber noch, sind so 5cm noch Luft. Und wenn´s eng wird muss ich halt die Lehen verstellen und fahr im liegen....
.
Vorwehen oder Übungswehen hatte ich nur mal kurz..mhhhh. Naja, brauch sie ja auch nicht.....
Außer meine Maus möchte eher raus.
einen leckeren Mittag wünsch ich euch
Yvonne

Was ich noch vergessen hatte.......schlafen klappt wieder supi, ohne pippi machen in der Nacht. Hab da keine Lust aufzustehen.

@Ela...bin auch nur 1,59cm groß

Geht aber noch, sind so 5cm noch Luft. Und wenn´s eng wird muss ich halt die Lehen verstellen und fahr im liegen....

Vorwehen oder Übungswehen hatte ich nur mal kurz..mhhhh. Naja, brauch sie ja auch nicht.....

einen leckeren Mittag wünsch ich euch

Yvonne
26. Sep 2011 12:48
Ja lieg ich, lag ja erstmal in der Charité..aber die Bettruhe ist nicht mehr so streng
!
Morgen gehts zum Nephrologen und nächste Woche wieder FÄ..
Nierenstau ist normalerweise nicht selten in einer Schwangerschaft, ist einfach physiologisch bedingt, eigentlich bleibt es oft auch unbemerkt und stellt kein Problem da..Bei mir hat der Stau halt die Niere entzündet und höllische Schmerzen entwickelt und damit hat er sich entlarvt..
Hehe 20 Tage, ich zähle immer bis zu den Arztterminen..

Morgen gehts zum Nephrologen und nächste Woche wieder FÄ..
Nierenstau ist normalerweise nicht selten in einer Schwangerschaft, ist einfach physiologisch bedingt, eigentlich bleibt es oft auch unbemerkt und stellt kein Problem da..Bei mir hat der Stau halt die Niere entzündet und höllische Schmerzen entwickelt und damit hat er sich entlarvt..

Hehe 20 Tage, ich zähle immer bis zu den Arztterminen..

26. Sep 2011 12:57
Charite?in berlin?
@mmselig
mcdonalds das wäre jetzt voll eine massnahme!
>wenn ihr das so erzählt mit dem auto fahren dann zweifel ich ja schon!!

@mmselig
mcdonalds das wäre jetzt voll eine massnahme!

>wenn ihr das so erzählt mit dem auto fahren dann zweifel ich ja schon!!

26. Sep 2011 12:59
26. Sep 2011 13:13
hi wir kommen aus der nähe von berlin richtung fürstenwalde!
kennst du das?
kennst du das?
26. Sep 2011 13:16
Hehe na klar, woher denn genau? Bin die Strecke langezeit gependelt, hab in Frankfurt(Oder) studiert... 

26. Sep 2011 13:20
Hey zusammen, so haare sind geschnitten
Sehe mal wie ein Mensch aus.
Heute früh als ich aufgestanden bin ist aus der Scheide jede menge Schleim rausgekommen. Kenne das von erster SS. Denke dass es Schleimpfropf ist. Mal die nächsten Tage abwarten es müsste dann mehr kommen. Und dann ist die Geburt nicht mehr weit...

Heute früh als ich aufgestanden bin ist aus der Scheide jede menge Schleim rausgekommen. Kenne das von erster SS. Denke dass es Schleimpfropf ist. Mal die nächsten Tage abwarten es müsste dann mehr kommen. Und dann ist die Geburt nicht mehr weit...
26. Sep 2011 13:27
Hey mädels sitze im zug der mal wieder verspätung hat hoffentlich kommt dann wenigstens gleich der bus das ich es noch bis 14 uhr schaffe 

26. Sep 2011 13:55
@prinzess
komme vom dorf in der nähe von füwa! philadephia!!!
@ml
war denn der schleim rötlich verziert oder bräunlich?
habe auch seit beginn immer wieder schleim auswurf!!
aber es wird schon langsam aufregend!!
@tesyy
viel spass bei deinem schatz!!!
komme vom dorf in der nähe von füwa! philadephia!!!
@ml
war denn der schleim rötlich verziert oder bräunlich?
habe auch seit beginn immer wieder schleim auswurf!!
aber es wird schon langsam aufregend!!

@tesyy
viel spass bei deinem schatz!!!

26. Sep 2011 14:02
Nein war ganz klar also man muss sich das so vorstellen als würde da Hühnereiweiß rauskommen
Manchmal ist der etwas fester mal flüssiger... Kann mit Blut durchzogen sein muss aber nicht. Hatte beim ersten auch nicht. Bin gespannt. Vielleicht war es nur Ausfluss...Wäre aber toll wenn ich noch eine Woche schaffe. Morgen startet ja die 35 SSW.
Gruss

Gruss
26. Sep 2011 14:05
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19541...
Suche
loading 31377...
loading 19562...
loading 19563...
loading 19831...
loading 19520...