Dezember Mamis 2010

Das zweite Schwangerschafts-Trimester
Elternforum
gast.867148
3. Okt 2010 20:50
Re: Dezember Mamis 2010
Jaaa das wäre tolllllll .... :-) Als ich letztes Jahr noch gearbeitet habe, habe ich viel mehr geschafft. So mit Kind und dann noch schwanger ist nicht so einfach. Allein Kuchenbacken ist eine Herausforderung. Der Kleine will immer alles mitmachen und sehen....Manchmal wünsche ich mir ihn so für 2-3 Std täglich abzugeben um alles in ruhe machen zu können. Na ja bald gibt es 2 von der Sorte :-) wird also nieeee langweillig :-) Gute Organisation ist das wichtigste. Sonst schafft man nichts.
gast.1012280
3. Okt 2010 21:01
Ja, das kann ich mir vorstellen :)
Gibt es denn keine Oma oder so, die ihn mal 2-3 Stunden nehmen könnte? Wäre ja dann schon Erleicherung ;)
gast.867148
3. Okt 2010 21:14
Ja doch schon aber nicht jeden Tag. Ich bin froh dass sie morgen kommt wenn ich CTG habe, dann fahre ich schonmal für die Feier einkaufen....
Horizont ist dir eigentlich schon klar dass wir bald die Tasche für KH packen sollten??? Beim ersten hatte ich 10 Wochen vorher schon alles gepackt. Man ich brauch neue Unterwäsche :-)
gast.1012280
3. Okt 2010 21:22
Ja, das ist mir auch schon aufgefallen :D
Habe schon einiges zusammen, hatte damit angefangen zwei Garnituren für den Zwerg einzupacken, eine in ganz klein und eine in 56, falls er größer ist. Einiges von mir ist jetzt auch schon drin, Kulturbeutel ist eh immer gepackt ;)
Unterwäsche gab es bei mir gestern auch erstmal neu. 10 Slips hab ich mir gesern gekauft und einige alte endlich mal entsorgt :D

Ich war grade voll eklig. Hab mir aus der Pizzeria ein Knoblauchbrot mitbringen lassen, welches in Knofiöl richtig erträngt worden ist. Man stinkt die Bude :lol:
gast.867148
3. Okt 2010 21:33
Hihi :lol: Auf so leckere Pizza hätte ich auch Lust, darf aber nicht. Meine Ärztin hat mit mir geschimpft (direkt alles ROT markiert im Mutterpass) habe 2 KG letzten Monat zugenommen. Instgesamt so 5 KG Sie sipnnt.
Anziehsachen für kleine habe ich auch schonmal gewaschen die ich hatte und am DO haben die bei Aldi wieder babysachen bei uns. Also muss ich da um 8 hin da ich um 8.15 beim Arzt mit kleinen muss ( U6 ) Und dann um 9.30 Spielgruppe......brrrr Stress am Morgen :-)
Danach fahre ich vielleicht zu Babyone Ich brauch ja jetzt was für Mädchen. So ein Strampler in der Farbe bordeaux den ich auch ins KH nehme.

So gehe ins Bett der Kleine meldet sich bestimmt gleich wieder...dann die kleine im Bauch und dann noch meine Blase somit wird die Nacht wie immer sehr kurz :-)

Gruss
gast.1012280
3. Okt 2010 21:54
2kg ist doch nicht viel. Steht doch überall, dass man so ab der 28.ssw ca 500g pro Woche zunimmt. Und 5kg insgesamt ist auch nicht viel. Ich liege jetzt ganz knapp über 4kg und mein Arzt finde das genau richtig.
Naja, dann schlaf mal recht gut :)
gast.991026
4. Okt 2010 07:26
Morgen 8-)

Früher vogel fängt den wurm könnte mein motto heißen :lol:

Mal sehn wie der tag heut über die bühne geht.

Geh jetzt auf 8 uhr bei meiner hausärztin vorbei :roll:
Danach werde ich mit meiner Mam die decken mit sonem stinke zeug abwischen :lol:
Wollen den qualm und rauch geruch durch orangen duft überdecken.

Mal sehn ob das was gibt :lol:

Heut Mittag wird dan höchstwarscheinlich mein Neffe wieder hier sein,
das chaos ist also vor programiert ;)

Naja mal sehn =)
Bis später...

Hoffe ihr habt die Nacht gut rum bekommen ;)
Finley10Elias
4. Okt 2010 07:40
Wunderschönen guten MOrgen...=)

Man Leute war das ein hammer Tag gestern?! Bei und war auch noch verkaufsofferner Sonntag=) Aber das war irgendwie auch nicht so gut war von zwölf bis um sieben auf den Beinen...=( Mein ganzer unterleib und Mumu hat gezogen, schlimmer noch als wie Unterleibsschmerzen, ich dachte ich sterbe, werde das heut abend beim gv-Kurs meiner Hebi sagen, mal sehen ob ich doch lieber zum Arzt soll oder ich mich einfach damit abfinden muss das ich nicht mehr so kann wie ich gern möchte=(
Das sollte mein Mann auch mal merken=( er hat nur rum gemeckert: Du warst doch erst auf klo, können uns gleich iwo hinsetzen, wieso müssenw ir jetzt schon wieder gehn, bla bla bla....
Ich hab ihm dann erst mal gesagt das ich dafür auch nichts kann und ich auch gern anders möchte wie gern will und er meinte das er das nicht so meint, er kann es sich eben nicht vorstellen wie das ist... Ich find es sehr schade...
Heute morgen bevor sein wecker ging musste ich dringend auf klo und mir tut immer noch alles weh und da hab ich mich immer hin und her gedreckt und ich habe gemerkt das er was sagen wollte aber wegen der diskussion gestern nichts sagen wollte und da hab ich mir seine Hand geschnappt und auf mein Bauch gelegt und siehe da, da kam ein OH, mann der ist aber schon aktiv... Da sieht er mal das es nicht an mir liegt oder ich ihn ärgern möchte, sondern das sein Sohn das schon macht...
Hab zu ihm auch gesagt das wenn er da ist und wir ihn in so eine Bauchtrage haben das er sich dann mal die schuhe damit zu machen soll oder sich stendig bücken, das ist alles nicht mehr so einfach...

Wie war denn euer Wochenende so?!

@Taschepacken: Mein GV-Kurs fängt heut an und ich weiss das mann da so eine Liste bekommt und wenn der dann da ist, werd ich mit packen anfangen...

LG Janine
gast.1012280
4. Okt 2010 10:24
Guten Morgen!
Ich habe nicht besonders toll geschlafen. Hätte wohl das ganze Knofi nicht essen sollen. Hat mir die ganze Nacht zu schaffen gemacht. Aber es war doch soooo lecker ;) Naja, hab die Quittung dafür bekommen, hatte ganz schlimm Sodbrennen und habe nur Mist geträumt. Bin dann heute Morgen auch schon mit Rückenschmerzen wieder aufgestanden.
@Finley: Ich kenne das mit den Schmerzen, wenn man mehr gelaufen ist. Ich werde das auch beim nächsten Termin abklären lassen. Es wurde ja vermutet, dass es von der Symphysenlockerung kommt.
Bei uns war gestern auch offener Sonntag. Hatte aber andere Sachen zu tun und wollte mich auch ein wenig schonen, weil ich den Tag zuvor beim Tag der offenen Tür in der Klinik so akiv war.
Zum Thema Tasche packen: ich habe mir ganz viele Listen auf Internetseiten durchgelesen und es steht natürlich immer wieder was anderes. Ich habe mich zum Teil am Samstag im Kreissaal informiert und mir zum Teil selbst überlegt was ich für sinnvoll erachte.
Aber ich mache mir noch eine schöne CD fertig, denn bei uns kann man Musik dabei hören wenn wan möchte :D
Finley10Elias
4. Okt 2010 11:18
Das mit der Musik kann man bei uns auch machen, aber ich finde so was quatsch, ich denke wenn ich da liege habe ich andere sorgen und werd mich nicht auf die musik konzentrieren... Aber jeder ist da ja anders...

Ja das mit den Listen hab ich auch schon durch und wie du schon gesagt hast immer steht was anderes drin und ich finde auch viel zu viel und zu übertrieben...Meine freundin bekommt im november ihr kind und wir sind bei der selben hebi und wenn sie damit zurecht gekommen ist werde ich das auch machen und bei uns in der KLinik gibt es so viel und ich werd mir deswegen auch nichts neues kaufen, was ich dann eh ein sauen werde...
Hab mir schon genug sachen gekauft damit ich einigermassen mich auf die strasse traue...

Mal sehen was die hebi mir heuut abend sagt, hoffentlich ist alles ok undich muss nicht extra zum arzt, werde mich auch ab jetzt schonen und vermeiden so lange auf den beinen zu sein...
gast.991026
4. Okt 2010 11:53
So ärztin hat mich direkt endgülig vom arbeiten befreit..
Sie meinte auch das es eine frechheit sei von meiner Fraunärztin mich da hin zuschicken obwohls mich fertig macht.

Schrubbe mit meiner mam jetzt noch die wohnung und dan ist ruhe :)

Das mit der ärztin hat mich richtig beflügelt. Saß grad eben ganz locker ( seit langem) am tisch und hab mich richtig wohl gefühlt mit dem bauch .
Hört sich doof an aber ist als würden tonnen von einem runterbröckeln.

´@Finley10Elias Gute besserung und hoffe auch mal das es nix ernstes ist

hier stinkt jetzt alles nach orange xD
aber hatten echt nochmal glück das wir so früh nochmal rüber mussten.
haben holz decken und holz balken überall.
Da geht das mit dem brennen recht schnell :roll:

Naja glück gehabt =)
gast.1012280
4. Okt 2010 12:10
@Patti: Ich freu mich so richtig für dich und wünsche dir, dass du den Rest der SS jetzt so richtig genießen kannst :D

Ich denke auch, dass ich bei der Geburt nicht wirklich Musik hören werde, aber oft liegt man da ja schon vorher über Stunden bevor es so "richtig" losgeht und für die Zeit könnte mir die Musik angenehmn sein.
Ich denke ich nehme lieber was zuviel mit, als zu wenig und dann ärger ich mich, weil ich meine lieblings Musik nicht habe ;)
Die CD macht die asche auch nicht mehr schwerer.
Aber ich glaube ansonsten recht Sparsam gepackt... Schlafzeug, Jogginghose, T-Shirt, Pulloverjacke, Pullover, Unterwäsche, Kleidung für den Zwerg für die Heimfahrt, Kulturbeutel, Handtücher, CD und NDS, falls ich mal Ablenkung brauche ;) in den Tagen danach.
Hab ich was vergessen?
gast.1024332
4. Okt 2010 12:55
Mahlzeit Ihr Lieben!

@Patti: Herzlichen Glückwunsch, hoffe du kannst die restliche Zeit genießen!

Mein Wochenende war ganz schön anstrengend... Hab Freitag noch recht lange arbeiten müssen, dann noch einkaufen, nach Hause sauber machen und Tasche packen, dann rüber zu unseren Eltern... Samstagvormittag Geburtstagsgeschenk kaufen & einpacken, dann zum mittag zu seinen Eltern, Kaffe bei seinem Opa und Abendbrot auch. Abends noch kurz zum Dorftanz... Nachts halb zwei klingelte dann das Telefon, ob wir meine Mam vom Tanz abholen könnten... Gestern dann Geburtstag von meinem Dad und wieder Sachen packen und nach Hause fahren... Die Kleine war auch sehr sehr aktiv am Wochenende und dass hat mich natürlich zusätzlich fertig gemacht. Gestern Abend konnte ich dann nicht vernünftig einschlafen, habe mich mindestens ne Stunde hin und her gedreht, dann zweimal wach gewesen und heute morgen wäre ich am liebsten gar nicht aufgestanden...

@Gewicht: Also ich hab in den letzten vier Wochen 3kg zugenommen... Hab morgen endlich wieder Termin beim FA. Erste Mal CTG und auch gleich noch OGTT :roll: Freu mich aber schon die Kleine wieder zu sehen, mal gucken, was sie diesmal von sich preisgibt :lol:

@Tasche: Dazu hatte ich noch gar keine Zeit und keinen Elan... Bin momentan so eingespannt durch die Arbeit und den Haushalt, dass ich es gar nicht schaffe, noch irgendwas zusätzlich nebenbei zu machen... :(

Ich hoffe es geht euch allen soweit gut und eure Kleinen ärgern euch nicht so sehr!

LG
Anne
gast.1043666
4. Okt 2010 12:57
Hey Mädels,

@Patti: Gott sei Dank ist nichts weiter passiert und ich kann dir auch nur wünschen die letzten Wochen so richtig zu genießen!!

Ich habe meine Tasche ja schon gepackt, zähl mal auf, was ich alles eingepackt hab, vielleicht hilfts euch:
weites T-Shirt für die Geburt
Unterwäsche, Still Bhs, Socken und ein paar dicke Socken
Schlafanzug zum Knöpfen (mag keine Nachthemden)
Waschzeug, Fön, Handtücher
Jogginghose, wobei ich da meine Umstandshose mitnehm
T-Shirts, hab gehört, dass man nach der Geburt immer am schwitzen ist
ne Jacke, falls mir trotzdem kalt wird
Schuhe (Schlappen)
Stilleinlagen
Buch
Labello
Spieluhr
ein Schnuller
Erstlingsmütze
ne CD muss ich mir erst noch machen, aber ich weiß noch net, ob ich wirklich eine mitnehm

Die Kleidung für die Kleine hab ich mitm Maxi Cosi zusammengepackt, brauch ich ja eh erst wenn wir heim gehen

Bademantel find ich überflüssig, aber das ist ja jedem selbst überlassen

Und ganz, ganz wichtig ist die Kamera, bloß net vergessen :D
Finley10Elias
4. Okt 2010 13:23
@Patti: Ich wünsche dir auch alles gute und hoffe auch sehr das du jetzt deine Schwangerschaft genießen kannst=)
7165 Beiträge

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19540...