Januar Mami`s 2012

Das dritte Schwangerschafts-Trimester
Elternforum
gast.1293675
27. Dez 2011 15:28
Re: Januar Mami`s 2012
habe bis jetzt keine Streifen, muss aber dazusagen, dass ich nen kleinen Bauch habe.....von hinten sieht man nicht, dass ich schwanger bin :lol:
Mamalisa89
27. Dez 2011 15:35
ja die tollen hormone, es is der wahnsinn^^
naja bin mal gespannt wann meine schlüpft. die kollegen von meinem freund haben alle gewettet, mal sehen wer gewinnt. werden schon immerzu gefragt von fremden, wie lange es noch dauert (so von den kassentanten beim einkaufen zb) und überhaupt freunde fragen immer obs baby schon da is und so. :lol: naja jeder wartet schon.

mein bauch spannt auch total, aber hab noch keine streifen am bauch. nur am oberschenkel, trotz eincremen!
mein cousar hat mir an weihnachten immer über den bauch gerieben und gemeint, das bringt im glück wie bei so nem dicken budda :lol:
gast.1299958
27. Dez 2011 16:15
Hallo Mädels.

Also ich hab leider auch Schwangerschaftsstreifen bekommen. Von den Hormonen bin ich zum glück auch verschont worden.

Als ich heute einkaufen war, dachte ich ikurz mal es geht los. Als ich das Mineral in den Kofferraum gehoben habe, hatte ich starken Druck nach unten.

Hört sich vielleicht doof an, aber irgendwie habe ich seit ein paar Tagen total Angst , dass ich es nicht merke, wenn meine Fruchblase platzt. Ich hab nämlich gehört, dass das Fruchtwasser nicht unbedingt schwallartig kommen muss. Hatte z.B vorletzte Nacht so ein echt komisches Gefühl als ich auf Toilette war und als ich meine Kleine dann gestern kaum gespürrt habe, war ich echt beuunruhigt. Heute boxt sie aber wieder ordentlich, naja und morgen habe ich sowieso Termin im KH zur Kontrolle.

Waren eure Weihnachtsfeiertage auch so anstrengend
Mamalisa89
27. Dez 2011 18:16
naja ich hoffe ja das bei mir die fruchtblase dann erst im KH platz, mag die sauerei nicht unbedingt zuhause haben :lol:

mir tut heute unten rum alles weh, hab zu viel rumgeräumt und aufgeräumt und so. bin zur zeit nur noch am putzen, aufräumen, rumräumen und so... nestbautrieb bestimmt^^
gast.1247104
27. Dez 2011 18:34
Ich habe mir nen blauen Sack ins bett gelegt (unters Lacken) und wenn ich auf der Couch sitze mache ich mir auch ne tüte oder so drunter man weiß ja nie :lol:
gast.1299958
27. Dez 2011 18:41
@spummeline: ist sicher keine schlechte Idee sich etwas drunter zu legen.

Ich habe heute versucht die Badewanne zu putzen: Resüme: Mit dem dicken Bauch hat das deffinitiv nicht funktioiert. :lol: :lol:
Das muss wohl am WE mein Mann machen.
gast.1249773
27. Dez 2011 19:11
wir haben nun auch endlich den bauchabdruck gemacht. haben 2 stunden mit anschließendem duschen gebraucht. die fettschmiere wollte einfach nicht abgehen und weils so schön ist hatte ich nach dem duschen noch was davon in den haaren... hab mich beim griechen nur gewundert warum die die strähne noch nicht trocken ist. :lol: wieder zu hause angekommen musste ich dann doch noch mal die haare waschen.

habe mir zu weihnachten ein moltex-bettlaken gewünscht. das werde ich morgen erst einmal waschen und dann auch unters Laken tun, damit meine couch bloß nichts abbekommt. hab zwar hier auch ne moltex unterlage liegen, aber die ist für den kleinen und dementsprechend klein. ich nächtige immer noch auf der couch und hoffe das die mieter über mir im januar endlich ausziehen. man entwickelt doch einen ganz anderen tagesrythmus wenn man im wohnzimmer nächtigt und sich fast den ganzen tag dort aufhält. :| da fehlt einfach der übergang von aufstehen und zubettgehen. wenn ich nicht hochschwanger wäre würde ich die couch wohl immer noch einklappen nach dem aufstehen damit es nicht den ganzen tag nach schlafplatz aussieht. ist mir nur leider zu anstrengend geworden.
gast.1326321
27. Dez 2011 19:49
Hab heute auch beim Bettenbeziehen ne Moltexunterlage unters Lacken gemacht, hoffe ja ich brauche sie nicht wegen Blasensprung sondern eher wegen Wochenfluß falls da die Binde net hält. Fürs Sofa reicht mir da glaube ich ne großes Badetuch doppelt gelegt.
Morgen gehts für mich ins KH zum Cerklage ziehen, bin jetzt doch eh bisserl aufgeregt und gespannt obs dann gleich losgeht, damit rechnen tun mitlerweile alle.

@ delisha
warum schläfst du den auf Sofa, sind die Mieter über deinem schlafzimmer so laut?

LG Katrin
gast.1246947
27. Dez 2011 21:01
so nun der bricht über die geburt:

hatte ja donnerstag nachmittag kontrolltermin beim fa, darauf hin musste ich gleich ins kh weil das ctg nicht ganz ok war. im kh angekommen war das ctg wieder normal und ich wurde aufs zimmer gebracht. Einleitung sollte ja freitag früh beginnen!!
abend um halb neun wurde ich wieder zum ctg geholt. das ctg war ne dreiviertel stunde ok und auf einmal vielen von krümmel die herztöne ab, wurde sofort flach hingelegt und hab was gespritzt bekommen. herztöne waren ok!!! hebi hat gleich FA angerufen, meinten aber er hat mit der nabelschnur gesspielt, es soll weiter beobachtet werde. Dann musst ich zur vorsicht alle sachen zum kasierschnitt ausfüllen, halbe stunde später vielen wieder die herztöne!! sofort wurde ich für den op hergerichtet und mein mann wurde angerufen. ich musste so weinen, ich kann es gar nicht beschreiben. ich hatte auf einmal angst nicht mehr aufzuwachen! Ich konnte noch kurz meinen mann sehen und meinte nur nehm ihn gut auf!!
dann war ich im op, um kurz nach 24h wachte ich wieder auf und meinte gehe es meinen kleinen engel gut?? ich wurde sofort zu meinen mann und meinen kleinen engel gebracht. konnte es aber nicht wirklich wahrnehmen das ich nun endlich mama bin...
mein kleiner kam ins kinderzimmer und ich wurde aufs zimmer gebracht um mich vom KS zu erholen.
Freitag früh bei der Visite wurde dann zu mir gesagt: er hatte die nabelschnur um den hals!!! deswegen vielen die herztöne, das fruchtwasser war grün und voll kot, weil er angst hatte im bauch!! und ich hätte ihn nie so normal entbinden können!!!
Felix hatte nach der geburt die besten werte :)
Meine Platzenta etc wurde einegschickt, verdacht auf nabelschnurtrombose, ergebniss bekomme ich diese woche!!!
Die schmerzen vom KS sind auszuhalten, man steht freiwillig auf, will sich ja um seinen engel kümmern...
Morgen kommen die Fäden raus und dann wird nochmal über den NOTKS gesprochen...

so jetzt hab ich glaub genug geschrieben, mir laufen die tränen (Hormone)
gast.1249773
27. Dez 2011 21:02
@nirtak: die sind nachts ganz schön unverschämt und schreien das ganze haus zusammen beim sex. mein schlafzimmer ist nicht direkt drunter, aber bei dem geschrei bin ich schon oft nachts aus dem schlaf gerissen worden. seitdem ich mit dem gedanken ins bett gegangen bin ob ich die nacht schlafen kann und mir direkt beim einschlafen die bettdecke über die ohren gezogen hab und trotzdem in der nacht aus dem schlaf gerissen wurde, hab ich mich für die couch entschieden. das war nicht mehr tragbar, weils immer öfter vorkam und meine nacht und der ganze nächste tag im eimer waren dadurch. da bin ich ja noch arbeiten gegangen und musste meistens um kurz vor 5 aus den federn.

habe das moltex bettlaken hauptsächlich für den kleinen dann. er wird ja öfters mal bei mama und papa im bett schlafen, auch wenn er dann ein wenig größer ist und keine windeln mehr trägt. da will ich auf nummer sicher gehn bevor hinterher eine neue matratze nötig ist.
gast.1246947
27. Dez 2011 21:10
ich weis nicht warum der link nicht geht. probieren wir es mal so:

felix wurde am 22.12.2011 geboren
(blauer rahmen, 2 reihe rechtes bild)

http://www.klinik-bogen.de/index.php?id=642
Mamalisa89
27. Dez 2011 23:41
ich hab mir auf die couch auch ne decke drunter gelegt. im bett hab ich nix drunter. naja mal schauen hoffe ja das sie im KH platzt ;)
gast.1247104
28. Dez 2011 12:47
Hi ihr lieben,

habe gestern über 2 stunden wieder alle 10 Minuten Wehen gehabt aber danach war wieder alles vorbei :roll: Mal schauen wie lange das Spiel noch so weiter geht... Morgen habe ich wieder nen Termin bei der Hebi mal schauen was die sagt...

Und jetzt bin ich gerade beim Mittagessen (da mein Mann erst spät nachhause kommt :( ) essen dann heut abend nur Stulle...

@zwergchen der kleine ist ja sowas von süß... :) Und wie kommt ihr klar??? Kannst du stillen??? sorry so viele fragen auf einmal...
Die Geburt hört sich ja sehr turbulent an aber zum Glück habt ihr alles gut überstanden... Es freut mich so für dich :) Genieße jetzt die Zeit mit deinen kleinen (fast) Weihnachtsengel :)

LG Nancy

Weiß eigentlich jemand wie es Sarah und Susen geht???
Mamalisa89
28. Dez 2011 14:24
nancy, das is ja doof mit den wehen bei dir, aber sind ja scheinbar keine geburtswehen ;) vielleicht kann dir deine hebamme ja morgen irgendwie was raten, weil bissal darf ja dein baby noch aushalten!

war vorhin auch bei meiner hebamme zur akupunktur, mein freund war mir. hat ganz mitfühlend geschaut als ich da saß mit meinen ganzen nadeln im bein :lol: aber tut ja ned weh, nur im kleinen zeh find ichs unangenehm.
ansonsten gibts nix neues, zieht und drückt alles unten rum. langsam zerrts ganzschön an den nerven :?

wie gesagt ich hab susan mal ne private email geschrieben aber hat ned geantwortet, kann ihr ja nochmal schreiben
gast.1247104
28. Dez 2011 15:00
Ich frage mich nur wie es mit meine MuMu aussieht, da ja jede Wehe dazu beitragen kann das er weiter aufgeht...
Meine Hebi sagt auch das mein ET früher ist als angegeben... Also kommt der erste Termin eher hin (11.01) aber ich will es nicht beschreien auch wenn alles danach aussieht...
Ab nächste Woche Dienstag gehe ich auch zur Akupunktur und ich bin am überlegen ob ich mir doch Himbeerblätter tee holen soll oder nicht das werde ich die hebi morgen mal fragen...

Habe gerade das letzte paket mit Babysachen erhalten auf das ich so gewartet habe... Die Sachen müssen noch gewaschen werden und dann ab in den Schrank...

Und jetzt werde ich meine Kliniktasche nochmal durchgehen, da ich vergessen habe was alles drinne ist, Wäsche abnehmen und wegräumen und die Küche nen bisschen machen...

Was macht ihr eigentlich Silvester??? Ich bin so hin und her gerissen ich möchte nicht alleine mit mein Partner zuhause sein aber ich bin mir auch nicht sicher ob es gut ist zu meinen Eltern zu fahren, da die 45Minuten mit Auto entfernt wohnen und wenn es losgeht möchte ich nicht dort entbinden... Aber da werde ich wohl auch morgen abwarten (mal schauen was die hebi sagt)

Mein Mann ist doch schon zu Hause (oder besser gesagt gerade in der rettungsstelle) er hatte nen Arbeitsunfall... Ich hoffe es ist nichts schlimmes er kann sein Arm (ellenbogen) kaum Bewegen, ihn ist Übel und er hat Kopfschmerzen :roll:
2335 Beiträge

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19541...