februar 2011 babys

Das Baby wird mobil
Elternforum
gast.1204827
1. Apr 2012 20:49
Re: februar 2011 babys
was ist mit der Lippe/ Mund, Lauti? konntest du heute reinschauen?

oh, Schwiegereltern, das war aber ein guter Anlass :D .
Morgen kommt meine Schwiegermutti zum Übernachten :roll: , da freue ich mich jetzt schon :lol: . wir haben aber jetzt mit meinem Mann vereinbart, dass in 3 Wochen (da sind seine Projekte durch), sie einfach später kommt, also etwa um 9-9:30 und er auf den Kleinen bis dahin aufpasst. da muss sie dann nicht so früh aufstehen. das müssen wir nur noch ihr mitteilen, so dass sie kein Verdacht schöpft :lol:
lg
gast.369637
1. Apr 2012 20:50
Ich kenne das als was ganz normales ;) Kenne einige Kinder die müssen irgendwo rumpulen oder rumspielen um sich zu beruhigen und einzusschlafen :lol:
Also nix mit Tick sondern nur eine nette Gewohnheit von deinem Kindchen. Meine Große und mein Mann auch müssen immer an ihren Fingern pullen wenn sie aufgeregt sind um sich zu beruhigen.....schrecklich, aber es gehört zu den beiden dazu ;) :lol:

Lg

Lippe gehts gut war nur innen aufgeplatzt, Lippenbändchen ist "noch" da :D
gast.1199866
1. Apr 2012 20:57
Hallo!
Mein Neffe hatte das auch, der musste beim Einschlafen immer an den Haaren von seiner Mama rumfummeln.
So, heute ist endlich mal was gutes im TV - Hangover.
Werd mir das jetzt mal anschauen.
lg und gute Nacht
gast.1204827
1. Apr 2012 21:11
danke, das beruhigt. :D war heute noch zimlich rot und mit den Fingernägelabdrucken sah nicht so gut aus :( .
jetzt, wo ihr schreibt, ich hatte als Kind immer die Haare von Mama oder Papa (damals noch lockige ein wenig längere Haare bei dem Mann) aufs Finger gewickelt. einmal mussten die Haare abgeschnitten werden, der Finger kam nicht mehr raus :roll: , die haben immer versucht mir eine Pupe unterzujubeln :lol: . da kommt er also nach Mama, was rumpulen betrifft :lol: .

dann wünsche ich eine gute Nacht, mamileinchen, für den kleinen tapferen Mann auch!
lg
gast.1158657
1. Apr 2012 21:43
Hallo!
Wir hatten heute einen geteilten Tag.
Die letzte Nacht war super, durchgeschlafen bis sieben.
Vormittags war sie so gut drauf, dass wir zu einem riesigen Floh- und Antikmarkt gefahren sind. Nach 1Std hatte sie Hunger, hat gegessen
und wollte dann schlafen. Ging aber im Kinderwagen nicht,
weil überall so interessante Sachen und Leute waren.
Also Gemecker ohne Ende.
Dann haben wir abgebrochen und sind zurück zum Auto.
Da haben mein Mann und ich uns soooo gestritten.
Die Kleine konnte dann erst die letzten 15km schlafen
und ist prompt wach geworden als ich sie ins Bett legen wollte.
Das war um 12.12 Uhr :shock:
Später sind wir dann noch Rad gefahren (22km)
und da hatte sie viel Spaß.
Hier ist es auch kalt, aber sehr sonnig.
Deshalb ging das auch auf dem Rad.
Heute Abend war sie dann total süß drauf, aber sehr sehr müde.
Jetzt schläft sie seit 19.30.
Morgen muss ich vormittags arbeiten
und die Kleine bleibt daheim bei Papa bzw die beiden fahren zu meinen Eltern, Sommerräde aufziehen und mit Opa spielen.
Papa hat ja Urlaub. Nachmittags schauen wir uns eine Wohnung an.
Schönen Abend noch
und eine gute Nacht (besonders den Zahnkranken)
gast.369637
1. Apr 2012 21:49
Hallo Kathrin, ihr wollt wohl umziehen? :lol:
Ich hab mich heute auch mit meinem Mann gestritten, Achja Männer und Frauen da kracht es öfter mal. :lol:

Lg
gast.369637
2. Apr 2012 07:06
Morgen, gähn :roll:

Was für ne komische Nacht wieder. Um eins ein Geschrei wie am Spieß, also Flasche holen, gut hat geklappt und sie ist wieder eingeschlafen. Um halb sechs klingelt der Wecker von meinem Mann und Püpi im Zimmer neben an qird mit wach....aaaaaaaahhhhh.....also sind wir mit ihm aufgestanden :shock:

Ihr Pilz wird auch nicht besser, haben jetzt schon so ein Lila Zeug zum einpinseln und ne neue Creme, aber irgendwie wirds wieder schlimmer und die Schnottinase läuft ohne Ende und bei mir kribbelts jetzt auch langsam, meinen Mann hats schon voll um gehauen :roll: Männer sind sooooooooooo wehleidig ;) :lol:

Naja müssen wir wohl durch, nachher gehts für meine Mädels wieder ab in die Kita, mal schauen wie es die Woche läuft, hab ja ab heute nen Vollzeitplatz für beide, da kann ich sie dann auch schon eher hin bringen und später abholen, dann gewöhnen sie sich wieder langsam dran und Donnerstag kommt ja dann die Probe aufs Exempel mit 9-10 Stunden Kita, jenachdem wie mein Arbeitgeber mal endlich entscheidet ;) :roll:

Lg
gast.1199866
2. Apr 2012 11:50
Hallo!
Der Kleine hat vor Mitternacht mal kurz geweint, aber gleich wieder aufgehört, da musste ich nicht aufstehen. Um vier hat er dann wieder geweint, da hab ich ihn zu uns geholt. Er hatte dann wieder 38,2 Fieber. Osanit, Dentinox, Trinken und ne neue Windel und er hat wieder brav weiter geschlafen, weil er so fertig war. Um 8 ist er dann wach geworden. Am Vormittag war er eigentlich gut drauf und hatte kein Fieber. Dann ist er um elf müde geworden und hat nur noch wenig gegessen, mir ist er dann schon warm vor gekommen. Mit dem Ohrthermometer kam auf einer Seite 36,5 raus und auf der anderen Seite 38,1, also hab ich im Popo nochmal nachgemessen - 39,1°
Hab ihm ein Zäpfchen gegeben und ihn ins Bett gelegt. Da kam er mir dann beim Fiebermessen im Popo schon recht fertig und matt wieder vor.
Morgen hat der Arzt zu, aber wenns bis Mittwoch nicht besser wird, schau ich mal hin, hab außerdem nur mehr 3 Zäpfchen.
Finde diese Ohr- Stirnthermometer sowieso blöd. Da muss man wirklich öfter nachmessen und dann so einen Mittelwert nehmen. Der Kleine hält ja nicht so lange still, dass ich ihn richtig im Ohr halten kann. Naja, wenigstens lässt er sich dann zur Kontrolle doch noch im Popo messen.
Der Arme Kleine, dabei hat er heute gar keine roten Bäckchen so wie gestern.
@kathrin: Wieso wollt ihr denn umziehen?
Klingt vielleicht unglaubwürdig, aber mein Freund und ich streiten eigentlich nie. Einmal gabs einen STreit, als es zu dem Thema zusammen ziehen ging. Aber sonst gibts mal ab und an eine kleine Meinungsverschiedenheit aber keinen Streit, es wird also nie laut bei uns. Wir sind aber auch überhaupt nicht die Typen dazu, zu streiten.
lg
gast.1179793
2. Apr 2012 11:56
Hallo!

Melde mich mal kurz, irgendwie ist zur Zeit so viel zu tun.
Theo hält mich ganz schön auf Trapp, schläft mittags nur noch 1 Std. und ist auch abends nicht zeitiger müde. Sein Nachtschlaf ist dann immer 2 geteilt. Meist ist er dann auch noch 1,5 Std. munter. Mal sehen, ob ich ihn nun gleich ins Bett bekomme. :? :roll:

Wir benutzen auch noch unsere Wickelkommode, einfach, weil er mir sonst wegkrabbeln oder -rollen würde. So kann ich ihn etwas ablenken.

So, nun ruft er schon wieder und macht so viel Mist. Er kommt schließlich fast überall hin. Die Teller müssen beim Decken fast in der Mitte später stehen, sonst zieht er sie runter. :o

Lg
gast.1199866
2. Apr 2012 18:22
Hallo!
Unser Nachmittag war zwar besser als gestern aber nicht so toll. Nach dem Mittagsschlaf hatte er zwar noch etwas erhöhte Temperatur, aber kein Fieber.
Waren dann kurz draußen eine kleine Runde spazieren und einkaufen, aber er war gar nicht gut gelaunt. Die Kinder von einer bekannten haben mit ihm geredet, aber statt zu lachen und plaudern so wie sonst, ist er nur da gesessen und hat weg geschaut.
Zu Hause gings dann wieder etwas besser.
Leider hat er heute so gut wie gar nichts gegessen.
Jetzt am Abend hatte er wieder 39,3° und hat ein Zäpfchen bekommen, aber gegessen hat er dananch trotzdem nichts. Jetzt hab ich ihn gerade vorhin hin gelegt.
Was macht ihr denn so, bei so Zahnungsfieber und wie lange kann das dauern?
Wenn das bis Mittwoch so weiter geht, muss ich e sowieso zum Arzt, weil ich dann keine Zäpfchen mehr hab. Da war der Kleine bei seinen ersten 7 Zähnen wirklich glücklich dran, wenn ich dran denke, dass das bei denen auch schon so hätte sein können. Scheinen aber mehrere auf einmal zu sein. Weil mal ist die rechte Wange rot, mal die linke, mal beide.
Wie war euer Tag?
Lauti, wie wars in der Kita?
lg
gast.369637
2. Apr 2012 18:40
Hallo, :lol:

@mamileinchen, meinste es liegt an den Zähnen? Hört sich fast so an als wenn er was ausbrütet. Hoffe es nicht und das es wirklich nur die Zähnchen sind. Hab, wenn Miri überhaupt nicht essen wollte, ihr ne Milchflasche angeboten, damit sie überhaupt was zu sich nimmt. Konnte das nicht mit ansehen, wenn sie nix gegessen hat :( Ansonsten gabs auch nur Osanit und Dentinox........Wir hatten bis jetzt ja nur diesen bösen Durchfall kurz bevor oben die drei Zähne raus kamen ;)

Kita ist gut gelaufen. Miri meinte nur das eine Stunde Mittagsschlaf ausreicht und hat dann die ganzen anderen Kidis mit wach gemacht :oops: Sie war jetzt soooooooooo grogi, das sie sofort eingeschlafen ist :lol:

Lg
gast.1199866
2. Apr 2012 18:51
Hallo!
Dass er Zähne bekommt merk ich ja schon länger und ich wüsst nicht was es jetzt sonst sein sollte, als die Zähne.
Er ist ja nicht so schlecht drauf. Er spielt noch und schaut seine Bücher an und geht mit dem Traktor herum. Nur wenn dann das Fieber wieder steigt, dann wird er halt matt und müde. Aber die Zäpfchen haben bis jetzt geholfen.
Werd halt mal am Mittwoch zum Arzt schauen, wenns nicht besser wird.
Aber solang er net die ganze Zeit vor Schmerzen weint, gehts ja noch.
Das kann ich mir vorstellen, dass dann alle Kinder wach sind. Kann mir gar nicht vorstellen, wie das so abläuft. Kann ja nicht jedes Kind den gleichen Rhytmus haben und die gleiche SChlafenszeit.
lg
gast.369637
2. Apr 2012 19:01
Hihi mit meiner Großen mußten sie damals immer aus den Raum, weil sie nur 30min. geschlafen hat. Nach einem halben Jahr hat sie es dann auf fast 2Stunden geschafft ;) Irgendwann reguliert sich das und die Kinder gewöhnen sich daran, dauert halt nur etwas. Gibt auch Kinder denen ist es egal und schlafen einfach weiter, die muß man dann sogar wach machen, sonst verpassen die noch das Kaffeetrinken :lol:

Drück dir die Daumen, das es wirklich nur die Zähnchen sind ;) :lol:

Hab heute 3Stunden geschlafen und mir ist sooooooooo kalt. bibber. Heute Vormittag haten wir das absolute Nieselwetter. Hab mir schon Vitamin C und Co. eingeholfen, hoffe das keine Erkältung ausbricht. Muß ja DOnnerstag fit auf Arbeit sein ;) :lol:

Lg
gast.1199866
2. Apr 2012 19:06
3h Schlaf ist nicht viel. Bei uns ist herrlicher Sonnenschein, in der Sonne schön warm, aber ein leichter kalter Wind.
Na hoffentlich, weil zu Ostern wollen wir von Samstag bis Mittwoch meine Familie besuchen, da wärs schon gut, wenns ihm wieder gut geht.
lg
gast.1179793
2. Apr 2012 19:14
Hallo!

Unser Tag war gut. Wir waren ständig draussen, obwohl es gar nicht so toll war. Aber heute morgen musste ich mit meinem Auto in die Werkstatt und während des Wartens sind wir in den Park gegangen. Dann musste ich noch zur Physio und den Mittleren abholen. Natürlich war Theo immer dabei. Hat ihm aber gut gefallen im Park. Da gibt es ja so viele Stöcke und Steine, die alle gekostet werden müssen :o :lol: .

@mamileinchen: Ich würde auch noch mal zumArzt gehen, schließlich steht Ostern vor der Tür und wenn du dann in die Notaufnahme müsstest, wäre das schon doof. Drück´dir die Daumen, dass nix weiter raus kommt. Es hört sich für mich aber auch eher nach Infekt an und nicht nur nach Zähnen. Theo hatte bisher auch kaum Fieber (wenn dann nur 1 Tag), war eher unruhig und sehr anhänglich.

@Lauti: Das hört sich aber auch nicht gerade gut an. Da kannst du jetzt ja nur noch viel Schonung einlegen, wenn die Kinder in der Kita sind. V.a. das Frieren spricht ja für die Erkältung. Hoffentlich bekommst du das bald wieder in den Griff!! Musst du auch Ostern arbeiten?

Lg
3182 Beiträge

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19545...