Aprilmamis 2012

Das erste Schwangerschafts-Trimester
Elternforum
Christina901
14. Nov 2011 12:01
Re: Aprilmamis 2012
hallo mädels!
Hier ist was los! Erstmal willkommen zurück maxfrosch. Es klingt super das du deine kopfschmerzen los bist und glückwunsch zum 2. Jungen!
An die zwei mädels die ins kh mussten. ich drück euch die daumen das alles gut wird!
@mercan ich kenn das muss auch ganz oft niesen aber woher das kommt weiß ich leider nicht :?
Donnerstag endlich babytv, kanns kaum abwarten!
lg
Minimami3
14. Nov 2011 12:08
Guten morgen @ all;) Endlich ist Maxfrosch wieder da;)Glückwunsch zum Jungen hihi
Mir gehts heut wieder blendend ausser immerzu Hunger aaaaber naja;) ....Morgen muss ich zum Urologen wegen meinen Nieren na Hurra.... Freitag hab ich dann feindiagnostik bin ja mal gespannt obs bei na püppi bleibt oder wir doch ein Prinzen bekomm;)...Hoffentlich kommen die anderen beiden auch bald aus dem Krankenhaus ;).... so ich werd jetz mal mittag machen und dann mit meinem Freund die wohnung sauber machen ..... Bis später
Caro16
14. Nov 2011 13:23
Guten Tag , bin auch jetzt gerade von der Arbeit nach Hause gekommen!!!!Habe mal wieder Schmerzen beim sitzen gehabt , wollte mir mal so einen Gymnastikball zu legen :-)

Hey Maxfrosch super , dass du wieder da bist und Glückwunsch zum warscheinlichen Jungen :)

@Mercan , ich habe das auch mit dem ständigen niesen , ich habe gehört , dass man in der SS anfälliger für Allergien ist (muss aber jetzt nicht heissen , dass du eine hast ) , vielleicht reagierst du nun mehr auf Staub oder so , habe auch noch keine passende Erklärung dafür gefunden warum das so ist !!!!

@Soey , ich glaube 4d ist noch etwas besser , ich meine so ähnlich wie ein Video.Ein bewegtes Bild . 3D ist nur ein Bild was steht . Ich weiss aber nicht , ob ich damit richtig liege !!!!Ich habe bei der FÄ oft 3d Bilder kurz gesehen , hat sie einmal drauf geklickt .........4D macht sie auch , werde ich ich naher Zukunft auch machen lassen ......du musst mal Bilder googlen und sie dann vergleichen , ich sehe jetzt keinen großen Unterschied !!!!

So, jetzt werde ich mal mittag essen kochen ! ES gibt Schnitzel mit Kartoffeln und Broccoli .......
Maxfrosch
14. Nov 2011 13:26
Ihr seit alle so lieb! ich freu mich aber auch das ich wieder Kontakt zur Aussenwelt hab :lol:

@soey: Wir waren gestern auch spazieren und es war ganz schön anstrengend! Obwohl es normales Tempo war und auch nicht weit, war trotzdem kaputt. Vielleicht solltest du es doch langsamer angehen lassen?

Ich lass mir grad Badewasser ein und dann muß ich schon zur Ärztin. Die muß mich diese Woche nochmal krank schreiben, von meiner Arbeit hab ich immer noch keine Rückmeldeung zwecks Schonplatz. Werd ich morgen früh noch mal anrufen.
Ich hab heute das komplette Haus gekehrt, inklusive Keller und 4 Waschmaschinen gemacht. Jetzt tut mir der Rücken weh und ich mach nix mehr. Muß dann aber noch schnell einkaufen und natürlich Max aus der Krippe holen. Ich sags euch, ein paar Tage Krankenhaus schmeißen einen total aus der Bahn!
Hoffentlich sind die anderen beiden bald wieder fit! Heute abend muß ich endlich mal lesen, was ihr alles schönes geschrieben habt die letzte Woche.
Baby42012
14. Nov 2011 13:31
Hallo Mädels,

Maxfrosch ich freu mich dass du wieder da bist :D
aber bitte leg dich nicht gleich wieder so ins Zeug....mach langsam Süße ;-)

ich war heute morgen 3 Std. beim Hausarzt wegen dem Glukosetest...
aber es ist alles ok, auch die Untersuchung...
jetzt habe ich 3 zerstochene Finger ;-) und bin hundemüde...
werd mich gleich mal hinlegen

ich habe gelesen, dass man in der SS häufiger eine Schnupfelnase hat :-), mir gehts auch so...niesen muss ich morgens immer sehr oft
soey82
14. Nov 2011 13:40
ja, ich werde diese woche dann nach dem arbeiten mittags meinen spaziergang ausfallen lassen.
einfach zu sicherheit. auch wenn es mir schwer fällt. weil ich dann immer so hibbelig bin. :roll:
irgendwie brauch ich meine aufgaben. aber gut, die kommen ja dann im April wieder.

ach baden würde ich auch wieder mal gerne. ins schön kuschlig warme wasser....
aber leider haben wir nur eine dusche.

wie ist das eigentlich mit dem schwimmen gehen? es wird ja empfohlen, da es gelenkschonend ist.
ich sollte ja auch das meiden.
ich würde gerne mit meinem mann wieder in ein wellnessbad (palmenoase mit poolbar) gehen. da ist das wasser besonders warm.
ich hab mal irgendwo gelesen, dass es aber nicht so gut sei so lange im warmen wasser zu sein. wobei das glaube ich eher auf den kreislauf abzielte.
ich muss mal beim arzt fragen ob es in ordnung ist wenn wir mal ein wenig schwimmen gehen. es muss ja nicht ewig sein, man zahlt sowieso stundenweise. und es ist ja nicht wegen dem sport sondern eher wegen der wärme. aber der nächste termin ist erst am 2.12. (mal ausnahmsweise 3 Wochen - wir versuchen es mal)
aber ich habe zweifel, dass mein badeanzug passt bzw. vorteilhaft aussieht.

@maxfrosch
das mit dem schonplatz zieht sich ja ewig. vermutlich ziehen sie es so lange bis du in mutterschutz gehst oder wie?

hoffe dein arztbesuch war in ordnung.

und viel spaß beim lesen, ist sicher ein halbes buch :-)

ach ja, und heute kam mein schlecker paket. hab schon fast garnicht mehr daran gedacht. es waren wirklich ganz brauchbare sachen dabei.
die bambini-box konnte ich leider nicht bestellen. die haben das momentan eingestellt weil es so viele bestellt haben.
angeblich bekomme ich aber eine mail wenn es wieder verfügbar ist. mal sehen.
Baby42012
14. Nov 2011 17:24
@soey: ich denke nicht dass Schwimmen bedenklich ist....ich würds machen, musst halt schauen wo die Thermen nicht gar so heiß sind, manche haben ja ne enorme Luftwärme, puh
wenn ich nen passenden Bikini finde, dann geh ich auch schwimmen....

stimmt, das Schleckerpaket war bisher das Beste :-)
meine Schwester hat mir in Deutschland das Rossmann Paket geholt und schickt es mir dann zu. Man muss nehmen was man kriegen kann oder?
Was ist die bambini Box?
soey82
14. Nov 2011 18:42
der arzt hatte schwinnen bisher bei mir auch ausgeschlossen, aber vielleicht darf ich inzwischen wieder.

was in der bambini box drin ist weiß ich nicht. hatte das irgendwo hier? im forum gelesen vor längerer zeit. aber wie gesagt, momentan nehmen die keine neuen aufträge an.
es heißt es ist um produkte und dienstleistungen kennenzulernen.
also werbung!!
rossmann hm könnte ich auch mal schauen.
aber nicht mehr heute.
Caro16
14. Nov 2011 19:22
@Baby , ich habe die Bambini Box bekommen , sind super viele sachen drin wie Fläschen und Schnuller und einen Mam Pod usw........du muss vorher eine Umfrage mit machen und dann bekommst du die , und natürlich deine Daten angeben !!!
soey82
14. Nov 2011 19:29
falls ich die info bekomme sage ich einfach bescheid, dass es wieder verfügbar ist.
Baby42012
14. Nov 2011 19:34
danke Caro und Soey, hab schon gegoogelt :-) und mich registriert...
Wartezeiten, bekomme ne Meldung wenns wieder verfügbar ist

Wonny hat sich schon ein paar Tage nicht mehr gemeldet, wird doch wohl alles iO sein?!
nicki liegt leider die Woche im KH und Elfinchen gehts hoffentlich gut...
ach Mädels, so ne Schwangerschaft ist schon leicht wie? ;-)

Maxfrosch, was sagt die Ärztin?
msp88
14. Nov 2011 19:49
Bambini Box hab ich auch nicht bekommen da hab ich mich vor 1 monat schon registriert aber ich warte auch immer noch..
Mensch ist es draußen kalt.Jetzt war ich mit mein Mann kurz draußen,wir wollten bisschen spazieren (einfach mal etwas bewegung) aber neiiiiin um gott es willen es ist soo kalt hab höchstens 15 min.ausgehalten und schon sind wir wieder zu hause :)
Dusty1704
14. Nov 2011 20:08
hallo ihr lieben...ich habe das WE auch gut rumgebracht und wenn ich eure geschichten so lese, bekomm ich ein schlechtes gewissen ,weil es mir so gut geht :( ischias zwickt hin und wieder und der magen drückt auch etwas, aber ansonsten ist alles ok. ich spüre die kleine Maus :lol: :lol: allerdings immernoch nicht :( meine blöde plazenta hängt halt voll vornedran und der arzt meinte, keinen stress, kommt scho noch, aber trotzdem doof....will auch endlich die madam spüren.
ich muss beim FA nochmal anrufen, weil ich beim nächsten termin auch gerne das 3D-Bild machen würde..videos und sowas gibts bei ihm allerdings nicht...gut, werde ich verkraften. meine oma und mein opa wohnen 550 km von uns entfernt und die würden wir gerne nach dem termin besuchen und den 1. urenkel dann bildlich mitbringen...die wissen noch von gar nix...das wird bestimmt toll. vorallem da mein opa vor einigen wochen an krebs erkrankt ist, hoff ich doch, dass ihm das kraft gibt, den mist durchzustehen und im sommer nächsten jahres, wenn wir die strecke im auto zu dritt fahren können, im arm halten kann ;)
ich hau mich jetzt auf die couch. mein schatz hat spätschicht und der abend gehört mir und vorallem auch die fernbedienung ;)
wünsch euch süssen gute besserung, haltet die ohren steif...IHR SCHAFFT DAS !!! Bussi
Dreifachmama im April
15. Nov 2011 07:08
hi mädels

war gestern bei meiner zukünftige hebamme oh gott war die nett endlich jemanden der zu hört und meine bedenken ernst nimmt.
naja blutdruck ist immer noch nicht ok muss weiter hin die tabletten nehmen und magnesium sowiso sie hat mich gestern sogar genadelt das ich mich endlich mal entspanne und die schwangerschaft geniessen soll.
Sie hat sogar die herztöne gleich gefunden oh mein gott war das schön zwischen durch hat die kleine sogar getreten und sich rumgedreht und meinte och ist die aktiv :oops:

dann habe ich ihr geschildert dass ich die kleine ihre tritte noch nicht spüre sie meinte das ist alles in ordnung ich brauche geduld und das ist nicht gerade mein steckenpferd :oops: auch die angst mit dem stillen konnte sie mir nehmen sie sagte immer wieder ich soll mich locker machen es kommt so wie es kommt und nur weil ein kind die flasche bekommt ist man doch keine schlechtere Mutter man war die cool drauf wenn ich da an die letzten hebammen denke oh man die hatten nur auf meinem busen gestart und äusserrungen gemacht mit so einem riessen busen kann man ja nicht stillen wie demotivierend ist das denn. Meine hebamme war entzestzt als ich ihr dies erzählte mein mann war auch dabei und war sehr positiv überrascht .
Die hebamme arbeitet auch in der Klinik wo ich evtl entbinde werde vielleicht habe ich ja glück und sie ist mit dabei wenn meine kleine süsse tochter auf die welt kommt auf jeden fall habe ich mich entschieden die Vorsorge mit ihr zu teilen und später ab der 35. Woche mich dann akupunktieren lassen kostet mich 50 Euro für 4 Sitzungen hat mir damals bei meiner tochter viel gebracht unter der geburt schauen wir mal wie sich es weiterentwickelt so werde nachher noch Vanillgipferl backen und heute mittag zum schwimmengehen
Maxfrosch
15. Nov 2011 08:41
Guten Morgen ihr Hübschen!

Ich mußte heute nicht Spucken. Juhu!!!!
Max hat heute bis vor 7 geschlafen, da konnte ich auch endlich mal Schlaf nachholen.

War ja gestern bei meiner FÄ, wegen den Rezepten für meine Massagen und für die Progressive Muskelrelaxation. Ein Krampf sag ich euch! Die Massagen sind kein Problem, aber für die PMR muß ich erst zum Neurologen und der muß dann Bescheinigen, dass ich das auch brauche. Meine Ärztin hat nämlich mit der Krankenkasse telefoniert und die versuchen sich natürlich wieder vor den Kosten zu drücken. Jetzt muß ich versuchen bis Ende des Jahres noch einen Termin bei einem Neurologen zu bekommen.
Dann wollte ich ja noch eine Krankschreibung bis Ende der Woche und das hat die wieder nicht verstanden :roll: Warum ich nicht arbeiten würde! Ich sage ohne Schonplatz mach ich das nicht. Warum haben die keinen Schonplatz? Ich sag das machen die mit Absicht. Das war das letzte Mal, ohne medizinischen Grund krieg ich keine Krankschreibung mehr. Ich sag Danke, die Gesundheit von meinem Kind und mir ist ja nicht Grund genug :evil:

Also mach ich jetzt Telefonmarathon, Massagetermine, Neurologen finden und vor allem auf Arbeit anrufen!

Ich wünsch euch einen entspannteren Tag, als er mir bevor steht! Und da sagen die im KH ich soll mir nicht so viel Stress machen und alles ruhiger angehen :lol:
4927 Beiträge

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19539...