Die "Dezemberkinder" stellen sich vor

Zeit zum Kennen lernen
Elternforum
gast.1012280
23. Mär 2011 11:45
Re: Die "Dezemberkinder" stellen sich vor
Ja, besser ist es
gast.992525
23. Mär 2011 12:44
da sieht man mal wie unterschiedlich unsere kinder wachsen :)
Finn, der ja ein zwerg war mit seinen 48cm und jetzt 60 cm ist
und Tyler, der ähm ich glaube 55cm war und nun 60cm ist....beide kinder sind ungefähr gleich alt...bis auf 2 tage glaube ich.
Luna war 54cm und ist jetzt 63/64cm.... allerdings 3 wochen jünger als eure

@finley mach dir keinen kopp..jedes kind ist anders und wächst anders etc. luna will partu auch nicht aufn bauch und drehen kann se sich gar nicht...greifen beginnt sie so langsam.....geschlafen hat se schon immer viel

Habe heute 1er nahrung gekauft...Luna wird glaub ich nimmer satt
Finley10Elias
23. Mär 2011 14:40
wie viel mahlzeiten bekommt finn denn jetzt wenn er brei bekommt? bz wie machst du das generell?! von morgens bis abends?!
gast.1012280
23. Mär 2011 15:05
Finn bekommt weiterhin nach Bedarf. Seine Zeiten sind auch noch nicht ganz fest. Aber fest steht, dass er um 18Uhr Brei bekommt (erstmal so 2-3 TL) und danach noch seine Milch. Dann gehts ins Bettchen. Momentan kommt er dann nochmal gegen Mitternacht oder eins und dann wieder zwischen 6 und 7 Uhr morgens. Über Tag versuche ich ihm allerdings jetzt auch mal Tee anzubieten und die Abendmilch verdünne ich etwas wegen der Flüssigkeitszufuhr. ;)
gast.988282
23. Mär 2011 17:35
So bin auch wieder da!
War echt lange spazieren und Max hat geschlafen! Doch als ich nach hause gehen wollte hat er wieder angefangen zu weinen/schrein und Opa mußte uns mit dem Auto abholen! :roll:
Er hatte hunger und Windel war voll! :roll:
Hebi meinte auch die Zähne.
Max ist jetzt fast 15 Wochen alt und wiegt 6650g und ist ca 63cm!
Bauch liegen hast er wie die Pest und zum trehen ist er viel zu faul! :lol: Er sitzt aber seit 2 Tagen "alleine" und will überall dran an das was er sieht!
Hören tut Max viel zu gut! Selbst das klicken der Pillen Verpackung mit dem Fingernagel hört er im schlaf! :shock: Pille liegt auf dem Nachtschrängchen, damit ich sie nicht immer vergesse!
@Horizont, Finn bekomt abende den Brei? Was für welchen?
Max bekommt Mittags sein Gläschen und denn die Brust!

LG Moni
Finley10Elias
23. Mär 2011 18:45
wie er sitzt allein?!=) jetzt schon?! supi
gast.988282
23. Mär 2011 19:00
naja mit unserer Hilfe! Ist noch sehr wackelig und wir müßen ihn noch halten!
Er will mehr als er kann! Max will ja auch schon stehen, aber er ist noch zu klein dafür: Er darf das doch noch nicht! :roll: :shock:
Ich glaube er läuft schneller als er krabbelt!
Finley10Elias
23. Mär 2011 19:02
=) er muss ja auch nicht krabbeln können=) so bleiben die knie heile=))) ich hab auch nie gekrabbelt bin gleich gelaufen...aber ich find das schon total süß wenn die kleinen krabbeln=) und sich so komisch mit dem popo vor bewegen weisste?!=)
gast.988282
23. Mär 2011 19:02
Müßen wir bald wieder umziehen? In das andere Forum ab 4 Monat????
gast.988282
23. Mär 2011 19:04
Das finde ich auch total süß, aber Max hast die Bauchlage! Also nix Krabbeln!? Schade eigendlich!!!!
Finley10Elias
23. Mär 2011 19:08
mh weiss nicht können auch hier bleiben, mir ist das wurscht=)
gast.1012280
23. Mär 2011 19:23
Moni, wir bleiben hier ;)
Ja, Finn bekommt auf Anraten des KiA Brei. Ich koche selber und habe jetzt Pastinaken gemacht und verschiedene andere Sorten eingefroren. Nur den ersten Tag gabs Gläschen, weil ich so spät vom KiA zurück bin ;)
Ich fange jetzt mit Gemüse an, dann gibts Früchte ;)
gast.992525
23. Mär 2011 19:56
Ich glaube Luna ist im Schub..... hab mir heute das Buch Oje ich wachse gekauft. Hab des jetzt mal so überflogen... die spieltipps die da drin steht ab der 12. woche...das habe ich von ganz alleine gemacht, Mutterinstinkt halt.
Jedenfalls trinkt sie jetzt alle 2 Stunden 200-250ml pre....habe dann heute 1er gekauft, ind er Hoffnung, dass sie nun wieder alle 4h kommt............................... Jaaaa da habe ich wohl falsch gedacht, sie kommt nach wie vor alle 2 Stunden trotz 1er und von der trinkt sie auch 250ml. Werde dann glaube ich weiter pre füttern, sonst word sie wirklich zu dick. Sie hat ja jetzt schon fast 8kg und ist erst 11 Wochen

Sitzen will Luna auch nur noch..und jaaaa stehen und springen will sie auch und sie ist immer ganz stolz auf sich, wenn se sich alleine iwo hochgezogen hat. Hmmm ich glaube auch, dass sie ziemlich schnell laufen wird.
Sitzen kann se auch schon alleine..gestern hat se sich 30sek ganz alleine gehalten. Versuche sie allerdings so viel wie möglich noch hinzulegen....

Habe sie gerade in Kamille gebadet...hmmm jetzt riecht sie so wunderbar, könnt nut sn ihr rum schnuppern :D :D :D
gast.1014250
23. Mär 2011 20:02
Hallo Mädels,

ich meld mich auch mal wieder.

Ich bin total kaputt... Erst habe ich heute Nacht nicht so gut geschlafen, keine Ahnung warum... Dann heute morgen Rückbildung (puuh, das ist so monster-anstrengend), Lea habe ich bei René gelassen, der hat Spätschicht. Dann nach Hause, schnell duschen... Essen machen... René fährt zur ARbeit... Tanja wäscht ab... Dann Lea versorgen, anziehen, und los, zum wöchentlichen Teffen mit 3 Muttis und ihrem Anhang aus dem GVK... Dann nach Hause... Lea baden... Füttern... ins Bett bringen... noch ein paar mal ins schlafzimmer, weil der blöde blöde Nuckel nicht von alleine drin bleiben will...
dann habe ich was gegessen...nun bin ich ein bissel im Forum und gucke TV... dann muss ich noch Leas Zimmer aufräumen... Flaschen abwaschen und in Vapo schmeißen...dann ist René von der Spätschicht zu Hause...dann noch Babywanne zusammen leeren(ist mir zu schwer)... und dann falle ich bestimmt ins Bett...
So, Morgen mache ich nicht so einen Marathon. Da gehe ich nach dem Frühstück mit Lea raus und in der Zwischenzeit macht René den Hasen sauber und saugt und bereitet das essen vor. Dann werde ich am Nachmittag einen faulen mit meiner Tochter machen...
Wir haben jetzt einen Kinderreisepass, da wir am Wochenende nach Polen fahren. Ist wirklich niedlich, mit dem Passbild...

Jetzt seid ihr wieder dran...

Gruß tanja
gast.988282
24. Mär 2011 09:05
Guten morgen ihr lieben
Wir haben gut geschlafen, Max hat die Nacht wieder durchgeschlafen bis 4 Uhr! :lol: Gestern und vorgestern kam er ja erstmal so gegen 2 Uhr! :roll:
Dafür hat er mich gleich nach dem essen voll gekotzt! :shock:
Das hat er gestern auch schon gemacht, aber nicht so!
Oh man ich weiß nicht was er ausbrütet!
Jetzt schläft Max nach langem Kampf!

LG Moni
6975 Beiträge

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19543...