februar 2011 babys

Das Baby wird mobil
Elternforum
gast.369637
31. Mär 2012 21:35
Re: februar 2011 babys
Donnerstag ist es so weit, hatte ja noch den Rest vom alten Urlaub eingereicht bevor der verfällt ;) :(
Hab sogar schon Arbeits T-Shrits gut die Hosen sind irgendwie nicht dabei gewesen, hatten neue Sachen bekommen ;)
Bin schon leicht aufgeregt :oops:
gast.1199866
31. Mär 2012 21:36
@Alina: Das ist ja lieb von euch :)
Ich bin nicht der Fan von solchen Sendungen.
Naja, wünsch euch eine gute Nacht und einen schönen Palmsonntag!
lg
gast.369637
31. Mär 2012 21:39
mamileinchen schlaft schön und auch eine ruhige und erholsame Nacht

Lg
gast.1204827
31. Mär 2012 21:50
@lauti : achso! finde das unmöglich von deinem Chef :evil: wird er denn die Entscheidung morgen besser treffen kann als heute. es ändert sich doch nichts in der Woche.... man man man.

wünsche auch eine ruhige Nacht!
lg
gast.369637
31. Mär 2012 21:58
Finde die ungewisheit auch nicht schön, aber leider kann man nix dagegen machen :roll:

Wünsch euch auch ne supi Nacht, bis denne, schlaft schön :lol:
gast.1199866
1. Apr 2012 11:09
Hallo!
Unsere Nacht war naja. Er ist um halb zwei wach geworden und konnte dann bei uns im Bett nicht mehr einschlafen. Hat was zu trinken bekommen und ne neue Windel und nach 3 ist er dann mal eingeschlafen. Um halb sieben war er wieder wach, weil meine Schwiegermutter meinen Freund angerufen hat. Dann hat er noch bis halb acht versucht zu schlafen, aber das klappte nicht mehr. Bei uns scheint heute wieder die Sonne. Waren deshalb schon draußen und haben das Dreirad ausprobiert, scheint ihm zu gefallen.
Es ist zwar durch den Wind schon kalt, vor allem im Schatten aber in der Sonne ohne Wind ist es schön warm.
lg
gast.1204827
1. Apr 2012 12:18
Morgen,

mich um halb 8 am Sonntag anzurufen würde keine wagen :lol: . wir haben aber schon um 6:30 in Küche gespielt. unser Küchenboden ist reiner Töpfenparadis :lol: dafür sind jetzt auch die nicht sichtbaren Schränke und Schubladen fast alle sauber :D . sowas gibt es leider selten, muss ich gleich dreifach ausnutzen ;) .

bei uns scheint auch die Sonne, aber echt ar...kalt. brrr...
lg
ah, was ich Euch fragen wollte: wie sieht es bei Euch mit dem Wickeln aus? meine Wickelkommode wird seit etwa 1 Monate gar nicht mehr benutzt, nur als Ablage für alle möglichen Sachen :lol: . es geht gar nicht :roll: . er steht gewöhnlich auf dem Bett und wischt den Staub von der Bettlehne ab und ich wechsle ganz schnell die Windel :lol: :evil: . Sonst, wenn ich nicht hinterher krieche, heult er und wehrt sich so, dass der Papa halten muss und ich wickle. geht wirklich gar nicht :( .
gast.1204827
1. Apr 2012 12:19
haha, 12:18 ist kein morgen mehr :lol: . Tag natürlich, bin wohl voll durch den Wind :lol:
gast.369637
1. Apr 2012 12:30
Morgen, Mahlzeit :lol:

Unsere Nacht ja muß ich schnell vergessen. Sind aber erst 6.45 aufgestanden ;) :lol:
Wickeln geht nur auf der Wickelkommode, meine Maus will immer nur abhauen und da hab ich sie halbwegs unter Kontrolle :? :lol: oder auch nicht.

Wer um die Zeit anruft wird verbal geohrfeigt, geht ja garnicht, da will ich noch meine Ruhe haben wenn wir ausgedehntes Frühstücken machen. ;) :lol:

Wenn ich meine in die Küche lasse, hab ich meine tuppersachen überall verteilt und MietzeKatze hat kein Futter mehr im Napf, das liegt dann auch in der Küche verteilt :evil: :lol:

Lg
gast.1199866
1. Apr 2012 13:04
Hallo!
Also wir nutzen schon die Wickelkommode, wenn ich ihn dauernd auf dem Bett wickeln würde krieg ich ja Rückenschmerzen :)
Ich drück ihm immer irgendwas in die Hand (Haarbürste, seinen Teddy, Cremetube oder sonst was) da ist er dann meistens brav und lässt sich in Ruhe wickeln. Zwischendurch wars mal so, dass er nicht so still halten wollte, war aber auch nicht arg.
Bei meinen Eltern wickle ich auf dem Sofa, und da muss ich so aufpassen, weil er mir nackt davon krabbeln würde.
Zum Glück räumt er nur bestimmte Laden in der Küche aus (Tupperlade am liebsten, dann die Backbleche, dann die Siebe und zum Schluss die Backformen und Keksausstecher) Nur leider hat er letztens die Backlade mit dem Mehl usw ausgeräumt, aber das war bis jetzt nur 1x.
Naja, eigentlich ist es so ausgemacht, dass sonntags mein Freund ausschlafen kann und mein SChwiegervater den Stall macht, aber der war heute nicht da um halb sieben, und weil die Melkmaschine was hatte, musste doch mein Freund raus, aber dann ist um 7 mein Schwiegervater heim gekommen und mein Freund ist wieder rein gekommen.
Meine Schwiegermutter ruft ziemlich oft morgens an, wenn die Melkmaschine was hat oder wenn in der NAcht ein neues Kälbchen gekommen ist und das weg gesperrt werden muss. Naja, solang der KLeine nicht bei uns schläft gehts ja, aber heut is er halt dadurch wach geworden.
lg
gast.1204827
1. Apr 2012 15:16
oh Gott oh Gott, habe ich was mit Uhrzeiten. gerade durchgelesen: es war nicht halb 8 sondern halb 7, und es war nicht 12:18 sondern 11:18 :lol: , man werde wohl alt :? :lol:

wenn meiner die Wickelkommode sieht, oder ich nur "sauber und rein" für Windel wechsel sage (habe früher immer gesungen, "unser Sonnenschein wird gleich sauber und rein", und das hat er behalten :lol: ) , klammert er an mir und dann stoßt sich mit den Beinen von der Wickelkommode weg :evil: . wenn ich ihn halte, dann ist es ein Kampf und ich kann ihm gar nicht wickeln, wenn ich nicht halte, wird er runter springen :( , deswegen das Bett.

bei dem Töpfchen ist übrigens das gleiche :lol: . da probiere ich nicht mal mehr, habe auch nur 3 mal probiert - dafür aber die Schwiegermutter schon mehrmals, endete auch immer mit Heulerei :roll: . es steht in der Ecke und wenn er vorbei geht, wackelt er mit dem Kopf nein-nein. soll wahrscheinlich lieber verstecken, nicht dass es bei ihm so hängen bleibt. Topf - schlecht :lol: und das die Schwiegermutter nicht mal auf den Gedanken kommt, es noch mal zu probieren. :roll:

Als meine Tante klein war, hat sie mal Mehl, Zucker und Grieß zusammen vermischt :lol: . waren damals noch so große Töpfe, je etwa 5 kg. :shock:
meiner will auch immer die Packung mit den Haferflocken. wenn sie irgendwo steht, wird er diese sofort vom weiten erkennen, die kleinen haben das Gespür dafür, was sie nicht dürfen :lol:
lg
gast.1199866
1. Apr 2012 18:13
Hallo!
Ja, dann solltest du das Töpfchen wirklich verstecken Alina, nicht dass er dann später wenns wirklich an der Zeit wird auch nicht drauf will.
Wir hatten leider keinen guten NAchmittag. NAch seinem 2,5h Mittagsschlaf, hatte er ganz rote Backen und war heiß. Er hat etwas gegessen, aber nicht so viel wie sonst, dann gabs Dentinox und Osanit. (Dentinox würde besser helfen wenn ich wüsste wo ichs hin schmiern soll, er lässt mich ja nicht schaun, also schau ich dass ich möglichst überall mal war)
Er hat schon seit dem Schlaf 38,3 Grad Fieber. Um vier war er dann schon total matt. Er hat zwar brav getrunken aber dann ist er plötzlich umgekippt. Als ob er einschlafen würde. DAnn hat er sich doch noch mal hin gesetzt und was getrunken, dann war es wieder besser. Er ist sogar mal aufgestanden und zu den Büchern und hat ne kleine Runde mit seinem Traktor gedreht, aber dann ist er wieder zu mir gekommen und wollte bei mir sitzen.
HAb den Wohnzimmertisch weg geschoben und vor die Couch ein Deckenlager gemacht wo wir uns hin gekuschelt haben. Er war sogar zu fertig um sich sein Lieblingsbuch lange anzuschaun, also haben wir fern geschaut. Von halb fünf weg und vor 15 Min ist er eingeschlafen.
So kenn ich ihn gar nicht. Er hatte erst 1x Fieber als er Bronchitis hatte, aber da war er nicht so fertig wie heute. Er hat seit Mittag 1x stündlich Osanit bekommen und geweint hat er nicht, er war einfach nur fertig. Jetzt wart ich mal bis er wieder wach wird ob er dann was isst. Mach mir schon Sorgen, sowas hatten wir noch nie. Keine Ahnung, ob ich ihm vor dem Schlafen gehen später ein Mexalen Zäpfchen geben soll. Der Arzt hat gemeint erst ab 38,5 aber er hat schon seit Mittag immer 38,3.
Hätte nicht gedacht, dass uns das Zahnen mit diesen Problemen jetzt doch noch so einholt.
Der arme Kleine. Wenigstens weint er nicht vor Schmerzen.
lg
gast.1199866
1. Apr 2012 20:21
So, genau als ich den letzten Text fertig hatte, wurde der Kleine wach.
Er hat während dem kurzen Schlaf mehr Fieber bekommen 38,7° und hat voll geweint. Hab ihm dann doch ein Zäpfchen gegeben und ihn dann noch herum getragen, weil er so bitterlich geweint hat. Als ich ihm das Zäpfchen gegeben habe, war er am ganzen Körper heiß und hat gezittert. Aber kaum hat das Zäpfchen gewirkt, war er wieder gut drauf und ist mit seinem Traktor wieder durch die Gegend gelaufen. Hab ihn kurz nach halb acht dann ins Bett gebracht und bis jetzt herrscht Ruhe. Bin gespannt wie die NAcht wird und ob er wieder Fieber bekommt.
Wie war euer Tag?
lg
gast.369637
1. Apr 2012 20:37
Oje mamileinchen, das tut mir leid für euch, armer kleiner Mann, hoffe und drücke die Daumen das es nix ernstes ist und er schnell wieder fit ist ;) :lol:

Unser Tag war OK, waren noch bei Schwiegereltern, weil Schwiegerpapa heute Geburtstag hatte. Und da müssen wir doch gratulieren und Kuchen abfassen........lecker :D

Miria bekommt momentan nicht genug vom laufen. die kleinen Beinchen stehen nicht mehr still, krabbeln tut sie nur wenn sie nicht mehr kann oder sich auf den Popo setzt, denn alleine ohne irgendwo anzufassen kommt sie noch nicht in den Stand und dann zum laufen ;) :lol:

Lg
gast.1204827
1. Apr 2012 20:43
Abend,

oh, mamileinchen, da drücke ich die Daumen für die Nacht! und das das Zähnchen sich bald durchschlägt.
wir haben auch eine ganz rote Backe heute und die ist klein wenig dicker als die andere. aber außer den Finger im Mund und Sabberei hatten wir Gott sei dank keine Beschwerden. mal sehen, wie die Nacht wird :roll: .

ich habe schon früher, also ganz früher, noch mit 5-6 Monaten, gemerkt, dass er sich am Hals gerne kneift, meistens nicht stark. :? auch mich gerne oder Oma. oft gar nicht bewusst. die Tage habe ich es auch vermerkt beobachtet, auch rote Stelle und die Abdrucke von den Fingernägeln am Hals gesehen. jetzt beim Einschlafen hatte er beim umdrehen eine Hand auf meinem Hals kurz gehabt und gleich als ob automatisch gekniffen, nicht stark nur so "rumgepult" und dann auch bei sich. :? kennt das jemand? ist doch kein Tick oder so? :?
lg
3182 Beiträge

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19545...