Aprilmamis 2012
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
13. Nov 2011 16:38
Re: Aprilmamis 2012
@Caro: den 3D kannste jederzeit machen...
ich bin dann erst 20. Woche nächsten Samstag, aber habe die Möglichkeit das umsonst machen zu lassen....es stand zwar dabei zw. 22. und 30. Woche, aber ich habe gefragt und einen Termin bekommen.
Sind Medizinstudenten die das erlernen sollen, daher umsonst und man kann sich das sogar auf CD/DVD aufnehmen lassen. Bin gespannt
wenn du nicht mehr sitzen kannst, aber musst, dann würde ich auf jeden Fall über BV nachdenken bzw. es anstreben. Hast das deinem Arzt mal gesagt?
siehste, daher hat mein Arzt mir noch nichts gesagt, weil es noch nicht zu 100% ist und das wäre dann weniger schön. viele wissen es bereits und teilweise zu 70/80% und denken dann die ganze Zeit darüber nach....
selbst wenn man beim 3D dann was sieht, ich warte dennoch bis 13.12. bis der Arzt mir das sagt und ggf. zeigt. Weiß ja nicht wie das vonstatten geht da in der Uni am 19.11., es sind ja nacheinander mehrere Schwangere....kann euch ja dann berichten.
ich bin dann erst 20. Woche nächsten Samstag, aber habe die Möglichkeit das umsonst machen zu lassen....es stand zwar dabei zw. 22. und 30. Woche, aber ich habe gefragt und einen Termin bekommen.
Sind Medizinstudenten die das erlernen sollen, daher umsonst und man kann sich das sogar auf CD/DVD aufnehmen lassen. Bin gespannt

wenn du nicht mehr sitzen kannst, aber musst, dann würde ich auf jeden Fall über BV nachdenken bzw. es anstreben. Hast das deinem Arzt mal gesagt?
siehste, daher hat mein Arzt mir noch nichts gesagt, weil es noch nicht zu 100% ist und das wäre dann weniger schön. viele wissen es bereits und teilweise zu 70/80% und denken dann die ganze Zeit darüber nach....
selbst wenn man beim 3D dann was sieht, ich warte dennoch bis 13.12. bis der Arzt mir das sagt und ggf. zeigt. Weiß ja nicht wie das vonstatten geht da in der Uni am 19.11., es sind ja nacheinander mehrere Schwangere....kann euch ja dann berichten.
13. Nov 2011 17:08
@ Baby , achso cool . Lässt du es denn später auch noch mal machen mit 3d ???? ja habe es der Ärztin schon gesagt , dass ich Rückenbeschwerden habe , vor allem wenn ich länger sitze !!!!Sie meinte , sie würde dann zum BV tendieren , aber selber aussprechen darf sie es nicht , dass muss ein Betriebsarzt machen ....... Mein Arbeitgeber muss sich darum kümmern und mir die Telefonnr von diesem Arzt geben !!!!Ich gehe ja gerne arbeiten , aber das ist schon sehr unangenehm wenn man nur sitzt und Schmerzen hat !!!!
13. Nov 2011 18:04
so meld mich och mal wieder
waren ja gestern bei der ur-oma klein laura und ich
laura hat alle auf trapp gehalten
und gestern abend ist sie den tot müde ins bettchen gefallen
nach 2 minuten waren ihre augen zu,kommt davon wenn man keinen mittagsschlaf machen will hihi.
mir gehts gut,nur jeden morgen das selbe wenn ich nicht gleich nach dem aufstehen das magnesium nehme schmerzen.
und mit dem setzen und aufstehen eben aua,naja kann ich aber nix machen is leider normal.
baby und caro was meint ihr den mit BV?
waren ja gestern bei der ur-oma klein laura und ich
laura hat alle auf trapp gehalten

mir gehts gut,nur jeden morgen das selbe wenn ich nicht gleich nach dem aufstehen das magnesium nehme schmerzen.
und mit dem setzen und aufstehen eben aua,naja kann ich aber nix machen is leider normal.
baby und caro was meint ihr den mit BV?
13. Nov 2011 18:10
so ihr lieben wollt mich mal verabschieden.
muss erstmal stationär in KH werd gleich abgeholt.
also nicht wundern wenn ich ne zeit nich da bin.
schöne woche euch allen
muss erstmal stationär in KH werd gleich abgeholt.
also nicht wundern wenn ich ne zeit nich da bin.
schöne woche euch allen
13. Nov 2011 18:11
@nicki
mensch is doch schlimmer geworden?
na den gute besserung für dich und dein kleines
auf das du bald wieder bei uns bist!
mensch is doch schlimmer geworden?
na den gute besserung für dich und dein kleines
auf das du bald wieder bei uns bist!
13. Nov 2011 19:51
ach Sch.... nicki, dann gute Besserung und dass es bald "normal" wird für dich. drück dich
elfinchen und Maxfrosch, hoffe euch gehts gut und wonny auch, was ist nur los?
BV bedeutet Beschäftigungsverbot
elfinchen und Maxfrosch, hoffe euch gehts gut und wonny auch, was ist nur los?
BV bedeutet Beschäftigungsverbot

13. Nov 2011 20:19
Hallo ihr Lieben!
Ich melde mich wieder zurück. Bin seit Freitagabend wieder zu hause. Mir gehts besser und mit dem Baby ist alles in Ordnung.
Was ist denn los bei uns? Baby wünscht so vielen auf einmal gute Besserung? Ich hoffe es ist bei niemandem was schlimmes, hab ja noch nichts von der Woche gelesen.
Ich melde mich wieder zurück. Bin seit Freitagabend wieder zu hause. Mir gehts besser und mit dem Baby ist alles in Ordnung.
Was ist denn los bei uns? Baby wünscht so vielen auf einmal gute Besserung? Ich hoffe es ist bei niemandem was schlimmes, hab ja noch nichts von der Woche gelesen.
13. Nov 2011 20:27
Ahhh na endlich Maxfrosch schön was von dir zu hören
Gut das es dir und dem kleinen gut geht
Elfinchen und Nicki liegen auch im Kankenhaus hoffe die kommen auch bald nach hause.. Und wurde irgendwas festgestellt bei dir??

13. Nov 2011 22:23
Hallo an alle und herzlich willkommen zurück an Maxfrosch!!!
Ich wollt mich auch mal wieder melden. War das ganze WE nicht im Internet, da ich die letzten zwei Tage wahnsinnige Migräne hatte, aber jetzt ist es wieder besser. Ich hoffe auch alle anderen sind wieder auf dem Weg der Besserung!!!
Ansonsten geht es mir und dem Baby gut und seit letzte Woche spüre ich das Baby fasst täglich. Tagsüber bin ich mit meinem Lütten zu beschäftigt, aber abends wenn ich zur Ruhe komme macht sich der kleine Bauchzwerg bemerkbar!
Meinen nächsten FA Termin habe ich am 29.11, aber meine Schwester hat morgen ihren Termin (sie ist jetzt 20. Woche) und will dann endlich wissen was es wird. Ich bin so aufgeregt und hoffe das die Ärztin endlich was erkennen kann. Ich bekomme ja einen Jungen, also wäre ein Mädchen doch schön, aber ihr Gefühl sagt es wird auch ein Junge...mal sehen...
Lg
Ich wollt mich auch mal wieder melden. War das ganze WE nicht im Internet, da ich die letzten zwei Tage wahnsinnige Migräne hatte, aber jetzt ist es wieder besser. Ich hoffe auch alle anderen sind wieder auf dem Weg der Besserung!!!
Ansonsten geht es mir und dem Baby gut und seit letzte Woche spüre ich das Baby fasst täglich. Tagsüber bin ich mit meinem Lütten zu beschäftigt, aber abends wenn ich zur Ruhe komme macht sich der kleine Bauchzwerg bemerkbar!
Meinen nächsten FA Termin habe ich am 29.11, aber meine Schwester hat morgen ihren Termin (sie ist jetzt 20. Woche) und will dann endlich wissen was es wird. Ich bin so aufgeregt und hoffe das die Ärztin endlich was erkennen kann. Ich bekomme ja einen Jungen, also wäre ein Mädchen doch schön, aber ihr Gefühl sagt es wird auch ein Junge...mal sehen...
Lg
13. Nov 2011 22:27
Hallo nochmal,
also mein Freund und ich konnten uns letzte Woche endlich auf einen Namen einigen
freu mich voll!!! Das war gar nicht so einfach sich zu entscheiden und der Name sollte ja auch zu unserem Sohn und zu unseren beiden Nachnamen passen (wg späterer Hochzeit). Ich habe auch schon von dem Kleinen geträumt!!! Irgendwie bin ich jetzt noch mehr aufgeregt, aber der Name bleibt noch bis zur Geburt geheim, haben wir beim ersten Mal auch so gemacht.
LG
also mein Freund und ich konnten uns letzte Woche endlich auf einen Namen einigen

LG
14. Nov 2011 06:58
Guten Morgen liebe Aprilmamis
bin schon seit 5 uhr wach irgendwie kann ich nicht schlafen
Ja mein baby macht sich auch schon seit letzter woche täglich bemerkbar,frühs spüre ich es am meisten wenn ich noch im bett liege ist echt ein sehr sehr schönes gefühl
Aber wisst ihr was ich nicht verstehe? Seit anfang meiner ss muss ich täglich 10-15 mal Niesen
Vor der ss war das überhaupt nicht so.. Woran kann das wohl liegen habt ihr ne ahnung??

Aber wisst ihr was ich nicht verstehe? Seit anfang meiner ss muss ich täglich 10-15 mal Niesen

14. Nov 2011 10:07
Guten Morgen!
Mal kurz zu meiner Krankengeschichte
:
Meine Kopfschmerzen waren Spannungskopfschmerzen vom vielen Stress und ich hatte zusätzlich noch einen Infekt. Hab dann jeden Tag Massagen im Nackenbereich bekommen und eine spezielle Entspannungstherapie mußte ich machen. Geh nachher zu meiner Frauenärztin um mir Rezepte für die Massage und die Therapie zu holen. War also alles halb so wild. Aber ich bin super glücklich, endlich keine Kopfschmerzen mehr!
Dafür muß ich wohl weiter mit meiner Spuckerei leben. Es wurde eine Bauchsonographie gemacht, alles in Ordnung. Die Ärztin meint ich hab zu viele Schwangerschaftshormone.
Und jetzt zum Baby: Die Ärztin im KH meinte, es ist von der Größe her schon 3 Wochen weiter und laut denen ist mein ET der 09.04. und nicht der 25.04.! Aber geändert wird nix, die sind der Meinung das ich wieder so ein großes Kind kriege wie max war. Oder noch größer
Im Moment wiegt der KLEINE MANN
200g und alles sieht gut aus. Ist zwar noch nicht 100% das es ein Junge ist, aber ziemlich wahrscheinlich. Die Ärztin meinte zu 70% ist sie sicher.
So,jetzt schmeiß ich mich wieder an die Hausarbeit, muß die letzte Woche nachholen!
Mal kurz zu meiner Krankengeschichte

Meine Kopfschmerzen waren Spannungskopfschmerzen vom vielen Stress und ich hatte zusätzlich noch einen Infekt. Hab dann jeden Tag Massagen im Nackenbereich bekommen und eine spezielle Entspannungstherapie mußte ich machen. Geh nachher zu meiner Frauenärztin um mir Rezepte für die Massage und die Therapie zu holen. War also alles halb so wild. Aber ich bin super glücklich, endlich keine Kopfschmerzen mehr!
Dafür muß ich wohl weiter mit meiner Spuckerei leben. Es wurde eine Bauchsonographie gemacht, alles in Ordnung. Die Ärztin meint ich hab zu viele Schwangerschaftshormone.
Und jetzt zum Baby: Die Ärztin im KH meinte, es ist von der Größe her schon 3 Wochen weiter und laut denen ist mein ET der 09.04. und nicht der 25.04.! Aber geändert wird nix, die sind der Meinung das ich wieder so ein großes Kind kriege wie max war. Oder noch größer

Im Moment wiegt der KLEINE MANN

So,jetzt schmeiß ich mich wieder an die Hausarbeit, muß die letzte Woche nachholen!
14. Nov 2011 10:44
Guten morgen euch allen
da bin ich wieder war voll schön wieder bei meinen eltern zusein und hat mich auch sehrvgut abgelenkt und jetzt tickt die zeit und ich werde immer nervöser!
muss jetzt aber auch alles wieder nach lesen
mal schauen was es so neues gibt

da bin ich wieder war voll schön wieder bei meinen eltern zusein und hat mich auch sehrvgut abgelenkt und jetzt tickt die zeit und ich werde immer nervöser!
muss jetzt aber auch alles wieder nach lesen

mal schauen was es so neues gibt
14. Nov 2011 11:08
@Maxfrosch Herzlichen Glückwunsch zum 2.Jungen Mann
Ich bekomm wahrscheinlich auch einen Jungen ist aber auch noch nicht 100% sicher. Aber schön das es dir gut geht wenigstens hast du die kopfschmerzen jetzt nicht mehr

Ich bekomm wahrscheinlich auch einen Jungen ist aber auch noch nicht 100% sicher. Aber schön das es dir gut geht wenigstens hast du die kopfschmerzen jetzt nicht mehr

14. Nov 2011 11:57
@maxfrosch
schön, dass du wieder hier bist, du hast uns allen gefehlt!!
freut mich sehr, dass es dir wieder besser geht bezüglich der kopfschmerzen.
bei mir hat sich der FA garnicht gefragt ob wir wissen wollen was es wird (will ich ja sowieso nicht). vermutlich weil die prognosen noch nicht sicher sind?
jedenfalls gratuliere ich auch zum 70%igen Jungen
zu mir hat der FA außerdem gesagt, dass sich die babys bis zur *grübel* 24. Woche von der Größe her ähnlich entwickeln.
das scheint wohl nicht ganz zu stimmen.
vielleicht frägt er ja am 2.12. beim organultraschall?
auch und mädels, ganz blöde frage... was ist der unterschied zwischen 3d und 4d ultraschall? ich meine der unterschied beim ausführen. ich kenne die unterschiede der bilder.
bei mir wird im übrigen jedesmal erst ein 2d und dann ein 3d ultraschall gemacht. (sonderbehandlung weil man immer schauen muss was mit dem zweiten zwilling los ist).
heute war ich wieder 4 stunden arbeiten. zur abwechslung echt mal wieder schön.
jetzt noch 28x zur arbeit gehen, dann ist schon weihnachten
.
ich hoffe ja, dass die nächste zeit etwas schneller vorbei geht.
jetzt ist bei der arbeit auch endlich wieder mein gegenüber da und die 4 stunden am morgen vergehen noch schneller.
jetzt werde ich mal mein mittagsschlaf machen und dann zu mittag essen. (irgendwie muss man den tag ja rum bekommen, da ich ja zuhause auch nicht so viel machen soll)
gestern konnte ich fast nicht aufstehen weil ich so extremen (ich nenne es mal) "muskelkater" im bauch hatte.
heute ist es schon leicht besser.
mein mann hat wieder gemäckert ich hätte zu viel gemacht - weil wir am samstag mit freunden einen ca. 4 km langen spaziergang gemacht haben und ich am morgen schon die 2 km zum brötchen holen gelaufen bin.
aber ich bin ja nicht gejoggt oder gewalked oder so.
eigentlich nur peanuts für mich.
ich glaube nicht, dass es daran lag. da hab ich in den letzten wochen längere spaziergänge gemacht.
na ja jedenfalls musste ich ihm versprechen meinen heutigen spaziergang ausfallen zu lassen.
aber es ist sowieso irgendwie kalt und neblig.
schade, dass die sonne bei uns noch nicht angekommen ist.
Freue mich schon sehr auf das wochenende. da mache ich (mit hilfe von meinem) nussecken.
schön, dass du wieder hier bist, du hast uns allen gefehlt!!
freut mich sehr, dass es dir wieder besser geht bezüglich der kopfschmerzen.
bei mir hat sich der FA garnicht gefragt ob wir wissen wollen was es wird (will ich ja sowieso nicht). vermutlich weil die prognosen noch nicht sicher sind?
jedenfalls gratuliere ich auch zum 70%igen Jungen

zu mir hat der FA außerdem gesagt, dass sich die babys bis zur *grübel* 24. Woche von der Größe her ähnlich entwickeln.
das scheint wohl nicht ganz zu stimmen.
vielleicht frägt er ja am 2.12. beim organultraschall?
auch und mädels, ganz blöde frage... was ist der unterschied zwischen 3d und 4d ultraschall? ich meine der unterschied beim ausführen. ich kenne die unterschiede der bilder.
bei mir wird im übrigen jedesmal erst ein 2d und dann ein 3d ultraschall gemacht. (sonderbehandlung weil man immer schauen muss was mit dem zweiten zwilling los ist).
heute war ich wieder 4 stunden arbeiten. zur abwechslung echt mal wieder schön.
jetzt noch 28x zur arbeit gehen, dann ist schon weihnachten

ich hoffe ja, dass die nächste zeit etwas schneller vorbei geht.
jetzt ist bei der arbeit auch endlich wieder mein gegenüber da und die 4 stunden am morgen vergehen noch schneller.
jetzt werde ich mal mein mittagsschlaf machen und dann zu mittag essen. (irgendwie muss man den tag ja rum bekommen, da ich ja zuhause auch nicht so viel machen soll)

gestern konnte ich fast nicht aufstehen weil ich so extremen (ich nenne es mal) "muskelkater" im bauch hatte.
heute ist es schon leicht besser.
mein mann hat wieder gemäckert ich hätte zu viel gemacht - weil wir am samstag mit freunden einen ca. 4 km langen spaziergang gemacht haben und ich am morgen schon die 2 km zum brötchen holen gelaufen bin.
aber ich bin ja nicht gejoggt oder gewalked oder so.
eigentlich nur peanuts für mich.
ich glaube nicht, dass es daran lag. da hab ich in den letzten wochen längere spaziergänge gemacht.
na ja jedenfalls musste ich ihm versprechen meinen heutigen spaziergang ausfallen zu lassen.
aber es ist sowieso irgendwie kalt und neblig.
schade, dass die sonne bei uns noch nicht angekommen ist.
Freue mich schon sehr auf das wochenende. da mache ich (mit hilfe von meinem) nussecken.
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19539...
Suche
loading 31377...
loading 19562...
loading 19563...
loading 19831...
loading 19520...