Für ALLE Mami´s und Babies aus Wien & Umgebung

Das Baby wird mobil
Elternforum
gast.1702366
23. Jul 2014 11:54
Re: Für ALLE Mami´s und Babies aus Wien & Umgebung
Hello danke erstmal,

Ich wünsche Dir das es jetzt vorbei ist mit den Kopfschmerzen.Aber glaube mal schon, bist ja aus dem gröbsten schon raus. Wisst ihr schon was es wird?

Ich hab am 28.7 also nächsten Mo Organscreening - naja eigentlich er *g*

150€ zahlen wir. Aber nach dem es das letzte Kind sein wird Zahl ich das schon nochmal, dann weiß ich auch was Sache sein wird bzw. Ist.

Haben mich heute eh angerufen um den Termin von 18h auf 13h zu verschieben. Jetzt kann der Papa halt nicht dabei sein. Aber mein Gott - Fotos bekommt er ja trotzdem zu sehen. Und beim nächsten Gyn- Termin kommt er ja dann eh auch mit (reicht ja 1x). Hab ich dann am 27.8 und da ist Sohnemann ja schon wieder ein Stückchen gewachsen um sich Paps besser präsentieren zu können. :D :lol:
gast.1559259
23. Jul 2014 14:23
hey

NÖÖ wir wissen noch nicht was es wird MEINER wünscht sich wieder ein Mädel ,also schau ma mal was es sein wird , kann ja sein das ich es beim nä termin schon weiss.

AH eh auch so teuer, Na dann werd mas halt auchmachen lassen.

AM 28 hast du es , hmm AH MO , und wo laässt es machen ?? beim AKH dort oder wo anders ??

Ich hab zum glück eine da im 3tn :D. und ist nicht weit weg.

UND ja PAPA wirds überleben das er nicht mit kann dafür kannste ihm mit schönen Bildern überraschen ;) .

ISt immmer so blöde das die Mutter kind pass untersuchungen immer so Weit außeinander sind da weiß man dann Nie ob alles inordnung ist :( .

UND spührst ihm schon ???? ich hab letztens was gespührt war aber lustig , hab niesen müssen aufeinmal hast einen tritt gespührt :lol: :lol: .

so mein kind zieht und meine wäschist auch fertig .

Wünsch da was

lg betty
gast.1702366
25. Jul 2014 07:38
Moin!

Na musst Du uns/mir berichten, bin ja so neugierig.

Ich bin auch irgendwo Landstraße/Med3. 150€ Zahl ich. Mal schauen wie es dort ist. Bin das erste Mal dort. Werde berichten. Und ja mein Bauchzwerg macht sich innerhalb der letzten Woche sehr bemerkbar Burzelbäume, Tritte, Boxen alles dabei. Gutes Gefühl.

Ja diese langen Pausen zwischen den Untersuchungen machen mich auch immer voll fertig. Wobei jetzt Spur ich ihn und jetzt habe ich eh wieder regelmäßig Kontrollen.

Schönen Tag und friedliches WE an Euch!
gast.1559259
25. Jul 2014 09:00
moin

AH auch im 3tn na dann bist eh auch Da : http://www.med.at/frauenarzt/1875-oae-d ... anani.html
Ich mach ma auch einen termin dort , ist ja bei mir in der nähe :P .

JA eh wenn man mal das Kind spührt gehts ja eh , aber wenn mans noch nicht spührt ist das ein horror bis zu den nächsten untersuchungen .

Na klar sag ich bescheid ;) sowas kannich eh nicht für mich behalten .

Dir auch ein schönes WE

Lg Betty
gast.1539170
26. Jul 2014 12:35
Morgen

So zieht Nieeee aufs Land es ist horroor vorallem wenn Um die zeit wo Sirenenprobe ist ein echter Feuerwehreinsatz ist Ich glaub Ich hab jetzt nen hörschaden xD
Aber es war lustig zusehen Wie die hinhetzen

Und gestern war Stress 7 Kinder auf einen Haufen waren bei der Schwester meines Mannes Und die hat 6 kiddies eines ist zwar daweil nicht da Aber td ich bewundere Wie sie Das schafft
Weil wir waren dort als aufraum Und aufpass Hilfe da sie nen Autounfall hatte

Und Ich lege einen Arztmaraton hin muss alles testen lassen Und Erfahre nicht Warum -.-
gast.1442079
26. Jul 2014 22:15
Hey

ich bin auch aus Wien Umgebung...

Habe zwei Kinder fast 3,5 und 7 Monate!
Freun uns auf den Kindergarten .. da meine große jetzt im September mit den Kindergarten beginnt.

Ich selbst bin 30 jung.

Hoffe euch gehts gut
Lg
gast.1702366
28. Jul 2014 08:46
Hallo meine Lieben, Willkommen Franziska,

Also schon langsam (haha) freu ich mich echt schon auf meinen Urlaub und bald ist es wieder so weit das ich mich auch schon extrem auf den Mutterschutz und Karrenz freue. Halt immer das was man nicht hat :D

7 Kids - na bumsti!!! Jaja das Land :lol:

Ich/Wir haben um 13h Organscreening - bin schon gespannt wie es Sohnemann geht. Vllt. Sieht man ja schon die vielen Haare. Sagt man ja wenn man während der SS viel Sodbrennen hat. Und das hab ich leider zu hauf.

@Betty ich werde Dir dann sagen, wie toll es dort ist *g*. Sofern ich es finde ;)
gast.1702366
28. Jul 2014 13:29
Hallo nochmal,
Also das mit dem hin finden war so eine Sache. Kennen mich ja doch ein bisschen. Zurück (anderer Weg, auf gut Glück) viel besser. Das Wartezimmer empfand ich als bisschen eigen, aber nicht schlimm. Und dann ging es 20min. früher ab zur Ärztin. Echt Schwein gehabt. Hab mich schon auf's warten eingestellt. Und die Ärztin ist super lieb & sympathisch. Wow!

Und zu guter Letzt: Sohnemann :-) entwickelt sich super und Zeit gerecht und es sieht auch alles wirklich gut aus. So jetzt heißt warten bis vorerst mal zum 27.8 und weiterhin noch 18 Wochen in Geduld üben bis ich ihn in meine Arme schließen darf. Freu mich schon voll darauf, genieße jedoch auch noch die Zeit nur mit Linda.

Schönen Tag noch.
gast.1559259
29. Jul 2014 14:37
hallo Julia

SCHÖN zuhören das mit söhnchen alles OK ist :D , und supi das die sort so nett sind ;) hat man echt selten .

NA dann werd ich Morgen auch gleich dort anrufen um mir einen termin zu holen ;) für ab der 20ssw , Bin ja nun in der 17ssw , mann die zeit vergeht so schnell wahnsinn :D

ABer wie du auch sagst genieße ich die zeit auch noch mit Nilu.

so wir schmeißen sich schnell am spieli runter und wenn´s nur für a halbe std ist ( weil bei mir is scho wieder alles schwarz )

Wünsche euch was

lg betty
gast.1702366
29. Jul 2014 20:29
Hallo wo sind denn eigentlich die Anderen? Ins Sommerloch geplumst?

Wahnsinn Du bist auch schon wieder 17ssw. Da bist eh nicht viel hinter mir. Nacken falten Messung war alles Ok? Wann hast Di nächsten Termin? Was meinst Du mit bei Dir ist alles schwarz - gehts Dir eh gut?

Wo wirst Du nochmal entbinden?

Schon wieder so eine lange Nase :lol:
gast.1021420
30. Jul 2014 08:23
Hallo Mädls!

Wir leben noch! 8-)

Irgendwie schaff ich es nicht mich öfters und länger hier rein zubequemen :oops:
Nach den Wochen, wo ich meine Nichten auch fast tgl. gehabt hatte, ist es jetzt zwar ruhig, aber auch nicht ruhiger :roll: :lol:
Gestern dürfte mir meine WM eingegangen sein :evil: 363 Tage alt ! Also noch kein Jahr!
Hat alles verkokelt gerochen die ganze Bude!
Jetzt kommt am Mo zwar ein Techniker, aber ich fahr am Mi früh in den Urlaub! Und wir brauchen unsere Klamotten! :cry:
Was ein Glück, das es in Wien noch 20 Waschsalons gibt! :D
Da werde ich morgen hinschaun! 5 Maschinen hab ich noch ... naja, vielleicht nur 4, wenn es gr. sind.

Sonst geht es uns gut.
Sind Urlaubsreif und freuen uns schon darauf.

Freut mich das es den Bauchzwergen gut geht und alles iO ist!! :D :D

wünsch euch einen schönen Tag, Woche .... bis bald
LG Regina
gast.1559259
30. Jul 2014 10:58
hey julia

( mit schwarz meinte ich den himmel gestern :P ,) sind ja runter am spieli für sage und schweige 15min dann hats eh geregnet und wieder einmal nur 5 min :evil: !

JA in der 17 woche bin ich die zeit vergeht das its ein wahnsinn.

ja bei der nackenfalte , war alles OK :D , Ich hab am 11ten, den Fraunarzttermin und da werd ich ihm gleich sagen er soll mal mehr blutabzapfn ,und schaun ob ich ihregend ein problem habe seis mangel ect,...

WEIl meine kopfschmerzen gehn nicht weg :( und die hab ich jetzt locker schon 2 wochen wenn nicht länger ) es nervt nix kannst machen ist mal besser der kopf ist das wetter dann so arsch das es wieder kommt .

Also normal kann das nicht sein das ich seit ca 2 wochen nur kopfschmerzen ertragen muss :( .

ABer so gehts ma eh gut . UND entbinden werde ich LEIDER in der Rudolfstiftung , ( wegen Nilu ) Wollte zwar wieder im Wilhelminenspital weil die waren echt super dort ,total lieb und nett aber der weg ist zu weit für nilu aslo somit halt in der rudolfstiftung :( , die mag ich überhauptnicht , aber naja besser so als anders . )

SAG WO wohnst du nochmal ?? und wo tust du entbinden ??

( jetzt hab i auch eine Lange nase :P :lol: )

So i muss

wünsch euch was
lg betty
gast.1702366
30. Jul 2014 11:34
Hy Mädels *g*

@Regina: Ohje mene, aber Du bist Top motiviert und schaffst das willst ja schließlich in den Urlaub. Wohin gehts denn?

@Betty: Ich wohne noch im 22. ABER nächstes Monat dann im 21. Entbinden will ich wieder in Klosterneuburg, wie schon mit Linda. Und die kommt auch nach der Geburt nach und wohnt bei mir. Sofern ich nicht eh wieder früher heim komme. Mal schauen wie es kommt. Wenn es mir sehr gut geht könnte ich mir auch vorstellen ambulant zu entbinden. Mal abwarten. So wie es kommt, so kommts.

Heut hab ich aber auch Kopfweh, blödes Wetter. Aber 2 Wochen in einem durch. Da solltest Sich durchchecken lassen. Gute Besserung auf jeden Fall.

Ich hab heute erfahren, dass ich ab morgen in einer anderen Filiale bin. Man darf sich echt an nichts gewöhnen. 1h später aufstehen, aber auch 1h später heim kommen. Und statt ca. 30 min Fahrtzeit wie bis jetzt dann auch eine gute Std. Mal schauen was sich sonst noch ändert. Vllt. Bin ja heute eine Schwarzmalerin. Sind ja eh "nur noch" 10 Wochen. Davon 2 Wochen Urlaub.

Ich wünsche auch einen schönen Tag. Möge sich das dampfig-schwüle verziehen *g*
gast.1559259
30. Jul 2014 11:44
ah auch am anderen ende von mir wie regina :( :( , mann eh wieso wohnt ihr alle so weit weg :( :( :( .

JA 2wochen ist nicht normal , Dacht vorhin das es vom kaffee ist das ich den nicht mehr trinke aber nöö , und NUR vom Wetter kann ich mir auch nciht vorstellen , hab nur mal gelesen kann auch wegen ZU Niedrigen od Zu Hohen Blutdruck liegen , aber naja sicher ist sicher , bin auch grad am überlegen ob ich nicht später zu meinen hausarzt runter gehn soll der kann ja das auch abchecken lassen . hmm na muss ich mal schaun ab wann der offen hat heute ,.

AHA in Klosterneuburg , echt ambulant traust du dich ?? nöö das trau ich mir nicht zu und außer dem fühl ich mich sicherer wenn ich noch ärzt rund um mich habe mann weiß ja nie was passieren kann .

BEI Nilu zb. die hatte am 3tn tag( da wollt ma eigentlich heim gehn ) gelbsucht bekommen also war ich gleich noch 4tage drinne ;) . also nöö ich möcht schon 2-3 tage drinne sein .

NA toll Andre Filiale und dann auch noch sowas hmmm Na kannst nix dagegen machen ?? kann ja auch nicht sein das du als SS nun länger hin und zurück brauchst :roll: :roll: ??

Lg betty
gast.1702366
30. Jul 2014 20:08
Hallo nochmal,

das wollte ich Dir eh noch sagen RR(=Blutdruck) und Blutzucker checken bzw. Checken lassen. Und Du kannst schon auch Med. nehmen, dann brauchst Dich nicht so quälen. Auf die Dosis kommt es an. Alles mit Maß und Ziel. Weißt schon was vom Arzt?

Na komm so weit weg bin ich jetzt auch nicht. Wir leben in Wien da ist man schnell mal wo.

Und ja sicher würde ich ich mich das trauen wenn es mir gut geht. Bin mit Linda am 24.10 nachmittags rein und am 26. Vormittags wieder raus. Weil es mir so gut ging.

Ich bin ja selber Krankenschwester und eine Hebamme nehmen ich mir sowieso dazu, ansonsten lassen sie Dich ja gar nicht gehen. Das melde ich bei der Hebamme unter evtl. Kann es sein dass ... Und dann haltet sie sich auf Abruf bereit. Ich such mir aber eine Kassenhebamme sonst kann ich das nicht bezahlen.

Muss eh mal schauen wie es dieses Mal wird. Aber das ist jetzt dann das Letzte. SS ist zwar schon auch schön, aber ich finde teils auch ganz schön anstrengend. Ich Spur meinen Rücken/Ischias so.

Nagut ich lieg schon im Bett, werd mit Linda noch ein bisschen Buch schauen und dann selber noch ein bisschen lesen. Schönen Abend noch.
2027 Beiträge

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19545...