Heute gibts bei uns.....

Aus dem Baby ist ein Kleinkind geworden
Elternforum
gast.694102
23. Dez 2013 11:00
Re: Heute gibts bei uns.....
gelberdingo hat geschrieben:
> wir haben uns heute durch diverse weihnachsmärkte durch gefressen...erst
> eine tüte gebrante mandeln, dann creppes mit kinderriegel auf nem anderem
> weihanchtsmarkt ne waffel und ne bratwurst und weil wir noch laufen konnten
> gabs dann zuhause noch ne kleinigkeit...morgen gibts dann nix auser wasser
> und brot hihi

Soooo,und da habt ihr kein bauchweh?... :o
Wasser und brot.... Das gibts für mich auch!! Bin krank :cry: :cry:
gast.977221
23. Dez 2013 12:16
ne kein bauchweh ;) haben immer bisschen pause zwischendurch gehabt hihi
bei wasser und brot bleibt es heute leider nicht...gibt aber nur nuden mit der sauce von gestern.mehr mache ich heute nicht und da es die kommenden tage ja eh das große fressen gibt ist das heute ausreichend.
wünsche dir gute besserung! ist ja scheisse das du grade jetzt krank bist :(
Irina_Tobias
23. Dez 2013 12:26
Schweinefilet mit Bratkartoffeln und Wok-Gemüse :)
gast.1364941
23. Dez 2013 13:09
schlesi hat geschrieben:
> Hahaha...würde ich ihm auch erst erzählen,wenns ihm sooooo gut geschmeckt hat...
> :lol: :lol:
> Übrigens ich find die eigentlich ganz lecker....

Sie haben sie beide gegessen, sind aber der Meinung, dass das nur im Notfall meine selbstgemachte ersetzt. Ich find die, wenns schnell gehen soll oder grad kein Hackfleisch im Haus ist, gar net schlecht. Ich bin sowieso totaler Gefro-Fan, die Suppe ist ja mal Weltklasse und die Tomatenmesser hat sogar mein Mann im Bistro fürs Brötchenaufschneiden.

Da wir Weihnachten nicht zuhause essen, war ich gar nicht mehr einkaufen, den Streß erspar ich mir lieber. Für heute gibts was aus dem Gefrierfach oder nur Eierpfannkuchen oder gebratene Nudeln mit Ei oder so. Mein Mann ist zum Essen nicht da und mein Sohnemann freut sich drüber. Lily isst sowieso fast alles.

An Heiligabend essen wir bei meinen Eltern traditionell Spätzle mit Geschnetzeltem. Das gabs immer, als meine Eltern das Geschäft noch hatten. Da haben die Heiligabend von 3 Uhr in der Früh bis etwa 13/14 Uhr gearbeitet, da gabs dann was Schnelles, was alle gern essen. Und im ersten Jahr, als meine Eltern den Laden nicht mehr hatten, wollte mein Papa was anderes machen, da ja dann Zeit zum Kochen war, aber wir Kinder haben uns gewehrt. Und so ist die Tradition entstanden und erhalten geblieben. Am 1. Feiertag wird mein Papa noch was machen, bevor wir wieder zurück ins Saarland feahren, was das ist, weiß ich aber nicht. Wenn ich raten soll, würde ich auf Entenbrust mit Klößen und Rotkohl tippen. Und am 2. Feiertag essen wir bei den Schwierigeltern, da gibts jedes Jahr Fondue.
gast.694102
28. Dez 2013 22:04
Über weihnachten gabs für mich meist nur Brot mit Tee..war noch net wirklich gut beisammen... Die letzten zwei Abende gab es einfach nur Brotzeit...
gast.977221
29. Dez 2013 08:49
mensch schlesi, das ist irgendwie total traurig das du so krank warst die feiertage...ist ja die schönste zeit des jahres wenns "besonderes" essen gibt und du verpasst das alles...gibts doch garnicht! na aber du hast ja noch neujahr...da könnt ihr euch ja immer noch was schönes machen und da geht es dir sicher wieder richtig gut bis dahin :)

bei uns gibts heute und morgen nur irgendwelche reste an fleisch die noch über geblieben sind vom racletten und bisschen gemüse dazu und dienstagag gibts dann wieder was richtig geiles...kobe rind vom grill dazu gegrilltes gemüse und selbstgebackenes kartoffelbrot und verschiedene dips...kanns kaum noch abwarten ;)
gast.694102
29. Dez 2013 09:38
@gelberdingo: das ist ja lieb von dir was du da schreibst 8-) :P
ach ich sehs eher so: mir sind die weihnachtspfunde erspart geblieben,so ist sogar weniger geworden... ;) ;) :lol: :lol:

Silvester gibts bei uns Kartoffelsalat mit drei verschiedene Sorten Leberkäse und Schweinebraten dazu gemischte Salate, Semmeln,Brezen und Brot...zudem überleg ich,ob ich noch paar Semmelknödel und Kartoffelknödel in den Topf schmeissen soll....
Bekommen einigen besuch und das scheint mir am einfachsten zu sein... Da das irgendwie alle gern essen... Zudem darf das knabberzeug nicht fehlen...
gast.1407824
29. Dez 2013 14:05
Heute gabs Buletten mit Kartoffelbrei und Kräutersoße,
für mich nur ein Süppchen mein Backenzahn meint mich seit gestern ärgern zu müssen. :evil:
Hab schon Schiss morgen vorm Zahnarzt. :roll:
gast.1364941
29. Dez 2013 14:34
@bussibaeren Da drück ich dir alle vorhandenen Daumen, kann dich gut verstehen, ich hasse es auch, zum Zahnarzt zu gehen. Hab nächste Woche noch ne Füllung vor mir, dann ist aber erst mal alles wieder repariert. Ist aber gut, wenns dann nicht mehr wehtut :)

Heute gabs auf Wunsch meines Mannes Cordon Bleu vom Schwein. Dazu Erbsen und Möhrchen aus der Dose, Salzkartoffeln und gemischter Salat (Den hat Lily aufgemacht, weil sie an die Tomaten ranwollte, da hab ich ihn grad noch dazu gemacht.

Morgen sind wir zu nem Geburtstag eingeladen. Und an Silvester gehen wir zu den Schwierigeltern runter, da gibts Sauerkraut mit Schlachtplatte :( Dafür hab ich mir für Neujahr Raclette gewünscht (Hätte andersrum für mich mehr Sinn gemacht, an Silvester Raclette und an Neujahr Sauerkraut und Schweinefleisch, das soll Wohlstand ins Haus bringen)
gast.977221
7. Jan 2014 12:16
na kocht ihr nicht mehr? wo bleiben denn die leckeren berichte??

bei uns gibts heute für den frosch reis mit brokolie und paprikasauce und das ganze mit käse überbacken...fragt mich nicht, er hat es sich so gewünscht ;)
ich essen überbackene salatherzen :D
morgen wirds bei uns wohl auch cordonbleu geben schätze ich mal oder schnitzel überbacken mit irgendwas dabei
gast.1407824
7. Jan 2014 13:44
hihihi,heute gibts viele Leckereien,hab nämlich Geburtstag! :D :D
:shock: Jetzt steht ne 4 vorne dran! :shock:

Hab gestern einen riesen Topf Soljanka gemacht,den es heute abend gibt und noch viele belegte Brötchen,alle mit Liebe belegt! ;)
gast.898581
7. Jan 2014 18:18
Bei uns gibt's heute Restepfanne: geschnetzelte Hühnerbrust mit Pilzen und Reis und Creme Fraiche
gast.977221
7. Jan 2014 18:30
bussibaeren hat geschrieben:
> hihihi,heute gibts viele Leckereien,hab nämlich Geburtstag! :D :D
> :shock: Jetzt steht ne 4 vorne dran! :shock:
>
> Hab gestern einen riesen Topf Soljanka gemacht,den es heute abend gibt und
> noch viele belegte Brötchen,alle mit Liebe belegt! ;)

ui dann mal herzlichen glückwunsch und alles gute zum geburtstag :)
feier nicht zu wild...man weiss ja nicht wie man es mit ner 4 vorne dran verträgt ;) :P
gast.694102
7. Jan 2014 21:39
Gestern gab's fisch meliert,dazu angebratenenkartoffelwürfel und möhren- lauchgemüse mit parmesan überbacken... Dazu kräutersosse... Als Nachtisch nen obstsalat...

Heut hat mein mann aus den restlichen Kartoffeln ne lecker kartoffel- gemüsepfanne gemacht... War bis halb acht abends arbeiten...

Lieb grüsse
gast.977221
9. Jan 2014 17:33
heute gab es pfannkuchen mit hackfleisch füllung oben drauf gemüse und ne sauce und alles mit käse überbacken :) für mich gab es glasnudeln mit gemüse und erdnussauce mjaaami
3333 Beiträge

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19546...