Januar Mami`s 2012
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
23. Dez 2011 12:04
Re: Januar Mami`s 2012
Hi ihr Kugelbäuche,
@hoppelhasee mach die doch keine Vorwürfe bist doch nicht mit absicht ausgerutscht das wichtige ist doch das es deiner Tochter, den Baby und dir gut geht...
Was wird den sonst mit den Knie gemacht???
Was machen die Wehen???
@Mamalisa mach dich nicht zu verrückt dein Baby spürt deine Unsicherheit... Ich weiß leichter gesagt als getan...
Ab heute hat dein Freund ja Urlaub also kann es ja ab jetzt los gehen würde mich für dich freuen...
Wie geht es dir eigentlich???
@summsy wie geht es dir???
@zwergchen Herzlichen Glückwunsch
nun hast du es auch geschafft... Bin auf deinen bericht gespannt...
Hoffe dir und den Baby geht es gut...
Gestern war auch der letzte GVK Thema war Babypflege und Stillen, Babytreff ist am 29.03.12 jeder bringt dann Fingerfood mit... Freu mich jetzt schon drauf dann alle mit babys wieder zusehen...
Die Wassergeburt hat sich bei mir wohl erledigt, da bei mir Streptokokken B festgestellt wurden und ich während der geburt nen Antibiotikum bekommen muss...
Habe zwar nachgelesen was das bedeutet aber ich muss mich erstmal schlau machen was das noch für die geburt zu bedeuten hat
Hoffe euch geht es allen gut
LG Nancy
@hoppelhasee mach die doch keine Vorwürfe bist doch nicht mit absicht ausgerutscht das wichtige ist doch das es deiner Tochter, den Baby und dir gut geht...
Was wird den sonst mit den Knie gemacht???
Was machen die Wehen???
@Mamalisa mach dich nicht zu verrückt dein Baby spürt deine Unsicherheit... Ich weiß leichter gesagt als getan...
Ab heute hat dein Freund ja Urlaub also kann es ja ab jetzt los gehen würde mich für dich freuen...
Wie geht es dir eigentlich???
@summsy wie geht es dir???
@zwergchen Herzlichen Glückwunsch

Hoffe dir und den Baby geht es gut...

Gestern war auch der letzte GVK Thema war Babypflege und Stillen, Babytreff ist am 29.03.12 jeder bringt dann Fingerfood mit... Freu mich jetzt schon drauf dann alle mit babys wieder zusehen...
Die Wassergeburt hat sich bei mir wohl erledigt, da bei mir Streptokokken B festgestellt wurden und ich während der geburt nen Antibiotikum bekommen muss...

Hoffe euch geht es allen gut
LG Nancy
23. Dez 2011 12:06
wieder da von der fÄ. baby gehts gut, is sehr leicht mit 2500/2600 g ca meinte sie und der kopf sei sehr schmal und geht deswegen irgendwie ned so richtig runter... muss aber noch nix heißen also bei manchen geht das erst dann mit den richtigen geburtswehen vorwärts... wenns ned voran geht muss aber ein KS gemacht werden ;-((
bissi enttäuschend, das ich ständig schmerzen hab tag und nacht nur noch heulen könnte und nix vorwärts geht... ;-(( kann bald nimma
(
bissi enttäuschend, das ich ständig schmerzen hab tag und nacht nur noch heulen könnte und nix vorwärts geht... ;-(( kann bald nimma

23. Dez 2011 12:09
hallo ihr lieben.
bei mir gibt es nichts neues. der kleine liegt tief im becken, hab aber keine senkwehen verspürt. ist auch noch alles zu und nichts verkürzt.
der säuglingspflegekurs wurde leider abgesagt und auf den 13.01. verschoben. bin mal gespannt ob ich den termin überhaupt wahrnehmen kann, weil mein ET der 16.01. ist.
die physiotherapeutin der die ganzen räumlichkeiten gehören, die kurse organisiert und auch einige macht meinte sie nimmt kein weiteres paar dazu. wir sollen dann nur absagen wenns nicht geht.
ich bin ja guter hoffnung das ich den termin noch wahrnehmen kann und der kleine erst später kommt.
meine mutter hat mir aber schon ein paar mal gesagt ich soll drauf gefasst sein, dass es eher kommen kann. ich muss noch mal nachfragen wie das bei meinen geschwistern war, ob die eher gekommen sind. ich war ja ein geplanter kaiserschnitt.
hatte gestern abend auch ein wenig kopfschmerzen. hab aber glaub ich zu wenig getrunken, weil ich mittags noch in der stadt unterwegs war für 3 stunden. war abends richtig durcheinander und wusste nicht mehr wo vorn und hinten ist.
ist heute zum glück wieder weg und hab auch schon fleißig getrunken.
bei mir gibt es nichts neues. der kleine liegt tief im becken, hab aber keine senkwehen verspürt. ist auch noch alles zu und nichts verkürzt.
der säuglingspflegekurs wurde leider abgesagt und auf den 13.01. verschoben. bin mal gespannt ob ich den termin überhaupt wahrnehmen kann, weil mein ET der 16.01. ist.
die physiotherapeutin der die ganzen räumlichkeiten gehören, die kurse organisiert und auch einige macht meinte sie nimmt kein weiteres paar dazu. wir sollen dann nur absagen wenns nicht geht.
ich bin ja guter hoffnung das ich den termin noch wahrnehmen kann und der kleine erst später kommt.
meine mutter hat mir aber schon ein paar mal gesagt ich soll drauf gefasst sein, dass es eher kommen kann. ich muss noch mal nachfragen wie das bei meinen geschwistern war, ob die eher gekommen sind. ich war ja ein geplanter kaiserschnitt.
hatte gestern abend auch ein wenig kopfschmerzen. hab aber glaub ich zu wenig getrunken, weil ich mittags noch in der stadt unterwegs war für 3 stunden. war abends richtig durcheinander und wusste nicht mehr wo vorn und hinten ist.

23. Dez 2011 12:26
@mamalisa: ich drück dir ganz fest die Daumen, dass du normal entbinden kannst und die Schmerzen nicht mehr all zu lange ertragen musst.
@hoppelhase: danke der nachfrage. Heute geht es etwas besser, hab mit meiner Hebamme telefoniert wegen den Unterbauchschmerzen. Sie meinte, ich muss mir keine Sorgen machen, mein Körper bereitet sich jetzt auf die Geburt vermehrt vor.
@delisha: schön zu hören, dass es dir/euch gut geht.
@zwergchen: herzlichen Glückwunsch zum Sonnenschein. Ich hoffe wir bekommen einen ausführlichen Bericht.
@hoppelhase: danke der nachfrage. Heute geht es etwas besser, hab mit meiner Hebamme telefoniert wegen den Unterbauchschmerzen. Sie meinte, ich muss mir keine Sorgen machen, mein Körper bereitet sich jetzt auf die Geburt vermehrt vor.
@delisha: schön zu hören, dass es dir/euch gut geht.
@zwergchen: herzlichen Glückwunsch zum Sonnenschein. Ich hoffe wir bekommen einen ausführlichen Bericht.

23. Dez 2011 12:27
> > > > Entbindungsliste
> > >02.01-----Powerbal------20.10----- ?
> > >02.01-----knuelli---------19.10 -----Mädchen
> > >03.01-----Woelfin84------04.07.----Junge
> > >03.01-----ricci484------- ? ----- ?
> > >04.01-----moumina------- ? -----Junge
> > >04.01-----Susi19901-----12.09-----Junge
> > >04.01-----Jenne25----- ? -----Mädchen
> > >05.01-----Nadine+xy----- ? -----Junge
> > >05.01-----Alina1990------?-------?
> > >07.01-----Babe8555------- ? ----- ?
> > >08.01-----Jennifer-Silvia-----28.11-----Mädchen
> > >09.01-----jasmin*080907----- ? -----Junge?
> > >10.01-----Mamalisa89-----09.12.----- Mädchen
> > >11.01-----Sarah-Snoppy----- ? -----Junge?
> > >11.01-----Sonnenschein1987----- ? ----- ?
> > >12.01-----Simoneanem----- ? -----Junge
> > >13.01-----Zitronella------ ? -----Mädchen
> > >13.01-----Honigkuchenbaby-----30.11. CTG-----Mädchen
> > >13.01-----Butterfly90----- 9.12./ 23.12. (CTG/US) -----Mädchen
> > >13.01-----Marry-Anna--28.12.--Mädchen--Kaiserschnitt wegen BEL
> > >15.01-----Butterkeksle----- ? -----Junge?
> > >15.01-----Janine04111---06.10----Junge
> > >16.01-----krümelchen79-----01.11.(CTG/GVK)----Junge
> > >16.01-----james2006----- 10.11.(3d) -----Junge
> > >16.01-----Delisha------29.12.(geburtsplanung)-------Junge
> > >16.01-----Muckestutz------?--------?
> > >16.01-----Franzi140287-----?--------Mädchen
> > >17.01-----donni_b----- 15.9. FD ----- ?
> > >17.01-----Arjuna-NRW-----10.11+11.11 ----- Mädchen
> > >17.01-----Phelina----- ? ----- ?
> > >18.01-----Sandi06----- ? -----Junge
> > >20.01-----Playbiene---- 29.09 -----Junge
> > >21.01-----samy---16.12. und 30.12. (CTG)---Mädchen
> > >21.01-----monschi89-----13.09 ----- ?
> > >21.01-----redangel82-----20.09--Junge
> > >23.01-----rushfanatic-----28.12----Junge
> > >23.01-----Mandy110786----- ? ----- ?
> > >26.01-----Lichtgestalt----- ? ----- ?
> > >27.01-----Kokosflöckchen-----13.09-----Mädchen
> > >27.01-----Sunshine----- ? ----- ?
> > >27.01.----daysy86---------?
> > >28.01-----9Mone85----- ? ----- ?
> > >28.01-----spummpeline-----22.12(GVK)-----Mädchen
> > >29.01-----hoppelhasee----- ? -----Mädchen
> > >29.01-----ayesche-----29.09----- ?
> > >30.01-----HappyBina-----16.09-----Junge
> > >30.01-----stjordie----- ? ----- ?
> > >30.01-----Kitty2201----- 21.09(FD)----- ?
> > >30.01-----Streltzia--------?--------?
> > >31.01-----summsy-----02.11-----Mädchen
> > > > tatsächliche Entbindungsliste
> > > 79_Sarah------14.12.11-----Eig.ET 08.01.12-----Sohn Jannes
> > > zwergchen-----22.12.11-----Eig.ET 18.12.11-----Sohn Felix
> > >02.01-----Powerbal------20.10----- ?
> > >02.01-----knuelli---------19.10 -----Mädchen
> > >03.01-----Woelfin84------04.07.----Junge
> > >03.01-----ricci484------- ? ----- ?
> > >04.01-----moumina------- ? -----Junge
> > >04.01-----Susi19901-----12.09-----Junge
> > >04.01-----Jenne25----- ? -----Mädchen
> > >05.01-----Nadine+xy----- ? -----Junge
> > >05.01-----Alina1990------?-------?
> > >07.01-----Babe8555------- ? ----- ?
> > >08.01-----Jennifer-Silvia-----28.11-----Mädchen
> > >09.01-----jasmin*080907----- ? -----Junge?
> > >10.01-----Mamalisa89-----09.12.----- Mädchen
> > >11.01-----Sarah-Snoppy----- ? -----Junge?
> > >11.01-----Sonnenschein1987----- ? ----- ?
> > >12.01-----Simoneanem----- ? -----Junge
> > >13.01-----Zitronella------ ? -----Mädchen
> > >13.01-----Honigkuchenbaby-----30.11. CTG-----Mädchen
> > >13.01-----Butterfly90----- 9.12./ 23.12. (CTG/US) -----Mädchen
> > >13.01-----Marry-Anna--28.12.--Mädchen--Kaiserschnitt wegen BEL
> > >15.01-----Butterkeksle----- ? -----Junge?
> > >15.01-----Janine04111---06.10----Junge
> > >16.01-----krümelchen79-----01.11.(CTG/GVK)----Junge
> > >16.01-----james2006----- 10.11.(3d) -----Junge
> > >16.01-----Delisha------29.12.(geburtsplanung)-------Junge
> > >16.01-----Muckestutz------?--------?
> > >16.01-----Franzi140287-----?--------Mädchen
> > >17.01-----donni_b----- 15.9. FD ----- ?
> > >17.01-----Arjuna-NRW-----10.11+11.11 ----- Mädchen
> > >17.01-----Phelina----- ? ----- ?
> > >18.01-----Sandi06----- ? -----Junge
> > >20.01-----Playbiene---- 29.09 -----Junge
> > >21.01-----samy---16.12. und 30.12. (CTG)---Mädchen
> > >21.01-----monschi89-----13.09 ----- ?
> > >21.01-----redangel82-----20.09--Junge
> > >23.01-----rushfanatic-----28.12----Junge
> > >23.01-----Mandy110786----- ? ----- ?
> > >26.01-----Lichtgestalt----- ? ----- ?
> > >27.01-----Kokosflöckchen-----13.09-----Mädchen
> > >27.01-----Sunshine----- ? ----- ?
> > >27.01.----daysy86---------?
> > >28.01-----9Mone85----- ? ----- ?
> > >28.01-----spummpeline-----22.12(GVK)-----Mädchen
> > >29.01-----hoppelhasee----- ? -----Mädchen
> > >29.01-----ayesche-----29.09----- ?
> > >30.01-----HappyBina-----16.09-----Junge
> > >30.01-----stjordie----- ? ----- ?
> > >30.01-----Kitty2201----- 21.09(FD)----- ?
> > >30.01-----Streltzia--------?--------?
> > >31.01-----summsy-----02.11-----Mädchen
> > > > tatsächliche Entbindungsliste
> > > 79_Sarah------14.12.11-----Eig.ET 08.01.12-----Sohn Jannes
> > > zwergchen-----22.12.11-----Eig.ET 18.12.11-----Sohn Felix
23. Dez 2011 12:30
warum quäl ich mich seit 3 wochen mit den blöden schmerzhaften senkwehen rum und mein baby will einfach nicht weiter runtschen und bei anderen liegt es schon tief im becken obwohl mein ET eher is?!?! ich versteh es nicht...

23. Dez 2011 12:36
@Mamalisa weil jeder Körper anders ist... Sehe es doch auch so jeder tag den dein baby länger im Bauch bleibt ist gut... Auch wenn es schwer ist halte durch... Bald hast du das größte glück in deinen Armen und weißt wieso du die Schmerzen und all das auf dich genommen hast...
Bald haben wir es alle geschafft und werden einfach nur Glücklich sein...
Fühl dich ganz doll gedrückt und ja was soll ich sagen halte durch...
Hast du denn mit deinen FA schonmal wegen ner einleitung gesprochen wenn du es garnicht mehr aushältst würde ich es einfach mal machen
Bald haben wir es alle geschafft und werden einfach nur Glücklich sein...
Fühl dich ganz doll gedrückt und ja was soll ich sagen halte durch...
Hast du denn mit deinen FA schonmal wegen ner einleitung gesprochen wenn du es garnicht mehr aushältst würde ich es einfach mal machen
23. Dez 2011 12:41
ne wegen einleitung haben wir nicht gesprochen. sie meinte nur ich hab ja noch 2 wochen zeit bis zum ET... ja die zeit geb ich ja meinem baby auch! soll ruhig noch bissi zunehmen, ABER ich seh einfach nix das was vorwärts geht, das macht mich verrückt 
meine ärztin meinte halt nur wenn nix vorwärts geht dann muss halt ein ks gemacht werden, aber da wäre mir ne einleitung lieber

meine ärztin meinte halt nur wenn nix vorwärts geht dann muss halt ein ks gemacht werden, aber da wäre mir ne einleitung lieber

23. Dez 2011 12:46
@mamalisa: mach dich nicht verrückt!! dein baby rutscht sicher spätestens bei der geburt richtig ins becken. das ist halt bei jedem anders und hat auch nicht unbedingt etwas zu bedeuten.
mein kleiner hat einen richtigen dickschädel und nächste woche im KH wird abgeschätzt ob er überhaupt durchs becken passen könnte. hab ja die befürchtung das es nicht passt, weil ich so ein schmales becken habe. seh mich schon in wehen liegen und nichts geht voran, weil das köpfchen zu groß ist.
naja, ich harre der dinge die da kommen... ändern kann ich eh nichts dran und einen geplanten KS will ich nicht.
habe im mom die ruhe weg... bin mal gespannt ob das bei der geburt immer noch so ist.
genieße noch jede bewegung die ich vom kleinen merke. wer weiß ob ich noch mal so ein geschenk im bauch habe...
hoffe euch gehts wieder etwas besser und ihr könnt die letzten tage/wochen noch genießen.
mein kleiner hat einen richtigen dickschädel und nächste woche im KH wird abgeschätzt ob er überhaupt durchs becken passen könnte. hab ja die befürchtung das es nicht passt, weil ich so ein schmales becken habe. seh mich schon in wehen liegen und nichts geht voran, weil das köpfchen zu groß ist.

naja, ich harre der dinge die da kommen... ändern kann ich eh nichts dran und einen geplanten KS will ich nicht.
habe im mom die ruhe weg... bin mal gespannt ob das bei der geburt immer noch so ist.

hoffe euch gehts wieder etwas besser und ihr könnt die letzten tage/wochen noch genießen.
23. Dez 2011 12:49
es heißt doch aber das die Babys in den letzten 2 Wochen garnicht mehr wachsen und zunehmen (will dir keine Angst machen)...
Wann hast du denn den nächsten FA termin??? Würde einfach sagen das du eigentlich keinen KS möchtest und es als erstes mit ner Einleitung versuchen möchtest... Die können ja nicht über deinen Kopf entscheiden und sagen wir machen das jetzt so oder so... Äusser ruhig deine Wünsche und frage nach wieso nen KS gemacht werden soll, weil du bist die Mama...
Wie liegt den die kleine??? Mit den Kopf doch schon nach unten oder???
Wann hast du denn den nächsten FA termin??? Würde einfach sagen das du eigentlich keinen KS möchtest und es als erstes mit ner Einleitung versuchen möchtest... Die können ja nicht über deinen Kopf entscheiden und sagen wir machen das jetzt so oder so... Äusser ruhig deine Wünsche und frage nach wieso nen KS gemacht werden soll, weil du bist die Mama...
Wie liegt den die kleine??? Mit den Kopf doch schon nach unten oder???
23. Dez 2011 12:53
so ihr lieben
bin gerade vom KH zurück waren noch mal zur kontrolle
das ctg war relativ ruhig dank des wehenhemmer muss jetzt jeden vormittag hin zur kontrolle, das war die bedingung das ich nach hause darf sonnst wäre weihnachten gelaufen und dabei kommt doch morgen das erste mal der weihnachtsman zu unser maus...
mit meinen knie ist es leider so das ich einen riesigen bluterguss unter der kniescheibe habe der jetzt dafür sorgt das ich das bein kaum noch bewegen kann
bin gerade vom KH zurück waren noch mal zur kontrolle
das ctg war relativ ruhig dank des wehenhemmer muss jetzt jeden vormittag hin zur kontrolle, das war die bedingung das ich nach hause darf sonnst wäre weihnachten gelaufen und dabei kommt doch morgen das erste mal der weihnachtsman zu unser maus...
mit meinen knie ist es leider so das ich einen riesigen bluterguss unter der kniescheibe habe der jetzt dafür sorgt das ich das bein kaum noch bewegen kann

23. Dez 2011 12:58
@hoppelhase: gute besserung! tut bestimmt arg weh.
habe von der blutabnahme von vor über 2 wochen auch noch einen grünen fleck am arm. tat auch richtig weh wie sie drauf gedrückt hat ohne das die nadel ganz draußen war
werds nun bei jeder blutabnahme erwähnen!
@mamalisa: du kannst selbst entscheiden ob du einen KS willst oder nicht. wenn du lieber eine einleitung möchtest dann sag das. wird dir sicher nicht vorweg genommen wenn es keinen guten grund für einen KS gibt.
habe von der blutabnahme von vor über 2 wochen auch noch einen grünen fleck am arm. tat auch richtig weh wie sie drauf gedrückt hat ohne das die nadel ganz draußen war

@mamalisa: du kannst selbst entscheiden ob du einen KS willst oder nicht. wenn du lieber eine einleitung möchtest dann sag das. wird dir sicher nicht vorweg genommen wenn es keinen guten grund für einen KS gibt.
23. Dez 2011 14:02
ja das weiß ich das ich entscheiden kann ob ich den KS will oder nicht!
ja das dachte ich mir auch das sie in den letzten wochen ja nicht mehr so sehr viel zunehmen. das letzte mal wo sie gewogen wurde wars bei 2000/2200g ca und das war in der 33 ssw und jetz bin ich in der 38 ssw also hat sie höchstens 300g zugenommen in den 5 wochen, was soll da den in 2 wochen jetz noch passieren?! naja hebamme meinte das es nicht so schlimm sei, die babys holen sich schon was sie brauchen. und wegen KS und so werd ich mir eh auch nochmal ihre meinung holen. naja nächsten mittwoch bin ich bei ihr zur akupunktur und evtl ein ctg da red ich nochmal mit ihr.
hab sie gestern auch gefragt ob es sein kann das sie einfach nicht durch mein becken passt. sie sagt MAN KANN KEIN BECKEN VERMESSEN!!! egal wie es von außen ausschaut, das hat NICHTS zu heißen, den da wo der kopf durch muss, dort kann man garnix hin messen innen!!! wie auch? röntgen in der SS? ne nicht wirklich...^^
ja das dachte ich mir auch das sie in den letzten wochen ja nicht mehr so sehr viel zunehmen. das letzte mal wo sie gewogen wurde wars bei 2000/2200g ca und das war in der 33 ssw und jetz bin ich in der 38 ssw also hat sie höchstens 300g zugenommen in den 5 wochen, was soll da den in 2 wochen jetz noch passieren?! naja hebamme meinte das es nicht so schlimm sei, die babys holen sich schon was sie brauchen. und wegen KS und so werd ich mir eh auch nochmal ihre meinung holen. naja nächsten mittwoch bin ich bei ihr zur akupunktur und evtl ein ctg da red ich nochmal mit ihr.
hab sie gestern auch gefragt ob es sein kann das sie einfach nicht durch mein becken passt. sie sagt MAN KANN KEIN BECKEN VERMESSEN!!! egal wie es von außen ausschaut, das hat NICHTS zu heißen, den da wo der kopf durch muss, dort kann man garnix hin messen innen!!! wie auch? röntgen in der SS? ne nicht wirklich...^^
23. Dez 2011 14:24
So die bunten Teller sind fertig (aber irgendwie habe ich mitbekommen das ich eher an meinen Mann gedacht habe wie an mich naja egal
esse halt kein Marzipan...)
Jetzt kochen die Kartoffeln für den kartoffelsalat (den muss meine Mama dies Jahr mal nicht machen) wenn die dann abgekühlt sind wird er schon gemacht damit er bis morgen durchziehen kann und jetzt muss ich noch wäsche zusammenlegen, aufhängen, wegräumen und Grundordnung schaffen so das mein mann nachher saugen, staub wischen und wischen kann...
Naja und da ich teilweise viele Pausen zwischendurch brauche dauert es wohl noch ne weile bis ich fertig bin aber ich hetze mich nicht...
Wie sieht es denn bei euch aus mit der Weihnachtsvorbereitung schon fertig und wenn nicht was muss noch gemacht werden???
Hab irgendwie noch keine Weihnachtsstimmung wenn man raus guckt denkt man es ist schon fast wieder Abend und es sieht nicht nach Schnee und Winter aus
Und dies Jahr haben wir auch noch keinen Weihnachtsbaum den holen wir erst nächstes Jahr wenn die kleine da ist... Mein mann wollte gestern einen holen (künstlich) aber denn fand ich zu klein hätte gerne einen den ich auf den Boden stellen kann also 1,50 größe und der war nur nen Meter
Muss dann dies Jahr ohne gehen...
Habe mit meiner Hebi telefoniert und sie hat gesagt das man eigentlich trotz streptokokken b ne wassergeburt machen kann, da man ja nicht immer am Tropf hängt aber ich soll im KH wo ich entbinden möchte nochmal nachfragen da es überall anders ist...
So genug geschrieben weiter geht die Hausarbeit

Jetzt kochen die Kartoffeln für den kartoffelsalat (den muss meine Mama dies Jahr mal nicht machen) wenn die dann abgekühlt sind wird er schon gemacht damit er bis morgen durchziehen kann und jetzt muss ich noch wäsche zusammenlegen, aufhängen, wegräumen und Grundordnung schaffen so das mein mann nachher saugen, staub wischen und wischen kann...
Naja und da ich teilweise viele Pausen zwischendurch brauche dauert es wohl noch ne weile bis ich fertig bin aber ich hetze mich nicht...
Wie sieht es denn bei euch aus mit der Weihnachtsvorbereitung schon fertig und wenn nicht was muss noch gemacht werden???
Hab irgendwie noch keine Weihnachtsstimmung wenn man raus guckt denkt man es ist schon fast wieder Abend und es sieht nicht nach Schnee und Winter aus

Habe mit meiner Hebi telefoniert und sie hat gesagt das man eigentlich trotz streptokokken b ne wassergeburt machen kann, da man ja nicht immer am Tropf hängt aber ich soll im KH wo ich entbinden möchte nochmal nachfragen da es überall anders ist...
So genug geschrieben weiter geht die Hausarbeit

23. Dez 2011 14:39
ich muss noch paar sachen einpacken und nachher noch einkaufen mit meinem freund. und morgen früh noch die beim bäcker bestellten baguettes holen. sind abends bei meiner schwester zum soljanka essen. sonst muss ich nix vorbereiten, sind an allen 3 tagen eingeladen und dieses jahr muss ich nix vorbereiten. bin ich auch ned böse drum. lecker, machst du den kartoffelsalat mit majo oder jogurt oder so? könnte ich auch mal wieder essen, der bayrische hängt mir schon sonst wo... bei uns is schon noch bissi schnell. da wo meine eltern wohnen is noch mehr die liegen etwas höher. wetterbericht meinte warscheinlichkeit das weiße weihnachten gibt liegt bei 100%
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19541...
Suche
loading 31377...
loading 19562...
loading 19563...
loading 19831...
loading 19520...