Aprilmamis 2012

Das erste Schwangerschafts-Trimester
Elternforum
Baby42012
11. Nov 2011 18:46
Re: Aprilmamis 2012
geht uns eigentlich auch so....na ja wir werden ja sehen
mein Mann und ich schenken uns auch nichts, da wir dann eh das Baby haben und genug dafür brauchen....
Enibas821
11. Nov 2011 19:10
Hi!
Nach einem ansterngenden Tag in Siegen bin ich auch endlich wieder zu hause und kann meine Füße hochlegen.
Ich nehme mir immer vor schon mal für´s Baby einzukaufen und dann kauf ich doch nur so ein paar Sachen. Naja, wenn wir endlich sicher wissen was es wird, dann lege ich los :D
Ihr wollt nicht für Weihnachten schmücken???
Nee, das muss ich aber machen. Überlege schon wann ich endlich anfangen kann. Ist ja schon bald der erste Advent :D Ach ich freu mich schon so auf Weihnachten
soey82
11. Nov 2011 19:33
so, tag erfolgreich todgeschlagen....

erst beim FA gewesen.
dem krümel gehts gut. war heute aber nicht so quirlig wie sonst. und hat sich etwas versteckt.
die herztönchen waren auch gut. aber alles gut - bin ja immer etwas hibbelig.
hab 3 fotos bekommen.
er zeichnet auch alles auf und am schluss bekomme ich eine dvd mit bildern und kleinen filmchen.

dann waren wir kurz einkaufen, dann hat mich mein mann beim hausarzt abgesetzt wegen schilddrüsenwert.
ich hab eine geschlagene stunde gewartet. und dann sagt er mir nö alles noch ok, wir ändern nichts.
war ich sauer ob der langen wartezeit und dann der 2 sekunden gespräch. hätte man ja auch am telefon sagen können. aber nein die helferin meinte ich müsse vorbei kommen.
(wert war vor der ss 1,53 jetzt 1,94).

jedenfalls gings mir dann im anschluss irgendwie schlecht. war total weinerlich - keine ahnung wieso genau.

ich fühl mich einfach irgendwie dick. hab schon 4,8 kg zugenommen und ich bin erst in der 18. woche!
arzt sagt zwar es ist okay, aber wie wäre dass denn wenn ich nicht aufs essen achten würde?

jedenfalls waren wir dann - weil ich so weinerlich war - dann doch ein paar babysachen shoppen, dass es mal realer wird.
bin zwar noch nicht so ganz aufgemuntert, aber langsam ist es etwas besser.
heute mittag hätte ich wegen allem dauerheulen können.
Enibas821
11. Nov 2011 19:41
Diese weinerlickeit kenne ich nur zu gut. Dann könnte ich auch wegen jedem scheiß losheulen. Mein Freund macht es dann auch nicht besser, da er dann denkt das er wieder irgendwas gemacht hat. Der kapiert einfach nicht meine "Nebenwirkungen" von der Ss ;)
Naja, du wirst sehen, wenn du morgen früh aufwachst, dann ist es bestimmt wieder besser.

Aber so ganz real ist es mir auch noch nicht. Mal so, mal so. Ich kann es irgendwie immernoch nicht so ganz begreifen. Naja, wenn ich erst mal shoppen kann, denn geht das vielleicht auch besser ;)
Baby42012
11. Nov 2011 19:54
Oh ja, das mit dem Weinen kenn ich auch zu gut....
begreifen kann man das denk ich nie so richtig, unheimlich dass da ein Wesen im Bauch ist oder?
glaube auch, dass das bewusster wird, wenn man shoppen gehen kann
Christina901
11. Nov 2011 20:56
@enibas mein freund denkt auch gleich er hat was falsch gemacht obwohl ich ihm immer wieder sagen oh gott jetzt gehts los mit den hormonen aber er begreift nicht so richtig das es an der ss liegt :lol:
Oh ja ich würde am liebsten jetzt schon schmücken! Morgen fangen wir an mit dem traditionellen plätzchen backen mit geschwistern;)
Heute habe ich neue weihnachtskugeln gekauft weiße und grüne, da unser neues wohnzimmer weiß-hellgrün ist passt sas übel gut zusammen und ich habe immer so ein tick das alles farblich zusammen passen muss :D Die lilanen hätten so garnicht gepasst :roll:
Und bald gehts los mit weihnachtsgeschenken juhu! Für schatzi hab ich auch schon ne idee. Einmal wollte er schon immer ein fahrsicherheitstraining machen das schenke ich ihm dann und dann habe ich mir ein weihnachtsfrau kostüm geholt (rotes kurzes kleid+mütze+handschuhe) und lass mich dann von meiner schwester fotografieren da sie nebenbei fotografiert passts ja! Und professionelle fotos sind eh immer schöner und dieser jahr mit einer schönen weihnachtskugel vorne dran :lol:
lg
msp88
11. Nov 2011 21:12
@Christina,das mit dem Fotografieren ist echt ne super idee find ich ;)
Ich lass mich auch professionel fotografieren aber erst wenn ich im 7.oder8. schwngerschaftsmonat bin,weil dann werd ich ja einen riesigen kugel haben :D Ne freundin von mir hat gemeint: Bist du dumm,ich würd ja voll die depressionen bekommen wenn ich mich so dick fotografieren lassen würde :lol:
Aber ich denk genau das gegenteil weil wie oft wird mann schon schwanger im Leben vor allem wenn das auch noch die erste ss ist..Und ich freu mich schon riesig drauf :P
gast.1314384
11. Nov 2011 22:16
das mit den fotos ist wirklich toll wollten wir auch machen. aber erst wenn der bauch dicker ist.hab ja 12kg zugenommen aber soo viel sehen tut man nichts als ich es gestern meiner familie gesagt hab sind die aus allen wolken gefallen:-)
Baby42012
11. Nov 2011 22:20
hey nicki, wie gehts dir??
oh coole Idee mit den Fotos...muss ich mir merken ;-)
gast.1314384
11. Nov 2011 22:39
bescheiden. laut hebamme muss ich abwarten wie es heute und morgen ist .immer schön liegen mit kissen unter dem hintern das das becken erhöht ist und wenn es nicht besser ist muss ich morgen ins Krankenhaus :-( kann sein das es wieder wehen waren oder das das kind sich gedreht hat denk ich aber eher weniger da es sehr viel tobt aber die position nicht wirklich verändert. vom gefühl waren es wieder wehen
gast.800775
12. Nov 2011 08:48
Also ich hab in der letzten Schwangerschaft auch 3 Wochen bevor der Kleine kam Fotos gemacht und ich find sie total toll... Nur die, bei denen ich direkt in die Kamera geschaut habe fand ich nicht so toll, da mein Gesicht schon ziemlich aufgeschwemmt war....aber grad so im Profil, wo der Bauch richtig schön hervor gehoben wird sind sie wunderschön ;)
soey82
12. Nov 2011 10:50
die idee mit den fotos find ich auch schön.
leider ist mein bauch nicht besonders hübsch, sodass ich allenfalls komplett bedeckte fotos machen würde, und dann wirkt das nicht so toll finde ich.

aber meine schwägerin hat mir schon angedroht, dass sie mich eingipsen will. ich fürchte ich komme da nicht drum rum *schluck*.

heute gehts mir wieder ein bisschen besser. ich habe heute morgen schon einen spaziergang gemacht und ein paar brötchen geholt (machen wir seit august einmal im monat, sonst gibts immer müsli bei uns) und auf dem wochenmarkt etwas frisches gemüse. dann haben wir gemütlich gefrühstückt und jetzt bin ich geduscht.
leider bin ich jetzt wieder total vollgestopft. das ist echt merkwürdig.
manchmal so etwa eine stunde nach dem essen fängt es an und geht einige stunden. das nervt irgendwie.
ist auch wenn ich nur einen apfel gegessen habe und zuvor noch nichts. an anderen tagen ists dann wieder so, dass ich permanent hunger habe.

hoffe das ist bald wieder besser...
in ca. 2-3 stunden werden wir dann zu freunden nach zürich fahren. bis dahin wäre es mir recht, wenn es weg wäre.

beim frühstück hat unser krümel sich mal wieder bemerkbar gemacht. hatte es schon vermisst :-)

ich habe gestern eine spieluhr gekauft (werde sie aber nicht direkt auf den bauch legen) nur evtl. ab und an mal so abspielen lassen.
Wir haben den ganzen laden durch probiert bis mir eine melodie gefiel. außerdem musste die spieluhr ja neutral sein da ich nicht wissen mag was es ist. es gab lalelu in allen geschwindigkeiten, manche klangen auch richtig schrill. die spieluhren waren schön. aber das lalelu gefiel mir irgendwie nicht.
wir haben jetzt ein esel von sterntaler.
aber um ehrlich zu sein, hat es das für mich bisher noch nicht wirklich realer gemacht.
ich meine es ist schon wahnsinn, unser krümel ist schon 16 cm groß, ich spüre eine große beule (bin dick geworden...) und manchmal spüre ich ein treten. aber irgendwie kann ich es noch immer nicht so recht fassen.

mein mann versteht das mit dem weinerlich sein schon irgendwie. aber gestern hat er mich angepflaumt weil ich so unzufrieden mit meiner körperform war/bin. na ja manche schwangere haben eben einen schönen kugelbauch und andere eben einen breiteren bauch, was bei mir der fall ist.
ich hoffe, die nächste zeit geht ganz flott vorbei, sollte mit der adventszeit und weihnachten hoffentlich der fall sein.
beim nächsten termin beim FA ist dann schon halbzeit.

weihnachtskekse fangen wir vermutlich in nächste oder in zwei wochen an zu backen.
Christina901
12. Nov 2011 11:39
Fotos gegen ende hin wollen wir dann auch machen so im märz weil et ist 4.4. da reicht das auch. Gibsbauch auch ich finde solche erinnerungen ganz toll :D
Ich dachte nur als weihnachtsfrau verkleidet und dann noch schwanger ist bestimmt lustig :lol:
Baby42012
12. Nov 2011 12:03
Hallo,

Christina, ich finde die Idee klasse, als Weihnachtsfrau....werden bestimmt schöne Fotos....

bin mal gespannt wann Maxfrosch sich wieder meldet...hoffe es geht ihr gut.
und Wonny rührt sich auch nicht mehr, alles ok??

nicki, bist du noch da oder wurde es wieder ernst?
alles Gute für dich

so Leute es gibt nichts Neues von meiner Seite, außer dass meine Fieberblase noch immer da ist :x und mich ein wenig nervt...
heute scheint mal wieder die Sonne, werd jetzt mal Mittag machen und nachher noch einkaufen fahren (müssen)....
wünsch euch einen schönen Samstag
Baby42012
12. Nov 2011 16:47
Nanu, wo seid ihr denn alle?

genießt euer Wochenende, bis denne wieder....
4927 Beiträge

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19539...