Die "Dezemberkinder" stellen sich vor
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
21. Mär 2011 19:11
Re: Die "Dezemberkinder" stellen sich vor
janine, frag doch einfach ob du auf Raten zahlen kannst. Das wird schon 
Ich war ja grade mit Finn beim Arzt und von dieser Ärztin und dem Arzt bin ich begeistert. Da werde ich wenigstens ernst genommen. Ich soll absofort mit Brei geben anfangen. Hab ich dann grade auch gemacht und Finn kam ganz gut klar
Ab nächste Woche bekommt er dann auch noch Omeprazol und dann schauen wir mal. Jetzt muss ich erstmal JEDE Milchflasche andicken, also heißt es jetzt mehrmals am Tag kochen...

Ich war ja grade mit Finn beim Arzt und von dieser Ärztin und dem Arzt bin ich begeistert. Da werde ich wenigstens ernst genommen. Ich soll absofort mit Brei geben anfangen. Hab ich dann grade auch gemacht und Finn kam ganz gut klar

Ab nächste Woche bekommt er dann auch noch Omeprazol und dann schauen wir mal. Jetzt muss ich erstmal JEDE Milchflasche andicken, also heißt es jetzt mehrmals am Tag kochen...

21. Mär 2011 21:19
Janine, ihr könnt das bestimmt im Raten zahlen. Ich drücke dir die Daumen....
@ Tanja
Meine Oma war begeistert von Luna, sie hat ihr die Flasche gegeben und hat gestaunt, wie schnell Luna die leer zieht und wie groß sie doch geworden ist
@ Horizont
Das ist ja schön, dass du einen tollen Arzt hast für dein kleinen Finn. Es wird bestimmt besser werden
@ Tanja
Meine Oma war begeistert von Luna, sie hat ihr die Flasche gegeben und hat gestaunt, wie schnell Luna die leer zieht und wie groß sie doch geworden ist
@ Horizont
Das ist ja schön, dass du einen tollen Arzt hast für dein kleinen Finn. Es wird bestimmt besser werden
21. Mär 2011 21:58
Hallo ihr süßen
@Finley,oh man das tut mir leid! Ich drück euch die Daumen, das es doch nicht so teuer wird!
@Horizont, was fütterst du denn für ein Brei? Und mit was dickst du an????
Maximilian bekommt ja seit letzter Woche Gläschen und das klappt super gut!!!! Jetzt kann und will er alleine sitzen!
(Wir halten ihn natürlich fest!) Und will am besten loslaufen!!!!!
Er wird so schnell groß!!!!!!!!!!!!
LG Moni
@Finley,oh man das tut mir leid! Ich drück euch die Daumen, das es doch nicht so teuer wird!
@Horizont, was fütterst du denn für ein Brei? Und mit was dickst du an????
Maximilian bekommt ja seit letzter Woche Gläschen und das klappt super gut!!!! Jetzt kann und will er alleine sitzen!

Er wird so schnell groß!!!!!!!!!!!!

LG Moni
21. Mär 2011 22:01
ich habe heute Karotte mit Kartoffel gegeben. Aber ich werde selbst kochen. Koche heute noch Pastinaken 

22. Mär 2011 08:55
Morgen...
so nun sitz ich hier auf heissen Kohlen und warte bis der Heizungsfutzi kommt...Hoffe der kommt bald, es ist Arsch kalt hier..hab schon Tylers Heizstrahler runter geholt und strahle ihn an=)
Wir haben noch nicht mal warm Wasser=( Konnten Tyler getsern nicht baden, aber das holen wir heute nach, ich hoffe es zumindestens...Nicht das wieder was fehlt oder so...
Wollt ja auch noch zur versicherung, aber jetzt muss ich erst mal hier warten und so wie ich mein Glück kenne kommt er erst heut nachmittag....
jetzt schläft er total friedlich=)
Und was soll ich sagen, es kommt definitiv ein Zahn=) es ist richtig weiss an einer stelle, hihi
so nun sitz ich hier auf heissen Kohlen und warte bis der Heizungsfutzi kommt...Hoffe der kommt bald, es ist Arsch kalt hier..hab schon Tylers Heizstrahler runter geholt und strahle ihn an=)
Wir haben noch nicht mal warm Wasser=( Konnten Tyler getsern nicht baden, aber das holen wir heute nach, ich hoffe es zumindestens...Nicht das wieder was fehlt oder so...
Wollt ja auch noch zur versicherung, aber jetzt muss ich erst mal hier warten und so wie ich mein Glück kenne kommt er erst heut nachmittag....
jetzt schläft er total friedlich=)
Und was soll ich sagen, es kommt definitiv ein Zahn=) es ist richtig weiss an einer stelle, hihi
22. Mär 2011 10:41
mensch Finley, das ist ja grausam ohne warm wasser!!!!! Hm ist es bei euch nicht so warm draußen?? Also bei uns ist es schon fast heiß würde ich sagen und bei uns im Haus ist es auch echt warm, habe alle Türen und fenster auf, damit ich keine Hitzewallungen bekomme.
Ich bin soooooooo traurig
..meine schönen Haare fallen mir jetzt wieder aus. Die sind in der Schwangerschaft sooo dick geworden und nun.... schaaaade
Manchmal denke ich, dass Luna gar nicht erst 2,5 Monate alt ist sondern schon 5 Monate oder so. Sie ist so helle und so aufgeweckt. Sie versucht sich überall hochzuziehen und manchmal wirkt es so, als würde sie jeden Moment los krabbeln.
Sie lacht immer so herzhaft
Das ist total schön anzuhören und voll rührend. Könnt dabei jedes Mal heulen, weil es sooo schön ist und irgendwie ist es ein riesen Wunder.
Kann gar nicht glauben, dass die mal bei mir im Bauch gewesen sein soll. Wenn ich mir die Fotos aus der SS so anschaue.... dann ist es für mich ganz komisch.
Ich bin soooooooo traurig

Manchmal denke ich, dass Luna gar nicht erst 2,5 Monate alt ist sondern schon 5 Monate oder so. Sie ist so helle und so aufgeweckt. Sie versucht sich überall hochzuziehen und manchmal wirkt es so, als würde sie jeden Moment los krabbeln.
Sie lacht immer so herzhaft

Kann gar nicht glauben, dass die mal bei mir im Bauch gewesen sein soll. Wenn ich mir die Fotos aus der SS so anschaue.... dann ist es für mich ganz komisch.
22. Mär 2011 11:45
mahlzeit
hier ist es auch herrlich...bestimmt schon 14 grad...hier sollen es heute 18 grad werden...ich freue mich sehr...nur ich weiss nicht so recht,was ich finn im kinderwagen anziehen soll...also body,pullover hose,strumpfhose und ne jacke drüber?reicht das oder lieber noch ne dünne decke drüber legen?ihr habt doch auch sicher son ding noch zum drübermachen mit reisverschluss,kann ich das schon abmachen???also das er dann sozusagen frei liegt?
finn ist jetzt 65 cm und wiegt 7 kg
mensch wie die zeit vergeht...eigentlich ist er ein super liebes kind..nur mit dem einschlafen am tage ist echt der horror...
manchmal schreit er dann nur,so wie gestern,selbst im kinderwagen wollte er erst nicht schlafen..bestimmt 15 minuten darin geschrien bis er endlich eingeschlafen ist..das ist doch nicht normal....
jetzt schläft er schon seit ner stunde und ohne zu murren,manchmal verstehe ich ihn echt nicht
gleich gibts noch nen fläschen und dann ab in den garten...
endlich ist der winter vorbei,hoffe ich jedenfalls...
hat jemand was von werner.natalie gehör,also wies ihrer kleinen nun geht??
hatte mich vor ein paar wochen bei bebivita beschwert,weils nirgends pre und 1ner gab..
und vorgestern kam ein päckchen mit 2 gläschen und gute nacht milch
euch noch einen schönen sonnigen tag

hier ist es auch herrlich...bestimmt schon 14 grad...hier sollen es heute 18 grad werden...ich freue mich sehr...nur ich weiss nicht so recht,was ich finn im kinderwagen anziehen soll...also body,pullover hose,strumpfhose und ne jacke drüber?reicht das oder lieber noch ne dünne decke drüber legen?ihr habt doch auch sicher son ding noch zum drübermachen mit reisverschluss,kann ich das schon abmachen???also das er dann sozusagen frei liegt?
finn ist jetzt 65 cm und wiegt 7 kg

mensch wie die zeit vergeht...eigentlich ist er ein super liebes kind..nur mit dem einschlafen am tage ist echt der horror...
manchmal schreit er dann nur,so wie gestern,selbst im kinderwagen wollte er erst nicht schlafen..bestimmt 15 minuten darin geschrien bis er endlich eingeschlafen ist..das ist doch nicht normal....
jetzt schläft er schon seit ner stunde und ohne zu murren,manchmal verstehe ich ihn echt nicht

gleich gibts noch nen fläschen und dann ab in den garten...

hat jemand was von werner.natalie gehör,also wies ihrer kleinen nun geht??
hatte mich vor ein paar wochen bei bebivita beschwert,weils nirgends pre und 1ner gab..
und vorgestern kam ein päckchen mit 2 gläschen und gute nacht milch

euch noch einen schönen sonnigen tag
22. Mär 2011 12:10
Mahlzeit 
unsere Nacht war wieder gut und heute nehme ich mir mal richtig viiiel Zeit zum Kochen. Erst gibt es für uns Lasagne (Wollte ich gestern schon machen, hatte keine Nudelplatten mehr
) und dann koche ich für Finn einmal Pastinaken und einmal Möhre & Kartoffel. Hab schon genug kleine Tupperschälchen und Gläschen zum einfrieren 

unsere Nacht war wieder gut und heute nehme ich mir mal richtig viiiel Zeit zum Kochen. Erst gibt es für uns Lasagne (Wollte ich gestern schon machen, hatte keine Nudelplatten mehr

22. Mär 2011 12:43
Lea Marie
Geboren am 31.12.2010.....6 wochen zu früh
Gewicht 2580g
Größe 49 cm
Kopfumfang 31cm
lag 11 tage auf der intensivstation
Geboren am 31.12.2010.....6 wochen zu früh
Gewicht 2580g
Größe 49 cm
Kopfumfang 31cm
lag 11 tage auf der intensivstation
22. Mär 2011 12:49
Herzlich Willkommen Sany 
Da habt ihr ja auch einiges durchgemacht. Aber deine Lea hatte für die frühe Geburt aber eine gute Größe und gutes Gewicht, das hatte mein Finn auch ungefähr (allerdings kam er 5 Tage vor ET)

Da habt ihr ja auch einiges durchgemacht. Aber deine Lea hatte für die frühe Geburt aber eine gute Größe und gutes Gewicht, das hatte mein Finn auch ungefähr (allerdings kam er 5 Tage vor ET)

22. Mär 2011 12:49
22. Mär 2011 13:58
hallo mädels
werde auch mal kurz berichten wie es der kleinen maus geht. und erst mal danke für das mut machen und daumen drücken
leonie hat einen herzfehler der evtl operiert werden muss, nur eine schilddrüse und krampfanfälle. das liegt alles an der reanimation. jetzt wird noch geschaut ob was am kopf ist. noch is keine besserung da aber wir werden trotzdem schauen dass wir nach 3 wochen endlich nach hause dürfen. denn die kleine is voll verstört. Bekommen ja monitor und sauerstoff mit nach hause.
@janine: drück dir die daumen dass ratenzahlung funktioniert
@sany: herzlich wilkommen. wie geht es der kleinen maus? ging den alles gut? bin auch frühchenmami.
@ reisebett: wir haben ein reisebett und laufstall in einem. finde ich persönlich total praktisch und schaut auch noch gut aus.
http://www.chicco.de/ProdottiChicco/Sch ... fault.aspx
so hoffe ich habe jetzt nichts vergessen.
werde dann mal wieder auf intensiv zur kleinen maus schauen.
werde auch mal kurz berichten wie es der kleinen maus geht. und erst mal danke für das mut machen und daumen drücken
leonie hat einen herzfehler der evtl operiert werden muss, nur eine schilddrüse und krampfanfälle. das liegt alles an der reanimation. jetzt wird noch geschaut ob was am kopf ist. noch is keine besserung da aber wir werden trotzdem schauen dass wir nach 3 wochen endlich nach hause dürfen. denn die kleine is voll verstört. Bekommen ja monitor und sauerstoff mit nach hause.
@janine: drück dir die daumen dass ratenzahlung funktioniert
@sany: herzlich wilkommen. wie geht es der kleinen maus? ging den alles gut? bin auch frühchenmami.
@ reisebett: wir haben ein reisebett und laufstall in einem. finde ich persönlich total praktisch und schaut auch noch gut aus.
http://www.chicco.de/ProdottiChicco/Sch ... fault.aspx
so hoffe ich habe jetzt nichts vergessen.
werde dann mal wieder auf intensiv zur kleinen maus schauen.
22. Mär 2011 14:19
natalie, der Laufstall sieht wirklich toll aus 
ich habe gestern ein Foto gemacht nach Finns erstem Brei
http://tinypic.com/r/bj6dcp/7

ich habe gestern ein Foto gemacht nach Finns erstem Brei

http://tinypic.com/r/bj6dcp/7
22. Mär 2011 14:26
Hallo zusammen
lea geht es inzwischen wieder super....
sie lag zwar kurz nach der entlassung aus dem kh wieder drin mit einer sehr starken lungentzündung...wo sie komplett beatmet werden musste...
aber jetzt ist sie kern gesund wie die kinderärztin sagt..obwohl sie einen nabelbruch hat....
lea geht es inzwischen wieder super....
sie lag zwar kurz nach der entlassung aus dem kh wieder drin mit einer sehr starken lungentzündung...wo sie komplett beatmet werden musste...
aber jetzt ist sie kern gesund wie die kinderärztin sagt..obwohl sie einen nabelbruch hat....
22. Mär 2011 14:39
das foto sieht ja echt zum schiessen aus=)))))))) aber noch recht sauber der kleine mann...
wie war denn die ss mit lea? und die geburt? was machst du so....
*neugier*=)
wie war denn die ss mit lea? und die geburt? was machst du so....
*neugier*=)
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19543...
Suche
loading 31377...
loading 19558...
loading 19559...
loading 19800...
loading 19520...