Mai- Mamis
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
29. Jan 2011 18:15
Re: Mai- Mamis
hallo mai-mamis
bin zur zeit leider etwas besorgt. ich bin jetzt anfang 24 ssw und hatte heute schon zum zweiten mal leichte blutungen. war beide male im krankenhaus. heute eben auch wieder. dort haben sie gleich ctg (glaube des heißt so *gg*) gemacht... also herztöne und wehen gemessen. herztöne waren gut und auch keine wehen. es wurde ein ultraschall gemacht und mir wurde auch wie beim ersten mal gesagt dass man nicht sehen kann woher die blutungen kommen. sie haben gesagt es passt alles. das kind ist gut entwickelt und versorgt.
irgendwie mach ich mir aber trotzdem meine gedanken da es jetzt das zweite mal in drei wochen war. kennt dieses problem vielleicht sonst noch irgendjemand ??? ich fühl mich so unsicher...
lg

bin zur zeit leider etwas besorgt. ich bin jetzt anfang 24 ssw und hatte heute schon zum zweiten mal leichte blutungen. war beide male im krankenhaus. heute eben auch wieder. dort haben sie gleich ctg (glaube des heißt so *gg*) gemacht... also herztöne und wehen gemessen. herztöne waren gut und auch keine wehen. es wurde ein ultraschall gemacht und mir wurde auch wie beim ersten mal gesagt dass man nicht sehen kann woher die blutungen kommen. sie haben gesagt es passt alles. das kind ist gut entwickelt und versorgt.
irgendwie mach ich mir aber trotzdem meine gedanken da es jetzt das zweite mal in drei wochen war. kennt dieses problem vielleicht sonst noch irgendjemand ??? ich fühl mich so unsicher...

lg
29. Jan 2011 18:30
Hallo Mai Mamas!
Ich geselle mich mal zu euch.
Ich heiße Anja bin 24 und wohne in Flöha (bei Chemnitz).
Wir bekommen ein Mädchen und Et ist am 31.05.11
Freu mich mit anderen Mamas aus zutauschen.
LG anja
Ich geselle mich mal zu euch.
Ich heiße Anja bin 24 und wohne in Flöha (bei Chemnitz).
Wir bekommen ein Mädchen und Et ist am 31.05.11
Freu mich mit anderen Mamas aus zutauschen.
LG anja
29. Jan 2011 19:41
@ Jeanny2,
das habe ich auch gehört das wenn man stillt sogar schneller abnehmen soll,ich hoffe die haben Recht
aber es schmeckt auch alles so gut oder und naja was solls, mein Bauchumfang weis ich garnicht habe Mittwoch mein nächsten FA-Termin bin schon total aufgerägt,werde sie mal fragen ob sie meinen Bu misst.
Jaaaaaaaa das gute Magnesium bewirkt echt Wunder bin froh das ich es habe
ich kann es nur jeden empfehlen,nehme 3mal eine.
Hast du schon einen Namen für dein Wurm,wir können ns nicht entscheiden.
das habe ich auch gehört das wenn man stillt sogar schneller abnehmen soll,ich hoffe die haben Recht

Jaaaaaaaa das gute Magnesium bewirkt echt Wunder bin froh das ich es habe

Hast du schon einen Namen für dein Wurm,wir können ns nicht entscheiden.
29. Jan 2011 19:50
@Lambert,
Ruh dich schön aus und leg dich am besten hin und wenn es morgen nicht besser ist würde ich nocheinmal ins Kh fahren, war dein Muttermund denn noch geschlossen? Geh am besten Montag gleich zur deiner FÄ ok.
Mach dich aber jetzt nicht verrückt,ist bestimmt alles ok.
Ruh dich schön aus und leg dich am besten hin und wenn es morgen nicht besser ist würde ich nocheinmal ins Kh fahren, war dein Muttermund denn noch geschlossen? Geh am besten Montag gleich zur deiner FÄ ok.
Mach dich aber jetzt nicht verrückt,ist bestimmt alles ok.
29. Jan 2011 19:52
Hallöchen,
@ Jenny: thx dir auch alles Gute zur Schwangerschaft
@ J.Lambert: Oh das weckt böse Erinnerungen. Eine Woche nachdem ich erfahren hab das ich schwanger bin, hatte ich ebenfalls blutungen. Ich bin ins Krankenhaus gefahren weil ich heftige schmerzen hatte (ich kam kaum auf die Beine) und im Krankenhaus bekam ich dann auf dem weg zum Behandlungszimmer blutungen. Bei mir kam es durch ein Hämatom was die Ärzte auch erst später gefunden haben (die konnten sich das vorher auch nicht erklären warum, aber dann haben se es ja gefunden.). Bis zum Abschluss des dritten Monats war dies auch noch gefährlich und da ich mein Baby beinahe dadurch verloren hab durfte ich mich bis zum ende des vierten Monats kaum bewegen und musste mich viel schonen. Aber es ist alles gut gegangen. Ich bin jetzt ebenfalls ca. anfang 24 ssw und jetzt kann dieses Hämatom dem Baby nichts mehr anhaben. Also brauch ich mir auch keine sorgen mehr zu machen. Über deinen fall ist ja leider nicht so viel bekannt, aber vlt hilft dir ja meiner um dir ein wenig klarheit zu schaffen.
Achja, mir hat man damals gesagt, dass schmierblutungen nicht bedenklich sind nur frisches.
Ich drück dir ganz fest die Daumen das alles Gut geht und auch gut ist, aber ich denk mal wenn die dich wieder nach Hause geschickt haben, dann brauchst du dir auch nicht viele sorgen zu machen (was leichter gesagt ist als getan). Halt die Ohren steif (wie man so schön sagt)
Da ich leider kein i-net hab, dauern bei mir die antworten immer etwas
Lg Juli
Edit: Ich stimme sinchen zu
@ Jenny: thx dir auch alles Gute zur Schwangerschaft

@ J.Lambert: Oh das weckt böse Erinnerungen. Eine Woche nachdem ich erfahren hab das ich schwanger bin, hatte ich ebenfalls blutungen. Ich bin ins Krankenhaus gefahren weil ich heftige schmerzen hatte (ich kam kaum auf die Beine) und im Krankenhaus bekam ich dann auf dem weg zum Behandlungszimmer blutungen. Bei mir kam es durch ein Hämatom was die Ärzte auch erst später gefunden haben (die konnten sich das vorher auch nicht erklären warum, aber dann haben se es ja gefunden.). Bis zum Abschluss des dritten Monats war dies auch noch gefährlich und da ich mein Baby beinahe dadurch verloren hab durfte ich mich bis zum ende des vierten Monats kaum bewegen und musste mich viel schonen. Aber es ist alles gut gegangen. Ich bin jetzt ebenfalls ca. anfang 24 ssw und jetzt kann dieses Hämatom dem Baby nichts mehr anhaben. Also brauch ich mir auch keine sorgen mehr zu machen. Über deinen fall ist ja leider nicht so viel bekannt, aber vlt hilft dir ja meiner um dir ein wenig klarheit zu schaffen.
Achja, mir hat man damals gesagt, dass schmierblutungen nicht bedenklich sind nur frisches.
Ich drück dir ganz fest die Daumen das alles Gut geht und auch gut ist, aber ich denk mal wenn die dich wieder nach Hause geschickt haben, dann brauchst du dir auch nicht viele sorgen zu machen (was leichter gesagt ist als getan). Halt die Ohren steif (wie man so schön sagt)

Da ich leider kein i-net hab, dauern bei mir die antworten immer etwas

Lg Juli
Edit: Ich stimme sinchen zu
29. Jan 2011 19:55
29. Jan 2011 20:25
@sinchen1979: also die blutungen waren nur ganz kurzzeitig. als ich eine halbe stunde später im krankenhaus zur toilette ging, war es schon wieder vorbei. und das war das erste mal auch so. ja, es wurde alles genau untersucht und der oberarzt hat mir gesagt dass der muttermund geschlossen/lange genug ist. beim ersten mal vor drei wochen sagten die mir ja auch schon dass die keine innere blutungsquelle sehen können...
@Julium: es ist sehr schön dass es dir wieder gut geht
man macht sich wegen jeder "kleinigkeit" gleich riesige sorgen. wobei das bei dir ja nicht nur eine "kleinigkeit" war.. aber es ist beruhigend zu wissen dass jetzt alles wieder in ordnung ist!!! 
die sache ist halt dass das bei mir immer frisches blut ist.. so als ob man sich in den finger schneidet.. von der farbe her mein ich.. also helles blut halt. nie sehr stark aber da ist es...
ich sag mir auch immer, die im krankenhaus wissen sicher was die tun. aber da ist eine kleine stimme in mir, die mir trotzdem angst einredet..

danke danke für eure antworten. find es so schön dass man sich mit anderen "bald-mamis" austauschen kann...
lg janine
@Julium: es ist sehr schön dass es dir wieder gut geht

die sache ist halt dass das bei mir immer frisches blut ist.. so als ob man sich in den finger schneidet.. von der farbe her mein ich.. also helles blut halt. nie sehr stark aber da ist es...

ich sag mir auch immer, die im krankenhaus wissen sicher was die tun. aber da ist eine kleine stimme in mir, die mir trotzdem angst einredet..

danke danke für eure antworten. find es so schön dass man sich mit anderen "bald-mamis" austauschen kann...
lg janine
29. Jan 2011 20:55
@ janine: Am schlimmsten ist die unwissenheit, wenn man keine klaren Aussagen vom Arzt bekommt. Ich wäre denen am liebsten schon nach nen paar tagen im KH an den Hals gesprungen 
Hol dir am besten einfach noch mal ne zweite meinung von deinem FA, dass hab ich damals auch gemacht wo ich aus dem KH kam.
Nochmals alles Gute
Lg

Hol dir am besten einfach noch mal ne zweite meinung von deinem FA, dass hab ich damals auch gemacht wo ich aus dem KH kam.
Nochmals alles Gute

Lg
30. Jan 2011 10:50
@Lambert,
man macht sich immer unnötig verrückt und es ist bestimmt alles in bester Ordnung
es ist auch super das dein Muttermund geschlossen ist aber ich würde auch wie Jeanny schon sagte morgen zum FA gehen du hast doch bestimmt auch ein Befund mitbekommen oder?
Ich kenne das mit der inneren Stimme bin gerade dabei mich nicht mehr so verrückt zu machen weil man da immer mehr Angst bekommt und die Unruhe bekommt dein Kleines auch mit das heißt immer schön locker bleiben
ich weiss es ist schwer ich muß auch noch üben
. Kleiner Typ,googel bloß nichts nach dadurch macht man sich nur noch verrückter und solange es dir gut geht geht es dem Baby auch gut
Glg
man macht sich immer unnötig verrückt und es ist bestimmt alles in bester Ordnung

Ich kenne das mit der inneren Stimme bin gerade dabei mich nicht mehr so verrückt zu machen weil man da immer mehr Angst bekommt und die Unruhe bekommt dein Kleines auch mit das heißt immer schön locker bleiben

Glg
30. Jan 2011 12:18
@Sinchen
Ja haben schon einen Namen
der stand aber schon von Anfang an
fest
Sie wird Chiara heißen!
Aber für nen Jungen finde ich das auch schwieriger!!!
@Kruemel Dann mal Herzlichwilkommen in unserer Gruppe
Wie ging es dir so in der ss?? Habt ihr auch schon einen Namen??
War ja erst Donnerstag beim FA also muss ich mich jetzt
wieder 3Wochen gedulden und dann bekomme ich auch ctg
Find das auch klasse jetzt zu wissen wie die kleine liegt und
das man dadurch besser zuordnen kann ob sie tritt oder boxt
Meine ist ja der meinung sich jetzt schon mit dem Kopf nach unten zu
legen
Aber gut wenn ihr das gefällt den ganzen
Tag auf Kopf zu stehen
Schön Sonntag euch noch!!!
Ja haben schon einen Namen

fest

Aber für nen Jungen finde ich das auch schwieriger!!!
@Kruemel Dann mal Herzlichwilkommen in unserer Gruppe

Wie ging es dir so in der ss?? Habt ihr auch schon einen Namen??
War ja erst Donnerstag beim FA also muss ich mich jetzt
wieder 3Wochen gedulden und dann bekomme ich auch ctg

Find das auch klasse jetzt zu wissen wie die kleine liegt und
das man dadurch besser zuordnen kann ob sie tritt oder boxt

Meine ist ja der meinung sich jetzt schon mit dem Kopf nach unten zu
legen

Tag auf Kopf zu stehen

Schön Sonntag euch noch!!!
30. Jan 2011 16:24
@ Jeanny:mein Kleiner liegt auch schon mit dem Köpfchen nach unten,muss wohl interessanter sein
ja das stimmt mit dem Namen, für ein Mädchen hätten wir auch gewusst welchen wir nehmen aber zumindestens sind wir schon ein Schritt weiter wir schwanken jetzt zwischen Till oder Fin mal schauen welchen wir nehmen denke mal es wird ein Till der Name passt besser zu uns.
@all:merkt ihr euer Baby auch mal stärker an Tagen und dann gibt es wieder Tage da merkt man kaum was.

@all:merkt ihr euer Baby auch mal stärker an Tagen und dann gibt es wieder Tage da merkt man kaum was.
30. Jan 2011 20:38
@ Sinchen
Also Till hört sich auch gut an
Bei nen Jungen hätten wir wohl Julien Luca genommen oder
nur Julien....
Aber es wird ja nen Mädchen
:D
Meine Merke ich schon ganz gut teilweise echt unangenehm....
und die boxt und tritt auch mal ganz schön dolle
Sie hat auch mittlerweile nen Schlafrythmus
Also
weiß ich wann ruhe ist, nur wenn ich schlafen gehe wird sie
wach und meint Mama wach zu halten...
Aber gut so gewöhnt man sich schon drann
Also Till hört sich auch gut an

Bei nen Jungen hätten wir wohl Julien Luca genommen oder
nur Julien....
Aber es wird ja nen Mädchen

Meine Merke ich schon ganz gut teilweise echt unangenehm....
und die boxt und tritt auch mal ganz schön dolle

Sie hat auch mittlerweile nen Schlafrythmus

weiß ich wann ruhe ist, nur wenn ich schlafen gehe wird sie
wach und meint Mama wach zu halten...

Aber gut so gewöhnt man sich schon drann

30. Jan 2011 20:51
Hallo meine lieben
Nun meld ich mich auch mal wieder wie gehts euch allen den momentan so komme in der 25 ssw und fühle mich eigendlich suppi nur das ich immer
ganz dolle müde bn
Wie ich schon gesagt habe bekommen diesmal ein junge und der wird heißen
NIKLAS- DAMIAN
Und wäre es ein mädchen geworden würden wir se Alina-Sofie oder auch
Chayenne- Marie
mein kleiner is ziemlich aktiv und spielt oft fußball
Und erst recht wenn ich mich schlafen lege.
Morgen kommt die hebamme wieder und schauen wie das herzchen schlägt und am 8.2.2011 muss ich wieder zum FA freu mich schon riesig

Nun meld ich mich auch mal wieder wie gehts euch allen den momentan so komme in der 25 ssw und fühle mich eigendlich suppi nur das ich immer
ganz dolle müde bn

Wie ich schon gesagt habe bekommen diesmal ein junge und der wird heißen
NIKLAS- DAMIAN

Und wäre es ein mädchen geworden würden wir se Alina-Sofie oder auch
Chayenne- Marie
mein kleiner is ziemlich aktiv und spielt oft fußball

Morgen kommt die hebamme wieder und schauen wie das herzchen schlägt und am 8.2.2011 muss ich wieder zum FA freu mich schon riesig

30. Jan 2011 20:56
@Jeanny,
wann hast du Et? Wir haben am 29.5 Termin sprich bin jetzt in der 23+2ssw und denke mal das der kleine wächst,ich merke ihn ja auch ab und zu aber nicht mehr so stark und oft wie sonst,vielleicht ist das auch die Ruhe vor den Ansturm
Ich denke wir werden auch bei Till bleiben
Lg
wann hast du Et? Wir haben am 29.5 Termin sprich bin jetzt in der 23+2ssw und denke mal das der kleine wächst,ich merke ihn ja auch ab und zu aber nicht mehr so stark und oft wie sonst,vielleicht ist das auch die Ruhe vor den Ansturm

Ich denke wir werden auch bei Till bleiben

Lg
30. Jan 2011 21:00
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19540...
Suche
loading 31377...
loading 19562...
loading 19563...
loading 19831...
loading 19520...