Januar Mamis 2015 Entbindungstermin
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
2. Dez 2014 16:07
Re: Januar Mamis 2015 Entbindungstermin
@ anika: ich bin jetzt in der 32 ssw und komm gerade von meiner FA. Mein kleiner hat sich leider auch nicht gedreht... sie sagt ich soll mit der taschenlampe von oben nach unten leuchten oder unten am bauch eine spieluhr hin legen, dass er die richtung besser findet... naja das versuchen wir nun mal und hoffen dass er sich bis zum nächsten termin in 2 wochen gedreht hat.
Sonst war aber heute alles gut auch bim CTG. Naja gut sie haben erst wieder ewig keine herztöne gefunden aber dann im liegen wars super. jetzt bin ich echt beruhigt, nach der horror beim letzen mal!
Jetzt gehen wir heute abend noch zum partner kurs
ich meld mich dann wieder wies war.
Alles gute wünsch ich euch bis dahin
Sonst war aber heute alles gut auch bim CTG. Naja gut sie haben erst wieder ewig keine herztöne gefunden aber dann im liegen wars super. jetzt bin ich echt beruhigt, nach der horror beim letzen mal!
Jetzt gehen wir heute abend noch zum partner kurs

Alles gute wünsch ich euch bis dahin
2. Dez 2014 17:02
Guten abend an alle
ich war heute morgen auch beim fa es ist alles super
ich bin jetzt in der 36 ssw und mein kleiner bubb liegt zum glück mit dem kopf in der richtigen richtung, nur ins becken könnte er noch ein wenig rutschen
er hat ja aber noch ein wenig zeit
ich war heute morgen auch beim fa es ist alles super

3. Dez 2014 10:12
hallo
Hatte gestern meinen LETZTEN FR termin , und den klenen kerl geht s gut , liegt schon ganz tief daher die schmerzen ( was immer häftiger werden ) in den sehnen bereich des schambeins
.
Arzt meinte aber falls er bald kommen will , wäre das nicht so schlimm , Lungenreife ist halt die frage ? WAS mich sehr beschäftigt , aber ich denke es gibt würmchen die kommen Noch früher auf die welt und schafen das auch.
Habe ab dem 20.12 einen termin im KH fürs US und CTG bin gespannt ob er solang noch im bauch bleibt.
sonnst gehts mir recht gut bis auf diese komischen schmerzen im schambereich, fühlt sich so komisch an als würde man den ganzen tag einen dauer krampf dort haben .
HOFFE EUCH gehts allen gut ??
und zum thema baby drehn , versucht es mit einer Spieluhr und einen starken licht
oder geht öfters in den 4füssler stand ( sprich krabbelt ein wenig das hat meiner freundin damals geholfen . )
Alles Liebe Euch
Hatte gestern meinen LETZTEN FR termin , und den klenen kerl geht s gut , liegt schon ganz tief daher die schmerzen ( was immer häftiger werden ) in den sehnen bereich des schambeins

Arzt meinte aber falls er bald kommen will , wäre das nicht so schlimm , Lungenreife ist halt die frage ? WAS mich sehr beschäftigt , aber ich denke es gibt würmchen die kommen Noch früher auf die welt und schafen das auch.
Habe ab dem 20.12 einen termin im KH fürs US und CTG bin gespannt ob er solang noch im bauch bleibt.
sonnst gehts mir recht gut bis auf diese komischen schmerzen im schambereich, fühlt sich so komisch an als würde man den ganzen tag einen dauer krampf dort haben .
HOFFE EUCH gehts allen gut ??
und zum thema baby drehn , versucht es mit einer Spieluhr und einen starken licht

Alles Liebe Euch
3. Dez 2014 13:10
Das hat mir meine FA auch gesagt, ich versuch es mal. anonsten ist es so wie es ist, hauptsache ihm geht es gut...
Die schmerzen im schambein kenn ich nicht, aber ich denk weil ich ja erst in der 32ssw bin. da hast du es ja nun bald geschafft und kannst dein kleines bald im arm halten!!
gestern waren wir auf dem partnervorbereitungskurs. war ganz nett woebi man schon gemerkthat dass sich männer da etwas unwohl fühlen. die hebamme hat ihnen die geburt gezeigt und wie sie uns zu hause und wärend der geburt helden können und ein paar geburtsstellungen ausprobiert das wars dann fast schon. 2 stunden gehen schnell vorbei...
Die schmerzen im schambein kenn ich nicht, aber ich denk weil ich ja erst in der 32ssw bin. da hast du es ja nun bald geschafft und kannst dein kleines bald im arm halten!!
gestern waren wir auf dem partnervorbereitungskurs. war ganz nett woebi man schon gemerkthat dass sich männer da etwas unwohl fühlen. die hebamme hat ihnen die geburt gezeigt und wie sie uns zu hause und wärend der geburt helden können und ein paar geburtsstellungen ausprobiert das wars dann fast schon. 2 stunden gehen schnell vorbei...
3. Dez 2014 15:12
das ist richtig
, wenns nicht sein will dan halt per KS , hauptsache dem klenen gehts gut und dir natürlich .
Das kann ich mir aber gut vorstelln das sich da die männer nicht so wohl fühlen , aber das müssens ja zum glück nicht jeden tag machen
.
JA diese schmerzen sind ein grauß aber ich muss schon sagen MOMENTan Kozt mich SS sein an nix kannst machen alles tut dir gleich weh also nö so schön SS sein auch ist aber im moment ist es mir schon lieber wenns bald vorbei ist .
.
so nun werden ich und meine Maus für WH basteln
Wünsch euch einen schönen
lg betty

Das kann ich mir aber gut vorstelln das sich da die männer nicht so wohl fühlen , aber das müssens ja zum glück nicht jeden tag machen

JA diese schmerzen sind ein grauß aber ich muss schon sagen MOMENTan Kozt mich SS sein an nix kannst machen alles tut dir gleich weh also nö so schön SS sein auch ist aber im moment ist es mir schon lieber wenns bald vorbei ist .

so nun werden ich und meine Maus für WH basteln
Wünsch euch einen schönen
lg betty
3. Dez 2014 17:10
Danke für die lieben Tipps mit der Spieluhr und der Taschenlampe! Dazu hat uns die Hebamme bei der Geburtsvorbereitung auch schon geraten und wir sind immer mal wieder am probieren. Auch mit Beine hochhalten, das soll ja auch helfen. Allzusehr möchten wir unsere Kleine im Bauch aber auch nicht ärgern, wenn sie sich von selbst nicht drehen möchte, wirds halt ein Kaiserschnitt werden.
Wir gehen morgen abend wieder zur Geburtsvorbereitung, machen einen Partnerkurs, der acht mal abends stattfindet. Der gefällt mir bisher sehr gut und wir haben auch schon viel gelernt
.
Euch allen alles Gute weiterhin!
Wir gehen morgen abend wieder zur Geburtsvorbereitung, machen einen Partnerkurs, der acht mal abends stattfindet. Der gefällt mir bisher sehr gut und wir haben auch schon viel gelernt

Euch allen alles Gute weiterhin!
3. Dez 2014 17:53
So als erstes ergänze ich auch meine Daten mal in der Kugelliste.
Komme übrigens auch aus der Nähe von Hamburg.
Ich bin heute in der 33.SSW angekommen und die Kleine zeigt mir heute sehr deutlisch das es dem Ende zugeht. Sie drückt heute gewaltig nach unten, habe richtig solche Senkwehen und schön Kreislauf dabei. Ich hoffe nur, dass sie vorher ihre Füsse hoch genommen hat. Sie lag ja letzte Woche noch mit dem Kopf und den Füssen unten.
Ich drücke euch anderen auch allen die Daumen, dass sich eure Kleinen doch noch drehen. Ich habe mir jetzt auch vor einiger Zeit eine Spieluhr besorgt und halte sie abends immer unten an den Bauch. Es kommt dann auch immer sofort eine Reaktion. Hoffentlich hilft dieser kleine einfach Trick bei euch.
Einen schönen Abens
Steffi
> > Kugelliste:
> >
> > 01.01. Mami3311 - Junge, Angelique - 24j, Kinder: Neele fast 4 Jahre
> > 03.01. KellerVampir - Junge
> > 03.01. nami25
> > 03.01. schmackerling - Mädchen
> > 05.01. 3168 – Junge, Vanessa – 26j, Kinder: 0
> > 09.01. AnikaD88 - Mädchen, Anika - 26j., Kinder:0
> > 09.01. H_259 - Mädchen
> > 10.01. Lumaraa18 - Junge, Bärbel - 18j, Kinder: 0
> > 11.01. Snuffy2011 - Junge, Betty - 35j, Kinder: Nilly fast 4 Jahre
> > 14.01. mamakerstin88
> > 16.01. monaa
> > 16.01. Moon2015 - Junge, Heike - 29j, Kinder: 0
> > 18.01. nfidos82 - Junge, 32j, Kinder: 0
> > 19.01. Mbmrlove - Mädchen
> > 21.01. curly89 - Junge
> > 22.01. theresa0902 - Mädchen
> > 23.01. Fayell - Junge, Imke - 37j, Kinder: 0
> > 24.01. Dianka-805 - Junge, Diana - 28j, Kinder: 0
> > 25.01. n03d11b78 - Junge
> > 27.01. jetele - Junge
> > 27.01. willi72 - Junge
> > 28.01. prinze2015
> > 28.01. Steff115 - Mädchen, Steffi, 31j, 0 Kinder
> > 28.01. Taschi101 - Mädchen, Natascha -24j, Kinder 0
> > 29.01. Englein2 - Ü-Ei, Tanja, 28 J, Kinder: 0
> > 31.01. Freundin86 - Junge, Nadja - 28 j, Kinder: 0
>
Komme übrigens auch aus der Nähe von Hamburg.
Ich bin heute in der 33.SSW angekommen und die Kleine zeigt mir heute sehr deutlisch das es dem Ende zugeht. Sie drückt heute gewaltig nach unten, habe richtig solche Senkwehen und schön Kreislauf dabei. Ich hoffe nur, dass sie vorher ihre Füsse hoch genommen hat. Sie lag ja letzte Woche noch mit dem Kopf und den Füssen unten.
Ich drücke euch anderen auch allen die Daumen, dass sich eure Kleinen doch noch drehen. Ich habe mir jetzt auch vor einiger Zeit eine Spieluhr besorgt und halte sie abends immer unten an den Bauch. Es kommt dann auch immer sofort eine Reaktion. Hoffentlich hilft dieser kleine einfach Trick bei euch.
Einen schönen Abens
Steffi
> > Kugelliste:
> >
> > 01.01. Mami3311 - Junge, Angelique - 24j, Kinder: Neele fast 4 Jahre
> > 03.01. KellerVampir - Junge
> > 03.01. nami25
> > 03.01. schmackerling - Mädchen
> > 05.01. 3168 – Junge, Vanessa – 26j, Kinder: 0
> > 09.01. AnikaD88 - Mädchen, Anika - 26j., Kinder:0
> > 09.01. H_259 - Mädchen
> > 10.01. Lumaraa18 - Junge, Bärbel - 18j, Kinder: 0
> > 11.01. Snuffy2011 - Junge, Betty - 35j, Kinder: Nilly fast 4 Jahre
> > 14.01. mamakerstin88
> > 16.01. monaa
> > 16.01. Moon2015 - Junge, Heike - 29j, Kinder: 0
> > 18.01. nfidos82 - Junge, 32j, Kinder: 0
> > 19.01. Mbmrlove - Mädchen
> > 21.01. curly89 - Junge
> > 22.01. theresa0902 - Mädchen
> > 23.01. Fayell - Junge, Imke - 37j, Kinder: 0
> > 24.01. Dianka-805 - Junge, Diana - 28j, Kinder: 0
> > 25.01. n03d11b78 - Junge
> > 27.01. jetele - Junge
> > 27.01. willi72 - Junge
> > 28.01. prinze2015
> > 28.01. Steff115 - Mädchen, Steffi, 31j, 0 Kinder
> > 28.01. Taschi101 - Mädchen, Natascha -24j, Kinder 0
> > 29.01. Englein2 - Ü-Ei, Tanja, 28 J, Kinder: 0
> > 31.01. Freundin86 - Junge, Nadja - 28 j, Kinder: 0
>
3. Dez 2014 19:31
Hallo ihr lieben,
bin ab morgen in der 37 ssw. War gestern beim Frauenarzt alles bestens und liegt schön mit dem Kopf nach unten
Morgen habe ich einen Termin im Krankenhaus wegen Geburtsplanung bin ja mal gespannt was da raus kommt.
@Betty: ich habe auch voll Schmerzen im Schambereich fühlt sich irgendwie an wie Muskelkater. Frage morgen mal beim Professor nach.
Bin auch froh wenn es dann bald ende ist. Alles wird halt total anstrengend da dieses mal mein Bauch auch total nach vorne geht.Fange ab morgen mit Himbeerblättertee an mal schauen ob es was bringt.
So genug von mir, Hoffe euch geht es soweit gut.
Dann schönen Abend noch zusammen.
Liebe grüße Angi
bin ab morgen in der 37 ssw. War gestern beim Frauenarzt alles bestens und liegt schön mit dem Kopf nach unten

Morgen habe ich einen Termin im Krankenhaus wegen Geburtsplanung bin ja mal gespannt was da raus kommt.
@Betty: ich habe auch voll Schmerzen im Schambereich fühlt sich irgendwie an wie Muskelkater. Frage morgen mal beim Professor nach.
Bin auch froh wenn es dann bald ende ist. Alles wird halt total anstrengend da dieses mal mein Bauch auch total nach vorne geht.Fange ab morgen mit Himbeerblättertee an mal schauen ob es was bringt.
So genug von mir, Hoffe euch geht es soweit gut.
Dann schönen Abend noch zusammen.
Liebe grüße Angi
4. Dez 2014 10:01
hy Angi
Ja das sind echt graußige schmerzen , und nerven total , nix kann man mehr machen und wenn man mal was macht dann tuts gleich noch mehr weh
, also spass dran haben in der ss hab ich nicht mehr
.
Hatte ich bei meiner 1ss überhaupt nicht. jaja Jede SS ist halt eben anders .
NA bin gespannt was der Professor zu Dir sagt .
Und du bist ja schon in der 37 ssw , ich bin grad in der 35 ssw also eh schon wieder fast in der 36ssw . Meine 1 SS war mit der 39ssw zu ende
bin mal gespannt wie lang der zwerg im bauch bleiben will .
alles GUTE
lg betty
Ja das sind echt graußige schmerzen , und nerven total , nix kann man mehr machen und wenn man mal was macht dann tuts gleich noch mehr weh

Hatte ich bei meiner 1ss überhaupt nicht. jaja Jede SS ist halt eben anders .
NA bin gespannt was der Professor zu Dir sagt .
Und du bist ja schon in der 37 ssw , ich bin grad in der 35 ssw also eh schon wieder fast in der 36ssw . Meine 1 SS war mit der 39ssw zu ende

alles GUTE
lg betty
5. Dez 2014 07:00
Guten Morgen!
Ich hoffe euch geht es gut und das euch die Wehwehchen mal in Ruhe lassen
Das hört sich bei einigen ja echt fies an mit den Schmerzen. Aber zum Glück dauert es ja nun nicht mehr lange, bis wir unsere Kleinen in den Armen halten können, danach wird alles wieder besser!! <3 
Selbst hab ich im Moment nur ganz schöne Rückenschmerzen, wenn ich zu lange sitze, und da ich ja auch schon zu Haus bin vermeide ich das einfach und lege mich bei Gelegenheit zwischendurch immer wieder aufs Sofa... Somit hab ich das ganz gut im Griff. Ach ja, und das Sodbrennen natürlich, aber auch da hab ich etwas helfendes für mich gefunden - einfach ein paar Schlückchen Milch trinken, dann hab ich erstmal wieder Ruhe... Alles andere, wie Mandeln Senf etc helfen bei mir leider nicht...
Bin ab heute in der 34 SSW, hoffe das mein Kleiner sich nun nicht mehr dreht, bisher lag er ja immer brav mit dem Köpfchen unten. Nur spüre ich seine Füßchen manchmal recht weit oben an den Rippen und dann wieder in Bauchnabelhöhe an der linken Seite
Da hab ich manchmal schon gedacht das er doch dabei ist sich zu drehen?! Donnerstag hab ich den nächsten Termin, mal sehen was meine Gyn dann zu seiner Lage sagt..
@Nadja
Bei uns fühlten sich die Männer ganz wohl im Vorbereitungskurs, sie waren alle eher recht neugierig und hatten fast mehr Fragen und Sorgen als wir Frauen
Waren 2 lustige Abende.
Gestern waren wir wieder unter uns. Haben Geburtspositionen besprochen und ausprobiert und wieder viele Atemübungen gemacht, auch das typische Hecheln
Das sollen wir laut der Hebamme aber eher wie Kerzen auspusten machen, wenn uns während der Geburt gesagt wird das wir hecheln sollen *hihi*
Wünsche euch allen schon mal ein schönes Wochenende!!
Ich hoffe euch geht es gut und das euch die Wehwehchen mal in Ruhe lassen

Selbst hab ich im Moment nur ganz schöne Rückenschmerzen, wenn ich zu lange sitze, und da ich ja auch schon zu Haus bin vermeide ich das einfach und lege mich bei Gelegenheit zwischendurch immer wieder aufs Sofa... Somit hab ich das ganz gut im Griff. Ach ja, und das Sodbrennen natürlich, aber auch da hab ich etwas helfendes für mich gefunden - einfach ein paar Schlückchen Milch trinken, dann hab ich erstmal wieder Ruhe... Alles andere, wie Mandeln Senf etc helfen bei mir leider nicht...
Bin ab heute in der 34 SSW, hoffe das mein Kleiner sich nun nicht mehr dreht, bisher lag er ja immer brav mit dem Köpfchen unten. Nur spüre ich seine Füßchen manchmal recht weit oben an den Rippen und dann wieder in Bauchnabelhöhe an der linken Seite

@Nadja
Bei uns fühlten sich die Männer ganz wohl im Vorbereitungskurs, sie waren alle eher recht neugierig und hatten fast mehr Fragen und Sorgen als wir Frauen

Gestern waren wir wieder unter uns. Haben Geburtspositionen besprochen und ausprobiert und wieder viele Atemübungen gemacht, auch das typische Hecheln

Wünsche euch allen schon mal ein schönes Wochenende!!
5. Dez 2014 21:35
hallo
mein Mann ist grad in die tierklinik gefahren mit der katze
, sie hat urin verloren und Blut .
ich sag euch in der SS hatte ich nur stress und sorgen , ich hoffe nur das mein Zwerg nicht wirklich viel davon abbekommen hat
.
Mein Tochter schläft endlich , zum glück ist sie noch klein und bekommt das ganze noch nicht so mit .
Ach ich hoffe nur das die katze durch kommt ,sind ja auch unserer Babys
.
Sorry aber musste ich los werden
lg betty
mein Mann ist grad in die tierklinik gefahren mit der katze

ich sag euch in der SS hatte ich nur stress und sorgen , ich hoffe nur das mein Zwerg nicht wirklich viel davon abbekommen hat

Mein Tochter schläft endlich , zum glück ist sie noch klein und bekommt das ganze noch nicht so mit .
Ach ich hoffe nur das die katze durch kommt ,sind ja auch unserer Babys

Sorry aber musste ich los werden
lg betty
7. Dez 2014 10:12
Hallo !
also mal zur Katze , sie muss nun antib. nehmen , wir müssen sie momentan täglich waschen am popsch , Und sie dürft was am DARM haben sie wird dann wieder geröngt nächste woche ,und sie hat sich ne blasenentündung zuzogn WOBEI der arzt meinte es könnte auch min Darm zusammen hängen . Also abwarten wieder.
ZU mir :
ALso mir gehts garnicht gut
habe seit gestern wasser in den Füßen die sind sowas von angeschwollen finger auch schon und gesicht naja es geht . also ich glaub langsam wird es ernst . War bei Nilly auch so das ich wasser hatte am schluss.
Aber ich kann NUR sagen am liebsten hätt ich es schon hinter mir.
Werd dann am DI im KH anrufen ob ich den termin früher haben kann , damit sie mal nachschaun können ob alles OK ist , und mal reden was ma da tun können . das ma den zwerg vielleicht früher holn oder so mal schaun was der Arzt SAGT !
HOFFE Ihr hattet ein Schönes WE ud hoffe der Nikolaus war brav ? !!
Alles Liebe
betty
also mal zur Katze , sie muss nun antib. nehmen , wir müssen sie momentan täglich waschen am popsch , Und sie dürft was am DARM haben sie wird dann wieder geröngt nächste woche ,und sie hat sich ne blasenentündung zuzogn WOBEI der arzt meinte es könnte auch min Darm zusammen hängen . Also abwarten wieder.
ZU mir :
ALso mir gehts garnicht gut

Aber ich kann NUR sagen am liebsten hätt ich es schon hinter mir.

Werd dann am DI im KH anrufen ob ich den termin früher haben kann , damit sie mal nachschaun können ob alles OK ist , und mal reden was ma da tun können . das ma den zwerg vielleicht früher holn oder so mal schaun was der Arzt SAGT !
HOFFE Ihr hattet ein Schönes WE ud hoffe der Nikolaus war brav ? !!
Alles Liebe
betty
7. Dez 2014 16:36
@betty: hast du dich im krankenhaus angemeldet, dass du dort entbinden möchtest? kann man nicht auch einfach so wenns los geht hin? Hoffe du bekommst früher deinen termin und vorallem eine gaanz schöne und leichte geburt. ist das nicht unglaublich, bald hast du dein kleines in deinen / Euren händen....
ich freu mich auch schon sooo. klar hab ich auch angst und respekt vor der gebrut und alles was danach kommt. Schafft man das alles, woher weis ich wie ich reagieren muss, wie werden die nächte, was macht es mit einem selbst, wie verändert sich das leben...aber die freude ist überwiegt doch alles, vorallem wenn er sich wieder bewegt, dann denkt man doch einfach nur wie glücklich man ist.
Ich wünsche euch einen schönen 2. Advent und eine schöne, entspannt zeit!
ich freu mich auch schon sooo. klar hab ich auch angst und respekt vor der gebrut und alles was danach kommt. Schafft man das alles, woher weis ich wie ich reagieren muss, wie werden die nächte, was macht es mit einem selbst, wie verändert sich das leben...aber die freude ist überwiegt doch alles, vorallem wenn er sich wieder bewegt, dann denkt man doch einfach nur wie glücklich man ist.
Ich wünsche euch einen schönen 2. Advent und eine schöne, entspannt zeit!
7. Dez 2014 16:46
Hallo ich finde es echt spannend und intressant wie es anderen mamis so geht, denn manchmal fühl ich genau so, wie es beschieben wir, und teile und freue mich über die
vielen babys
und kann es kaum erwarten bis mein sohn kommt es ist so spannend
und hoffe er halt bis zum 18.01.2015
vielen babys
und kann es kaum erwarten bis mein sohn kommt es ist so spannend

und hoffe er halt bis zum 18.01.2015
7. Dez 2014 20:45
@betty hoffentlich geht es eurer Katze bald wieder besser und hoffentlich bekommst du einen früheren Termin. Drück dir die Daumen, dass es wieder bergauf geht bei dir.
@freundin86 also ich melde mich auch vorher im Krankenhaus an. Ich habe Donnerstag dort einen Termin. Man nimmt ja auch eine Überweisung vom FA mit. Es ist auch damit du wenn es los geht nicht noch alle mögliche fragen noch beantworten musst. So kennen Sie ja schon deine Krankengeschichte. Es ist halt die Erleichterung, damit du kein papier Kram mehr vor dir hast.
Schönen zweiten Advent
LG steffi
@freundin86 also ich melde mich auch vorher im Krankenhaus an. Ich habe Donnerstag dort einen Termin. Man nimmt ja auch eine Überweisung vom FA mit. Es ist auch damit du wenn es los geht nicht noch alle mögliche fragen noch beantworten musst. So kennen Sie ja schon deine Krankengeschichte. Es ist halt die Erleichterung, damit du kein papier Kram mehr vor dir hast.
Schönen zweiten Advent
LG steffi
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19541...
Suche
loading 31377...
loading 19562...
loading 19563...
loading 19831...
loading 19520...