**August-Mamis 2014**

Das dritte Schwangerschafts-Trimester
Elternforum
gast.1816376
28. Mai 2014 19:11
Re: **August-Mamis 2014**
Huhu!

Also ich nehm an Impfungen auch alles mit was es für Kinder gibt. Alternativ ist schon schön. Aber ich kenne Fälle, die endeten in Behinderungen oder sogar tödlich. Natürlich gibts auch Fälle, wo nichts passiert ist und das Kind ganz normal gesund geworden ist. Aber ich möchte das Risiko für mich nicht eingehen.

Es regnet heut schon den ganzen Tag. Hab 3 Kuchen gebacken und sind bei Freunden. Alles ohne Pause und ohne ausruhen. Und so geht's mir jetzt auch :cry:
Rbb1985
28. Mai 2014 19:57
Die Rotaviren.Lenox der hat sich gekrümmt vor Schmerzen. Also er hatte richtig Magendarm davon....Kam auch erst einen Tag später.

Also ich kenne nur die eine impfe.Und die brauch man ja nur einmal.

@Vanessa, habe gerade deinen Beitrag gelesen. Mach es doch vlt so.Die eine die es sowieso schon gibt lässt du machen.Und die andere wenn sie richtig sicher ist.Also wenn sie normal dazu gehört! Weil die impfe kenne ich wirklich nicht.So und wenn sie noch umstritten ist, warte doch einfach noch.Bis du dir auch sicher bist.
lg
gast.1529519
28. Mai 2014 20:06
Tobias hat zum Glück nicht auf die Rotavirenimpfung reagiert. Bei keinem der 3 Wiederholungen ;)

Ich habe hier mal ein Thema zu den Meningokokken aufgemacht, ich denke, wir werden erstmal nur die C Variante impfen lassen und wenn die B besser hier etabliert ist. Und sobald die STIKO diese empfiehlt, werden wir die dann nachholen....

@Niky

Was für Kuchen gibt es denn?
Rbb1985
28. Mai 2014 20:17
Ja so würde ich es auch machen.So bist du auf der sicheren Seite!

Gott sei dank da kannst du echt froh sein das der kleine nix hat
gast.1529519
29. Mai 2014 08:07
Hi Ihr Lieben,

Tobias hat Papa sein Buch überreicht ( mit meiner Hilfe ) :D
Wir machen heute nix großes, vielleicht mal ein klein wenig spazieren gehen...

Ich habe heute die 31. SSW erreicht :o Ich bekomm richtig Bammel :lol:

Wünsche Euch heut einen schönen Feiertag.

LG
Vanni + Christopher 30.0 SSW
gast.1816376
29. Mai 2014 12:44
Hi!

ich hab Erdbeertorte gebacken - mit selbstgebackenem Tortenboden, Saure-Sahne-Schokokuchen und eine Biskuittrolle mit Fūllung.
Mitternacht waren wir daheim. Vom langen Sitzen konnt ich dann vor Schmerzen nicht mehr richtig laufen. Hundeübel war mir auch. Die Raucher sind zwar alle in den Nebenraum gegangen, aber wenn immerzu alle 5 rauchen und es keine Zwischentür gibt, zieht alles in jede Ecke.
Abendbrot hat mein Mann zubereitet, auf Wunsch italienisch. Zur Vorspeise gab es Carpaccio - rohes Rindfleisch mit Öl, Ruccola, Parmesan. Ich habs nicht gegessen, 1. weil es mir nicht schmeckt und 2. weil Rohes in der Ssw nicht so gut ist. Und schon brach eine blöde Diskussion los. Ich soll mich doch nicht so haben, jetzt passiert doch nix mehr und warum ich jetzt beim 3. Kind noch einen GV Kurs besuche, ich wüsste wohl nicht wie es geht. Boah das hat mich so wūtend gemacht :oops: :evil: :roll:

@Vanessa unsere Uhr tickt immer lauter :P
Ich erinnere mich noch, als ich voller Stolz meine Bergfest-Woche hatte und jetzt bin ich schon in der 30. Ssw :lol:
gast.989811
29. Mai 2014 14:12
Hi

Ich bin "erst" in der 28. Woche (27+3) hab noch etwas länger vor mir.

@niky lass die anderen reden und reg dich nicht darüber auf. Ist nicht gut für dich und deinen zwerg.

Bei uns regnet es schon den ganzen tag und es soll auch nicht mehr aufhören heute :evil:
Hoffe ihr habt besseres wetter erwischt.

Liebe grüße
Rbb1985
29. Mai 2014 20:21
Huhu

Ja rs200 wir haben die arsch karte lach.Bin ja auch erst 27+5 :(
Die beiden sind schon soo weit ;)

@Niky auch wenn es ärgerlich ist, da rein da raus.Leichter gesagt als getan aber bringt nix.
Dein kuchen hört sich lecker an ;)

@Vanessa da war der papa bestimmt gerührt. Ich finde es so süß wenn die kleinen das machen.Mein kleiner hat im Kindergarten einen selbstgemalten Blumentopf mit pflanze und einen Spruch abgegeben. Ich weiß gar nicht wer von beiden stolzer war.(total süß)

WETTER IST BEI UNS HEUTE AUCH NICHT SCHÖN

LG
gast.1816376
29. Mai 2014 20:41
@rbb und @rss wer weiß, wer weiß. Stellt euch mal vor, ich geh eine Woche über den ET und ihr bekommt eure Würmer eine Woche eher :lol: Keiner weiss, wie es kommt. Aber prinzipiell sind wir ja auch alle gleich lang schwanger :P

Ich les ja schon soooo lange bei den anderen Monaten mit, weil es interessant ist und aus langer Weile. Da gabs Zeiten voller Ungeduld, wenn ich gelesen habe das die ein oder andere bereits in der 29. Ssw war und ich erst in der 17. Ssw und jetzt ist man schon so weit.
Klar, wenn man auf etwas wartet, kommt einem die Zeit immer besonders lang vor. Und grad jetzt, wenn 98% der Leute sagen: waaas? Noch 11 Wochen? Oh weia!
2 Personen waren nur optimistisch und meinten, mensch da hast du es ja bald geschafft.

Das Wetter ist bei mir echt mies. Fast den ganzen Tag nur Regen und es ist sehr frisch. Aber ich beklag mich lieber nicht. Find es so angenehmer als an den heissen Tagen. Da macht mir das Wasser und die Karpaltunnel sehr zu schaffen.
gast.989811
29. Mai 2014 20:59
Bei meiner tochter war ich in 7wochen schon "fertig" bin mal gespannt wann sich der kleine wurm auf den weg macht. Aber ein bisschen muss sie sich noch gedulten muss noch ein paar sachen davor erledigen. In nicht einmal mehr drei wochen heiraten schalfzimmer umstellen und eine babyecke einrichten und meine prinzessin wird in 6 wochen schon vier jahre alt.

So morgen gehts in schwimmbad balsam für den Rücken ;)

Bin schon aufgeregt wenn es endlich los geht. Hoffentlich geh ich auch rechtzeitig ins kkh. Bei der erste ss hatte ich ja eine Einleitung kenn ja den "normalen" geburtsbeginn nicht.

Wünsch euch einen schönen abend
Liebe grüße
Rbb1985
29. Mai 2014 21:56
@Niky ja da hast du vollkommen recht ;)
@rs200 glaub mir du weißt instinktiv wann es richtig los geht! Mach dir da nicht so einen kopf.

Ach was ich fragen wollte, wieviel eisentabletten nehmt ihr am tag? 1 oder 2?
gast.1816376
30. Mai 2014 13:54
@rbb ich hab immer nur eine genommen und das nachts. Tagsüber fiel es mir schwer, eine Zeit zu finden wo ich 2 Stunden lang nichts gegessen hatte wegen der Wirkung.

@rs200 somging es mir damals auch. 1. Geburt war ja mit Blasensprung. Also wusste ich beim 2.Kind nicht, wie es sich anfühlt wenn es "normal" mit Wehen losgeht. Als frühs die Wehen losgingen und so was von unregelmäßig waren, hab ich mir ein heisses Bad eingelassen. Als nach sehr sehr kurzer Zeit die Wehen regelmäßig alle 3 Minuten kamen wusste ich, dass es aber ganz schnell Zeit wird in die Klinik zu kommen :lol:

Heute ist der nåchste GV Kurs. Wurde von gestern auf heut verlegt wegen Feiertag., und heut ist es wieder so schrecklich schwül und meine Finger sind schon wieder dick. Dafür ist heut seit einigen Tagen mein Blutzucker nach dem Essen auf 4.0 gesunken - sonst lag ich in den letzten Messungen immer zwischen 5.3 und 6.6 2h nach der Mahlzeit. Ich weiss ja nicht mal, welche Werte im guten Bereich liegen...
gast.1529519
30. Mai 2014 21:02
Hi Mädels,

@RBB,
Na das war aber auch ein absolut tolles Vatertagsgeschenk von Deinem Kleinen :D
Eisen nehm ich im Moment keines mehr, kenn aber auch meine aktuellen Werte nicht....

@Niky,
Das sind andere Messwerte als meine (mg/dl). Deine Werte sind in mmol.
Nach 2 Stunden soll man unter 120 mg/dl sein, dass wären bei Dir dann
Unter 6,7. Also warst Du mit 4 nahe der 70 und das ist schon niedrig.....

Heute gaben wir uns doch den Kindergarten angeschaut, der ist echt klasse.
Ich hoffe, das Tobias in 2 Jahren dort dann auch einen Platz bekommt.....

Was macht Ihr denn so? Ich bin relativ schnell platt und mein Kleiner drückt ganz schön nach unten....

LG
gast.1816376
30. Mai 2014 22:52
@Vanessa so gehts mir auch grad. Wollt aber nicht schon wieder jammern :|
Schon nach der kleinsten Hausarbeit bin ich voll platt. Davon abgesehen das ich auf halber Treppe Pause machen muss. Mir bleibt momentan voll die Luft weg.
Ganz ehrlich, ich freu mich auf den Tag der Geburt. Nicht nur, weil dann endlich mein kleiner Mann in meinen Armen liegt, sondern weil ich dann meinen Körper wieder für mich habe.
Ich seh echt aus, als bekäme ich Zwillinge. Was soll das in den nächsten 10 Wochen werden??? :roll:
gast.1816376
31. Mai 2014 19:49
Wochenende und wieder totale Ruhe...
794 Beiträge

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19541...