***JULI-MAMIS***
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
25. Jun 2014 10:46
Re: ***JULI-MAMIS***
Herzlichen Glückwunsch SindyK
Wie heißt er denn?
Ich hoffe auch das meiner eher kommt
Finde beim 2. Ist es noch beschwerlicher
Zumal mein Kleiner auch daheim ist, haben erst ab september einen kiga platz.
Wann habt ihr euren bauchabdruck gemacht? Hab jetzt gelesen dass das baby in den letzten 2 wochen nicht mehr wächst.. lg

Ich hoffe auch das meiner eher kommt

Wann habt ihr euren bauchabdruck gemacht? Hab jetzt gelesen dass das baby in den letzten 2 wochen nicht mehr wächst.. lg
25. Jun 2014 19:47
25. Jun 2014 23:30
cool 2 mamis mit 2 .kind und selbe et bin die 3 te
Mein 2 kind und et ist der 29.7.2014 und ein mädchen freu michhhhh

Mein 2 kind und et ist der 29.7.2014 und ein mädchen freu michhhhh
27. Jun 2014 21:53
Hallo,
hatten am Do wieder Termin beim FA. Alles supi. Köpfchen liegt direkt vor dem Becken.
Mein Abstrich zwecks Streptokokken B war positiv. Muss ich mir da jetzt Sorgen machen. Hatte das bei meiner 1. SS nicht, da es ein geplanter KS war.
Meine FA meint, dass man unter der Geburt dann ein Antibiotika bekommt, aber wirkt das denn so schnell? Hatte jemand damit schon erfahrung?
Danke
Jane259 (36+1 SSW)
hatten am Do wieder Termin beim FA. Alles supi. Köpfchen liegt direkt vor dem Becken.
Mein Abstrich zwecks Streptokokken B war positiv. Muss ich mir da jetzt Sorgen machen. Hatte das bei meiner 1. SS nicht, da es ein geplanter KS war.
Meine FA meint, dass man unter der Geburt dann ein Antibiotika bekommt, aber wirkt das denn so schnell? Hatte jemand damit schon erfahrung?
Danke
Jane259 (36+1 SSW)
27. Jun 2014 21:59
huhu,
nein, du musst dir keine sorgen machen....wie deine ärztin schon sagte bekommst du dann kurz vor bzw. bei der Geburt ein Antibiotikum, dass den Bauchzwerg vor einer Infektion bei der Geburt schützt....wenn du den Abstrich nicht gemacht hättest dann würde in der Klinik dem Zwerg die ersten drei(?) Tage immer wieder Fieber bzw. die Temperatur gemessen um sicher zu gehen, dass es nicht zu einer Ansteckung gekommen ist. Dadurch, dass jetzt klar ist, dass du positiv bist, bekommst du das Antibiotikum und das dauernde Temperatur messen bleibt beim Zwerg erspart. Alles gut!
nein, du musst dir keine sorgen machen....wie deine ärztin schon sagte bekommst du dann kurz vor bzw. bei der Geburt ein Antibiotikum, dass den Bauchzwerg vor einer Infektion bei der Geburt schützt....wenn du den Abstrich nicht gemacht hättest dann würde in der Klinik dem Zwerg die ersten drei(?) Tage immer wieder Fieber bzw. die Temperatur gemessen um sicher zu gehen, dass es nicht zu einer Ansteckung gekommen ist. Dadurch, dass jetzt klar ist, dass du positiv bist, bekommst du das Antibiotikum und das dauernde Temperatur messen bleibt beim Zwerg erspart. Alles gut!
28. Jun 2014 18:53
Hallo 
Ich habe am 22.07 den errechneten Termin und es ist ein Mädchen
Habe am 15.07 allerdings einen Termin zum Kaiserschnitt.

Ich habe am 22.07 den errechneten Termin und es ist ein Mädchen

Habe am 15.07 allerdings einen Termin zum Kaiserschnitt.

1. Jul 2014 10:16
Hallo ihr lieben,
Schade das hier kaum noch was los ist und vieles nur in Facebook passiert.
Wie geht's euch den so in den letzten Wochen ?
Lg jessii +Zwerg 36+1
Schade das hier kaum noch was los ist und vieles nur in Facebook passiert.
Wie geht's euch den so in den letzten Wochen ?
Lg jessii +Zwerg 36+1
1. Jul 2014 10:23
Hi Jessii,
Ich schreibe zwar fleissig im August Tread mit, habe aber durch meinen geplanten KS am 28.07. Termin. Bin heute 34.5 SSW
Ich erwarte mein 2. Kind, wird wieder ein Junge. Mein Großer wird diesen Monat 14 Monate alt
Liebe Grüße
Vanessa
Ich schreibe zwar fleissig im August Tread mit, habe aber durch meinen geplanten KS am 28.07. Termin. Bin heute 34.5 SSW
Ich erwarte mein 2. Kind, wird wieder ein Junge. Mein Großer wird diesen Monat 14 Monate alt

Liebe Grüße
Vanessa
1. Jul 2014 20:51
Hallöchen,
ich habe mal eine Frage: Könnte ich jetzt noch zum Friseur gehen um mir blonde Strähnen machen zu lassen? Oder lieber nach der Geburt?
Ich habe noch drei Wochen bis zum ET.
Jane259 (36+5 SSW)
ich habe mal eine Frage: Könnte ich jetzt noch zum Friseur gehen um mir blonde Strähnen machen zu lassen? Oder lieber nach der Geburt?
Ich habe noch drei Wochen bis zum ET.
Jane259 (36+5 SSW)
1. Jul 2014 21:05
@Jane,
ich war heute auch noch beim Friseuer und habe mir Strähnchen machen lassen.
Bei uns ist ET 17.07
Nach der Geburt denk ich, macht man es nicht so schnell wegen extremen Zeitmangel
LG
ich war heute auch noch beim Friseuer und habe mir Strähnchen machen lassen.
Bei uns ist ET 17.07
Nach der Geburt denk ich, macht man es nicht so schnell wegen extremen Zeitmangel

LG
3. Jul 2014 11:55
Hallo ihr lieben,
Hoffe euch geht es allen noch soweit gut.
Heute gönn ich mir mal den Friseur.
Habt ihr heute auch so tolles Wetter ?
Lg jessii + Zwerg +3
Hoffe euch geht es allen noch soweit gut.
Heute gönn ich mir mal den Friseur.

Habt ihr heute auch so tolles Wetter ?
Lg jessii + Zwerg +3
3. Jul 2014 21:04
So waren heute wieder beim fa
sieht alles supi aus 
49cm groß 33,7 cm ku, 3040g Sg. Ab morgen sind es noch 4 tage bis et
Leichte wehen sind zu sehen, aber kann sich trotzdem noch ziehen :/ bin mal gespannt..
Hab mich heute auch endgültig gegen eine pda entschieden! Egal wie schmerzhaft. Es MUSS ohne gehen!!
Wickeltasche muss ich noch fertig machen, damit mein freund sie dann mitbringen kann wenn er uns ausm kh holt
und n Spiegel fürs Auto, damit ich in die babyschale rein schauen kann ^^
Sonst ist bei uns alles fertig.
Wie weit seit ihr?
Lg Anni 39+2

49cm groß 33,7 cm ku, 3040g Sg. Ab morgen sind es noch 4 tage bis et

Leichte wehen sind zu sehen, aber kann sich trotzdem noch ziehen :/ bin mal gespannt..
Hab mich heute auch endgültig gegen eine pda entschieden! Egal wie schmerzhaft. Es MUSS ohne gehen!!

Wickeltasche muss ich noch fertig machen, damit mein freund sie dann mitbringen kann wenn er uns ausm kh holt

Sonst ist bei uns alles fertig.
Wie weit seit ihr?
Lg Anni 39+2
4. Jul 2014 05:40
Hallo ihr lieben,
Ich dachte ich schreibe auch mal wieder..
Gestern war wieder einiges los, zunächst war ich im kh um zu schauen wie der kleine liegt und zur evtl op Planung
Op zum Kaiserschnitt, da der kleine Mann auf dem Thron Sitz
also BELage
und da es das erste ist und der kleine Mann recht groß wurde mir abgeraten eine natürliche Geburt durchzuführen...
Zudem es einfach auch zuviel Risiken gibt..
Und da der kleine bzw große immer 2Wochen weiter war wurde der ks auf den 07.07.14 gelegt... (eigentliches Et 20.07.14)
laut Ärztin im kh ist der kleine jetzt ca
54cm groß
3400g schwer
Und 34cm ku
bin sehr gespannt wie groß und schwer er wirklich ist...
Gibt es bei euch was neues?
Steffi und BauchZwerg 37+5
Ich dachte ich schreibe auch mal wieder..
Gestern war wieder einiges los, zunächst war ich im kh um zu schauen wie der kleine liegt und zur evtl op Planung
Op zum Kaiserschnitt, da der kleine Mann auf dem Thron Sitz

also BELage

und da es das erste ist und der kleine Mann recht groß wurde mir abgeraten eine natürliche Geburt durchzuführen...
Zudem es einfach auch zuviel Risiken gibt..
Und da der kleine bzw große immer 2Wochen weiter war wurde der ks auf den 07.07.14 gelegt... (eigentliches Et 20.07.14)
laut Ärztin im kh ist der kleine jetzt ca
54cm groß
3400g schwer
Und 34cm ku
bin sehr gespannt wie groß und schwer er wirklich ist...
Gibt es bei euch was neues?
Steffi und BauchZwerg 37+5
4. Jul 2014 13:47
Hallo,
ich war nun gestern noch beim Friseur und habe mir noch schnell Strähnen machen lassen.
Es zieht jetzt immer mehr nach unten. Von mir aus kann es bald losgehen oder nach dem Geburtstag meiner Tochter (20.Juli). Es wird auch zunehmend anstrengender und schlafen kann ich auch nicht so wirklich nachts. Da gehen mir so viele Dinge durch den Kopf.
Aber sonst geht es uns gut.
Jane259 (37+ 1 SSW)
ich war nun gestern noch beim Friseur und habe mir noch schnell Strähnen machen lassen.
Es zieht jetzt immer mehr nach unten. Von mir aus kann es bald losgehen oder nach dem Geburtstag meiner Tochter (20.Juli). Es wird auch zunehmend anstrengender und schlafen kann ich auch nicht so wirklich nachts. Da gehen mir so viele Dinge durch den Kopf.
Aber sonst geht es uns gut.
Jane259 (37+ 1 SSW)
4. Jul 2014 17:44
SindyK, herzlichen Glückwunsch. Wie schön, dass ihr wohl auf seid.
bei uns war einiges los. Richard zog am alle schnell vorbei lagen auch schon im großen Kinderzimmer, und lernten aus der Flasche trinken und peilten bereits die Heimreise ann, als dann ein großer Rückschlag kam.
Eine Venenthrombose vor seiner Niere. Sofort wieder auf IT.
Blutverdünner und Antibiotika bekam er und blutdrucksenker.
Mittlerweile ist die Thrombose aufgelöst. Die Niere jedoch schrumpft nun immer weiter. In wieweit sie ihre Funktion noch ausführt kann erst im Verlauf diagnostiziert werden. Das war ein harter Schlag. Wir waren fix und fertig.
Seit letztem Freitag sind wir endlich zu hause. Richard hat gekämpft und muss nicht mehr wegen Atmung oder Herz überwacht werden.
Wir spritzen zu hause auch noch tgl heparin und haben einen Ärztemarathon vor uns:
Nierensonographie
Hämastoelogikum
SPZ
Nephrologe
Augenarzt
Physiotherapie
Kinderarzt
blutdruckkontrollen im Krankenhaus
Jedoch freue ich mich, mit meinem Sohn zu kuscheln wann ich will das ist so schön
Lg
bei uns war einiges los. Richard zog am alle schnell vorbei lagen auch schon im großen Kinderzimmer, und lernten aus der Flasche trinken und peilten bereits die Heimreise ann, als dann ein großer Rückschlag kam.
Eine Venenthrombose vor seiner Niere. Sofort wieder auf IT.
Blutverdünner und Antibiotika bekam er und blutdrucksenker.
Mittlerweile ist die Thrombose aufgelöst. Die Niere jedoch schrumpft nun immer weiter. In wieweit sie ihre Funktion noch ausführt kann erst im Verlauf diagnostiziert werden. Das war ein harter Schlag. Wir waren fix und fertig.
Seit letztem Freitag sind wir endlich zu hause. Richard hat gekämpft und muss nicht mehr wegen Atmung oder Herz überwacht werden.
Wir spritzen zu hause auch noch tgl heparin und haben einen Ärztemarathon vor uns:
Nierensonographie
Hämastoelogikum
SPZ
Nephrologe
Augenarzt
Physiotherapie
Kinderarzt
blutdruckkontrollen im Krankenhaus
Jedoch freue ich mich, mit meinem Sohn zu kuscheln wann ich will das ist so schön
Lg
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19541...
Suche
loading 31377...
loading 19562...
loading 19563...
loading 19831...
loading 19520...