September / Oktober Mamiis 2013

Die Sinne erwachen
Elternforum
gast.1601752
25. Mär 2014 20:25
Re: September / Oktober Mamiis 2013
Bienchen, jetzt hab auch ich es kapiert :lol:. Was machen die Windeln, kommt wieder was?

Sehr schön, dass PEKIP so gut war und Johannes viel zu schauen hatte. Das ist manchmal echt toller als selber spielen ;-) :-)

Jana, die P Linien sind die, auf denen im U-Heft alles angekreuzt wird. Die P50 ist die Mittellinie, also genau der Durchschnitt. P75 bedeutet, dass nur noch 25 % aller Babies größer oder schwerer sind als das Eigene und die P25 bedeutet, dass nur 25 % kleiner bzw leichter sind. P75 in der Größe und P50 im Gewicht heißt, dass meine Maus größer ist als der Durchschnitt, aber genauso schwer und somit eher schlank für ihre Größe ;-)
gast.1714347
25. Mär 2014 21:31
OK... dann werde ich das morgen mal nachschauen und hier reinschreiben, was da bei uns steht ;)
gast.1787094
26. Mär 2014 10:04
So ihr Lieben, jetzt hats Lilli erwischt..einfacher Atemwegsinfekt... Die schnieft ganz schön durch die Gegend... Mal schauen, wann sie mich angesteckt hat...
U5 haben wir erst Ende April.
gast.1646557
26. Mär 2014 14:20
Hört ja gar nicht auf hier mit den Krankheiten :shock:
Na ja da müssen die keinen wohl durch, bis das Immunsystem ausgereift ist...
Bei uns ist wieder alles ok! Hab heut Fleisch gekocht und eingefroren, gibt's dann ab nächste Woche damit der kleine Mann groß und stark wird! Hat durch den Durchfall jetzt wieder das Gewicht von vor 2 Wochen...
gast.1714347
26. Mär 2014 21:43
Bei uns gehts auch grad wieder weiter mit krank sein... Nase isn bissi zu, Augen tränen und Fieber kommt auch noch dazu :(

Also in diesen "P-Kurven" sin Größe und Gewicht gar nicht makiert, dafür in dem Somatogramm (Da istn Extrablatt in meinem gelben Heft)
Da liegt sie mit der Größe zwischen der Kurve von 50 und 97 % und im Gewicht ist sie auf der 3 % Kurve... Aber was das heißt ? Kein Schimmer :(
gast.1601752
26. Mär 2014 22:02
Du kannst die Linien auch selber ankreuzen, die Daten stehen ja im Heft drin ;)
gast.1646557
31. Mär 2014 18:14
So, heute hatte Johannes dass erste mal Fleisch, jetzt ist das komplette mittagsfläschchen ersetzt!
Habt ihr dann was zu trinken gegeben, wenn ja was, und wann, vor oder nach der Mahlzeit oder dazwischen, oder paar Stunden später? Johannes wollte zu keinem dieser Zeitpunkte Wasser trinken, obwohl er als er krank war und tatsächlich Durst hatte, gerne Wasser getrunken hat... Vielleicht probier ich es Morgen mit Tee, hab aber leider keinen Früchtetee daheim. Noch ist es ja nicht so wichtig mit dem trinken, aber ich will mich langsam rantasten, denn ich hab das Gefühl das kann dauern...
gast.1601752
31. Mär 2014 21:22
Bienchen, ich biete das Trinken immer vor, während und nach den Mahlzeiten an sowie zwischendurch. Allerdings trinkt meine Maus nichts, ich denke das liegt daran, dass sie so einfach noch keinen Durst hat.
Ich hab schon alles durch: Wasser, Kräutertee, Früchtetee, Apfelsaftschorle, Katrottensaftschorle.
gast.1646557
1. Apr 2014 07:38
Neeeeeiiiin ich glaub Johannes ist schon wieder krank! Gestern vor seiner letzten Flasche hat er total lang und tief geschlafen, was er sonst nie tut, danach war er total apathisch und hatte erhöhte Temperatur und die ganze Nacht hat er nur gequengelt, hatte ihn die ganze Zeit bei mir im bett, geschlafen hat keiner von uns. Jetzt schläft er und ich denk pekip muss mal wieder ausfallen :?
gast.1787094
1. Apr 2014 08:35
Oh nein Bienchen. Nicht schon wieder... Könnte aber auch ein Zähnchen sein?
Gute Besserung auf jeden Fall.

Also wegen Trinken: Lilli wollte anfangs auch nichts, je nach 2mal Brei trinkt sie aber schön. Zwischen 100 und 150 ml am Tag. Meistens Wasser, ab und an Tee...
Ich geb ihr vorm Essen, während dem Essen und danach und zwischendurch wenn ich denke dass sie Hunger hat.

So wir gehen jetzt los zum Delfi.
gast.1714347
1. Apr 2014 20:04
Also ich hab gehört vor dem essen soll man nichts zu trinken anbieten weil sie dann wohl schlechter essen

Aber Luana will auch gar nix, kein Saft, kein Wasser, keinen Tee.

Bienchen, das "nur" hohe Temperatur haben kann tatsächlich auf Zähnchen schließen, muss aber nicht, wenn er noch andere Symptome hat.... Lange schlafen muss auch nicht immer krank sein heißen, kann auch ein Schub sein, bei Luana war das bei den ersten Schüben so, dass sie viel geschlafen hat... inzwischen frisst sie mir die Haare vom Kopf :D
gast.1601752
1. Apr 2014 20:15
Beinchen, ich wünsche dem Schatz gute Besserung!!! Auch wenns "nur" Zähnchen wären, was gut sein kann, denn meine KÄ hat gesagt, dass wenn der Stoffwechsel angeregt wird durch eine Erkrankung, oft die Zähnchen dann kommen ;-)
gast.1646557
2. Apr 2014 09:05
Was auch immer es war, als er dann wieder wach war, war der Spuk vorbei... er hört sich teilweise bissl verschnupft an, aber sonst passt alles.

Was ich grade festgestellt habe :shock: Soll man wohl ab 5 Monate abends brei geben und ab 6 Monate nachmittags???
Ich war voll auf den mittagsbrei konzentriert!!! Und er ist jetzt 6 Monate!
Wann habt ihr mit der 2. und 3. Breimahlzeit angefangen? Ich find schon das eine mal brei füttern so anstrengend weil immer sauerei... oje ich glaub mal wieder meine nerven sind nicht auf ein Kind ausgelegt. Bin grad wieder voll fertig!
gast.1601752
2. Apr 2014 19:40
Bienchen, manche fangen auch erst mit 6 Monaten an überhaupt Brei zu füttern ;), mach dir keinen Stress! Es geht ja ums Eisen und das bekommt er ja mittags :).

Ich habe mit 4 Monaten Mittagsbrei gegeben, mit 4,5 Monaten vormittags und nachmittags (je nachdem wie es besser ging, bis es sich eingependelt hatte) und dann mit ca 5,5-6 Monten den Abendbrei (weil sie keinen Schoppen mehr wollte). Und jetzt haben sich unsere Zeiten super gefestigt ;) :)

8:30 Frühstück (Schoppen und Brei, weil sie Schoppen nur noch 40-100 ml trinken mag)
12:00 Mittagsbrei
15:30-16:00 Nachmittagsbrei
18:00-18:30 Abendbrei
22:30 Schoppen
gast.1714347
2. Apr 2014 21:11
Meine wird morgen 6 Monate und wir sind auch noch nicht beim Abendbrei.

Ich muss euch was erzählen:

Ich hab ein tolles Mittel gefunden um Babystuhl aus Klamotten zu bekommen. Von Vanish gibt es dieses "Fleckenstopp"-Spray. Ich habs getestet und es ist wirklich super.
Auch auf schon ein wenig eingetrockneten Flecken hat es super gewirkt.
229 Beiträge
loading 19544...