**August-Mamis 2014**

Das zweite Schwangerschafts-Trimester
Elternforum
gast.1751020
11. Mär 2014 21:20
Re: **August-Mamis 2014**
ich hab eine frage an die mamas mit mehreren kindern..

hat bei euch jedes Kind ein eigenes zimmer??? bei uns werden sie sich nämlich zu beginn eines teilen..also ab dem Zeitpunkt halt wo der Winzling eben im zimmer schläft..(war bei Moritz mit 8 Wochen)
aber ich frag mich ob die sich dann nicht gegenseitig aufwecken?? bzw ob und wie die einschlafen werden ohne sich gegenseitig aufzuwecken :lol: ?

ich mein irgendwie wird's schon gehen müssen aber über tipps wär ich sehr dankbar :)
gast.1529519
11. Mär 2014 21:23
Kalte Karotte haben wir schon probiert. Das Gesicht das er gezogen hat, war Göttlich. Wie wenn wir ihn vergiften wollen :lol:

Kalten Beißring haben wir schon durch. Am liebsten kaut er auf den Klötzen oder den Fingern oder unseren Fingern oder dem Spucktuch, der Tischkante etc..... Da kann ich gar nicht alles aufzählen.

Ich bin nur froh, wenn wir wenigstens mal nen Monat oder so Ruhe hätten. Hab schon überlegt, ob man mal zum Zahnarzt geht und nachschauen lässt, ob alles in Ordnung ist. Nicht das er zu festes Zahnfleisch hat oder so :roll:
gast.1529519
11. Mär 2014 21:29
Also ich hab zwar nur 1, bin aber mit 2 Schwestern groß geworden.
Meine Mom hat es so gemacht, dass meine ältere Schwester ( 4 Jahre bei unserer Geburt ) ihr eigenes Zimmer hatte. Meine Zwillingsschwester und ich haben uns 1 Zimmer geteilt.

Wir wollen es so machen, dass Tobias in sein Zimmer zum schlafen kommt und der Säugling dann wieder 1 Jahr zu jun sind Schlafzimmer. Danach müssen sich beide das Zimmer erstmal teilen.
gast.1751020
11. Mär 2014 21:41
:lol: Moritz schleift seine 6 zähne momentan liebend gerne an Metall... herdgriff, Stehlampe, Heizkörper etc.. und zähneknirschen tut er auch sehr gerne momentan ..keine Ahnung wie und wann er damit endlich aufhören wird(aber hoffentlich bald bevor er sich die zähne abgeschliffen hat) :shock:

also ich muss sagen, ich war zwar zu beginn sehr traurig als er in seinem zimmer geschlafen hat aaaaber wir schlafen alle 3 viel besser seit dem... haha noch ca 23 Wochen und dann hat das auch ein ende :D
aber ich möchte eigentlich schon, dass das zwerglein dann ziemlich bald in das zimmer "auswander´t" sofern es auch so pflegeleicht wie Moritz wird..(was ich sehr bezweifle 8-) )
gast.1816376
12. Mär 2014 09:45
Hi!

Meine Jungs sind ja nun schon größer und unser Zwerg kommst erstmal für ein Jahr mit zu uns ins Schlafzimmer. Nach dem Jahr schauen wir dann wegen Umzug oder ob sich doch der Mittlere mit dem Baby ein Zimmer teilen möchte. Ich lass das alles auf mich zukommen :P

In ein paar Tagen ist Bergfest. Und morgen hab ich wieder Babykino. Bin schon aufgeregt :D
gast.1816376
12. Mär 2014 16:43
Hab grad gemerkt, das mein Zwerg echt meine Stimmung miterlebt. Ich war vorhin zu einer Trauerfeier und die ganze Zeit über heftige Bewegung in meinem Bauch.... :(
gast.1529519
12. Mär 2014 16:44
Hi,

Meld mich auch mal wieder :D

Hab heute mit meiner Personalleitung auf der Arbeit telefoniert, da mein Chef sich einfach nicht zurück meldet....
Ich muss ja vor dem erneuten Mutterschutz ca. 6 Wochen Arbeiten. Das muss alles geregelt werden, da ich für meinen Kleinen keinen Kindergarten etc. habe. Mein Mann muss dann die 6 Stunden, die ich arbeiten hin, auf unseren Engel aufpassen. Irgendwie läuft mir jetzt die Zeit davon :roll:

Gab es nicht noch jemanden, der auch noch ein Kleines Kind wie ich habe?
gast.1751020
12. Mär 2014 18:39
Hi! Ja ich hab so was kleines mit knapp 10 monaten. ;) bei mir ist es so,dass ich 30monate in karenz gewesen wäre und mir halt jetzt durch die erneute ss total viel geld verloren geht :| da ich ja nur 13 monate jetzt geld bekomm und dann das neue modell beginnt. also d.h. Ich geh von einer karenz jetzt direkt in die nächste über( nach dem mutterschutz) so ist das bei uns in ö zumindest..
gast.1816376
13. Mär 2014 20:09
HI !!

Hatte heute wieder Termin beim FA - und kein Ultraschall :(

Da ich letzte Woche bei der Feindiagnostik war, wäre es diese Woche nicht nötig, sagte er. Ich war total traurig und bin es immer noch. Jetzt muss ich wieder 3 Wochen warten, bis ich mein Baby sehe....

Dafür strampelt es schon fleissig. Nur leider merkt man von aussen noch gar nichts, so kann mein Mann noch gar nicht teilhaben.

Bei euch alles ok???
gast.1855481
13. Mär 2014 21:48
...wie kommt es eigentlich, dass ihr alle bei jeder Vorsorgeuntersuchung einen Ultraschall habt? Ich müsste 120€ selber zahlen, wenn ich das haben will... :?

Vorgeschrieben sind ja nur insgesamt 3 Ultraschalluntersuchungen...deswegen hab ich Ende dieses Monats eins, wo wir dann vielleicht erfahren ob wir einen Jungen oder ein Mädchen erwarten dürfen, wenn Zwerg aber nicht mitspielt hab ich erst im Juni wieder ein Ultraschall...

Besteste Grüße,

Rike und Krümel 17+5
gast.1751020
13. Mär 2014 21:54
Hmm ich weiß nicht..ich hab alle 4-6 wochen fa termin mit us..nur wenn wir immer ein bild wollen kostet das extra
60€
gast.989811
13. Mär 2014 21:57
Hi
Meld mich auch mal wieder hatte in den letzten tagen viel Ärger und stress und und und.

@u-kais 120euro pro Ultraschall untersuchung??? :shock:
Ich zahle 30 euro wenn ich eine ultraschal möchte. Ausgedruckte bilder muss ich extra bezahlen. Ist schon verrückt in der ersten ss hab ich nur bilder extra bezahlen gemusst untersuchungen waren umsonst.

Habt ihr auch dass Problem dass ihr nachts nicht schlafen konnt? Vor Rücken schmerzen kann ich nicht schlafen und am tag bin ich fix und fertig. Zum Glück muss ich nicht mehr so viel arbeiten haben jetzt die uberstunden abgebaut und jetzt kommt der urlaub dran, weil bis juli schaffe ich nicht zuarbeiten

Schönen abend wunsch ich euch
gast.1855481
14. Mär 2014 16:39
...nene...nicht pro Ultraschall....für die 120€ würde ich jedesmal einen machen können....für einen einzelnen würde ich auch 30€ bezahlen...da ich bisher keinen zusätzlichen Ultraschall hab machen lassen weiß ich nicht ob ich für Bilder nochmal draufzahlen müsste. Die Bilder vom vorgeschriebenen Ultraschall hab ich immer so mitbekommen.

Bisher schlafe ich noch sehr gut. Vor zwei Tagen hat mich ne Blasenentzündung ab 4 Uhr am weiterschlafen gehindert, dass ist aber nun auch wieder gut.

@rs200: Ich hoffe der Stress und Ärger haben sich mittlerweile wieder gelegt. Wenn nicht wünsche ich dir, dass es bald gut wird.
Wegen der Rückenschmerzen wüsste ich gerade auch kleine Hilfe...vielleicht hab ne Hebamme oder die Frauenärztin hilfreiche Tipps?

Sonnige Grüße,

Rike & Krümel 17+6
gast.1529519
14. Mär 2014 16:57
Also ich hab das auch machen lassen. Bei meinem FA heißt das Babyfernsehen, kostet 100€ und ich bekomm jedesmal US und ein Bild :)

Mir geht es dann einfach besser, wenn ich meinen Krümel jedesmal sehen kann....
gast.1816376
14. Mär 2014 18:45
Hi!

ich bekomme auch jedesmal Ultraschall - außer eben gestern. Und ich hab schon eine ganze Menge Bilder. Das liegt aber auch an der engmaschigeren Überwachung wegen den Blutungen und der OP.

Wegen den Rückenschmerzen kümmert sich meine Hebamme. Wir haben hier ein volles Rundum-Sorglos-Paket. Die Hebammen betreuen einen von Beginn der Schwangerschaft bis zum 3. Lebensjahr des Kindes.
Nächste Woche bekomme ich Akupunktur und Tapes wegen den Rückenschmerzen.

Für meine Schlafstörungen habe ich Schüsslersalze bekommen. Bin gespannt ob die helfen.

@rs200: was hattest du denn für Ärger - wenn ich fragen darf??
584 Beiträge

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19540...