Oktober Mamis 2012

Aus dem Baby ist ein Kleinkind geworden
Elternforum
gast.1520168
11. Jan 2014 22:40
Re: Oktober Mamis 2012
Hi Julia !
Ich stehe den Impfungen auch immer skeptisch gegenüber.
Muß zugeben, daß ich sogar immer nervös bin, wenn ich mit meiner Kleinen zum Impfen gehe, man hört doch immer wieder was von den Impfschäden und das von dem Kind, das wegen Meningokoken verstorben ist, habe ich auch gehört.

Stimme dir zu, daß mit dem Impfen viel Geld gemacht wird, aber ganz ohne Impfungen würde ich auch Angst um meine Kinder haben und mir Vorwürfe machen, wenn was passieren würde.
Achja, FSME werden wir auch im Frühjahr noch impfen, wir wohnen am Land und sind viel im Garten.
Das die Kinder im Kindergarten Hep.A. geimpft sein sollten, wußte ich auch nicht. Haben nächste Woche mit dem Großen (3) Mutter-Kindpaß Untersuchung, da werde ich gleich mal nachfragen und da er nach den Semesterferien in den Kindergarten beginnt, kann ich dort auch gleich noch nachfragen.

Das mit den Imfpungen muß jede Mama/und oder Papa für sich entscheiden, manche Eltern lassen alles impfen, manche gar nix (meine Freundin z.B. ihre Kleine nicht impfen lassen).
Ich versuche einen Mittelweg zu finden, und hoffe, die richtigen Entscheidungen zu treffen.

Unsere Kleine geht normalerweise gegen 19.30 - 20.00 Uhr schlafen. Die letzten 5-6 Wochen waren aber nicht normal, sie zahnt und zahnt und zahnt und ist extrem unruhig. Mal geht sie zeitig, mal auch erst später schlafen.
Heute nachmittag hat sie so gut geschlafen, nach 3 Stunden hab ich sie aber geweckt, natürlich wollte sie abends auch nicht schlafen gehen - Eh klar - nach dem langen Mittagsschlaf.

Also dann, gute Nacht!
gast.1702366
13. Jan 2014 16:50
Hallo Margit,

Ich bin so ziemlich der selben Meinung, dass das jedes Elternteil für sich selbst entscheiden muss/soll/kann.

Ohje die Maus ist heute wieder grantig.
Muss da Beschäftigungstherapie machen.

Bis bald
Irina_Tobias
14. Jan 2014 09:56
Hallo ihr Lieben :)

Zum Thema Impfungen: Bis jetzt haben wir auch alle MKP Impfungen machen lassen, demnächst ist die 2te FSME dran und danach lassen wir die erste MMR stechen!

Benjamin hat jetzt 12 Zähne :D alle 8 Schneidezähne & 4 Backenzähne!! Aber es war wirklich schlimm als die Backenzähne kamen und ich bin froh das wir es erstmal hinter uns haben. Bin gespannt wie es jetzt weiter geht!

Benjamin geht abends gleich wie sein großer Bruder zwischen 19 & 20 Uhr ins Bett! Beiden schlafen durch bis morgens so um 7Uhr, Benni auch oft bis um 8!

Hmmm ... ansonsten gibts nicht viel neues, Benni lernt fast täglich neues dazu, er kann jetzt sogar schon aufs Hochbett vom großen Bruder klettern und zu meinem erstaunen auch wieder runter klettern! Aus den Augen lasse ich ihn dabei aber trotzdem nicht :roll: Er redet noch nicht wirklich, beginnt jetzt aber immer mehr mit Babysprache, wenn er was haben will deutet er darauf :lol:

Achja, mein Großer ist seit 2 Wochen endlich auch nachts trocken :D :D Bin sehr stolz auf ihn, da wir es ohne jeglichen Zwang oder üben geschafft haben, er war von selbst so weit! Jetzt ist er endlich komplett Windelfrei *juhu*

Das wars wieder von uns!
Lg
gast.1688664
18. Jan 2014 13:50
Hallo,

hab auch mal wieder zeit gefunden um zu schreiben.

Emilia hat vor 2 Tagen endlich Ihre ersten schritte gemacht. Aber nicht von allein. Ich habe sie hin gestellt sodass sie sich nirgends fest halten konnte und dann hab ich sie erst mal Überreden müssen.

Über Silvester hatte Emilia Fieber gehabt und anschließend 2 wochen Schnupfen bin froh das es ihr jetzt endlich wieder besser geht. In der Zeit hat sie Ihren achten Zahn bekommen.

Emilia hat auch schon so viel neues gelernt. Das ist so süß wie sie immer auf knien läuft und mir dabei bücher bringt damit ich ihr vor lese =)

Legt ihr die kleinen Mittags nach dem essen hin oder vor dem essen?

Hab sie bis jetzt immer vor dem essen hin gelegt und da sie immer alle 10 min wach geworden ist lege ich sie jetzt immer nach dem essen hin. Das klappt viel besser.

schönes wochenende euch =)
Irina_Tobias
18. Jan 2014 18:08
Hallo :)

Ich lege Benni immer nach dem Essen nieder, das ist meist so zwischen 12 und 13 Uhr, er schläft dann 1-2 Stunden!
gast.1702366
18. Jan 2014 21:22
Hy!

Meine Maus ist gerade schwierig, heute besonders nur am wimmern. Und schlafen, ja fang ma gar nicht erst mit dem Thema an.

Ich leg sie auch nach dem Essen hin gegen ca. 13h manchmal früher, manchmal später. Und sie schläft ca. 1 - 1 1/2h.

Gut geh mir jetzt mal eine neue Batterie holen. :?
gast.1688664
19. Jan 2014 13:21
Wie oft wickelt ihr am Tag??
gast.1622292
19. Jan 2014 21:37
Hallooo :)

@Elemila

Ich lege Jacob nach dem Mittagessen hin ,da schläft er dann so 30-60 min :) und dann erst wieder am Abend um 20 Uhr :)
Ich wickel Jacob ca.4 mal am Tag :)

Jacob hatte letztes Wochenende das 3Tages Fieber :| habe eh schon langer drauf gewartet :) da er ja finde ich eh spät dran war .

Welche Mäuse haben das schon hinter sich ???

Sonst gehts uns allen gut :) hoffe euch auch!

Liebe Grüße,
Ella
gast.1622292
19. Jan 2014 21:41
PS:

Wir lassen Jacob auch alle MKP Impfungen impfen :)
Irina_Tobias
19. Jan 2014 22:24
Also wir wickeln ca. 4-5 Mal am Tag ... kommt halt auch drauf an, wenn er öfter Kacka macht, dann öfter!
gast.1702366
20. Jan 2014 12:15
Hallo!

Hmm, jetzt hab ich echt mal nachdenken müssen. Klein Dame bekommt die Hosen ca. 5-6x erneuert.

Lg
gast.1520168
20. Jan 2014 21:21
Halli Hallo !
Unsere Kleine hatte das 3-Tage-Fieber bereits mit 8 Monaten (also im Juni), sie hatte Fieber bis 40,3 Grad, mußte ihr alle 6 Stunden ein Fieberzäpfchen geben, da das Fieber nach 6 Stunden immer auf 40 Grad stieg.

Windeln bekommt sie je nach Inhalt :D
Vor kurzem, als der 1. Backenzahn kam hatte sie ca. 10 Tage Durchfall, der Windelverbrauch ist enorm gestiegen und fast bei jedem Stuhl mußte ich sie umziehen, trotz Pampers war auch der Body voll. Seit letzten Fr. ist der Stuhl wieder normal, nur seit gestern ist sie wieder krank - Schnupfen - der nächste Zahn kommt.

Mittagsschlaf macht sie nach dem Mittagessen so ab 12 oder 13 Uhr und schläft zwischen 1 - 3 Stunden, kommt drauf an wie müde sie ist oder ob sie gut schläft oder ihr was weht tut (Zähne oder Bauch).
Abends geht sie zwischen 19.30 und 21.00 Uhr Schlafen, je nachdem wie lange sie mittags geschlafen hat oder ob sie beim Autofahren eingeschlafen ist.

So das wars von uns.
LG
Irina_Tobias
21. Jan 2014 14:41
Benjamin bekommt gerade Zahn 13 und 14 :D Oben die Eckzähne schauen schon durch ... wahnsinn wie schnell es bei ihm geht! Mein Großer hatte erst mit 2,5 alle Zähne!

Hm, ich könnte jetzt nicht sagen das ich das 3 Tages Fieber bei meinen 2 bewusst wahr genommen habe ... Benjamin hatte das letzte Mal vor 2 Wochen Fieber, aber da lags an den Backenzähnen und dauerte 2 Tage! Und davor hatte er Fieber nach der Spritze zum 1ten Geburtstag, da hatte er aber nur 1 Tag lang hohes Fieber!

Momentan schläft er wieder richtig viel ... morgens meist bis 9 Uhr obwohl er abends immer so um 19:30 im Bett liegt! Mittags sind's jetzt auch meist 2 Stunden ... ob's an den Zähnen liegt oder er mal wieder wächst, wer weiß ;)

Gestern habe ich ihn gewogen, er wiegt 11,8 Kilo!

Schönen Tag noch
Wunder111
21. Jan 2014 19:22
Hallo, ich melde mich auch mal wieder. Wow, wie viele Zähne einige schon haben, Jasmin hat gerademal drei, damit isstsie aber alles, was auf den Tisch kommt. Sie ist soooo süß, ich bin so stolz. Sie lernt jeden Tag etwas dazu, bringt morgens ihre milchflasche alleine in die Küce, schmeißt den müll in den Mülleimer, holt Schuhe und Jacke zum Anziehn, begreift total viel und so langsam kommen die ersten Worte, wie schnell, heiß, kalt, ...
Das Drei-Tage Fieber hatte Jasmin glaube ich mit etwa 11 Monaten, so richtig mit Ausschlag und allem drum und dran.
Windeln bekommt Jasmin so zwischen 4 und 5 am Tag.
Jasmin geht vor dem Mittag schlafen, so gegen halb zwölf und schläft dann bis eins. Also 1,5 Stunden
Den Kinderwagen brauchen wir nur noch für längere Strecken, ansonsten läuft sie ununterbrochen.
So, dass soll es erstmal gewesen sein.

Schönen Abend für Euch
Irina_Tobias
30. Jan 2014 18:12
Ich hol uns mal wieder nach vor ;)

Ruhig hier ... wo seit ihr denn alle? Zugeschneit? :lol:

Bei uns schneits seit DI immer wieder mal und es ist auch das ganze Wochenende Schnee angesagt :shock: Alles ist weiß ... schööön!

Mein Großer wurde eben vorhin vom Opa abgeholt, der darf bis Samstag oder Sonntag bei ihnen bleiben und den ganzen Tag im Schnee herum fliegen. Der Kleine und ich warten jetzt erstmal auf Papa ...

Am Samstag werde ich 25 :D Das tolle ist das ich den ganzen Tag arbeiten muss *bäh* aber am Sonntag wird dann bisschen gefeiert mit der Familie!

Lg und schönen Tag
272 Beiträge

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19546...