Februar-Mamis 2014

Das zweite Schwangerschafts-Trimester
Elternforum
gast.1756676
10. Okt 2013 18:29
Re: Februar-Mamis 2014
Hallo ihr lieben,

ich muss auch leider schon von anfang an zu hause bleiben wegen BV, weil Nachtarbeit nicht erlaubt ist. Ich bin Bäckermeisterin, aber mitlerweile hab ich mich an den neuen Altag gewöht, und ich genieße die Zeit jetzt einfach. Aber hut ab, wer das arbeiten auf der Arbeit jetzt noch schafft, weil ich schon voll oft Pausen nur bei der Hausarbeit brauch und mich das schon voll anstrengt. Aber zu hause ist man wenigstens flexibel.
gast.1071919
10. Okt 2013 18:31
Also ich bin in der Woche an drei verschiedene orten bin zwar nur im Büro hab aber zwei Kinder und muss quer durch die Stadt um die zwei weg zubringen für mich ist Auto fahren momentan echt.die Hölle. bin Abends immer fix und alle. Bin froh wenn ich mich endlich mal ausruhen kann. :?
gast.1071919
10. Okt 2013 18:34
Also ich bin in der Woche an drei verschiedene orten bin zwar nur im Büro hab aber zwei Kinder und muss quer durch die Stadt um die zwei weg zubringen für mich ist Auto fahren momentan echt.die Hölle. bin Abends immer fix und alle. Bin froh wenn ich mich endlich mal ausruhen kann. :?
gast.1759647
11. Okt 2013 15:33
Huhu,
ich hab auch schon die ganze Schwangerschaft ein BV. Ich bin Erzieherin und arbeite in der U-3 Gruppe. Dort darf man schwanger wegen der Infektionsgefahr auch nicht mehr arbeiten. Anfangs war mir schon oft sehr langweilig so ganz ohne arbeiten, aber mittlerweile habe ich mich daran gewöhnt und mache alles was mir Spaß macht in der ganzen Freizeit. Ansonsten geht es mir momentan eigentlich super. Am Montag haben wir unseren nächsten Arzttermin und sind schon ganz aufgeregt.

Ein schönes Wochenende euch allen :)
gast.1737090
11. Okt 2013 16:31
Hallo ihr alle :)

haben am Dienstag wieder nen FA-Termin, dann wird Zuckertest gemacht... und ich freu mich schon, meinen Knirps endlich wieder live zu sehen ;)
wie geht's euch so? Also ich muss sagen, bis letzten Monat hatte ich nur 2 Kilo zugenommen... Innerhalb der letzten 4 Wochen allerdings gleich noch mal dreieinhalb dazu!!! Ich hab das Gefühl, ich platze ^^ Is das bei euch auch so, erst ganz lange nix und dann quasi von heut auf morgen eine derart dicke Kugel... Wahnsinn!!! :shock:

@MimiL: Danke, das mit dem nur bis 20 Uhr arbeiten wusste ich gar nicht! Dachte, das ist für die Gastronomie anders geregelt, früher hab ich immer bis halb elf gearbeitet, jetzt muss ich halt ne halbe Stunde früher gehen. Aber da hast du schon recht, um 20 Uhr ist halt echt Stress pur, da kann ich eigentlich nicht so einfach weg. Ich werd`s aushalten, mir geht's ja sonst gut soweit ;)
gast.1756676
11. Okt 2013 18:13
Hay,

also zu dem Gewicht, ich muss jetzt schon voll aufpassen, dass macht garkein Spaß am Anfang hat ich 71kg und jetzt in der 22Woche hab ich schon 78,8kg.
gast.936109
11. Okt 2013 20:12
ich hab auch schon wieder 9 kg mehr drauf :roll: :shock: Bin jetzt aber erst 24. Woche!!
Ich versteh das nicht, ich esse ganz normal wie vorher und nehme trotzdem ständig zu. Vor der Schwangerschaft hab ich ja auch nicht zugenommen!! Mein Glück ist dass ich groß bin, 1,78m, und da fällt es bis jetzt nicht so sehr auf dass es schon 9 kg sind. Meine Umstandshosen passen auch alle noch.
Hab seit Montag Kompressionsstrümpfe an weil ich schon wieder Wasser bekomme :evil: Die Strümpfe sind echt super und lassen meine Beine nicht anschwellen :D
Es sind bestimmt bei den 9kg ein paar Kilo Wasser dabei hat meine Ärztin gemeint. Aber trotzdem nervt es. Werden bestimmt noch ein paar Kilos mehr bis zur Geburt :|
gast.1723007
11. Okt 2013 20:40
Bin jetzt in der 25 Woche und hab noch nichts zugenommen. Freu mich aber nicht zu früh, dass kommt bestimmt alles noch und dann aufeinmal...
gast.1759647
11. Okt 2013 21:02
Bin in der 21. Woche und hab auch schon 7 kg zugenommen :?
Esse aber auch nicht mehr als vorher, vor allem gar keine Süßigkeiten. Hab in der Schwangerschaft gar kein Appetitt auf etwas Süßes. Zum Glück, wenn ich das hätte, will ich nicht wissen wieviel ich dann schon zugenommen hätte. Naja, hauptsache dem Baby geht es gut und es kommt gesund auf die Welt.
Butterfly90
11. Okt 2013 21:59
Huhu
also ich hatte Mittwoche endlich wieder einen FA TErmin :) hihi... ich finde es immer wieder schon unseren kleinen Krümmel zu sehen :) Und ich habe jetzt (22 ssw) gott sei dank erst 2 Kilo mehr drauf... Ich hatte am Mittwoch Organ screening... Alles gott sei dank super.. hatte auch diesmal meine Kleine "große" mit und die war total begeistert das man da Baby gucken konnte... ob sie das schon so versteht , mit 21 Monaten,das sie bald große schwester ist weiß ich nicht,aber manchmal gibt sie mir sogar ein küsschen auf den Bauch :)

wünsche euch allen ein schönes WE
Stina1991
12. Okt 2013 01:13
So geht's mir jetzt auch. Habe knappe 4kg jetzt drauf, bin in der 23SSW und esse ja genau so wie vor der SS und da hab ich ja auch nicht zugenommen :roll: hoffe echt nicht, dass es viel mehr wird.
MimiL
12. Okt 2013 10:36
Hey

@ gabi.mayr
Sorry hab Mist erzählt ist bis 22 Uhr
http://www.gesetze-im-internet.de/muschg/__8.html
Ich hatte erst ein beschränktes BV bis 20:00 Uhr deswegen war ich auf dem Trichter.....
Solange es dir gut geht ist das ok. Allen Respekt wenn du bis zum ende durchhälst. Heben usw kann man meist nicht vermeiden, ich hab es bei mir gesehen selbst wenn man oft 2 Augen zu drückt hebt man trotsdem meist noch zu viel. Ich bin mir immer blöd vorgekommen wenn ich unsere Jungs bitten musste die Theke aufzufüllen...

Ich hab die ersten Wochen 3KG abgenommen und bin jetzt wieder auf Anfang.... hoffe das ich bald ein bisschen zu nehme. Bei meinem "großen" hab ich insgesamt 9KG zu genommen.

Lg
gast.1760926
12. Okt 2013 14:54
Hallo ihr lieben,

bin zu meinem ersten Baby schwanger (es wird ein Mädchen!!! :P )
freue mich schon total, aber habe noch fast keinen sichtbaren Bauch - ist das normal???

Glg Alex
Stina1991
12. Okt 2013 16:00
Hey Alex,

Keine Sorge. In der ersten SS war ich auch flach ;)
Die Kugel kam dann erst richtig mit 8/9. Monaten. In der 2.ss geht's wohl meistens schneller.
Es kommt auch aug die Bauchdecke an. Meine war ziemlich fest und so wuchs er langsamer.
gast.1772149
12. Okt 2013 23:10
Hallo,
Habe mich heute hier angemeldet...
Wie die Gruppe schon sagt bin ich auch im Februar ausgezählt und freue mich wahnsinnig.
Den Diabetes Test habe ich nächste vor mir, wie muss ich mir diesen vorstellen.
247 Beiträge
loading 19540...