Julimamis 2013

Zeit zum Kennen lernen
Elternforum
Mom von Ann-Marie
29. Sep 2013 19:08
Re: Julimamis 2013
Hallo ihr lieben ich bin neu hier undmein kleiner Sonnenschein hat am 07.07.13 das Licht der Welt erblickt und wir wohnen in Hessen.
gast.923303
30. Sep 2013 10:42
Huhu Mädels!

@Mom von Ann-Marie: Herzlich willkommen bei uns! Erzähl uns doch mehr von deinem Sonnenschein...

Bei uns gibt es nichts Neues. Lenia schläft noch. Um 6 Uhr hat sie schnell getrunken und jetzt ist immer noch Ruhe. Dafür schläft sie tagsüber dann nicht mehr wirklich. Nur im KiWa oder Tuch.

Morgen hab ich dann die Nachsorgeuntersuchung beim FA. Da muss die Kleine dann auch mit :? . Dann werde ich gleich mal alles in Sachen weitere Verhütung klären. Denke mal es wird eine Spirale werden ;)

LG und einen guten Start in die kurze Woche :P
Jule19861
30. Sep 2013 12:07
Guten Morgen Ihr Lieben

Endlich komm ich auch mal wieder dazu Euch zu schreiben :) Habe immer fleißig mitgelesen,aber es war soooo viel los in den letzten Wochen !!! Hmm Also ich verhüte mit der Pille,wenn mein Zyklus denn mal wieder einsetzt....Ist es normal,dass es solange dauert ?? Bei Finn gings schnell wieder los mit der Periode,aber jez hab ich noch keine Anzeichen....Ich still auch nicht mehr,sodass als Grund also auch wegfällt !!! Hmm mein Gyn sagte vor 4 Wochen,dass es bald wieder los gehen sollte....Naja Wir warten mal ab und soooo traurig bin ich jez ja auch nicht :D

Hmm heute müssen Wir mit Klein Lasse zur ersten Impfung :? Ich bin echt gespannt,wie er das wegsteckt...Sind diese RotaViren nicht die Schluckimpfung ??? Ich bin schon etwas nervös....Ansonsten entwickelt er sich großartig :) Jeden Tag lernt er soooo viele neue Dinge und Geräusche Es is toll,dass zu erleben und der große Bruder is soooo stolz !!! Hmm obwohl ich vorher immer gesagt habe,nach zwei Kindern is definitiv die Kinderplanung abgeschlossen,kann ich mir jez vorstellen,in vier oder fünf Jahren tatsächlich noch ein drittes Baby zu bekommen....Hattet Ihr das auch???Sind das noch die Hormone oder is es die Euphorie,weil alles so toll klappt??? Mein Mann will zwar nicht mehr,aber Wir warten mal ab,was er später sagt ;)

Hmm letzte Woche war meine Hebamme das letzte Mal bei Uns ( drei Wochen mehr als eigentlich geplant,weil Wir Uns nicht voneinander trennen konnten ) da wog Lasse ungefähr 5430 gr bei ca 60 cm....Werd heut den KiArzt nochmal fragen,ob er Ihn eben mal wiegt und misst !!! Aber Sie war zufrieden mit Ihm....

Nun wünsche ich Euch noch einen Schönen Tag und genießt die Sonne :)

Liebe Grüße an Euch
MerimaT
2. Okt 2013 17:14
Hihi, wahrscheinlich relativiert sich der weitere Kinderwunsch bei Einsetzen der ersten Trotzphase... :lol:

Ich hab auch immer gesagt, dass ich mindestens 2 Kinder haben möchte, allerdings verebbte der Wunsch nach der Geburt unseres 2. Sohnes... War doch ganz schön anstrengend alles mit 2 wilden Jungs ;)

Jetzt haben wir noch eine kleine Nachzüglerin und sind total froh, dass es so ist, trotz der Anstrengungen, die so ein Säugling jetzt wieder mit sich bringt. Aber bei uns klappt auch alles soweit echt gut und die kleine Maus wird natürlich von Papi und den Brüdern vergöttert (... Und wer darfs dann wieder ausbaden...? :evil: )

Kinder sind einfach was tolles und diejenigen die keine haben, wissen nicht, was sie verpassen ;)
gast.1718885
4. Okt 2013 23:33
Hallo ihr lieben ,

die U4 haben wir auch schon gut überstanden und nächsten Mittwoch dann die zweite Impfung.
Wir mussten mit dem Stillen aufhören , weil ich nicht genügend Milch hatte und die Maus aber auch an der Brust gar nicht getrunken hat. Erst 11 Wochen lang gepumpt , aber Milch ist halt immer weniger geworden und dann haben wir in Absprache mit der Hebamme beschlossen , abzustillen :cry:
Wir wohnen in Blankenfelde , vorher hab ich in Lutherstadt Wittenberg gewohnt und in Magdeburg studiert.

Liebe Grüße Julia und Celine :)
gast.1684667
5. Okt 2013 12:27
Huhu.....da bin ich wieder. :lol:

@xillemaus: Lutherstadt Wittenberg ist nicht weit von meinen Eltern entfernt. ;)

So....Elias macht schon Mittagsschlaf. Lennox versucht grad noch einzuschlafen. Müssen nachher noch zu einer Einweihungsparty. :D

Sonst gibt es momentan eigentlich nix neues.

Schönen Tag euch noch.

LG Jenny
gast.1566011
6. Okt 2013 20:56
hALLO IHR LIEBEN

ersteinmal, dickes, fettes SORRY, ich habe solange nichts geschrieben :oops:
Ich hoffe, euch und euren Süßen geht es allen gut????
Paulina und wir (mama&Papa) haben uns gut aneinander gewöhnt :lol: Und es ist sooo schön, mama zu sein!!!!
Die Maus hält mich fleißig auf Trapp, deswegen komme ich auch nicht zum lesen oder schreiben. Stillen klappt super, tagsüber muss alle 2 Std. die Brust raus, sonst Terror ;)
Nachts hält sie mitunter auch mal bis zu 7 Std. durch... jeden Tag anders.

Liebe Grüße an euch alle, und hoffe, ich komme wieder bisschen hinterher ;)

Isa :D
gast.1705126
7. Okt 2013 22:04
hey bin auch eine julimami
10.07 ein kleiner junge 53cm 3540gr und kopfumfang 35
ist mein erstes kind und ich genieße jeden moment mit ihm. heute hat er zum ersten mal richtig quietschend gelacht. :D
gast.1051628
8. Okt 2013 10:26
Hallöchen ihr Lieben...

es tut mir total leid, ich hab mich so ewig nicht gemeldet :|

Ich Internetsuchti hab plötzlich so gar keine Lust mehr meinen Laptop auch nur anzumachen :roll: Wenn ich mal Zeit habe bin ich irgendwie immer bin anderen Sachen beschäftigt und wenn es nur mal 5Minuten Beine hochlegen ist.

Bei uns läuft so eigentlich alles gut...Lenja entwickelt sich super. Allerdings hat Elias grad eine absolut unausstehliche Phase :evil: ich hab das Gefühl ich bin nur am meckern und am schimpfen :| das geht an Lenja dann leider auch nicht spurlos vorbei... und für meinen kleinen großen tut es mir dann auch immer Leid...aber er hört im Moment kein Stück.
Noch dazu ist er sehr übermütig, er kann seine Kraft manchmal nicht so gut einschätzen...daraufhin hat er Lenja am Samstag dann auch vom Sofa gezogen :o ist zum Glück nichts weiter passiert, außer eine Minute ausgiebiges Schreien von beiden. Elias hat sich dabei so erschreckt und hat sich sofort in eine Ecke verzohen und geweint...daran hab ich dann schon gemerkt das er das absolut nicht einschätzen konnte was da nun passiert. Er ist auch hinterher gleich angekommen und hat sich entschuldigt.

Im Moment hat Lenja vormittags die Angewohnheit, dass sie nur schläft wenn ich neben ihr sitzen. Ok, so komme ich auch ein bisschen zur Ruhe...aber ich kann noch nichtmal in die Küche gehen mir ein Brot schmieren, dann ist sofort Geschrei :? ein bisschen nervig, aber ok :roll: ;)

Ich freu mich schon total, heute Abend habe ich wieder Rückbildungskurs, mal eine Stunde für mich :D

Montags machen wir jetzt immer Babymassage, das findet sie total klasse, ist total aufmerksam und gespannt was gleich kommt. Auch die anderen Babys sind da total klasse.... mit den meisten machen wir dann auch gleich im Anschluss den Delfi-Kurs.

Hatte jemand von euch schon Taufe? Wir haben am Sonntag, ich bin schon ganz gespannt wie sie das mitmacht :D

So, nu ist sie doch schon wieder wach...schönen Tag wünsche ich euch.
Hoffentlich komme ich bald mal wieder öfter zum schreiben.

Liebe Grüße
gast.923303
8. Okt 2013 23:39
Huhu Mädels!

@Jenny: Oh man da war ich eben kurz geschockt, als ich die Geschichte mit der Couch gelesen habe. Zum Glück ist da nichts weiter passiert.
Ich lass meinen Großen ja auch schon mal einen Moment mit ihr allein, aber an so was hab ich nie gedacht. Obwohl er sie meistens eher ignoriert :)

Sonst ist bei uns alles gut. Morgen fahren wir endlich zum Einränken zum Chiropraktiker. Die haben den Termin zum Glück und 3 Wochen vorverlegt. Mussten aber trotz allem 6 Wochen warten. Mal sehen wie ich das mit dem Stillen mache. Denn wir fahren eine Stunde bis dahin. Muss das nicht in der Öffentlichkeit haben. Hoffe nur die Maus macht das alles gut mit.

Kann ja dann berichten

LG euch an alle
gast.1051628
9. Okt 2013 07:51
Guten Morgen :D

Ich war auch erstmal ziemlich fertig, aber da sie das echt gut weggesteckt hat, also sich ziemlich schnell beruhigt hat, war das auch schnel wieder vergangen. Ich hab sie natürlich den restlichen Tag beobachtet, aber sie hat sich völlig normal verhalten.

Das ist ja super, dass euer Termin vorverlegt wurde. Ich muss auch noch unbedingt mal zum Osteopathen und Homöopathen...hab nur bis jetzt noch keinen wirklich guten hier in der Gegend gefunden.
Kannst du sie dann nicht im Auto nochmal stillen? Da gucken ja doch die wenigsten rein, oder du fragst beim Arzt ob sie da einen kleinen Raum für dich haben.
Ich hatte schon bei Elias nicht so das Problem in der Öffentlichkeit zu stillen...jetzt noch weniger...allerdings z.B. beim Arzt im Wartezimmer musste ich das auch nicht haben und hab immer einen kleinen Raum zur Verfügung bekommen wenn ich gefragt hab ;-)

LG :-)
gast.923303
9. Okt 2013 20:03
Huhu!

So Lenia ist jetzt hoffentlich Blockadefrei. Ihr Becken stand schon arg schief, ein Halswirbel und zwei Rippen waren blockiert. Und sie hat so doll geweint. Arme Maus, aber es sollte ihr ja helfen.
Stillen war übrigens kein Problem. Die hatten jetzt nen extra Raum zum wickeln und stillen. Der war vor 3 Jahren noch nicht da :lol:

So das war es dann erstmal von uns
LG
gast.1078905
10. Okt 2013 10:10
ein herzliches huhu an alle :)

uns geht's auch soweit gut. wir hatten von sofia schon am 15. September die taufe. war schön. sie war ganz lieb und brav, hatte nur mal skeptisch geguckt als es eben soweit war. Fabian hatte damals bei seiner taufe, vor lauter schreck den paten und sich vollgekotzt, hatte schon angst dass sofia sich da auch so reinsteigert, da sie ja baden, haarewaschen ja garnicht mag. aber nichts der gleichen. sie war ganz entspannt. :)

ansonsten tut sich hier nicht viel. wie viel trinken denn eure mäuse denn? also sofia trinkt 135ml fläschchen. ausser abends, da ist es teils so dass sie bissi mehr trinkt. Fabian ist ganz lieb zu ihr. er vergöttert sie richtig. :) mittlerweile brabbelt sie richtig viel, und lacht sehr viel. das ist sooo toll.

man hier wird's immer kälter hatte paar mal schon im September, dass ich die Heizung aufdrehen musste.... wenn das so weiter geht, wird der Schnee sicher bald auf uns zukommen.

bis bald ihr lieben.
gast.1684667
12. Okt 2013 23:47
So.....ich meld mich dann auch mal wieder! :lol:

Momentan ist es etwas stressig bei uns. Der Große hat seit gestern husten und schnupfen. Hoffe, dass er den Kleinen nicht ansteckt. :?

Vorbereitungen fürs nächste Wochenende müssen wir morgen auch schon anfangen. Papa und Lennox sind ja im Kleintierzuchtverein drin und stellen dann dort jeder 4 Kaninchen aus. Mal sehen, wer einen Pokal bekommt. ;) Letztes Jahr hatte Lennox einen bekommen und Papa nicht. :lol:

Sonst ist eigentlich nix los, außer das es grad in Strömen regnet. :evil:

LG Jenny
gast.923303
13. Okt 2013 14:18
Huhu Mädels!

@Jenny: ich drück die Daumen das der Kleine verschont bleibt

Ich hatte gestern nen echten Schreckensmoment.
Der Große war seit Freitag erkältet. Also Husten und Schnupfen. Samstag hat er sich ganz normal mit Papa zum Mittagsschlaf hin gelegt. Als er dann aufgestanden ist, stand er halb keuchend und nach Luft ringend im Wohnzimmer. Er konnte kaum sprechen und der Hals was ganz schön geschwollen. Haben erst gedacht er hat was verschluckt, aber das verneinte er mit Kopf schütteln. Der Weg zum Krankenhaus hätte ne halbe Stunde gedauert, also hab ich den Notarzt gerufen.
Wir haben ihn dann hingelegt, das er sich selbst beruhigen konnte.
Dann ging es wieder besser mit der Atmung.
Der Arzt hat ihn dann untersucht und ne akute Mandelentzündung festgestellt. Deshalb war der Hals so schnell geschwollen. Er durfte zum Glück Zuhause bleiben. Jetzt muss er Antibiotika nehmen. Heute geht's ihm zum Glück schon besser
Aber das war ein ganz schöner Schreck

Nun hoffe ich nur die Kleine bleibt verschont, denn das ist hoch ansteckend laut Arzt. :roll:

Das war unserer WE
LG
262 Beiträge
loading 19543...