Juni Mamis 2013

Das dritte Schwangerschafts-Trimester
Elternforum
gast.1550571
4. Mai 2013 14:51
Re: Juni Mamis 2013
Hi,

@leonie: Danke, ja habe mich mit meiner Couch und meinem Bett abgefunden :lol:
Dank meiner positiv eingestellten Freunde, habe ich nun 7 Bücher zum lesen. ( Solange muss es aber nun auch nicht dauern ;) )

@Nappy: Ich habe bis jetzt 13 Kilo zugenommen, allerdings bin ich trotz 3mal täglich mit dem Schwangerschaftsöl massieren am Bauch stark gerissen. Es ärgert mich wirklich sehr und habe mich innerlich nun auch von meinen Bikinis verabschiedet.

@Schneckenpups: Ich habe zwar keine Wassereinlagerungen, stelle es mir aber ganz schrecklich vor. Daher wünsche ich dir, dass die Zeit für dich ganz schnell vergeht.

LG
Schneckenpups
4. Mai 2013 19:19
Also zugenommen habe ich bisher (stand vom letzten Dienstag beim Arztbesuch) 6,5 Kilo. Davon aber jetzt aktuell halt in kurzer Zeit ziemlich viel wegen der Wassereinlagerung. Das ist schon echt oll und heute wo es so wunderschön warm war ... da merke ich das schon ziemlich. Waren dann auch viel draußen heute. Mein Sohn hatte sich gestern ein gebrauchtes Rad gekauft, das haben wir dann heute mit unserem Nachbarn erstmal verkehrstauglich gemacht, hat auch den ganzen Nachmittag in Anspruch genommen. Zwischendurch war ich einkaufen und habe meinen Mann mit den Kids allein gelassen. Ach wie entspannend kann einkaufen ohne Kinder sein- hatte das fast vergessen.
Heut vormittag haben wir uns noch ein Haus angeschaut. So wie es aussieht könnten wir dort zum September einziehen. Aber es muß noch viel gemacht werden. Der Eigentümer will noch ein zweites Bad einbauen und im Keller eine Waschküche und draußen noch eine Garage und eine Sonnenterasse ... bin echt mal gespannt ob das alles so klappt.
Aber wir hätten endlich einen Garten für die Kids so wie ich mir das immer wünsche: Tür aufmachen und die Kinder können in den Garten laufen. Perfekt! Obwohl der Garten sieht aus ... megaviel Arbeit, aber das wäre mir ja auch egal. Montag wollen wir die Details besprechen, aber bisher sieht es gut für uns aus.
Na immerhin wäre unser Babyboy dann schon 8 Wochen alt, da hat sich dann hoffentlich schon einiges eingespielt.

Meine Schwangerschaftsstreifen aus den beiden anderen Schwangerschaften haben sich schon ,nun, nicht vermehrt, aber sie sind teilweise schon wieder aufgegangen. Aber ich habe auch sehr viel Bauch. Seit der 26. Woche sehe ich meine Füße nicht mehr. Ich trage meine Kinder immer nur vor dem Bauch, da muß sich einiges dehnen.

Gruß Sandra
Schneckenpups
5. Mai 2013 11:49
Oh man ... was für eine Nacht. Um kurz vor zwei bin ich aufgewacht und habe nicht mehr in den Schlaf gefunden. Klar mir ging auch viel durch den Kopf mit der neuen evtl. Wohnung aber auch so wirre Gedanken wie die Einschulung meines Sohnes vor 5 Jahren und im nächsten Gedankengang haben sich die Kornblumen in einem Feld plötzlich alle in kleine Babys verwandelt die alle ihre Namen durcheinandergeschrien haben... furchtbar! Naja, um kurz vor halb sechs bin ich dann doch wieder leicht eingedöst nur um kurz darauf von meiner Tochter mit einem liebevoll-fordernden 'bütte,bütte lese' geweckt wurde. Puh...ich mag nicht mehr...zum Glück ist mein Mann dann aufgestanden und hat sich um unsere kleine Motte gekümmert und ich konnte noch bis kurz nach acht dranhängen und schlafen. Heute mittag müssen wir noch zum Grillen zu meinen SchwieEltern...und meine Allergie schlägt heute voll zu. Langsam hab ich echt die Nase voll und mag auch nicht mehr schwanger sein. Noch sieben Wochen ... verdammt das ist irgendwie noch soooo lang in meiner momentanen Verfassung...
Wie siehts bei euch aus?
gast.1574472
5. Mai 2013 13:28
Ich hab jetzt noch knapp über 4 Wochen....
bin aber auch froh wenn die Wampe wieder weg ist, wie schon so oft gesagt, ich bin gerne schwanger, aber solangsam reicht es.
Der Bauch ist ständig im weg....ich gehe so langsam das es mich selber nervt, wenn ich mal etwas schneller gehe, bekomme ich sofort Seitenstechen.
Stänidg Druck auf der Blase....mein Hintern ist viel zu dick :lol: ......meine Brüste sowieso...tja und die werden noch größer.
Mit meiner Allergie habe ich bis jetzt Glück, ist nur ganz schwach....scheinbar helfen die Homöopathischen Tabletten.
Aberr mir tun ständig die Beine weh und rechts der Ichias...so das teilweise mein ganzes Bein bis zum Fußgelenk zieht.
Bischen Yoga hilft immer......aber auch nur kurz.
Davon ab bin ich total genervt...warum.....keine Ahnung....Hormone :lol:
Liest sich ja auch hier in dem Text....alles sehr leidlich.
Naja, geht auch rum......
Ich bin ständig müde und hab Auschlag am Dekolteé bekommen.

Aber sonst geht es mir echt prima :lol: :lol: :lol:
Freu mich jetzt einfach auf die Zeit nach der SS, auf die Zeit wieder mein normales Gewicht zu haben, in meine Lieblingshosen reinzupassen ,auf meine Hohen Schuhe...und einen normalen Bauch......und normal schnell gehen zu können und ohne dabei zu "watscheln"....

und ganz Wichtig: endlich den Kleinen knutschen zu können :D

liebe Grüße
Muckestutz
5. Mai 2013 19:28
hallo,ihr Lieben...
da bin ich doch nun mit Ach und krach noch ne Mai-Mama geworden...meine Mäuse sind am 01.05.13 pünktlich zu Papa´s Geburtstag auf die Welt gekommen. Jette Sophie ist 47cm/2780g/KU 33cm und Janike Amelie ist 49cm/2490g/ KU 32,7cm.
Beide sind noch auf der Früchenstation,machen sich aber prächtig...
Euch noch ne schööne Kugelzeit und alles Liebe Mucki
Schneckenpups
5. Mai 2013 20:15
Hallo
Mucki,

herzlichen Glückwunsch!!!
Hauptsache den Mädels geht es gut!

Gruß Sandra
Dani&Jamie
5. Mai 2013 22:18
Hallo Mucki auch von mir herzlichen Glückwunsch! Wann war denn dein Termin?
gast.1490551
6. Mai 2013 10:31
so melde mich auch mal wieder.

erstmal glückwunsch an die frischgebackene mama :D

nun heul ich mich auch mal aus :|

hab mittlerweile 18,5 kg zugenommen :cry: fühle mich soo unwohl damit.
hab nun seit paar tagen mit wasser zu kämpfen und meinen hormonen. ich bin soo genervt von allem :evil:

morgen früh in 5 wochen ist es geschaft ;)

ich muste mir am we ernsthaft anhören das ich keine ahnung "schlecht" bin weil ich nicht normal entbinde und es leider auch nicht bei den erste 2 konnte :shock:
schwiegereltern ein ganz besonderes thema bei mir...

sonst gehts mir recht gut. wenig rücken probleme und sonst auch ehr wenig probs mit der ss :)

euch nen schönen tag
gast.1574472
6. Mai 2013 12:46
Herzlichen Glückwunsch!!!!!

Heute scheint die Sonne und es ist schöööön warm.
Gut das ich im MS bin :D
Bei der Wärme arbeiten....nein Danke :lol:

Grüße
gast.1236782
6. Mai 2013 14:17
Herzlichen Glückwunsch zu den beiden Mädels!!!!
Wann dürfen sie denn heim? Die Werte sind ja auf den ersten Blick ganz gut. Dann wird es wahrscheinlich erstmal ganz schön anstrengend daheim.

Ich hatte heute auch mal wieder Termin beim Arzt und alles ist super. CTG ist lehrbuchmäßig und ohne jegliche Wehentätigkeit, Blutdruck super, Muttermund zu und Gebärmutterhals ausreichend vorhanden und die Kleine hat sich jetzt in Schädellage gedreht.. Obwohl meine Ärztin meinte, dass gerade die nachfolgenden Kinder sich das immer mal noch gerne wieder überlegen und sich meist bis zur Geburt noch drehen können..

Ich habe bei meiner Tochter gar nicht mitbekommen, dass ich Wassereinlagerungen hatte, erst als wir aus dem Krankenhaus entlassen wurden und ich meine Schwangerschaftshose wieder angezogen habe hab ich gemerkt, wie sehr die geschlackert hat an den Beinen. Und wenn ich mir heute Fotos von den letzten Wochen vor der Geburt anschau wird mir auch ganz anders... Von daher weiß ich auch diesmal nicht so wirklich ob da was ist. Aber wenn, dann hab ich Gott sei Dank keine Beschwerden dadurch. Momentan ist es am Schlimmsten, dass ich ständig von einem auf den anderen Moment schlagartig todmüde werde, kommt aber wohl vom Eisenmangel.

Ich bin ja auch kein Freund von geplanten Kaiserschnitten, obwohl ich immer gesagt habe, wenn ich mal schwanger bin dann nur Kaiserschnitt. Naja, die Meinung hat sich dann auch recht schnell geändert, als ich schwanger wurde und jetzt bin ich auch ehrlich gesagt kein Freund von geplanten Kaiserschnitten, aber manchmal geht es eben nicht anders und vor allem, wenn die Frau sich mit einer spontanen Geburt absolut nicht wohl fühlt und sich dazu hat überreden lassen wird aus dem schönen Geburtserlebnis glaub ich ganz schnell ein Krampf, die Gedanken kreisen nur darum, was schief gehen könnte etc. Da ist es eben doch angebracht per OP zu entbinden. Aber gut, deine Schwiegereltern sind eben auch eine andere Generation, da muss man eben manchmal brav nicken und die Ohren auf Durchzug schalten. Da sind die Meinungen dann so festgefahren, dass nichts anderes zählt und als Kind/Schwiegerkind hat man ja eh noch nicht die 'Weisheit' des Alters. Ich könnte beispielsweise meinem Vater teilweise an die Gurgel springen, wenn er mir den Spruch drückt: Komm du erstmal in mein Alter, dann siehst du die Dinge auch anders. Mag ja sein, aber es geht ja um den Moment jetzt und da hab ich nunmal meine eigene Meinung, auch wenn es ihm nicht passt. Punkt.

Liebe Grüße an alle
Nappy
6. Mai 2013 21:42
Auch von mir herzlichen Glückwunsch zu deinen kleinen :D

Ich bin im Moment auch mega genervt bzw sehr anfällig schnell genervt zu sein. Wasser kommt auch, die Beine schmerzen dadurch etwas. Ansonsten Rücken doof, Ischias doof. Bauch fühlt sich heute an als würde er gleich platzen.

Ich bin aber auch ehrlich und sage, dass ich nun auch kein Bock mehr hab und froh bin wenn ich meinen Körper wieder für mich hab und den kleinen endlich sehen darf :D ich höre mich, wenn ich ausm Bett will, an wie ne Oma :lol:

Wir haben es ja bald geschafft. Woohoo! 8-)

Liebe Grüße
gast.1574472
6. Mai 2013 22:02
Hallo Ihr,

schön das es anderen auch noch so geht wie mir.
Die letzten 4 Wochen sind angebrochen.
Und ich bekomme etwas bammel...und ich werde nervös.....

Irgendwie will ich meinen Altes Ich zurück und endlich meinen Schatz im Arm halten...
und andererseits......
hab ich große Angst davor....

Werde ich klar kommen?
Keine Ahnung wo das jetzt her kommt, war die ganze SS so relaxt und cool damit..und jetzt...

ahhhhh
Schneckenpups
7. Mai 2013 12:35
Ich habe mich gestern Abend ganz schön erschrocken ... vor zwei Wochen oder so hatte ich mal gelesen daß man den Muttermund dann auch irgendwann mal selber tasten kann. Da ich ja ein sehr neugieriges Mädchen bin ;-) habe ich das auch versucht und mußte mich schon arg anstrengen um etwas zu fühlen. Da ich die letzten Tage ständig so ein Ziehen und Kneifen hatte und mich zudem dann gestern nachmittag noch eine Bekannte drauf ansprach wie sehr mein Bauch 'abgerutscht' sei war ich wieder neugierig...und ups ich brauche noch nicht einmal mehr die komplette Länge meines Mittelfingers bis ich auf Widerstand stosse...da scheint sich ganz schön was getan zu haben. Aber das schon 7 Wochen vor Geburt?! Nun, morgen haben wir ja Geburts-Vorstellungs-Termin im Krankenhaus, mal sehen was die Ärzte dort dann dazu sagen...
Mia 2002
7. Mai 2013 21:24
Hallo alle zusammen, melde mich mal wieder. Mein endbindungs termin ist der 24.6.2013 habe keine kraft und keine lust schwanger zu sein hate vor ungefähr 3 wochen blutung musste 5 tage in krankehaus liegen die ärtzin hat mich endlassen musste aber versprechen mich zu schonen aber mit 5 kindern kann man nich den ganzen tag auf caoch liegen und ich mache und putze den ganzen tag aber nix ist passiet bin immer noch schwanger :lol: wo rauf ich mich halte ist halt der sex verbot mein mann der kuckt schon ganz girig nach mir :lol: :lol: ansonsten habe die gleiche schwangerschaft beschwerden wie ihre also weiter kugel lange haben wir nich mehr ;) :lol: :lol:
Schneckenpups
8. Mai 2013 06:06
Ich bin sooo enttäuscht. Wir hatten eine so schöne Wohnung in Aussicht, alles sieht super für uns aus und dann habe ich erzählt daß ich jetzt eine Quali zur Tagesmutter mache und dann noch 1-2 Kinder zusätzlich betreuen möchte (irgendwie muß der Mietpreis ja auch finanziert werden-ein Alleinverdiener bei drei Kindern ist irgendwie ziemlich schwierig!) und schwupps sind die achso kinderfreundlichen Vermieter plötzlich ganz anders. Bzw. die Frau jedenfalls. Der Mann hatte die undankbare Aufgabe uns telefonisch (!) mitzuteilen daß seine Frau daß so nicht möchte und wir deswegen die Wohnung nicht bekommen können. Die Kinder würden ja alles nur kaputt machen und verdrecken und was weiß ich nicht noch.
Es ist echt sooo blöd. Die Wohnung wäre ideal gewesen. Mit zwei Bädern, mit Garten, mit einem Zimmer für jedes meiner Kinder und trotzdem noch genug Platz für 1-2 Tageskinder die ich vormittags wenn meine beiden Großen in Schule/KiGa gewesen wären hätte aufnehmen wollen.
Und nu: Nix ist.
Mein Mann war sehr enttäuscht und meinte ich hätte es vielleicht nicht sagen dürfen. Aber was bringt es mir wenn ich mich ein halbes Jahr durch die Quali quäle (und das ist eine ganz schön zeitraubende Geschichte) und dann nicht als TM arbeiten kann? Gar nichts! Also liebe spiele ich mit offenen Karten und mein Mann hat auch schon eingesehen daß das so besser war. Außerdem sage ich immer: Wer weiß schon wozu es gut ist? Die Wohnung sollte zum August bezugsfertig sein (es wird halt noch viel umgebaut gerade) aber es tut sich schon seit Wochen nichts auf der Baustelle. Man sieht nie jemanden schaffen wenn man dort vorbeigeht-da war ich schon nervös und hatte Angst mit den Kids auf eine Baustelle ziehen zu müssen. Wie gesagt- vielleicht ist es besser so, aber schade ist es trotzdem.
Nun hoffen wir auf eine Aufmunterung heute vormittag im Krankehaus. Da haben wir heute Geburts-Vorstellungstermin. Bin schon gespannt was die da so machen und erzählen und wie die Ärztin so ist. Das Krankenhaus selber kennen wir ja schon von der Geburt unserer Tochter.

Gruß Sandra
367 Beiträge

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19541...