Oktobermamis

Die Sinne erwachen
Elternforum
gast.1006501
22. Jan 2013 14:43
Re: Oktobermamis
@janine
hast du den radio oder die glotze an? mein kleiner mann ist unruhig wenn er fremde stimmen hört. ab und zu kämpft er mit dem schlaf aber dann kuschelt er auf der einen seite mit seiner stoffwindel und auf der anderen seite streichel ich ihm über die backe und dann verdreht es ihm schon die augen und er ist weg ;)
@irina
das gesicht von papa wäre ein foto wert gewesen :lol:
Janine0110
22. Jan 2013 14:48
@ astrid nein haben wir nicht wenn der fernseher mal an ist dann abends wenn er schläft und das radio ist an wenn wir in der küche kochen sonst nicht.
Meine hebamme hat am anfang mal gesagt das man ein handtuch zusammen rollen soll und an sein köpfchen ranlegen sollen aber das funktioniert auch nicht
gast.1006501
22. Jan 2013 14:52
ich kenne das mit handtuch an den füßen damit die zwerge eine "begrenzung" wie im mutterleib haben aber ob das mit 3 monaten noch klappt weiß ich nicht.
ich hatte auch ne ganze zeitlang ein stillkissen in seinem bettchen um den kopf aber seit er damit hanteltraining macht und sich das gesicht zudeckt habe ich es raus :?
gast.1379110
22. Jan 2013 14:56
Huhu,
so Stillgruppe war wieder sehr unterhaltsam und nett und ich hatte wieder ein braves KInd. Und ich bin suuuuuper stolz,Laric hat sich heute das erste Mal und ganz alleine von dem Bauch auf den Rücken gedreht :D

Irgendwie kommt momentan fast jeden Tag was neues dazu.

Jetzt hält der kleine gerade noch sein Nickerchen und dann geht es nachher wieder rund :lol:
3erMami
22. Jan 2013 15:58
ja stillkissen habe ich auch als bettbegrenzung drin noch macht sie damit keine hanteln grins.
sie verdreht auch die augen wenn sie müde wird und nuckelt so bissle and er faust nicht richtig aber am mund ist die immer sieht süß aus.
manchmal brabbelt sie noch etwas und dann wird es langsam ruhig oder eben niggeln aber das emfpinde ich nicht als schlimm besser aks wenn sie vor übermüdung dann draußen rumschreit
aber nur die nacht wie gesagt war mega kurz heute da sie einfach nur 4-5 stunden shclafen wollte ich war wie gerädert, urgs.
hoffe huete nacht wirds besser wäre gut.
gast.1363882
22. Jan 2013 16:21
@janine:das Problem hatten wir bei der Großen auch, sie war dann aber immer nur ekelig drauf.Leider ist es bei ihr erst kurz vor dem ersten Geburtstag besser geworden, weil sie dann so 2-3Std Mittagschlaf machte.
Klara schläft auch immer nur so Minischläfchen am Tag, ist aber immer gut drauf. Daher "stört" mich das nicht so sehr, außer dass ich nicht schlafen kann ;)
Ich hoffe, du kannst trotzdem mal 5Min für dich rausholen.
Meine Hebi hat ner anderen Mutter gesagt, sie solle mal versuchen ob das Kind im MaxiCosi schläft.Als Dauerlösung fände ich persönlich das nicht so gut aber mal zum Wohle aller ist das bestimmt ne Option, die man mal testen kann.

@all: :( ab heute muss ich für eine Woche die Macht über den Fernseher abgeben :lol: Der neue Fernseher ist da. Mein Mann hat sich den zu Weihnachten gewünscht und ich habe ihm dazu geschenkt, dass er eine Woche das Programm bestimmen darf (da ist er sonst immer so leidenschaftslos und ich die "Bestimmerin"). Nun ist aber Mi immer GA und Montag der letzte Bulle. Ih hoffer, er weiß das zu schätzen ;)

Klara hat zu Weihnachten (nicht von uns) von Fisher Price son "Lachmänchen" bekommen. Wenn es bewegt wird lacht es wie Kinder/Babys lachen. Das habe ich an einer Schnur über dem Ställchen hängen und sie findet das Teil super und quatscht es zu. Und was stand auf der Verpackung was das Teil "fördert"?Freundschaft :lol: Das ist doch super von Fisher Price entwickelt.Kannst dich zu hause einigeln und dein Kind hat "Freundschaft" :lol:

Lieben Gruß
3erMami
22. Jan 2013 21:18
hahaah so kann man freundschaft auch diffinieren grins.
aber ich habe komischer weise auch ne menge von fisherprice auch die spieluhr mit dem bewegenden figuren und licht finde die einfach der hammer die spielt länger als jede spieluhr weil immer nur 3 oder 5 mins das ist zu wenig das dingen spielt wenigstens ca. 18 minuten.
und da kann sie super bei einschlafen wenn sie noch munter ist mache ich das lciht dazu an dann kann sie die musik hören aber dabei auch die tiere beobachten also alles bestens.
naja sieist dann auch wieder voller müdigkeit endlich gegen 20 uhr ins bett mal schauen wie die nacht so wird, hoffe doch gut, will heute nämlich mal eher ins bett.
morgen haben wir einiges votr also mega früh aufstehen früher als sonst wird schon klappen irgendwie, wird schon passen.
gast.1400682
22. Jan 2013 21:44
Hallo Mädels!

Habe jetzt mal ein paar Minuten Zeit zu schreiben komme gerade aus der Wanne und mein Mucki schläft seit einer Stunde.
Seid nicht böse dass ich jetzt nicht zu allen aktuellen Beiträgen was schreibe obwohl mir viel einfallen würde ;) Aber sonst habe ich hier gleich nen riesen Text.
Der Umzug ist soweit gut verlaufen. Unser Schatz hat leider die ersten 3 Tage viel geweint und gebrüllt konnte ihn teilweise kaum beruhigen. Aber ist ja auch kein Wunder er wusste gar nicht was los war und wo er ist. Aber heute war es schon wieder viel besser zum Glück. Die Nächte sind erstaunlicherweise genauso geblieben wie zu Hause denke mal in seinem eigenen Bettchen merkt er nicht so wo er ist.

Gestern habe ich mir die Kupferspirale einsetzen lassen. Es war für mein Empfinden überhaupt nicht schlimm aber mein Arzt hat ca 100 mal gefragt ob es mir gut geht. Anscheinend klappen da öfters mal Frauen drunter weg. Weiß gar nicht warum. Allerdings hatte ich zwischendurch mal Unterleibschmerzen vorhin ziemlich doll aber als ich nun in der Wanne war gings wieder.

Tamino will jetzt eigentlich den ganzen Tag nur sitzen und gestern hat er sich schon fast auf der Wickelauflage umgedreht. Allerdings musste ich ihn stoppen weil da schon der Rand kam :D Er will sich auch partout nicht stützen lassen beim sitzen er eiert dann zwar etwas rum und fällt nach 1 -2 minuten wieder um aber drückt sich dann gleich wieder hoch. Er holt richtig Schwung mit den Beinchen und schwups sitzt er schon :shock: Aber was soll ich machen wenn er meint er kann das.... Kann ihn ja schlecht ans Bett binden.

Nun werde ich mich mal ins Bett begeben die letzten Tage haben ganz schön geschlaucht.
gast.1006501
22. Jan 2013 21:48
@danielsteffi
schön das ihr den umzug gut überstanden habt :D
dein kleiner mann ist aber schon ganz schön am turnen :shock:
gast.1400682
23. Jan 2013 08:39
Ja aber wirklich ne :shock: :shock: Ich sag ihm auch immer das darfst du noch gar nicht können du bist erst 12 Wochen alt. Aber leider interessiert ihn das nicht :shock:
Schlimm finde ich nur immer, dass er das bei Oma oder Uroma auf dem Schoß immer nicht darf da wird er immer zwanghaft hinten gehalten. Das kann ja auch nicht der Sinn der Sache sein.
gast.1006501
23. Jan 2013 08:49
guten morgen :)
@danielsteffi
als faustregel gilt-alles was die mäuse selber können ist in ordnung ;)
@all
wir haben bombenwetter!
fabian übt fleißig auf deb bauch drehen. alleine klappts halb und wenn mama einen finger reicht dann ganz :D
Irina_Tobias
23. Jan 2013 08:55
@danielsteffi: Benni ist zwar etwas älter als dein Wicht, aber er ist genauso & auch schon ne ganze Zeit lang. Er will nur noch sitzen, wie schon geschrieben kann er sich jetzt so gut wie alleine hochziehen vom liegen ins sitzen & wenn ihn wer hält will er auch nur noch aufrecht sein. Babyhaltung ist absolut out & uncool :D Da beginnt er sofort zu meckern wenn ihn wer wie ein Baby hält! Ich nehm's gelassen ... Tobias war damals ganz gleich ;)

Bei uns zeichnet sich jetzt ein Schema ab :D Benni wird jeden Abend gegen 22 Uhr quengelig, dann bekommt er seinen Schlafi an (ggf. vorher noch baden) dann gibt's ne Flasche & er schläft ein, schläft 30-45min & verlangt dann nach noch einer Flasche. Sobald die leer ist (oder er dabei komplett einschläft) passt's, er schläft ein & hält dann wieder seinen 12 Stunden Schlaf. Es ist mittlerweile wirklich jeden Abend das selbe ... er schläft zwar spät ein, aber das irgendwie auf früher zu verlegen haben wir noch nicht geschafft. Ich weck ihn dann meist so gegen 11:30 & dann hält er nachmittags zwischen 15 & 18 Uhr nochmal ein Schläfchen, immer unterschiedlich lang, aber meist so 2 Stunden. Bin gespannt wie lange das so bleibt ... :)

Tobi ist bei seiner Tagesmutter & ich hab mir vorgenommen die Wohnung ein bisschen zu putzen, Tobi's Hochbett ist bereits frisch überzogen, jetzt staubsaugen :)

Lg
gast.1074904
23. Jan 2013 09:01
Guten Morgen!

Mensch, eure Zwerge sind ja schon ganz schön mobil. Elena ist da eher gemütlich :) Gestern hat sie sich zwar mal zurück auf den Rücken gedreht, aber ich denke das war ausversehen. Sie liegt nicht gern auf dem Bauch und macht sich dann ganz steif und ist dann umgefallen. :lol:
Heute hat sie 8 Stunden durchgeschlafen und trotzdem nur 100 ml getrunken. Sie müsste doch Hunger haben nach so langer Zeit.

Jakob hat die schlimmste Bindehautentzündung, die ich je gesehen hab. Morgens sind seine Augen so zugeklebt, dass er sie gar nicht aufkriegt. Gestern war er ganz panisch, weil er nichts gesehen hat und nicht aus dem Zimmer fand. Er muss 4 mal am Tag Augentropfen kriegen, kann man sich ja vorstellen, wie ein zweieinhalbjähriger das findet. Wenn mein Mann dabei ist, gehts einigermaßen, aber wenn ich allein mmit ihm bin, hab ich fast keine Chance das Zeug in die Augen zu kriegen. Außerdem muss ikch ihn von Elena fernhalten, das will er ja nun gar nicht verstehen. Der arme kleine Kerl!
3erMami
23. Jan 2013 09:16
ist aber nen kleiner schneller was?
ja sonst alles super das es gut verlaufen ist ein umzug ist ja auch immer stress freue mich das ihr alles gemeistert habt und ihr nun angekommen seit.
das mit den unterleibsschmerzen wegen der spirale soll normal sein geht wieder vorbei, aber das gröbste habt ihr ja nun geschafft grins.

unsere nacht war auch wieder kurz, leider ist sie wieder alle 4 stunden wach gewesen einmal sogar nach 3,5 stunden haben wir gerade wiederso eine phase und ab 8 uhr war schluss grins, na ich denke werden auch wieder andere zeiten kommen mal schauen, wir bekommen das schon hin.
aber dadurch ist man selber so müde und gerädert alles nicht so einfach, na muss man durch hilft alles nichts.
Irina_Tobias
23. Jan 2013 10:12
Ach ja, mein Muckl ist heute genau 4 MONATE :D
914 Beiträge

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19544...