Dezembermamas :-)

Das dritte Schwangerschafts-Trimester
Elternforum
JosiKa
12. Okt 2012 10:54
Re: Dezembermamas :-)
mh so richtig gemerkt habe ich das nicht.
das ist ja das blöde.. meine wehen taten überhaubt nicht weh..
ich bin ins krankenhaus wegen rückenschmerzen in der nierengegend... (um eine schwangerschaftsvergiftung auszuschließen...) und wurde ans ctg gehängt und bekam ultraschall...
naja. da hatte ich schon die ganze zeit wehen..
ich weiß auch nicht soo genau

naja. jetzt liege ich den rest der schwangerschafft..
(leichter gesagt als getan!!) <- ich frage mich wie das ein schon mutti machen würde.. also sollte ich vllt nicht so jammern, aber es ist soo langweilig, und wenn ich die arbeit rumliegen sehe!! ):

lg (:
Dine2010
12. Okt 2012 11:34
Willkommen im Club josika
ich bin seit Dienstag zu hause.endlich nach 3 Wochen Krankenhaus.muss mich auch sehr viel schonen was nicht so einfach ist mit unserer 2 Jahre alten Tochter aber sie hat sich dran gewöhnt das Mama sehr viel liegt.ich muss jetzt jede Woche zum fa.
Dine2010
12. Okt 2012 11:45
Josika was nimmst du für wehenhemmer?ich nehme partusisten.
Das ist echt blöd,bei jeder Bewegung, zucken,ziehen,druck denk ich jetzt gehts los.
Wie weit bist du den?
JosiKa
12. Okt 2012 12:41
ich nehme auch partusisten und habe noch so vaginalzäpfchen, da der innere muttermund wie gesagt immer noch offen ist...
ich bin jetzt anfang der 33. ssw..
aber habe schon seit der 30. gebährmutterhals ..

und wie weit bist du??

hattest du auch im kh so probleme beim ctg?? man hängt ja mindestens 3 mal am ttag ne stunde dran...
unsere kleine maus hat NIE stillgehalten :D und immer gegen die sonde getreten.

hast du auch nebenwirkungen vom wehenhemmer??

lg (:
Dine2010
12. Okt 2012 13:01
Die zäpfchen müsste ich nur im kh nehmen.ctg hat eigentlich immer ganz gut geklappt.Nebenwirkungen gehen auch.bin manchmal bisschen zittrig.komm in die 32 ssw am we.weist du wie schwer dein baby ist?unsers soll schon 1800 gr wiegen.bin ich auch froh drum denn mein Arzt meinte das baby kommt wahrscheinlich schon Mitte November.
JosiKa
12. Okt 2012 13:13
ich habe herzrasen (mittlerweile einen ruhepuls von 110 und hab normalerweise einen puls 65..) außerdem auch das zittern und kopfweh..
meine kleine maus ist ja durch die kopf thorax diskrepanz sowieso etwas zu dünn und bringt nur ca 1500 / 1600 g auf die wage bei 39 cm.. aber naja es geht (: wobei ja die werte sowieso alle nur geschätzt sind.. ich meine man hat sich da soo leicht vermessen zu mal unsere kleine maus immer zappelt..

ich drücke die daumen, das sie bis mitte november wartet!! (:
und mir natürlich auch! :-P
Dine2010
12. Okt 2012 13:33
Drück dir auch die Daumen.
Ich hab mir immer normale schwangerschaften gewünscht und nachdem unsere Tochter 7 Wochen zu früh kam hab ich gesagt beim nächsten wird alles super und jetzt sieht es wieder danach aus.
JosiKa
12. Okt 2012 13:43
okay.
und wie war das als eurer erstes baby 7 wochen zu früh kam? lag es noch lange im brutkasten??? und wie ging es dem baby dann so ??

ich hab ja sowieso noch keine erfahrung. es ist meine erste schwangerschaft.(bin ja auch erst 18.. )

wenn meine maus nicht lange genug warten kann muss ich in eine klinik die 75 km von zu hause weg ist .. hört sich vllt nicht soo viel an.. aber das wäre echt blöd für mich^!! ):
Dine2010
12. Okt 2012 14:59
Hab damals einen blasensprung gehabt.bin dann erst in das nahe gelegene kh gefahren aber die waren nicht ausgestattet für frühchen.bin dann mit Krankenwagen 40 km in ein anderes gefahren.hab dort wehenhemmer übern tropf (das war schlimm) bekommen,Antibiotika auch übern tropf und lungenreifespritzen.3Tage später müsste sie per not-ks geholt werden da mein muttermund komplett offen war und der Arzt bei der Untersuchung ein füsschen in der hand hatte.hört sich schlimm an aber ihr ging es gut.sie musste in ein wärmebettchen.(kein brutkasten)sie musste lernen die Temperatur selbst zu halten und selbst trinken.zunehmen musst sie natürlich und die meisten frühchen haben Probleme mit den herzabfälle.dies war auch schnell vergessen.sie dürfte nach 5 Wochen nach hause.sie wog bei Geburt 1680 gr und bei der Entlassung 3000.
JosiKa
12. Okt 2012 15:04
oh.s ist ja schon sehr extrem !

hoffentlich gibt es diesmal keinen blasensprung bei dir ... und zum glück ist dein bauchzwerg ja jetzt schon etwas größer! .. (nur 200 g aber immer hin, es wird ja jede wocher mehr (: )
gast.1518829
15. Okt 2012 17:46
Hallo ihr lieben!! :)

Wie geht es euch so?

Habe mal eine frage wie viel haben eure krümmel in der 30Ssw gewogen?
Also mein kleine mann wiegt jetzt genau 1Kg bin jetzt in der 30Ssw......

Lg lisa :D
gast.862764
15. Okt 2012 20:35
> Hallo ihr lieben!! :)
>
> Wie geht es euch so?
>
> Habe mal eine frage wie viel haben eure krümmel in der 30Ssw gewogen?
> Also mein kleine mann wiegt jetzt genau 1Kg bin jetzt in der 30Ssw......
>
> Lg lisa :D

hi,

mein kleiner hat ca 1500g gehabt auch in der 30ssw...
gast.1228736
15. Okt 2012 21:08
Hallo zusammen!

Ich hatte heute meine letzte große Ultraschalluntersuchung! Ohne Bild! Aber diesmal ist es die Schuld meines Babys! :lol: Madame hat sich schön in die Seite gedreht, das man kein anständiges Bild machen konnte!

Wir hatten heute 1430g und ich bin in der 30. Woche! Die Kleine liegt auch schon komplett Kopfüber :lol: und ist seit Tagen super aktiv! Ich glaube sie feiert eine Party! :lol: :lol: :lol: Es wackelt und ruckelt! Ist der Wahnsinn!

Sonst ist alles prima! Alle Werte top und alles im Normbereich! An Gewicht scheine ich nur das des Babys und was da noch zu gehört (Fruchtwasser, etc.) zu zunehmen. Bis jetzt habe ich 2,9kg zugenommen! Aber ich habe ja noch ein bisschen vor mir! ;)
Aber auch ich kann schon zählen! Mit KS habe ich ja nur noch etwa 8 Wochen vor mir! :) Hippie!
JosiKa
16. Okt 2012 11:36
:D in 53 tagen ist mein errechneter ET und in 34 Tagen darf meine Maus kommen ;D

Wie lange dauert es bei euch noch??

gaaanz liebe grüße
Josi + Prinzessin
Lara-MichelleKlein
16. Okt 2012 13:26
Ich glaube be mir sind es 63 Tage zum errechneten Termin.
Und kommen darf es schon in 30 Tagen ( glaube ich)
:-) ich hoffe aber der kleine Mann bleibt noch bis Dezember drin :-)
703 Beiträge

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19541...