Sind auch Mama´s aus Ö hier?

Die Sinne erwachen
Elternforum
gast.1049909
22. Dez 2010 14:37
Re: Sind auch Mama´s aus Ö hier?
@Manu_Mike:
Hallo!

Ich hab Julian gerade ins Bett gelegt, mal sehen ob er schläft. Er schafft jetzt schon recht weite Strecken beim Krabbeln, heute ist er so circa 5m gekommen, mit zwischendurch kurz abrasten.
Das geht jetzt wirklich sehr schnell.

Wie geht es Mike mit dem Laufwagerl? Kann er sich damit schon etwas fortbewegen?

Bei meinen Arbeitskolleginnen ist es auch so ähnlich, irgendwie kommt man sich halt vor, daß man nicht mehr dazugehört. Außer mit einer meiner Kolleginnen bin ich gut befreundet, wir haben auch schon auf der vorigen Arbeitsstelle zusammen gearbeitet und haben dann fast gemeinsam gewechselt.

Verstehst du dich gut mit deiner Schwester? Ich hab einen Bruder, werde ihn und seine Frau dann auch zu Weihnachten bei meinen Eltern sehen. Mein Bruder wird Anfang Februar auch Papa, es wird ein Mädchen, und das Beste ist es wird dann wohl Julia heißen, weil meiner Schwägerin das so gut gefällt. Bei meinen Eltern ist es zu Weihnachten immer sehr schön und meine Mama bemüht sich sehr es allen recht zu machen.
Ich hoffe es wird nicht allzu stressig.

Mein Mann kommt bald nach Hause und wir werden heute am Abend den Baum gemeinsam schmücken, wenn Julian schläft, morgen hat er dann auch schon frei.

Schönen Tag!
gast.1009641
22. Dez 2010 19:42
@minimini2:
Hallo, Mike schläft zur Zeit 3x am Tag. Da sein Mittagsschlaf momentan kürzer ausfällt, schläft er dann am spät. nachmittag noch einmal. Er ist abends trotzdem um die gleiche Zeit müde u. will ins Bett.

Das Laufwagerl gefällt Mike ganz gut. Heute war er drinnen u. ich hab neben ihm staubgesaugt. Das hat ihn sehr gut gefallen. Lange will er nicht drinnen bleiben. Er fährt zurück, vorwärts gelingt ihm nur sehr schwer und wenn dann nur ein Schritt. Aber es wird schon mehr...
Wenn er am Boden liegt, macht er witzige Bewegungen. Er rutscht aber mehr rückwärts als nach vor :lol:

Ich versteh mich sehr gut mit meiner Schwester. Das war auch schon mal anders, aber in den letzten Jahren ist unser Verhältnis sehr gut - ist auch ein Grund warum sie Mike´s Patentante ist. Sie hilft mir viel, zB wenn mein Mann arbeitet kommt sie Mike baden etc. Da bin ich sehr froh darüber :-)
Sie war jetzt 3 Jahre allein u. hat seit Mai wieder einen Freund - da wird es mit Nachwuchs noch etwas dauern ;-)

Mein Mann hatte heute auch den letzten Arbeitstag. Er fängt am 10.Jänner wieder an zu arbeiten. Da freu ich mich sehr, dass er mal zu Hause ist.

Wir werden morgen abend unseren Christbaum aufputzen.

Wünsch euch noch einen schönen Abend und falls wir uns nicht mehr schreiben wünsche ich euch

FROHE WEIHNACHTEN und genießt das Fest mit eurer Familie und Julian!!!
gast.1049909
23. Dez 2010 11:25
@Manu_Mike:
Hallo!

Ich habe heute noch viel zu tun, der Bruder von meinem Mann kommt auch noch zu Besuch, aber dann ist bald alles geschafft.
Unser Weihnachtsbaum ist fertig aufgeputzt und wunderschön geworden.
Morgen werden wir dann bepackt wie das Christkind zu meinen Eltern losfahren.

Wir wünschen euch ein Wunderschönes Weihnachtsfest, genießt es mit eurem kleinen Sonnenschein!!!!!!!!!!!
gast.1009641
31. Dez 2010 11:38
@minimini2:
Hallo, ich hoffe ihr hattet schöne Weihnachtstage.
Bei uns war der 24. nicht so wie erhofft... Mike war müde und so ist er während der Bescherung schlafen gegangen. Anfangs hat er geschaut und ein Packerl aufgerissen, doch dann hat er angefangen zu brüllen und war nur schwer zu beruhigen. Na, doch alles ein wenig viel für den kleinen Zwerg. Die nächsten zwei Tage waren besser. Mike hat alles sehr gefallen und war ein ganz braver Sonnenschein.
Diese Woche haben wir wieder anstrengende Nächte. Er hat wieder starke Blähungen - die nächsten Zähne kommen. Na, wir werden heute zu Hause verbringen. Meine Schwester u. ihr Freund kommen zu uns, anfangs hatten wir geplant bei ihnen zu feiern. Aber in seinem Bett ist es viell. ein wenig besser.

Ich wünsche euch einen guten Rutsch!!! Bis nächstes Jahr :-)
gast.1009641
12. Jan 2011 14:12
@minimini2:
Hallo, ich hoffe ihr hattet ein schönes Silvester.

Sag mal, wie war´s in der Therme? Ich bin schon neugierig, ob es euch gefallen hat. Mein Mann geht seit Montag wieder arbeiten :-( Leider haben wir es nicht geschafft in seinem Urlaub in die Therme zu fahren...

Haben Mike´s Zimmer umgestellt, da wir zwei Regale gekauft haben, um seine vielen Spielsachen unterzubringen :lol: Mike hat viel bekommen.
Dann haben wir neue Badezimmermöbel gekauft und einen Wäschetrockner :D Den hat es voriege Woche beim Hofer gegeben, da haben wir gleich zugeschlagen. Dauernd zwei Wäscheständer in der Wohnung stehen zu haben, hat mich schon sehr angezipft.

Ich hoffe wir lesen uns bald wieder.

LG
gast.1049909
14. Jan 2011 10:36
@Manu_Mike:

Hallo!
Ich meld mich auch wieder mal, tut mir leid.
Wünsch euch nachträglich ein gutes neues Jahr.

Weihnachten ist bei uns recht gut verlaufen, am 23. haben wir zu Dritt gefeiert, daß war sehr schön.
Dann sind wir mit Sack und Pack zu meinen Eltern gefahren, Julian war eigentlich sehr brav, hat in der Nacht geschlafen, genau so wie zu Hause, es war aber trotzdem anstrengend, auch für Julian, ich glaub er war schon froh wie wir wieder zu Hause waren.

In der Therme hat es uns sehr gut gefallen, es ist wirklich alles sehr babygerecht dort. Die Kinderwagerl dort sind auch sehr praktisch und diese Laufgitter.
Julian hat geplanscht wie ein "Wilder", es hat ihm wirklich sehr gut gefallen, ich glaube natürlich auch, weil wir beide mit ihm zusammen waren und sehr viel Zeit hatten.
Das Hotel war auch sehr schön, es hat wirklich alles gepaßt.
Beim Babyschwimmen haben wir auch mitgemacht, war alles wirklich toll.
Ich konnte auch mit anderen Muttis mich ein bißchen austauschen und ein bißchen mit den anderen Babies vergleichen.
Julian ist im Vergleich zu den anderen Babies wirklich ein zarter, aber umso quirliger, daß haben die anderen Mamis auch gesagt. Er hat sich so richtig aufgeführt im Wasser, es war oft gar nicht so leicht ihn zu halten.

Aber in diesem Thermenrestaurant haben sie stolze Preise, vor allem für den Kaffee, den man sich dort selbst runterdrücken muß-das stört mich ja nicht, aber die Preise sind wirklich nicht schlecht.

Julian entwickelt sich jetzt wirklich rasant, er krabbelt in der ganzen Wohnung herum, erkundet alles.
Wir hatten dann noch ein Erlebnis mit unserem kleinen Wirbelwind: Mein Mann und ich haben beim Tisch gegessen, wir hatten wirklich beide einen Schock, Julian ist beim Fernsehtisch aufgestanden. Dann hat er laut gelacht und ist natürlich umgefallen, er hat sich dann ober dem Auge angeschlagen, und es war auch geschwollen, ich dachte schon jetzt hat er ein blaues Auge.
Am nächsten Tag war aber alles weg.
Ich dachte schon wir müssen mit einem blauen Auge in die Therme fahren.

Seitdem steht er jetzt immer auf, ich muß jetzt den ganzen Tag hinter ihm her sein.
Im Gitterbett kann ja nix passieren, aber sonst bin ich immer beschäftigt.

Wie geht es Mike? Krabbelt er auch schon ein bißchen?

Julian schläft jetzt, ich bin froh darüber, ich hab noch einiges an Wäsche zu waschen von der Therme und Weihnachtssachen wegräumen.

Euer Wäschetrockner ist sicher praktisch, mit zwei Wäscheständern in der Wohnung ist es sicher mühsam.
Wir haben einen großen Trockenraum im Keller, da hänge ich alles hin, es ist vor allem praktisch, weil ich da die Wäsche auch länger hängen lassen kann.
Ich hab wirklich sehr viel Wäsche, oft werd ich ganz narrisch. Julian braucht sehr viel Wäsche, vor allem Lätzchen.
Seine Hosen sind auch immer schmutzig, weil er den ganzen Boden aufwischt, obwohl ich einmal in der Woche alle Böden wische.

Werd mich jetzt auf die Hausarbeit stürzen :evil:
Wünsch euch ein schönes Wochendende!
gast.1009641
14. Jan 2011 19:38
@minimini2:
Hallo, es freut mich, dass du geschrieben hast. Dachte schon du willst nicht mehr im Neuen Jahr ;-)

Schön, dass ihr ein nettes Weihnachten hattet. Klar, für euch u. Julian ein wenig Streß. Und zu Hause ist es am schönsten.

Ja da hast du recht, die Preise im Thermenrestaurant sind wirklich geschmalzen. Der Kaffee teuer u. naja - net so meins...
Aber sonst ist die Therme wirklich super!!!

WOW Julian ist wirklich ein flotter. Na da ist Mike noch weit entfernt. Er kniet jetzt auf allen vieren u. wackelt mit dem Popo. Oder er streckt die Hände u. Beine so durch das sein Popo ganz weit oben ist - sieht echt witzig aus. Er rollt oder robbt rückwärts durch die Wohnung. Aber ich denke bei ihm merkt man doch, dass er wenn ich allein mit ihm bin, nicht am Boden ist :-( Mit seinem Laufwagerl hat er viel Freude. Er ist schon ganz flott unterwegs u. überall dran. Aber das kennst du ja selbst ;-)

Bei Mike merkt man sehr, dass er Beikost bekommt. Er ist jetzt etwas schmaler geworden, aber auch ordentlich gewachsen.
Mike bekommt morgens Milchbrei (das Pircher-Müsli mag er nicht) mit Tee. Vorm. eine 100ml Flasche zum Schlafengehen. Mittags bekommt er Gemüse, Fleisch od. ißt schon mit uns mit. Das Kauen freut ihn sehr. Nachmittags kriegt er dann Obst u. abends eine 200 ml Flasche.
Wie läuft es bei euch mit dem Essen?

Wie viele Zähne hat Julian inzwischen? Mike hat "noch immer" 4. Die Augenzähne quälen ihn aber schon sehr. Die letzte Nacht war wieder von sehr starken Blähungen geprägt. Dazu hatte er leichtes Fieber :-( Ich hoffe, diese wird besser.

Bei uns gibt es auch einen Trockenraum im Keller, aber das ist sehr umständlich für mich. Wir haben zwar einen Lift, aber dann könnte ich immer nur Wäsche aufhängen wenn mein Mann da ist... Na der Trockner ist super! Waschmaschine einschalten, in den Trockner umräumen u. den größten Teil zusammenlegen :lol: Viel bügeln muß ich nicht mehr (das mich natürlich sehr freut)

Ja die liebe Hausarbeit. Staubsaugen tu ich jetzt wenn Mike im Laufwagerl ist. Da fährt er hinter mir her u. das macht Spaß.
Sag mal, bekommst du alle Flecken aus der Kleidung raus? Die orangen Flecken sind echt grausig. Mike taucht ab und zu die Ärmeln ein, da wo kein Lätzchen ist. Oder es kommt nach dem Essen was retour... Ich hab so einen Vorwaschspray von Amway, aber alles geht auch nicht immer raus :-(

So wünsch euch auch ein schönes Wochenende u. ich freu mich auf deine nächste Nachricht.

LG
gast.1049909
17. Jan 2011 11:17
Hallo!

Natürlich schreib ich auch im Neuen Jahr, es war nur etwas turbulent mit zweimal Wegfahren...

Der Wäschetrockner ist sicher praktisch für dich. Ich häng die Wäsche halt auch immer nur auf wenn mein Mann da ist, wenn Julian wach ist mag ich ihn nicht so lange alleine lassen, vor allem schreit er dann immer, wenn er merkt das ich nicht da bin.

Julian mag dieses Bircher Müsli auch nicht. Das schmeckt aber auch wirklich nicht so gut wie Milchbrei.
In der früh trinkt Julian eine Flasche über 200 ml mit Getreideflocken.
Vormittags verweigert er jetzt seine Flasche und trinkt Tee mit Apfelsaft oder Wasser mit Apfelsaft. Wasser alleine will er überhaupt nicht trinken.

Zu Mittag ißt er Gemüse oder Fleisch und trinkt dazu.
Am Nachmittag ißt er Obst oder Milchbrei, meist die doppelte Portion. Wenn er nur Obst ißt braucht er dann noch eine Flasche.
Am Abend trinkt er wieder eine Flasche.

Julian hat erst zwei Zähne, mit dem Kauen klappt es bei ihm nicht so gut. Er ist sehr gierig beim Essen und steckt sich gleich alles runter, deshalb geb ich ihm noch nicht so gerne etwas zum Knabbern.

Gestern hat er zu Mittag ein bißchen mit uns mitgegessen, es gab Fleischlaibchen mit Kartoffelpürree, hat ihm gut geschmeckt.

Mit der Wäsche hab ich auch dasselbe Problem wie du. Diese orangefarbenen Flecken gehen wirklich schwer raus.
Ich hab allerdings im Internet gelesen mit Baby Öl diese zu entfernen.
Das funktioniert auch: Den Fleck ordentlich mit Baby Öl einreiben, nur auftragen funktioniert nicht, hab ich auch schon probiert. Eine Zeit lang einwirken lassen. Ich geb dann Fleckenspray drüber und steck alles mit 60 Grad in die Waschmaschine.
Es ist mühsam jeden Fleck extra einzureiben aber es hilft.

Bei den Lätzchen mach ich mir die Mühe nicht mehr. Die sind halt schön gefleckt.
Ich hab schon einige Fleckensprays benutzt, auch teure Produkte, sind auch nicht besser. Waschmittel nehm ich nur von Hofer, ist auch nicht schlechter bin ich draufgekommen.

Mike ist sicher sehr flott unterwegs mit seinem Laufwagerl, wenn das die Kinder richtig herausen haben dann sind die kaum zu halten.
Mike ist ja ein ganz Braver, wenn er dir beim Staubsaugen "hilft". Da kannst du neben ihm auch einiges erledigen.
Julian fängt sofort zum Heulen an wenn ich den Staubsauger einschalte, auch beim Mixer und beim Pürierstab.

Habt ihr auch so warmes Wetter? Bei uns hat es gestern 14 Grad gehabt, wir waren Spazieren, ist man gar nicht gewöhnt so warm.
Ich bin natürlich verkühlt, aber das erste Mal in diesem Winter. Das mag ich überhaupt nicht, ich nehm jetzt so Vitamin C Pulver und Zinktabletten, aber wenn es erst mal da ist, ist ja meist alles umsonst.

Schönen Tag noch!
gast.1009641
19. Jan 2011 12:26
@ minimini2:
Hallo,
das Bircher-Müsli schmeckt mir auch nicht. Gut, ich mag überhaupt kein Müsli...

Mike beißt schon gerne wo ab, z.B. Apfel oder Brot. Beim Brot haben wir aber immer das Problem, dass es ihm am Gaumen kleben bleibt. Habe so Baby-Zwieback gekauft, dass ißt er sehr gern - für so zwischendurch.

Mit dem Vorwaschspray den ich habe, muß ich auch jeden Fleck extra besprühen. Das dauert immer... Aber alle Flecken gehen auch nicht raus, auch nicht mit 60 Grad :-( Werd aber deinen Tipp ausprobieren, ich hoffe das funktioniert. Schade ist es um die Kleidung, da meine Kusine im Juli auch einen Buben bekommt, und ich ihr Mike´s Gewand weitergebe.

Ich wasche eigentlich nur mit Produkten vom Amway - war bis jetzt immer sehr zufrieden. Habe mir aber jetzt Persil gekauft, ist auch nicht besser...

Ja Mike ist jetzt schon ein richtiger Schlingel in seinem Laufwagerl. Muß alles in Sicherheit bringen. Er fürchtet sich zum Glück nicht vor lauten Geräten. Habe heute neben ihm die Zucchinisuppe püriert, macht ihm nichts und geschmeckt hat´s ihm auch ;-)

Wir waren auch am Sonntag spazieren, da hat man schon richtige Frühlingsgefühle. Leider kommt ja der Winter wieder.
Mike hat auch Husten u. Schnupfen. Aber bei dem Wetter ist das ja kein Wunder. Ich hab mich natürlich angesteckt... Haben vom KA Zapferl gegen den Husten bekommen, ich hoffe das hilft rasch. In der Nacht hustet er so stark, dass er munter wird. Und er schluckt viel Luft und somit hat er wieder starke Blähungen. Das ist ein immerkehrender Kreislauf mit den Blähungen :-( Bin aber schon drauf gekommen, dass es bei Mike nichts mit dem Essen zu tun hat.

So werd jetzt Erdäpfel schälen.

Bis bald und LG
gast.1049909
21. Jan 2011 10:59
Hallo!

Geht es Mike schon wieder besser mit seinem Husten?
Mich hat es vorgestern voll erwischt, mein Mann ist dann von der Arbeit früher nach Hause gekommen und ich hab das Bett gehütet. Jetzt geht es mir aber schon wieder recht gut. Ich war sehr verschnupft und hatte auch Gliederschmerzen, daß war dann echt schwierig mit Julian, ich hatte dann nicht so die Nerven, ich war richtig froh wie mein Mann nach Hause gekommen ist.
Julian hat zum Glück keine Erkältung, er ist pumperlg'sund - zum Glück!

Bei Julian funktioniert das mit dem Essen nicht so gut wie bei Mike. Brei ist er sehr brav in allen Variationen. Aber man muß bei ihm wirklich aufpassen, er steckt sich auch große Stücke hinunter und würgt dann herum, man glaubt, er erstickt. Ich glaub er ist noch nicht so weit.
Babyzwieback hab ich auch gekauft.

Julian steht überall auf, daß geht den ganzen Tag, manchmal frag ich mich, wo er die Energie hernimmt.
Aber er ist jetzt wirklich sehr süß, und wenn er dann so lautstark dahinblabbert.

Diese Flecken in der Babywäsche sind wirklich lästig, es ist wirklich schade um die schönen Sachen.
Meine Schwägerin bekommt ja im Februar ein Mädchen, ich hab ihr auch schon einiges weitergegeben.

Meine Schwiegermutter hatte einen Skiunfall, ihr ist voll ein anderer Skifahrer reingefahren, ihm ist nichts passiert.
Sie liegt jetzt im Krankenhaus mit doppeltem Schambeinbruch, daß ist wirklich total schmerzhaft, mit einer Gehirnerschütterung und einen Bandscheibenvorfall hat sie auch noch davongezogen. Sie hat natürlich große Schmerzen, aufstehen kann sie kaum.
Ich war die letzten Jahre nicht Ski fahren, aber scheinbar wird es immer ärger auf den Pisten.

Ich hab gestern wieder den Kasten von Julian durchgeräumt, ein Wahnsinn, was ich da wieder aussortiert habe.
Zur Zeit kann man fast zuschauen wie er wächst. Er ist auch recht kräftig geworden, vor allem an den Beinchen, aber er ist noch immer sehr zart.

Von mir aus könnte es jetzt schon Frühling werden, ich hab so gern, wenn alles wieder zum Leben erwacht in der Natur und die ersten Blumen sprießen, aber das wird wohl noch etwas dauern.
Den Hochsommer hab ich nicht so gern, dieses heiße Wetter vertrag ich irgendwie nicht so gut.

Wünsch euch ein schönes Wochenende!
gast.1009641
24. Jan 2011 19:44
@minimini2:
Hallo, ich hoffe ihr hattet ein schönes Wochenende. Bei uns war es ganz ok, bis auf dass mein Mann am Samstag arbeiten mußte. Am nachmittag haben wir dann einen Kindersitz gekauft. Mike sitzt nun schon drinnen. Für mein Auto hab ich einen gebrauchten von meinem Kusin abgekauft. Der ist fast wie neu - Marke RÖMER. Für das Auto meines Mannes haben wir auch einen RÖMER gekauft, sollen ja die besten sein. Die gehen ab 9 Kilo und Mike wiegt nicht ganz 10 :shock:
Den neuen Sitz hat meine Schwiegermutter bezahlt. Naja, sie hat bis jetzt noch nichts gekauft für Mike. Was ja bei meinen Eltern ganz anders ist... Aber das Thema hatten wir e schon mal.

Ich hoffe deiner Schwiegermutter geht es schon besser. Ist echt arg mit den Schifahrern. Meine Schwester haben´s vorieges Jahr auch auf der Piste gerammt. Die jenige beging aber Fahrerflucht. Sie ist bis jetzt noch nicht wieder gefahren. Sie hat zu große Angst.

Mike´s Husten ist fast weg. Dafür hab ich ihn jetzt umso stärker. Möchte mich aber nicht so gern vollpumpen. Habe Zwiebelsaft angesetzt.

Letzte Nacht waren wir 2 Std. wach. Keine Ahnung was los war. Mike hat erst geweint wg. Blähungen. Dann war er quietschvergnügt u. hat gespielt :? Das ist nicht grade lustig mitten in der Nacht... Ich hoffe die Nacht wird besser.

Ja den Kasten könnte man ständig um- bzw. ausräumen. Ist ein Wahnsinn! Meine Kusine übernimmt unsere Sachen. Sie bekommt im Juli einen Jungen :-) Sie muß dann e schon mal einen Teil holen. Jetzt ist auch noch das Maxi Cosi überflüssig geworden... Und wir haben 2 davon :roll:

Ich habe deinen Tipp schon ausprobiert wg. dem Babyöl u. Fleckenspray. Hat leider nicht funktioniert. Aber viell. weil es schon eingewaschene Flecken waren. Ich hab mir heute einen ARIEL Fleckenspray bestellt, mal schaun wie der so ist.

Dann noch einen schönen Abend. LG
gast.1049909
26. Jan 2011 09:08
Hallo!

Ich hoffe dir geht es wieder besser!
Meiner Schwiegermutter geht es etwas besser, aber sie ist sicher noch eine Woche im Krankenhaus, sie kann kaum aufstehen wegen dem Schambeinbruch. Sie ist auch schlecht gelaunt, kann ich aber verstehen.
Das Ski fahren ist in den letzten Jahren wirklich zum Wahnsinn geworden.

Julian konnte die letzten zwei Tage sehr schwer einschlafen, er hat dann aber durchgeschlafen, da ist er wirklich brav.
Das war sicher anstrengend in der Nacht mit Mike. Vor allem wenn er dann spielen wollte, aber da kann man halt gar nichts machen, sie haben irgendwie wirklich schon ihren eigenen Kopf.

Wir haben noch keinen Kindersitz für Julian gekauft, er fühlt sich eigentlich noch recht wohl im Maxi Cosi. Wir haben jetzt diesen Sitzkeil rausgegeben und Julian hat noch gut Platz, wenn die Füße etwas rausstehen, daß soll ja nichts machen.

Ich bin auch schon neugierig, wieviel Gewicht Julian hat. Nächste Woche am Donnerstag sind wir wieder bei der Kinderärztin bestellt. Da bekommt Julian auch seine erste Zeckenimpfung.

Julian steht beim Wohnzimmertisch und quietscht, natürlich einhändig, ist ja viel cooler. Er kann sich auch schon auf den Boden bücken, wenn ihm etwas runtergefallen ist und hält sich dann mit einer Hand an.
Er steht den ganzen Tag irgendwo auf, ist aber auch anstrengend für mich, weil ich immer in seiner Nähe sein muß, falls er umfällt.

Gestern hat Julian mit uns Erbsenreis gegessen, hat gut geklappt. Ich hab ihn für ihn mit der Gabel etwas zerdrückt. Ich hab jetzt so Biskotti von Milupa gekauft, die kann er auch recht gut essen, aber mit Zwieback kommt er nicht zurecht.

Schade, daß es mit den Flecken nicht funktioniert hat. Bei mir geht das eigentlich, aber vielleicht , weil sie schon eingewaschen waren. Diesen Fleckenspray von Ariel hab ich auch schon gehabt, hat bei mir für diese Flecken auch nicht geholfen, aber sonst ist der nicht schlecht. Aber teuer ist er, ich hätte mir für das Geld mehr erwartet, weil mir hat den die Verkäuferin empfohlen, die hat so geschwärmt und gesagt: damit kriegen sie wirklich alles raus.

Ich muß heute noch einiges putzen und bügeln, ich hoffe Julian schläft dann ein bißchen.

Schönen Tag!
gast.1009641
26. Jan 2011 14:01
@minimini2:
Hallo, oh bügeln muß ich heute auch noch. Werde das am abend erledigen. Mein Mann ist in der Arbeit bis 24 Uhr :-( da hab ich Zeit.
Gestern bin ich schon um dreiviertel 10 eingeschlafen... Mußte dann kurz nochmal zu Mike, hat aber dann bis 7 Uhr durchgeschlafen :-) Obwohl er gestern schon um 18 Uhr eingeschlafen ist - waren Babyschwimmen viell. war er dadurch so müde. Mittags hat er eigentlich 2 Std geschlafen, war aber sooo müde. Na ich bin froh, dass er brav geschlafen hat.
Haben heute einen neuen Zahn entdeckt, wird wohl bald durchstoßen. Wir haben ja eigentlich gedacht, dass die Augenzähne die nächsten sind. Es ist aber der daneben (also zw. Schneide- u. Augenzahn oben)

Unsere Zwerge sind nun schon 8 Monate :D Die Zeit rennt, ein Wahnsinn!

Mike ist noch nicht soweit mit stehen...
gast.1009641
26. Jan 2011 14:59
@minimini:
Mußte vorher abbrechen... War jetzt mit Mike auf der Terrasse. Heute ist es ja nicht so kalt. Dachte eigentlich er schläft noch ein wenig ein, da der Mittagsschlaf heute wieder kurz war :roll: Na nix mit schlafen.

Das ist verständlich, dass deine Schwiegermutter nicht so gut drauf ist. Wer ist schon gern im Krankenhaus, und dann auch noch mit Schmerzen.

Wahnsinn, wie flott Julian unterwegs ist. Mike robbt auf dem Boden rückwärts. Er kniet und stützt sich mit den Händen auf, hebt auch schon mal eine Hand weg um etwas zu erreichen. Aber aufstehen, na ich weiß nicht. Den Popo hebt er ganz hoch und wippt hin und her. Mein Mann hält ihn an den Händen, da geht er schon und freut sich ;-) Da sieht man wie unterschiedlich die Kleinen sind.

Na toll, der Ariel Spray kostet € 5,--. Na ich werd´s ja selber sehen. Die Frau von meinem Papa hat mir den Spray nämlich empfohlen, deshalb hab ich ihn beim Schlecker bestellt.

Gestern hatte Mike beim Babyschwimmen einen riesen Spaß. Er hat die ganze Gruppe unterhalten :lol: Mein Mann hat in den Energieferien Urlaub. Ich hoffe, wir schaffen es wieder in die Therme zu fahren.

So, werde jetzt mal einen Apfel schälen u. reiben und den mit Milchbrei mischen. Mike ißt den Apfel allein nicht so gern.

Wünsch euch noch einen schönen Tag. Bis bald!
gast.1049909
27. Jan 2011 15:31
Hallo!

Wegen dem Fleckenspray von Ariel: Ich hatte da denk ich einen anderen, meiner hat mehr gekostet, ich glaub so um die 7 Euro. Vielleicht hast du mehr Glück damit.

Mike ist ja dann auch schon flott unterwegs, rückwärts ist Julian noch nie unterwegs gewesen. Mike ist sicher ganz schön beschäftigt mit seinen Zähnchen, daß geht ja flott dahin. Bei uns tut sich da zur Zeit glaub ich nichts.

Wie geht es euch denn so beim Wickeln? Das ist bei uns zur Zeit wirklich der Horror. Julian will sich ständig nur umdrehen und ich bring da einfach die Windel nicht rauf. Das ist ein wirklicher Kampf, vor allem auch weil er sehr stark ist, ich hab da ganz schön zu tun.
Ich hab schon alles versucht, ihm alles mögliche in die Hand gegeben, Grimassen geschnitten, oder ihm auch etwas vorgesungen, es hilft alles nichts. Ich hab ihn auch schon am Boden und nicht am Wickeltisch gewickelt-auch nicht besser.

Bei uns schneit es schon wieder, es sind so ca. 10 bis 15 cm. Schön langsam hab ich den Winter satt.

Da hattet ihr ja Spaß beim Babyschwimmen, schön das es Mike gefällt. Schwimmen ist wirklich schön für Babies glaube ich.

Ich hab jetzt auch daran gedacht, daß die Zeit furchtbar schnell vergeht, und es schon 8 Monate her ist seit Julians Geburt, jetzt sind unsere beiden schon bald große Jungs!

Wünsch euch noch einen schönen Tag!
581 Beiträge

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19544...