November Mamis 2012

Das dritte Schwangerschafts-Trimester
Elternforum
gast.1412429
24. Sep 2012 15:35
Re: November Mamis 2012
Das heißt das mein Kind nicht richtig versorgt wird. Aber es is nich all so dramatisch. Mein FA meinte auch das es sein kann das sie jetzt erst anfAngt zuzulegen. Mal gucken was in zwei woche raus kommt.

Naja also anzieh sachen fürs Kind hab ich,musste mich aber auch zwingen aufzuhören :P
Ein teil des Zimmer ( bett und wickelkomode ) holen wir am samstag und meine Tasche für das KH is auch soweit fertig,es fehlen nut noch die omaschlüpfer xD hab auch schon die ganzen Anträge soweit ausgefüllt das ich nur noch name und Geb.datum eintragen muss
gast.1429058
24. Sep 2012 16:10
uhi, na gut wenn der doc sagt es ist nicht allzu schlimm.. dann euch weiter viel glück...
ja tasche hab ich auch fertig... anträge hab ich noch nicht, welche brauch man da so? ausser kindergeld, elterngelt was noch??
werd die nächste woche angehen... denk ich... :roll: so langsam wirds zeit.. :oops:
hab aber schon die selbstgemachten geburtskarten fertig... :)
gast.1412429
24. Sep 2012 16:22
Ja danke xD
Na ich hab den Antrag vom meiner KK um das kind versichern zulassen auch schon da und das schreiben für den Arbeitgeber( elternzeit) ja und und elterngeld und kindergeld das wars.

Oh hast selbst gemacht,wie schön. Siehste daran hab ich noch gar nicht gedacht :-)
gast.1429058
24. Sep 2012 16:28
was ist das den für ein schreiben von der kk? mir wurde gesagt das ich einfach eine kopie der geburtsurkunde schicken soll, und ´mein bub sei dann über mch versichert.... :roll:
ok, die schreiben/anträge hab ich auch... muss sie nur noch ausfüllen...
muss dann auch nur noch zum standesamt, mein bub anmelden und den papi eintragen lassen... weil wir noch nicht verheiratet sind...
gast.1412429
24. Sep 2012 19:04
Keine ahnung...hab den noch nicht hier. Ich hab nach gefragt und doe meinten um es bei mir mit versichern zulassen benötige ich des. Ja die kopie is für den mutterschutz danach bzw für das geld...also so haben die es mir erklärt.
gast.1429058
24. Sep 2012 19:11
ach so... na ich werd auch noch mal anrufen... was du nun genau von mir brauchen, für beide anträge....
bist du eigentlich verheiratet? ich nicht, deshalb stell ich mir noch die frage welchen nachname unser bub bekommt... für meinen verlobten steht fest das er meinen bekommt, da wenn wir heiraten er auch meinen nachnamen nimmt/ nehmen würde... aber ich weiß noch nicht, ich würd seinen auch nemen... oje oje... :oops: :roll: :P
gast.1412429
24. Sep 2012 19:37
Nee bin nicht verheiratet oder verlobt xD ganz normale Beziehung.
Bin ich ja ma gespannt...aber jeder erzählt ja ein immer was anderes vorallem die ämter usw :-D da weiß der eine nicht wasder andere macht.

Mäuschen bekommt aufjeden mein Nachname :D
gast.1429058
24. Sep 2012 19:46
hauptsache glücklich... :)
ja ich auch... hab da schon viel mitgemacht... :)
sstw
25. Sep 2012 10:53
@Dine: 1900g für die 30.woche ist doch eh super!
Du musst rechnen, dass dein Wurm bis zur Geburt ja noch einiges zunimmt! :)

Ich bin 34.Woche und mein Zwerg wiegt 2492g .. Hab eher die Sorge, dass er zu schwer ist.. *gg*
gast.1429058
25. Sep 2012 12:06
@sstw

danke, für deine antwort...
wie groß ist dein zwerg jetzt?
war heute beim fa, alles ok... und er hat schon wieder zugenommen in jeder hinsicht, also größe und gewicht... :lol:
bin heute 32+5 :P
gast.1396831
25. Sep 2012 19:21
Hallöchen meine Lieben....

mir ist ja nen bisschen zum heulen....
erst die nachricht vor nen paar wochen das der kleine mann in meinem bauch in BEL liegt....dann vor 2 wochen...juhuuuu....er hat sich gedreht....freude doch kein geplanter Kaiserschnitt....und nun gestern beim FA gewesen...und er liegt wieder in BEL...
der FA meinte das er nicht glaubt das er sich nochmal in richtige position begibt da ich einen sehr kleinen bauch habe und der kleine mann mit seinen 42cm und 2000g sehr wenig platz hat.
soll jetzt mit meiner hebamme das moxen und so machen das evtl. noch ne chance da ist.
könnte nen bisschen heulen....wünsch mir doch ne normale geburt...

liebe grüße
sstw
26. Sep 2012 10:20
@Dine25: Das wollte/konnte mir der Arzt nicht sagen. Er meinte zwischen 40 und 45cm :/

@lilli: In welcher Woche bist du denn?
Mein Zwerg lag bis letzte Woche auch in BEL..

LG sstw
34+0
gast.1396831
26. Sep 2012 18:43
@ sstw: ich bin ab freitag in der 34 ssw :cry:
AngelaM1972
26. Sep 2012 19:01
Dine25 hat geschrieben:
...
> muss dann auch nur noch zum standesamt, mein bub anmelden und den papi
> eintragen lassen... weil wir noch nicht verheiratet sind...

Also ich war vorher mit dem Papi meines Kleinen beim Jugendamt und habe eine vorgeburtliche Vaterschaftsanerkennung machen lassen.Ich dachte mir,falls mir - was ja sehr selten ist - bei der Geburt etwas zustoßen sollte,hat er von Anfang an sämtliche Paparechte und der Kleine ist versorgt :roll: ...

Habe die letzten beiden Wochen alles gewaschen,was nicht niet- und nagelfest ist und jetzt fehlt nur noch eine Maschine und dann ist alles fertig :D .
Kliniktasche habe ich erstmal nur eine Notration für mich drinnen,falls ich vorher nochmal rein müßte,aber es sieht nicht danach aus,zum Glück.In 2-3 Wochen werde ich sie wohl fertig packen.Muß mir aber noch 2 größere Still BHs kaufen.Die die ich habe,habe ich leider etwas zu knapp gekauft.Die werd ich wohl erst später anziehen können,wenn sich die Milchmenge normalisiert hat :roll:
Jetzt brenne ich darauf,den Infoabend im KH zu machen.Aber leider steht der Dienstplan meines Partners noch nicht fest und der soll mit :lol: Kreissal kenne ich zwar schon aber nicht die Babystation,weil ich im Frauentrakt bei den Krankheiten untergebracht war...3 Abende gibt es noch bis zu meinem ET...
Mein Zwerg liegt auch nicht richtig.Entweder Quer oder BEL,aber nie richtig herum...macht mir ziemliche Sorgen,aber noch bleibt mir nur,abzuwarten.Er ist ein kleiner Extremo...entweder bewegt er sich am Tag kaum,so das ich mir Sorgen mache (ich denke an den Tagen schläft und wächst er),an anderen tritt er so viel und so heftig,das es schon richtig weh tut und ich den ganzen Tag nicht zur Ruhe komme,geschweige denn Nachts.Hoffentlich bleibt das nicht so...

LG an alle Kugeln da draußen...
Angela + Erik-Jason (32+2)
BiancaHeyen
27. Sep 2012 18:10
Hallo meine lieben Mitkugeligen...

da war er heute, der US Termin... da war ich noch der Meinung Entbindungstermin ist der 23.11. und schwupps... ist der Zwerg ein Zwerg, 1550g und laut KU und Unterschenkelmaß erst 30. Woche. Da hat mein FA den Entbindungstermin mal eben um eine Woche nach hinten verlegt.
Meine Hebamme sagt allerdings, so späte ET Korrekturen seien unüblich und wahrscheinlich sei mein Zwerg nur etwas kleiner als andere, das würde sich noch geben. Hauptsache ist, er ist gesund.
CTG war ziemlich witzig wiedermal, denn das mag der Kleene überhaupt nicht und er schlägt dann immer fleissig gegen die Sonde, was dauernden Signalverlust zur Folge hat.
Ach und BEL hat er auch noch... was aber ja nicht so dramatisch ist, da ich sowieso einen Kaiserschnitt bekomme und eine Novemermama werd ich auch auf jeden Fall, da mal ihn ja zwischen 36. bis 38. Woche holen wird....

So das war es erstmal von mir. Ich hoffe ihr bleibt alle von Erkältungen verschont und das es euch und den Kugeln auch sonst gut geht.

Bis denn dann

Bianca
418 Beiträge

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19541...