Oktobermamis 2012

Das dritte Schwangerschafts-Trimester
Elternforum
gast.1363882
24. Jul 2012 21:50
Re: Oktobermamis 2012
@astrid: :D Die Hochzeit war am 21. Sie war wirklich traumhaft schön. Die Messe und die anschließende Feier. Sind rund um zufrieden :D

@all: Mein Bauch ist seit Samstag explodert :shock:
Meine Maus bewegt sich im guten Maße. aber diese unvermittelten Tritte in die Blase, kann sie sich schenken :lol:

Heute waren mein Mann und ich bei IKEA.Wir haben mal ganz in Ruhe ohne die Große das Kinderzimmer geplant. Ich glaube es ist uns ganz gut gelungen. Einen kleinen Schrank haben wir schon heute mitgenommen, der Pax kommt dann nach dem Streichen.
Als Autoschale werden wir eine von Römer nehmen, Modell weiß ich grad nicht.
Da haben wir schon etwas geschafft für Nummer zwei.
Der Name steht nun auch. Je öfter wir den in Gedanken gesagt haben, desto vertrauter klingt er.

Gibt es eigentlich eine unter euch, die nicht stillen wird/will? Ich bin nich unschlüssig. Tendiere gerade zu nicht stillen.
gast.1006501
24. Jul 2012 21:57
@oktobermami
:shock: ich war total auf dieses wochenende :shock: dann noch herzlichen glückwunsch ;)
ich werde stillen aber net lang ;) ich bin so auf 2 monate geschrumpft....
gast.1006501
24. Jul 2012 21:58
@oktobermami
:shock: ich war total auf dieses wochenende :shock: dann noch herzlichen glückwunsch ;)
ich werde stillen aber net lang ;) ich bin so auf 2 monate geschrumpft....
gast.1400682
25. Jul 2012 07:56
Guten Morgen!

@ Oktobermami alles gute zur Hochzeit! Schön, dass ihr eine tolle Feier hattet.

Ich wurde gestern vom Vertretungsarzt endlich krank geschrieben. Ich kann einfach nicht mehr arbeiten es ist körperlich einfach zu anstrengend. Es ist ja nicht so, dass ich nicht will oder besonders weicheimäßig veranlagt bin aber es ging einfach nicht mehr. Nun bin ich halt erstmal krank geschrieben danach habe ich meinen Resturlaub und dann ist zum Glück mein FA wieder da und ich denke mal, der wird dann das Beschäftigungsverbot aussprechen.

Jetzt habe ich nur ein Problem: Was um Himmels willen soll ich jetzt mit der ganzen freien Zeit anfangen...??!

Bin gerade irgendwie mit der Gesamtsituation unzufrieden =(
gast.1074904
25. Jul 2012 08:15
Hallo!

@Oktobermami: Herzlichen Glückwunsch. :)
Ich werde nicht stillen. Erstmal weil das bei Jakob nicht geklappt hat und ich irgendwie noch ein Trauma davon habe und zweitens weil ich vor einem dreiviertel jahr an der Brust opperiert worden bin und die Narben jetzt schon ganz schön spannen.

@danielsteffi12: ich kann das nachvollziehen, bin ja seit Februar zu Hause. Aber versuch die freie eit zu geniessen, bald ists vorbei. :lol: Ich weiß, dass kann man nicht mehr hören, aber trotzdem... Ich hatte endlich mal wieder Zeit für alle möglichen Dinge, lesen, basteln oder was sonst noch.

Montag fing mein GVK an. Wir waren 11 Frauen, aber einige haben wohl noch gefehlt. Was ich ganz toll finde, das letzte Treffen ist dann, wenn alle Babys geboren sind. Ansonsten hat mir die Hebamme gesagt, dass man nich Eisen UND Magnesium nehmen soll, weil sonst die Eisenaufnahme verhindert wird. Schön, dass meine FA mir beides versrieben hat. :? Na ja, jetzt nehm ich nur noch das Eisen.
Wetter ist super, waren gestern das erste mal dieses Jahr baden. Der See war aber noch ziemlich kalt. Hat aber jakob ich meinen Mann nicht gestört. :lol:
Lg,
gast.887583
25. Jul 2012 08:57
Hallo
@ sinchen aus schwäbisch gmünd also auch ein stückchhen weg.
@okt. Mami glückwunsch zur hochzeit
@ daniel klar ist es jetzt erstmal eie umstellung zu hause zu sein u soviel zeit zu haben bekamm in meiner ersten ss auch berufsverbot in den letzten 12 wwochen, versuch noch etwas zu entsannen uu die zeit doch zu geniesen od vlt findest was dem du jetzt nachgehen kannst
Wünsche euch einen schönen sonnigen tag
gast.1006501
25. Jul 2012 09:03
guten morgen,
ich habe gaaaanz miese laune :roll: meine tochter treibt mich in den wahnsinn :evil: ich habe normal echt ein braves kind und kann mich nicht beschweren, aber zur zeit will sie es wissen :evil:
sie macht alles kaputt und nur blödsinn. im moment springt sie von der sofalehne und ich warte darauf das sie sich echt weh tut. meine mutter meiunte gerade "lass sie doch machen" die merkt schon wenn weh tut. na klar! aber dann hab ich auch wieder theater..... :?
heute morgen war die bude sauber, ihr wollt gar nicht wissen was sie schon alles umgeräumt und verwüstet hat :roll: wäre ja nicht schlimm aber langsam wirds anstrengend....
genug gejammert, auf in den kampf.
@danielsteffi
geniesen! einfach nur geniesen! sonst schick ich dir lena :lol: :roll:
gast.1376856
25. Jul 2012 09:36
Hallo Ihr Lieben,

hab´s die letzten zwei Tage nicht geschafft.. am Montag war ich beim orthopäden und juhu ich hab 6 Massagen verschrieben bekommen, dann war noch die Beerdingung von Michi´s Oma :( Das hat der Kleinen gar nicht gefallen. :? gestern ging´s mir gar nicht gut, aber heut bin ich wieder voll auf der Höhe. So noch zwei Wochen und ich hab´s auch geschafft. Bin echt froh, wenn ich nicht mehr in die Arbeit muss, nicht weil es keinen Spaß macht aber die Zugfahrerei nervt schon ungemein. Am Donnerstag haben wir nochmal einen 3-D Ultraschall. :D Wir haben den Namen an sich auch zusammen ausgesucht, aber irgendwie hab ich länger gesucht und mich intensiver mit der Namensgebung beschäftigt, aber eigentlich ist es ja auch egal! Haben zwei super schöne Namen und werden uns evtl. spontan entscheiden.
@ oktobermami: Herzlichen Glückwunsch!
@ astrid: Oh man. Du tust mir richtig leid. Drück dir die Daumen, dass Lena sich bald wieder einkriegt und so brav ist wie sonst.
@ danielsteffit: Genieß die Zeit zu Hause. Ich freu mich schon, weil ich dann endlich ein paar Dinge erledigen kann, für die ich so keinen Nerv habe.
gast.1412245
25. Jul 2012 12:55
Huhu,
@okotbermami:alles gute zur hochzeit...
@all...ich war so lang nicht hier gewesen,ich kann gar nicht alles beantworten...sorry...

hatte gestern das letzte mal gvk,schade das es schon rum ist..jetzt sind es noch 77 tage bis et...meeeeeensch wie schnell das jetzt geht...es kommt mir vor als wenn es gestern war das der doc sagte:glückwunsch sie sind schwanger...

ich hatte diese woche schon eine kleine "mutprobe", meine freundin hatte sehr starke übungswehen,sodass wir dachten wir müssten ins kh und die kleine kommt schon...sie ist 34.ssw.
ihr erste gedanke war :oh nein meine küche ist noch nicht fertig und ich hab noch keine kühlschrank. :)
der doc hat dann entwarnung gegeben und gesagt es waren übungswehen...ich kann euch sagen da wird einem ganz anders...
gast.1477798
25. Jul 2012 13:09
Hey ihr lieben :-)

@oktobermami : alles gute zur Hochzeit
@sheepword : ja das ist ein ganze stück in gmünd
war ich noch nicht so oft aber in ellwangen da geh ich
oft zum schwimmen hin.

Also mir geht es leider heute auch nicht gut :-( war heute
morgen beim arzt ( ich konnte nichtmehr schlucken)
Naja er hat festgestellt das meine mandeln, rachen entzündet ist
:'( das tut echt weh.
Fieber hab ich bis jetzt noch nicht :-) zum glück
Ich hoffe panthenol und eisschlotzen hilft

sonst is alles wie immer der kleene strampelt, die streifen
werden mehr:-), der bauch wächst,der rücken tut weh,
die wage geht weiter nach oben und die beine sind schwer
alles super :-D
LG
gast.1363882
25. Jul 2012 19:05
Danke für eure Glückwünsche. :D

@danielsteffi: versuch es zu genießen, oder komm vorbei und sortier meine Babyklamotten. Alternativ kann ich auch, wie astrid, meine Tochter anbieten :lol:

@sinchen: seit Montag glänzen auch meine alten Schwangerschaftsstreifen wieder auf, der Bauch juckt wie blöd und irgendwie fühle ich mich unbeweglicher. Auf jeden Fall war Kinderzimmer aufräumen kein Spass.

:oops: Ich habe heute etwas getan, was ich NIE tun wollte in der Erziehung und auch echt schlimm finde. Ich habe unsere "Große" im Kinderzimmer eingesperrt :oops: Keine 5min aber eben auch das ist zu lange. :oops: :cry:
Die macht mich grad echt fertig. Provoziert bis aufs Letzte. Hat null Respekt. Ist bei jeder Sanktion völlig unbeeindruckt. Habe nun alle Bücher, CDs und Player auf den Dachboden verbannt.
Habe das am Tel meinem Mann gesagt, damit er das nicht wieder rausrückt. Ich sagte also, es gibt keine Bücher mehr und keine Conny CDs und so. Das hat Antnonia gehört (schon doof) und steht mit dem Laternenstab neben mir und ergänzt hinter ihrem Tränenschleier: und keine Taschenlampe mehr.
Da fällt einem doch nix mehr ein. Hätte fast gelacht, wenn ich nicht so verzweifelt wäre. Bin mit meinem Erziehungslatein (und davon habe ich ja nun berufsbeingt ne Menge) echt am Limit.

So, genug gemotzt.
gast.1006501
25. Jul 2012 19:37
@oktobermami
ist gut zu lesen das ich nicht alleine bin mit meinem mini-monster :?
gast.887583
25. Jul 2012 20:14
Hallo ihr lieben,
@ oktobermami u astrid
Wilkommen im club, hatte mit meinem ja auch vor nicht allzulanger zeit theater wo ich mit meinem latain u nerven am ende war. Das geht vorbei bzw wird besser. Meiner bekamm auch auto u bobbycar verbot

Mir war ist es im moment auch nicht gut, hatte einer ruigen tag, aber seit dem abendessenkochen hab ich bauchweh u ich kann ne sagen obs nur übngswehen sind od frühzeitige hab auch bisschen rückenschmerzen versuch jetzt bisschen hinzuliegen vlt hilfft es was.
Wünsche euch ein schönen abend
gast.1363882
25. Jul 2012 20:21
@sheepworld: tue dir mal Ruhe an.
Wirklich gut zu lesen, dass ich nicht alleine bin. Antonia hat es erst gecheckt,als sie eine Gute-Nacht-Geschichte aussuchen wollte. Jetzt musste dann mal wieder die Spieluhr aus "Alten Zeiten" herhalten.
gast.1376856
26. Jul 2012 09:55
Hallo Ihr Lieben,

ui, eure Kiddies machen es euch zur Zeit ja wirklich nicht leicht. :? Hoffe, dass es sich bald bessert, wird ja auch nicht leichter für uns.
hatte gestern meinen ersten GVK, war echt okay. Die Leute sind sympathisch und die Hebamme macht einen guten Eindruck. :-) Morgen werden wir uns mal eine gebrauchte Wickelkommode anschauen, bin mal gespannt ob die uns gefällt. Dann wäre das Kinderzimmer Möbeltechnisch ausgestattet. :D Müssen uns "nur" noch an ausmisten der alten Möbel und streichen machen, wobei ich das eigentlich erst machen wollte, wenn ich zu Hause bin. Dann habe ich genug Zeit und mein Mann kann in Ruhe streichen. Seit ihr inzwischen schon alle fertig mit den Zimmern?

LG Petra
1360 Beiträge

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19541...