Februarmamis 2013

Das erste Schwangerschafts-Trimester
Elternforum
Tanja.Sch
1. Jul 2012 19:38
Re: Februarmamis 2013
@ tanemsin

Auch von mir Willkommen :P

@ rosa

Du laut Kalender war mein eisprung am 1 Juni
+-
Dann wäre ich doch so gesehen +-ca 4+2 oder nicht???
Ich habe es noch nie verstanden wie die das rechnen ..werde ich wohl auch nie verstehen .
Soll ich nun in der 6 Woche sein nur weil meine men...am 18 angefangen hat?

Werde ihn morgen mal fragen
gast.1189047
1. Jul 2012 20:06
hallo tanja sch.

du rechnest ab dem ersten Tag der letzten Mens, also wenn es der 18.05.war dann bist du jetzt 6+2

ich hatte meine mens am 20.05 und bin heute genau 6+0

hoffe, ich konnte dir nen bisschen weiterhelfen

lg
Tanja.Sch
1. Jul 2012 20:16
@ nov1210

Danke dir ;) aber mein Arzt meinte das evtl sich mein eisprung verschoben hat das ich evtl.nun ne woche früher wäre.das man deswegen nichts sehen kann meinte er denn dann würde es mit dem Ultraschallbild hin kommen.(da Fruchthöhlen noch leer)
gast.1270321
1. Jul 2012 21:19
@tanja: ich rechne das anders da ich nicht von einem 28 tage zyklus ausgehen kann sondern immer 34-35tage habe...mein eisprung war am 6.juni oder am 7.juni ;)
Tanja.Sch
1. Jul 2012 21:26
@rosa

Dann kommt das ja hin mit mir. Ich mache mich grade schon wieder verrückt.
Ich werde nun an was anderes denken..auch wenn es schwer fällt und abwarten was der Arzt sagt.
Werde mich morgen Abend wieder melden und berichten ;)

Wünsche allen einen schönen Abend ;)
gast.1270321
1. Jul 2012 21:29
mach dich nicht verrückt!!!ich habe das auch gemacht und bin dann mal in mich gegangen und habe mal selber nachgerechnet und bin zu dem schluss gekommen es ist alles prima :)
wie soll es auch anders sein? ich fühle mich supi,habe keine beschwerden was soll schon nicht ok sein?
gast.1467381
1. Jul 2012 21:46
rosa211 hat geschrieben:
> :D danke...
> ich muss sagen das ich seeeeeehr nervös und unruhig bin und mich deshalb
> noch nicht so richtig freuen kann :cry: ,habe einfach angst das etwas
> schiefläuft,denke aber das ich nächste woche evtl. beruhigter werde wenn
> ich auf dem ultraschall mehr gesehen habe :)
> wann wart ihr denn zum ultraschall? was habt ihr sehen können? wie weit
> wart ihr da(also eisprung oder nmt plus wie viel?)
>
> und bei euch so? :)
hi rosa11,

ich bin auch sehr unruhig und bin ängslich, kann das voll verstehn!
aber mach dich nicht verrückt, das ist viel schlimmer. denk dran das alles gut gehn wird!

also bei mir hat man in der 6.woche den herzschlag gesehn!
grüße 4hkfvgf7g
Tanja.Sch
1. Jul 2012 21:47
Ja stimmt schon. Nur sagte man ja das es evtl ne fehlgeburt ist. Daher muss ich soviel denken :cry: bzw fehlgeburten da 2 Fruchthöhlen. Und wenn die 1 Ärztin dann trocken sagt. Das es evtl. Sein könnte das ich in den nächsten Tage Blute und Ich dann nicht zur ausschabung müsste da es dann alleine ab ging. Ist schon hart :cry:
gast.1270321
1. Jul 2012 21:57
das ist echt richtig hart!!!
nein,bei mir war alles ok nur halt sehr früh,der hcg wert ist auch sehr gut gestiegen und so...
ich hoffe echt das alles ok ist,eine zwillingsschwangerschaft ist natürlich um einiges riskanter :cry: ,aber ich denke solange du nichts hast,keine blutungen etc. ist es ok...
Tanja.Sch
1. Jul 2012 22:06
Hoffe ich auch,das alles ok ist. Vielleicht bin ich ja auch nur zu früh dran :?
Wie mein HCG wert ist werde ich spätestens Dienstag erfahren.
gast.1045286
1. Jul 2012 22:42
Guten Abend :D
Melde mich heut mal wieder. Hat sich ja wieder einiges getan.
Herzlich Willkommen an die neuen :D .
Mir geht es sehr gut:-D im Moment hab ich keine Beschwerden und fühle mich irgendwie nicht wirklich schwanger. Muss ich mir Gedanken machen?

@ Tanja sch
:-D ja man ist tatsächlich schon 2 Woche schwanger ob wohl man eigentlich noch garnicht schwanger ist:-D ich bin heute 6+3 , meine Ärztin hat auch den 1. Tag der letzen Periode genommen das war der 17. Mai. Verstehe die Theorie aber auch nicht so ganz:-D
Motte050908
2. Jul 2012 09:58
@ all

Wieso macht Ihr euch alle so verrückt? Ich bin fest davon überzeugt, dass der kleine Krümel in unserem Bauch schon merkt, wenn es uns nicht gut geht. Ich bin jetzt 8+0 (+/- 2 Tage, wg. langem Zyklus). Klar denke ich auch manchmal daran, ob es dem Krümel gut geht, zumal man bei meinem ersten Ultraschall (bei 5+5) auch nichts weiter gesehen hat, als eine Fruchthöhle mit einem klitze kleinen weißen Ring darin (und den habe ich kaum erkannt). Aber dann lenke ich mich mit meiner Arbeit ab oder mein Sohn fordert meine Aufmerksamkeit.

Also mein Tipp: Denkt nicht ständig, sondern freut euch doch. Und macht was Schönes, damit Ihr den Kopf frei bekommt.
gast.1270321
2. Jul 2012 10:04
@motte: ja du hast recht aber es ist halt schwer wenn man 2 mal die woche zum FA muss,dann denkt man ja automatisch daran,oder :? ?
ich denke auch das es dem krümel gut geht solange man keine starken schmerzen/blutungen hat aber die angst ist halt immer mit dabei. bei meiner 1. schwangerschaft habe ich das auch alles so gesehen aber mittlerweile(vllt. weil ich älter geworden bin) sehe ich das nicht mehr so entspannt :oops:

@all: wie geht es euch heute :) ?
bei mir geht es so,mir ist heute schwindelig und sehr warm :roll:
Motte050908
2. Jul 2012 10:16
@ rosa

Ich wollte euch doch nur mal auf andere Gedanken bringen. Darf ich fragen, wie alt Du bist?
Tanja.Sch
2. Jul 2012 12:58
Also stimmt schon das man an was anderes denken sollte. Denke aber auch so wie rosa,wenn man jede Woche 2 mal hin muss. Wäre bestimmt anders wenn das Herz schon schlagen würde oder so.

@rosa

Oh schwindelig ist ja nicht so prall :(
Heute ist bei mir ein durchwachsender Tag irgendwie. Die Nacht konnte ich erst spät einschlafen wegen blähungen im bauch und heute Morgen mal voll übel,ab und an leichte schmerzen im linken unterleib,dann auf einmal am schwitzen und eben total nervös wegen heute Nachmittag. Aber meine Kids sind nun wieder zu Hause da werde ich mich etwas ablenken
481 Beiträge

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19539...