Mai-Mamis
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
25. Jun 2012 20:02
Re: Mai-Mamis
Hi Mädls,
ich bin auch mal wieder da
Julia, dein rufen hat bis Ingolstadt gereicht.
Ich lese ja übers Smartphone immer mit, aber mit den touch-Tasten hier zu schreiben ist nicht schön
Santino hatte eine "schlechte" woche hinter sich. Wohl ein Entwicklungsschub und die Hitze. Merkt ihr diese Schübe auch immer so? Er hat auch wieder zugenommen und an seinem Wesen merkt man den Schub sehr.
Julia, nun müssen wir aber ein Treffen fix machen, sonst wird das nix mehr
Nächste Woche Mittwoch/Donnerstag? Ist noch jemand aus Bayern?
ich bin auch mal wieder da

Santino hatte eine "schlechte" woche hinter sich. Wohl ein Entwicklungsschub und die Hitze. Merkt ihr diese Schübe auch immer so? Er hat auch wieder zugenommen und an seinem Wesen merkt man den Schub sehr.
Julia, nun müssen wir aber ein Treffen fix machen, sonst wird das nix mehr

25. Jun 2012 20:09
dann nächsten mittwoch:D weil am donnerstag hab ich friseur:D
also das wäre ja dann der 4.7 oder?
am donnerstag hab ich jetzt n "termin" bei dem psychologen... bin gespannt was da passiert.. ich hab heut am telefon bei ihm schon geheult wie ein schlosshund:(
also das wäre ja dann der 4.7 oder?
am donnerstag hab ich jetzt n "termin" bei dem psychologen... bin gespannt was da passiert.. ich hab heut am telefon bei ihm schon geheult wie ein schlosshund:(
25. Jun 2012 21:22
Hallo!!
Hab auch mal wieder Zeit was zu lesen und mal zu schreiben.
Waren heute zum einrenken in Krefeld, er konnte leider erstmal nur ein blockade entfernen 50% sagte er so gesehen, da er noch zu klein für volle 100 % ist. Also müssen wir wenn er 3 Monate nochmal hin und nochmals durch. Hab den kleinen festgehalten und er hat den Nacken eingerenket konnte nicht zu schauen da er so am schreien war.
Ob es besser ist weiß ich noch nicht kann man schlecht sagen nach nicht mals einen Tag. Finden tu ich es schon, aber nicht zu schnell freuen.
Reden tut mein kleiner auch. Er schläft auch schon durch also bis halb 6 gestern und sonst bis halb 5 und bekommt so zwischen 20 - 21 uhr die letzte flasche. Hab das gefühl das er einfach vom schreien kaput ist und deswegen so lange schläft. Zeigt sich jetzt alles mit der Zeit.
Geht ihr mit euren kleinen zum Babyschwimmen und lasst ihr eure impfen ? und die Rotaviren auch? übernimmt die kosten die KK bei euch?
Hab auch mal wieder Zeit was zu lesen und mal zu schreiben.

Waren heute zum einrenken in Krefeld, er konnte leider erstmal nur ein blockade entfernen 50% sagte er so gesehen, da er noch zu klein für volle 100 % ist. Also müssen wir wenn er 3 Monate nochmal hin und nochmals durch. Hab den kleinen festgehalten und er hat den Nacken eingerenket konnte nicht zu schauen da er so am schreien war.

Reden tut mein kleiner auch. Er schläft auch schon durch also bis halb 6 gestern und sonst bis halb 5 und bekommt so zwischen 20 - 21 uhr die letzte flasche. Hab das gefühl das er einfach vom schreien kaput ist und deswegen so lange schläft. Zeigt sich jetzt alles mit der Zeit.
Geht ihr mit euren kleinen zum Babyschwimmen und lasst ihr eure impfen ? und die Rotaviren auch? übernimmt die kosten die KK bei euch?
26. Jun 2012 11:49
Hey Sylvia,
ist der kleine Mann immernoch noch so am schreien? Auweia
Maya hat ihre erste Impfung gegen Rotaviren bekommen, und keine Nebenwirkungen sind eingetreten, ging ihr wie immer..
Ich lasse sie auch voll impfen. Meine KK übernimmt auch voll die kosten für die Impfung gegen Rotaviren. Babyschwimmen werde ich wohl nicht machen, da ich nicht an diese Zeiten gebunden sein möchte. Ich werde aber so mit ihr schwimmen gehen.
Liebe Grüße
ist der kleine Mann immernoch noch so am schreien? Auweia

Maya hat ihre erste Impfung gegen Rotaviren bekommen, und keine Nebenwirkungen sind eingetreten, ging ihr wie immer..
Ich lasse sie auch voll impfen. Meine KK übernimmt auch voll die kosten für die Impfung gegen Rotaviren. Babyschwimmen werde ich wohl nicht machen, da ich nicht an diese Zeiten gebunden sein möchte. Ich werde aber so mit ihr schwimmen gehen.
Liebe Grüße
26. Jun 2012 12:53
Muss euch das mal zeigen, zum wegschmeißen... also die sturmfrisur inlc. grimasse nach Mütze ausziehen
http://s1.directupload.net/file/d/2933/ryins5hh_jpg.htm

http://s1.directupload.net/file/d/2933/ryins5hh_jpg.htm
26. Jun 2012 16:03
Hallo liebe Mamis!
Meld mich auch mal wieder ganz kurz!
Komm leider überhaupt nicht dazu mal reinzuschauen und nachlesen schaff ich schon gleich gar nicht, leider!
Hoffe es geht euch allen gut mit euren Mäusen!
Bei uns läuft auch alles rund! Fabienne schläft jetzt seit 2 Tagen abends allein und wir haben unser Wohnzimmer mal wieder ein paar Stunden allein für uns zwei!!! Sie schläft jetzt meist auch schonmal durch oder wird höchstens einmal die Nacht wach so gegen 2 Uhr ansonsten erst das erste mal so gegen fünf von abends gegen 9 Uhr!
Naja sie nimmt kräftig zu und hält uns schon ganz schön auf Trapp, weil sie zu den Babys gehört die wissen das der Tag nicht zum schlafen da ist und somit beschäftigt werden will, insoweit man das überhaupt Beschäftigung nennen kann!!!
Deshalb komm ich auch leider nicht zum schreiben was mir sehr leid tut und mich etwas ärgert, weil ich gern genauer mitverfolgen würde wie es bei euch so voran geht!!!
Naja vielleicht stellt sich die Zeit ja irgendwann noch irgendwie ein!!!
So jetzt erstmal noch nen schönen Tag!!!
Liebe Grüße

26. Jun 2012 16:17
oh gott...noah ist sooo schwer:D 5750g
aber er is auch groß
62cm 
mein gott der wächst mir wenn er so weiter macht schneller übern kopf als mir lieb is:D

mein gott der wächst mir wenn er so weiter macht schneller übern kopf als mir lieb is:D
26. Jun 2012 17:37
hallo meine lieben mai-mamis:):)
ich hab ein wichteln begonnen und wollte euch fragen ob nicht noch jemand mitmachen will?
es sollen sachen im wert von min 20 € drin sein und etwas für mamis und babys:)
ich hab ein wichteln begonnen und wollte euch fragen ob nicht noch jemand mitmachen will?
es sollen sachen im wert von min 20 € drin sein und etwas für mamis und babys:)
27. Jun 2012 06:56
Guten Morgen liebe Mamis,
Bin seit gestern Abend etwas besorgt wegen meiner Maus sie hat ja schon immer wenig getrunken und bisher hat mich das nicht gestört weil sie immer gut zugenommen hat gestern Abend habe ich sie gewogen und musste feststellen das sie fast 200g abgenommen hat.
Sie trinkt pro Mahlzeit auch nur noch 80ml bis 90ml und dann schläft sie meist Nachts von 20 Uhr bis ca. 5 Uhr und hat dann auch nur wenig Hunger (Trinkmenge so um die 40ml).
Ich verstehe das gar nicht nach so einer langen Trinkpause müsste sie doch riesen Hunger haben
Sie schreit aber auch nicht hat also anscheinend nicht mehr Hunger.
Ich habe jetzt ein Trink Protokoll angefangen um die Trinkmengen genau fest zu halten und zu sehen wie viel sie den so über den Tag trinkt.
Am Sonntag werde ich wieder wiegen und nächste Woche haben wir eh einen Termin beim Kinderarzt mal sehen was der meint.
Ich wünsche euch noch einen schönen Tag
LG Nicole
Bin seit gestern Abend etwas besorgt wegen meiner Maus sie hat ja schon immer wenig getrunken und bisher hat mich das nicht gestört weil sie immer gut zugenommen hat gestern Abend habe ich sie gewogen und musste feststellen das sie fast 200g abgenommen hat.
Sie trinkt pro Mahlzeit auch nur noch 80ml bis 90ml und dann schläft sie meist Nachts von 20 Uhr bis ca. 5 Uhr und hat dann auch nur wenig Hunger (Trinkmenge so um die 40ml).
Ich verstehe das gar nicht nach so einer langen Trinkpause müsste sie doch riesen Hunger haben

Sie schreit aber auch nicht hat also anscheinend nicht mehr Hunger.
Ich habe jetzt ein Trink Protokoll angefangen um die Trinkmengen genau fest zu halten und zu sehen wie viel sie den so über den Tag trinkt.
Am Sonntag werde ich wieder wiegen und nächste Woche haben wir eh einen Termin beim Kinderarzt mal sehen was der meint.
Ich wünsche euch noch einen schönen Tag
LG Nicole
27. Jun 2012 08:52
Das mit dem wenigen trinken scheinen gerade einige Babys zu haben. Bei den Aprilmamis und Märzmamis steht auch bei einigen , dass ihre Mäuse sehr wenig trinken.
Niels hatte gestern die u3 und es ist alles suuuper io.
Dafuer hatten wir jetzt die zweite bescheidene Nacht
! Ich werde jetzt mal den Kaffee weglassen und mal schauen , ob er dann immer noch so aufgekratzt ist. Er liegt dann in der Wiege und quatscht, döst irgendwann ein und hampelt sich dann mit den Armen wach. Ich pucke seine Arme und dann schläft er auch. Die Beine lasse ich ungepuckty, da er durch das strampeln sehr gut ohne grosse Schmerzen pupen kann. Dazu spuckt er abends immer wieder mal. Heute Nacht mussten wir 2x den Schlafanzug wechseln.
Niels wiegt jetzt 4600g und ist 56 cm groß, KU ist bei 38,7!
Wir lassen ihn gegen Alles impfen, da wir Babymassage und ab September Babyschwimmen machen.
Niels ist gerade wieder eingeschlafen und ich werde mal meine Wäsche wieder reinholen, da die Sonne weg ist und es gleich anfaengt zu regnen
!
Wir haben auch seid 2 Tagen die Heizung wieder an.
Heute ist wieder mal Besuchstag
, heute Vormittag kommt eine Bekannte, die hat noch ein Geschenk zur Geburt und heute Nachmittag kommt eine Freundin.
Lg
Niels hatte gestern die u3 und es ist alles suuuper io.
Dafuer hatten wir jetzt die zweite bescheidene Nacht

Niels wiegt jetzt 4600g und ist 56 cm groß, KU ist bei 38,7!
Wir lassen ihn gegen Alles impfen, da wir Babymassage und ab September Babyschwimmen machen.
Niels ist gerade wieder eingeschlafen und ich werde mal meine Wäsche wieder reinholen, da die Sonne weg ist und es gleich anfaengt zu regnen

Wir haben auch seid 2 Tagen die Heizung wieder an.
Heute ist wieder mal Besuchstag

Lg
27. Jun 2012 09:04
uiii felix und ich sind heute 1 jahr zusammen:)
es ist so komisch:D ein jahr zusammen und am freitag wird noah 2 monate
zum glück hab ich das problem mit wenig trinken nicht:D noah futtert sich nur so durchs leben:D
es ist so komisch:D ein jahr zusammen und am freitag wird noah 2 monate

zum glück hab ich das problem mit wenig trinken nicht:D noah futtert sich nur so durchs leben:D
27. Jun 2012 10:29
@ julia, gut. Mittwoch klappt. Wie wann wo?
Herzliche glückwunsch zum einjährigen. Mensch, da flattern bestimmt noch die ersten schmetterlinge
ich bin mit meinem mann 7 jahre zusammen, davon 1,5jahre verheiratet.
@ mutschall: puh, ich wüsste nicht, ob ich bis nächste woche noch warten könnt. Bei dem trinkverhalten plus gewichtsabnahme. Wenn am we was ist musst zum notdienst oder in die klinik. Prima idee mit dem trinkplan. Wäre mir nicht eingefallen.
Ich hab das trinkproblem GsD auch nicht. Santinos rhythmus ist zwar unterschiedlich, aber von der zeit her stets gleich.
@michaela: das mit dem spucken kenn ich. Grad wenn santino trotz gleicher räumlichkeit und ruhe, sehr hastig an der brust trinkt. Ich musste ihn zwar noch nicht umziehn, aber brauchen viele spucktücher.
Wollen wir wieder eine liste anfangen? So hat man alles schön im überblick. Vielleicht so?
Carole-ann, santino 7.5.2012, 3050g/50cm, 4010g/53cm, stillkind
Was meint ihr?
Herzliche glückwunsch zum einjährigen. Mensch, da flattern bestimmt noch die ersten schmetterlinge

@ mutschall: puh, ich wüsste nicht, ob ich bis nächste woche noch warten könnt. Bei dem trinkverhalten plus gewichtsabnahme. Wenn am we was ist musst zum notdienst oder in die klinik. Prima idee mit dem trinkplan. Wäre mir nicht eingefallen.
Ich hab das trinkproblem GsD auch nicht. Santinos rhythmus ist zwar unterschiedlich, aber von der zeit her stets gleich.
@michaela: das mit dem spucken kenn ich. Grad wenn santino trotz gleicher räumlichkeit und ruhe, sehr hastig an der brust trinkt. Ich musste ihn zwar noch nicht umziehn, aber brauchen viele spucktücher.
Wollen wir wieder eine liste anfangen? So hat man alles schön im überblick. Vielleicht so?
Carole-ann, santino 7.5.2012, 3050g/50cm, 4010g/53cm, stillkind
Was meint ihr?
27. Jun 2012 10:59
@carole-ann: im ingolstadt village? bei dem san fransisco coffe dings? von der zeit her so gegen 12? dann hab ich zeit hinzukommen:D und noah dürfte erst dann hunger haben 
noah vergewaltigt grad sein schnuller starrt ausm fenster und ist ruhig
glaub überm schnullern schläft er gleich ein:D

noah vergewaltigt grad sein schnuller starrt ausm fenster und ist ruhig

27. Jun 2012 11:02
Ich denke man sollte dazuschreiben wann das letzte aktuelle gewicht und so gemessen/gewogen wurde..
da ich gestern mit noah beim arzt war weil er so dunkelgrünen stuhlgang hatte und er da gewogen udn gemessen wurde steht bei mir in klammern arztbesuch:) tragt euch ein mädls:)
Carole-ann, santino 7.5.2012, 3050g/50cm, 4010g/53cm(U3?), stillkind
Julia, Noah 29.04.2012, 3750g/52cm, 5750g/62cm(arztbesuch), flaschenkind
da ich gestern mit noah beim arzt war weil er so dunkelgrünen stuhlgang hatte und er da gewogen udn gemessen wurde steht bei mir in klammern arztbesuch:) tragt euch ein mädls:)
27. Jun 2012 12:57
bellabert, Maya 10.05.12, 3100g/50cm, 4800g/55cm (Impfung), Flasche
Hey,
wir waren gestern auf dem Geburtstag meines Neffen (3 Jahre alt). Es war ziemlich laut und als wir endlich zu Hause waren, fing Maya so schrecklich an zu weinen. Hörte gar nicht mehr auf, eine Träne nach der Anderen kullerte die Wangen runter
Den ganzen Abend wollte sie einfach nur gekuschelt werden, ihr sprach die pure Angst aus den Augen... Hattet ihr sowas auch?
Ich denke wir meiden nun solche Anlässe erstmal. Hab ein richtig schlechtes gewissen
bellabert, Maya 10.05.12, 3100g/50cm, 4800g/55cm (Impfung), Flasche
Hey,
wir waren gestern auf dem Geburtstag meines Neffen (3 Jahre alt). Es war ziemlich laut und als wir endlich zu Hause waren, fing Maya so schrecklich an zu weinen. Hörte gar nicht mehr auf, eine Träne nach der Anderen kullerte die Wangen runter

Ich denke wir meiden nun solche Anlässe erstmal. Hab ein richtig schlechtes gewissen

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19543...
Suche
loading 31377...
loading 19558...
loading 19559...
loading 19800...
loading 19520...