Aprilmamas 2012

Zeit zum Kennen lernen
Elternforum
Crissy&Marco
15. Mai 2012 18:43
Re: Aprilmamas 2012
huhu zusammen.

unser jupp hat heute die rotaviren-impfung bekommen. nun ist er am quaken und will sich wiedermal nicht beruhigen lassen. na mal schauen, was der abend wieder so bringt.

am donnerstag machen wir einen herrentagsurlaub. wir fahren auf einen bauernhof mit herrentags-fest. dann bleiben wir dort über nacht und eventuell sogar bis samstag. am sonntag geht mein mann das erste mal auf geschäftsreise und kommt mittwoch nacht dann wieder.

hoffe euch geht es allen gut???

@jaqueline
herzlich willkommen bei uns

@michaela
alles gute für morgen und das alles gut geht.

bin dann mal wieder weg, der zwerg liegt gerade neben mir.

lg
Baby42012
15. Mai 2012 21:45
Hallo Ihr Lieben,

@Mutschall: Glückwunsch zur kleinen Kate :-)

@Michaela: alles Gute für morgen....endlich hast du es dann auch geschafft

oh je ich glaub Mia hat den ersten Wachstumsschub, sie ist heute sehr anstrengend ;-) der Tag fing eigentlich gut an, aber seit Mittag ist sie nur am Meckern und Zappeln, schläft nicht richtig, will immer auf den Arm und trinkt irgendwie jede Stunde :roll: bin froh, dass sie mir jetzt auch immer die Brust nimmt, denn ich wäre heute absolut nicht zum Abpumpen gekommen. Meine arme Maus, man ist immer so hilflos wenn sie weinen und man weiß nicht so richtig warum...
Jedenfalls war heute alles durcheinander, mal wollte sie mehr trinken, mal weniger, dann hat man mehr gemacht, dann haben nur 40ml gereicht usw., das ging die ganze Zeit so...und immer wieder musste ich ran, denn wenn sie schreit geht mein Mann ihr aus dem Weg und macht sogar den TV lauter :evil: dachte ich spinne...anstatt er sie mir mal abnimmt, aber nee. Na ja denk mal ich habs eh gut im Griff, aber ich bin noch immer so eine Heulsuse, das merkt auch Mia, aber was tun wenn man so enttäuscht ist und vor allem allein (hab ja nicht mal ne Freundin in der Nähe :-( )
Das belastet schon alles, leider.
Hinzu kommt noch der Kater, der auch immer alles sofort haben möchte und das macht was er will :roll: aber mein Mann sitzt seelenruhig in seiner Kammer am PC Spiel :evil: :evil: :evil:
ihr denkt euch sicher, oh man warum ist sie denn dann noch mit dem zusammen??? tja so ganz genau weiß ich es langsam auch nicht
heute morgen hab ich ihm erstmal ne Standpauke gehalten, er würde eh nur die Flaschen anrichten können und nix anderes...mit welchem Recht er ausschläft und warum er sie nicht auch mal hochnimmt, wenn sie schreit, meistens ist es dann eh nur ein verstecktes Bäuerchen. Dann schaut er immer wie ein Dackel und fragt mich 100x am Tag ob ich ihn noch liebe :roll: meine Güte, hat er keine anderen Sorgen?

ja so ist es bei uns
und da stellt sich die Frage, ob ein 2. Kind überhaupt Sinn macht ;-)
Caro16
15. Mai 2012 22:46
Guten abend :)

ich komme auch mal dazu mich hier zu melden. Mit Baby ist es doch sehr anstrengend , so schlimm habe ich es mir nicht vor gestellt . Ich liebe meine sophia über alles, aber man hat einen straffen Zeitplan !!! Wenn sie schläft , muss ich schnell alles im Haushalt erledigen und Essen kochen und und und !!!

@ Baby , meine kleine ist heute auch ganz unruhig gewesen . Wollte nur trinken und krampft sich danach immer so zusammen ....denke sie hat Bauchschmerzen ..... Heute mittag nach dem stillen hat sie alles ausgebrochen , ich habe mich richtig erschrocken .....ihr ganzes Gesicht war voll .....sie tat mir so leid ..... hat wohl was mit dem Magenpförtner zu tun ....weil der sich noch nicht richtig schließt !!!! Habe aber vorhin noch die sab simplex Tropfen geholt und ihr die vor dem stillen gegeben ....hoffe die helfen ein bisschen !!!

Jetzt schläft sie hier neben mir .....hoffe das die Nacht wieder so gut wird .... sie kam nur einmal und hat dann mit mir bis 10 uhr geschlafen ...... Hebamme war auch heute da .....haben Sophia zum ersten mal gebadet , dass fand sie toll !!!! Und zugenommen hat meine kleine auch ......

wie lange trinken eure babys an der brust ????? meine schafft höchstens 10 min an jeder ...... denke immer das ist zu wenig

so ich muss noch meine Haare fönen und danach wird Sophia wohl wieder Hunger kriegen !!!! Bis morgen mal !

@ Mutschall , alles gute zur kleinen Maus !
gast.1314384
15. Mai 2012 23:59
hallo ihr lieben!!

also mein kleiner ist heute nen Engel. Am Tage sehr lieb gewesen und relativ viel geschlafen. Dann beim Orthopäden musste er erst mal zeigen wie laut er doch pupsen kann und das ein paar mal :lol: :lol:
wir haben uns halb weg geschrien :lol: dann als wir beim doc fertig waren war er auch wieder ruhig und hatte endlich mal wieder die Windel voll :D Aber dafür war er quengelig und wollte jede std essen :shock:
so richtig nach dem motto jetzt is der popo leer jetzt kann er wieder voll gemacht werden :lol:
aber der arzt hat keine schönen nachrichten gehabt.
Seit der 1. oder 2. woche hat leon ja die tübinger hüftbeugschiene und krankengymnastik einmal die woche. und die linke hüfte war extrem schlimm. die beweglichkeit is toll geworden allerdings das ultraschall nicht. hab mal gefragt was man neben der schiene zur förderung machen könne. jetzt meinte der arzt tatsächlich das man ihn auch eingibsen könne. das wird im kh unter vollnarkose gemacht und dann is er vom bauchnabel abwärts in gibs eingepackt und der hat nur ne öffnung für die windel aber er kann damit nix machen. er is untenrum dann steif man kann ihn nicht abnehmen,baden oder sonst was machen.wenn der gewechselt werden muss dann wird es wieder im kh gemacht. und jetzt hat der arzt ernsthaft gesagt das man da ja mal drüber reden kann beim nächsten besuch in 4 wochen.
aber dann is er schon 12 wochen alt!!!!!!!!!! und bis man termin hat in der klinik etc....da hat er sich doch an seine halbe beweglichkeit gewöhnt.mit der schiene is er zwar eingeschränkt aber er kann trotzdem seine beine in die luft schmeißen wenn er will kann sich beim bäuerchen machen schön abstützen und den hintern hoch stüppen was immer so süss is.und und und.geschweige denn das baden was er so gern hat. und die freiheit soll ich ihn dann nehmen???? und mit 3 monaten bekommen die doch schon ne ganze menge mit is ja was anderes als hätte man sofort gegibst. hab mal gegoogelt und mir das angeguckt und fast geheult bei der vorstellung das leon auch so aussehen könnte.nee also ich denke da lasse ich ihn lieber ein paar monate mehr die schiene tragen bevor ich ihm die letzte freiheit und hygene nehme. :cry:
oder was würdet ihr machen?????
msp88
16. Mai 2012 07:01
Guten Morgen
ah mensch jetzt hatten wir die letzten tage so schönes wetter und was sehe ich heut früh?graues wetter und regen :( ich mag das wetter einfach nicht vorallem jetzt mit baby...
wir sind seit 6uhr wach und der kleine liegt neben mir beobachtet unsere schlafzimmer undgibt ganz komische geräusche von sich als würde er auf seiner sprache sprechen :lol: Nacht hat er sich nur einmal gemeldet das wars...
Mädels wie ist es bei euch mit den rhytmus???
bei uns klappts nachts ganz gut er meldet sich immer um gleiche uhrzeit meistens, aber tagsüber passt es noch nicht so.... :roll:

@Caro beim stilen ist es so,wenn du dein baby anlegst dann kommt erstmal milch zum durstlöschen und das dauert 4 minuten erst danach komm der richtige milch.und mach dir keine sorgen deswegen wenn sie auch zugenommen hat dann wird sie schon satt von deinem milch ;) ich stille nämlich auch voll und bei uns ist es auch so das er manchmal nur10min trinkt manchmal 20min manchmal halbe std..ist halt nicht immer gleich..

so meiner hat wieder hunger also bis später
gast.917400
16. Mai 2012 09:05
Hallöchen,

erstmal @ nicki nein ich habe keine 2 Kinder ich habe 4 ;) ...
Ohje der arme Leon (so heisst mein kleiner großer 2jährige übrigends auch :lol: ) aber ganz ehrlich, ich arbeite beim Kinderarzt und für die Kinder ist es gar nicht soooo extrem schlimm eingegipst zu sein. Ich habe schon so viele gesehen und die kleinen Würmer kommen erstaunlich gut und vor allem sehr schnell mit der neuen Situation klar. Leider muss sowas manchmal gemacht werden wenn eine Schienenbehandlung nicht den gewünschten Erfolg bringt, denn eine spätere Hüft-OP wäre mit Sicherheit schlimmer als ein paar Wochen mit Gips. Lass Dich da gut beraten und frage auch ruhig wenn etwas unklar ist. Manchmal ist es wirklich besser diese paar Wochen durchzuziehen und danach "sorgenfrei" in Leben zu starten.

Heute ist mein Wurmi schon 4 Wochen alt :shock: ...wahnsinn....
Wir haben gleich den Termin zur U3 bin mal gespannt was mein Chef sagt :lol: er hat den Zwerg ja noch gar nicht gesehen ....

@Baby hmm also zu Deinem Mann fehlen mir die Worte. Aber ich denke da brauch man auch nichts mehr zu sagen, Du sagst ja selbst er versteht gar nichts und kriegt den Hintern nicht hoch. Ich denke dass Du nicht glücklich bist ist verständlich, nur was man letzendlich draus macht musst Du selbst entscheiden. Ich für meinen Teil kann auf jeden Fall sagen, mit mir hätte er das so nicht gemacht!

So nun werde ich mich mal auf die Socken machen,...bis später Lady`s ;)

P.S. Wetter: IHHHHHHHHHH :evil:

Achja und alles Gute an Michaela!!!! Ich drück die Daumen!
Maxfrosch
16. Mai 2012 09:22
guten morgen!

unsere nacht war gut, alle 4 stunden hatte hannes hunger und die restliche zeit konnte ich schlafen :D
gestern abend haben sich meine scxhwiegereltern für morgen angemeldet. ich freu mich, die wohnen nämlich so weit weg und waren bis jetzt nur einmal bei uns. bei mir ist es zwar grade nicht steril, aber ich starte keinen großen putzmarathon. wüßte auch gar nicht wann ich das machen sollte.
wir sind heute nämlich auch noch zum grillen eingeladen und wenn wir dann wieder zu hause sind muß das essen für morgen noch gemacht werden.

so, das wars erstmal, werd jetzt ein wenig putzen.
Elfinchen2011
16. Mai 2012 11:03
Guten morgen mädels,

melde mich auch mal wieder. Leider komme ich nicht mehr dazu alle Beiträge zu lesen, da meine kleine Maus mich ganz schön auf trab hält.
Ich hoffe aber euch allen geht es gut.

Zur Zeit haben wir ganz dolle mit Bauchschmerzen zu tun und spucken tut meine Kleine auch ganz viel. Wir waren am Montag beim Kinderarzt und der meinte ich solle die Nahrung umstellen. Nun sind wir gerade dabei diese umzustellen und siehe da... das Spucken ist besser geworden.
Die Nächte sind auch ganz gut. Maja schläft hin und wieder mal 7 Stunden durch. Ich denke, da kann man sich nicht beschweren :D .

Die Kleine Maus ist nun 3 Wochen alt und schon passen ihr gewisse Kleider nicht mehr :shock: :o . Das geht alles sooo schnell, Warnsinn!

@mutschall: Herzlichen Glückwunsch zur Geburt und eine schöne Kennenlernzeit.

@michaele: Ich denke heute an dich und drücke dir ganz fest die Daumen.

So, gehe nun mal meine Wäsche aufhängen. Ich wünsche euch allen einen schönen Tag.

Liebe Grüße Jenny
msp88
16. Mai 2012 18:13
@Michaela ich denk mal du hast es schon geschafft und darfst jetzt bestimmt schon kuscheln ;) Herzlichen Glückwunsch und ne schöne kuschelzeit :)

und wo sind die anderen Aprilmamis ??
Ihr seit bestimmt alle mit euren mäusen beschäftigt,mein kleiner ist heut sehr ruhig und brav und deswegen darf ich mich heut zum 2.mal hier bei euch melden :) Ich war vorhin bei DM und hab diesmal den schnuller von avent geholt sind zwar etwas teuer gewesen aber hoffentlich bringts was..mein letzter hoffnung..entweder er nimmts oder wir haben keine chance mehr :?
so jetzt mach ich mir die letzte kanne stilltee dann sind 3liter für heut geschafft ;)
schönen abend wünsch ich euch und für morgen einen schönen Feiertag,hoffentlich ist schönes wetter morgen.
Baby42012
16. Mai 2012 18:31
Hallöchen,

schnell mal ein paar Zeilen, bevor Mia erwacht und mich braucht ;-)

:| haben heute schon den ganzen Tag Regenwetter, auf den Bergen liegt auch wieder Schnee, voll grauslig...

wir waren vorhin einkaufen und Mia schläft dann immer gut im Maxi Cosi, so liegt sie jetzt noch immer drin und fühlt sich pudelwohl...süß
ich wollte eigentlich heute mal shoppen fahren, also in ein Einkaufscenter, aber nee, mein Mann wollte nicht, allein "durfte" ich nicht (hätte Mia mitgenommen) und so waren wir nur beim NKD und Schlecker im Nachbarort, aber immerhin hat Mia nun schicke Bodys in Gr. 62
die bisherigen in 50/56 werden zu eng und die in 62 die ich schon hatte sind auch nicht die Besten, na ja

ansonsten gibt es eigentlich nichts Neues, heute gehts mit dem Schreien bei Mia, mal schauen was nachher so ist
sie hat schon versucht den Nuckel allein reinzuschieben, im Liegen und ist wie ein Fischlein mit der Schnute dem Schnuller nachgerobbt :lol: ich hab so lachen müssen, ihr aber dann geholfen :lol:
es ist unglaublich was die kleine Maus mit fast 5 Wochen schon kann, sie hebt und hält den Kopf auch schon, wenn sie beim Papa auf der Brust liegt und auch so hat sie enorm viel Kraft

sagt mal haben eure Würmchen auch so "oll" unter dem Arm??
ich wasch sie ja immer wenn sie nicht gebadet hat, aber dadurch dass sie immer die Arme so anwinkelt, hat sich da der ganze Schweiß gesammelt und etwas entzündet würd ich meinen...das riecht auch übel, hab ihr mal Calendula Salbe von Weleda raufgeschmiert
hinter dem Ohr hat sie das auch :? und wenn man es abwäscht, fusselt es so
sie hat aber auch immer die Arme angewinkelt und vor allem beim Trinken immer die Finger im Gesicht und am Mund, eure auch???
Maxfrosch
16. Mai 2012 20:58
Guten Abend!

So, meine Männer sind alle in der Liegeposition und ich hab Zeit zum Schreiben :D
Max und der Papa liegen zusammen auf dem Sofa und gucken die Unglaublichen und Hannes hat grade eine Riesen-Flasche getrunken und dämmert auch vor sich hin.

Ja und mein Mann muß nun doch nicht nochmal operiert werden. Ein Glück sag ich euch! Ich war so erleichert als er mich angerufen hatte. Dafür wird jetzt auf Schilddrüse getestet. Er hat ja in letzter Zeit 13kg abgenommen obwohl er normal isst. Na mal gucken obs dann auch ist.
Aber erstmal brauch er keine OP und das ist super!

Dann waren wir vorhin noch zum Grillen bei unseren zukünftigen Nachbarn und da haben wir erfahren das es da im Dezember auch Nachwuchs gibt :D Hab ich mich ganz sehr gefreut, denen ihr Tochter ist ja so alt wie Max und das Zweite kann dann schön mit Hannes spielen. Passt sehr gut!

Und jetzt nochmal kurz zu mir. Ich glaub ich habs mit dem Blutdruck behalten. Mir ist ständig schwindlig und ich hab jeden Tag Kopfschmerzen. Langsam regt mich das auf. Aber nächste Woche muß ich eh zur Nachkontrolle zur FÄ, da können die gleich mal gucken.

Wie es Michaela wohl geht? Hoffentlich ist die OP gut verlaufen.

Ich denk mal morgen werd ich nicht zum Schreiben kommen, meine Schwiegereltern sind ja da. Max freut sich schon und mein Mann hat schon die Rouladen für morgen fertig. Ich muß dann morgen früh nur noch schnell einen Kuchen backen. Wenn dann das Wetter noch mitspielt wirds hoffentlich ein schöner Tag.

So ihr Lieben, ich wünsch euch eine gute Nacht und morgen einen entspannten Feiertag!
gast.1431670
16. Mai 2012 23:23
felix&julia hat geschrieben:
> @jacqueline1990:
> dadurch dass ich von donnerstag nacht an bis sonntag um halb 6 in der früh
> alle 10-7 min meiner meinung nach teilöweise heftige senkwehen oder einfach
> wehen hatte war ich heilfroh als ich dann eben um halb 6 ne pda bekommen
> hab:) danach war alles ein traum:):)
> um halb 7 is meine hebamme reingekommen und meinte sie wäre jetztd a der
> kleine braucht aber bestimmt noch so 2h..
> aber um kurz vor 7 meinte sie.. ja press mal weil er noch so weit oben lag
> und ich brav wie ich bin hab es gemacht und dann hat sie schnell den arzt
> geholt weil dann alles so weit war... nach nur n paar presswehen hatte ich
> meinen kleinen sonnenschein im arm:)
> wieso bist du schon so früh heim?

das glaube ich dir das du dann eine pda wolltest meine geburt hat gott sei dank nur 2 1/2 stunden gebraucht und dann hatte ich mein engel in den armen unglaublich schön das gefühl wirklich bei mir und bei dem kleinen war alles in ordnung dann bin ich heim hatte dann zuahuse eine hebamme die jeden tag kam
Minimami3
17. Mai 2012 15:40
So ich melde mich auch mal nach dem schock gestern abend. ich dachte man kann babys nich anstecken wenn man erkältet ist und stillt wurd ich wohl eines besseren belehrt sie lag im bettchen und hat geschrien bin dann gleich hin und sie hat keine luft bekommen total die zue nase hab dann muttermilch reingeträufelt seitdem gehts wieder einigermaßen wusst garnic hwas ich machen soll sie atmet dann ja nicht durch den mund.
Heute haben wir den papa überrascht hab n Body bemalt mit ´´ Papi willst du uns Heiraten?´´ Man war der baff :) er hat ja immer gewartet bis ich ein mache heute wars dann soweit hihi
ähm hat hier jemand schon seine regel bekommen? ich hab seit gestern unterlibsschmerzen undblute ab und zu tröpfchenweise weiß jemand was das ist?
msp88
17. Mai 2012 16:05
hallo
@minimami meine hebi hat mir letztens gesagt das mann ihre regel nicht bekommt solange man stillt,ab und zumal kommen paar tröpfchen blut (kann auch braun-rosa sein) und das ist völlig normal. ;)

heut ist schönes wetter.nach dem essen gehen wir raus mit dem kleinen..
und heut gibts extra Frikadellen mit Kartoffeln für unseren Papa :)
ja und sonst gibts nix besonderes bei uns alles im guten bereich ;)
gast.1306853
17. Mai 2012 20:10
Hallo ihr lieben
muss mich erst wieder rein fuchsen :D es war momentan sehr anstrengend nicht die kleine sondern meine schwiegermutter man da denkt man das alles gut ist aber seit dem ich die kleine entbunden habe ist es ahhhh anstrengend mit ihr und auch was sie so sagt über ihren eigenen sohn das ist die höhe :evil: aber was solls

meine kleine nimmt sehr gut zu:-)und ist sehr angenehm sie schläft gut und ist schon sehr munter redet schon in der prabbel sprache:-) voll süß kennt ihr das und meine kater mag sie auch gott sei dank
so das war es erst mal hoffe ich komme wieder öfters dazu zu schreiben :D :D :D
987 Beiträge
loading 19543...