März-Mamis 2012

Zeit zum Kennen lernen
Elternforum
MissSicher
10. Apr 2012 11:37
Re: März-Mamis 2012
Hallo Mädels :D

melina da muss ich dir recht geben, wir haben alle sehr süße Babys und die leichten bedenken waren unbegründet ;) Also müssen unsere kleinen nicht soviel humor haben :lol: :lol:

War eben beim KÄ gewesen mit meiner kleinen, die Ärztin meinte auch das es viele babys gibt die kein Fluor vertragen, habe deswegen Vigantoletten ohne zusatz verschrieben bekommen. Und ich muss die Nahrung umstellen von Aptamil Pre auf Hipp Anti-Reflux. Sie ist zwar ein Spei und gedeih Kind aber sie göbelt immer im hohen bogen. Bin froh das sie jetzt in den 3 wochen fast 900g zugelegt hat :D

nadl, wenn du dich entschieden hast und eventuell nicht stillen möchtest würde ich an deiner stelle mal beim FA anrufen, kann sein das du eine größere ladung abstilltabletten benötigst ;)
Aber ich sag dir gleich, von dem scheiß zeug kriegt man fast einen Kreislaufkollaps und man hat die Komakelle und schläft fast nur noch.
gast.1363654
10. Apr 2012 11:42
ja meine bekannte hatte auch so probleme mit den abstilltabletten...

ich muss sagen ich bakam se ja ca 2std naCH der geburt...und ich denk mal weil ich eh mit schmerzmittel vollgepumpt war und 2tage nicht aufstehn konnte dass ich das net merkte...
du meinst ich brauch noch ne ration evtl von den tabs ???

mein kleiner stinkt heut wie nach verfaulten eiern wenn er pupst :lol: :lol:
MissSicher
10. Apr 2012 14:21
Würde einfach mal beim FA nachfragen, denke das es nicht mit Hausmittelchen weg geht wenn milch läuft und die Brust spannt, dann sind die auf Produktion eingestellt ;)
Deswegen musste ich 14 tage die Tabletten nehmen, weil milch eingeschossen war.

Meine stinkt auch wie ne große momentan :lol: Bei der Milchpampe auch irgendwie kein wunder :D Man darf net die Nase über das Zeug halten :P Das Hipp Reflux riecht zwar net so eckelig wie das Aptamil aber schmeckt dafür schlimmer, eben echte Bioqualität :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:
gast.1363654
10. Apr 2012 14:30
14 tage am stück abstilltabletten :shock: ???

ich komm grad garnimmer klar mit dem protionieren des milchpulvers :(
mach ich 100ml mit 2messbecher ha pre und 1 mb ha1dann würde er mehr trinken ..mach ich 135ml mit 2ha pre mb und 2ha1 mb dann schafft er nur 70-80ml ...
wie macht ihr denn das...bräuchte da vllt ein zwischen ding ..aber wie portioniere ich das??
2mal hat er 120 getrunken aber das war vor 3 tagen...
Tristan0312
10. Apr 2012 14:57
Hallo
bin auch eine März Mami 8.3.2012 :D und seit heute hier Mitglied... ;) Wünsche allen März Mamis viel Freude mit Ihren Mäusen
MissSicher
10. Apr 2012 19:06
Herzlich Willkommen Tristan0321 und Herzlichen Glückwunsch :D

Ja nadl, weil bei mir auch milch eingeschossen war musste ich 14 Tage 2 Tabletten am Tag nehmen, Morgens und Mittags ne halbe (was auch schon heftig war vom müdigkeitsansturm) und Abends eine ganze, davon hatte ich dann so die komakelle das ich meine kleine nicht mehr gehört habe, war froh das mein mann dann die nachtschicht übernommen hatte :?

Also bei den abmessungen kann ich dir nicht helfen, habe bisher nur Pre komplett gegeben und ab heute muss ich jeden Tag eine Flasche mehr von dem Reflux geben (heute eine Flasche, morgen 2 usw.) ;)
Degugirl
10. Apr 2012 21:53
Huhu ihr lieben. Jetzt kann ich auch ein Bild von meinem Zwerg zeigen :-)
http://www.hipp.de/index.php?id=711
Der kleine Mann in dem grauen Overall auf dem orangenen Kissen ist mein Kleiner Schatz :-)
gast.1325220
11. Apr 2012 08:44
kompliment deguirl auch total süß :)

Herzlch Wilkommen Tristan und herzlichen glückwunsch, dein baby hat ein schönen geburtstag ;)
nillufar
11. Apr 2012 08:59
nadl1982 hat geschrieben:
> ok danke :)
>
> ja heute nacht war ich so müde..da hab ich dann shcon gedacht...brust
> anlegen anstatt aufstehn und flasche machen :P :P
> aber des is halt immer so ne sache..was trinkt er also wieviel...
> bin noch am überlegen was ich tun soll...

Ich weiss das ist schwer da ich nur 1 brust habe ( durch Krankheit eine verloren) habe ich mir auch gedacht ich stille nicht aber da ich einen milcheinschuss hatte habe ich es dann doch gemacht war zwar nur für paar wochen aber es war auch ein schönes gefühl ;) !!

Das muss so wieso jeder selber wissen aber ich kann nur einen tipp geben probier es mal aus ;) also ich war glücklich als ich stillte das war so ein schönes gefühl deinen eigenen fleisch und blut zu ernähren!! ;)

Also falls du es doch machen möchtest dann würde ich dir diese hütten raten da tut garnichts weh ;) und dein kleiner schatz muss dir nicht in die brustwarze kneifen :lol: !

Lg betty
Degugirl
11. Apr 2012 10:21
nadl da kann ich Nillufar nur zustimmen. Ich hab auch mit Stillhütchen gestillt und hatte da viel mehr freude drann, weils wirklich nicht weh tut. Es ist sogar richtig angenehm. Mir tat das normal stillen richtig weh.
Die Stillhütchen bekommst du im DM für ca. 8€. sind immer 2stk.

LG
gast.1363654
12. Apr 2012 13:03
danke für die tips...
habs aber jett doch nicht versucht :?
gast.1314384
12. Apr 2012 15:19
hallo ihr lieben

also meiner hat auch Probleme mit dem >Fluor.
Meine Hebamme meinte jetzt gestern auch das viele babys verstopfung davon bekommen und auch unruhig sind. Mir ist das mal aufgefallen als ich die Tablette mal vergessen habe zu geben :oops: :shock: aber hat er sie mal nicht bekommen hatte er wieder stuhlgang.........
aber ich mache jetzt auch die Milchmischung mal anders. Mische die Nahrung jetzt nur noch mit Fencheltee an und er akzeptierte es sofort :D allerdings nehm ich normalen beuteltee denn in den kinder tees soll zu viel zucker sein lt hebi. und da er stündlich kam versuche ich jetzt mal zu ziehen und wenn er zu viel schreit bekommt er den tee pur damit er später richtig hunger hat.klappt super!!!!!!

Aber Miss sicher mal ne frage die anti reflux nahrung gibst sie nur weil du das fluor weg gelassen hast oder auch wegen dem speihen? Meiner fängt nämlich an viel zu brechen und da meinte die hebi mit dem fencheltee probieren oder eben mal die nahrung wechseln
MissSicher
12. Apr 2012 19:23
Hallo nicki,

Gibst du deinem Schatz weiterhin die Vigantolleten mit Fluor oder hast du dir auch die ohne besorgt?
Ich nehme den Fencheltee von Hipp ab der 1. Woche ohne zucker. geht dann schon mal was schneller wenn meine kleine Terror wegen Hunger schiebt :D ;)

Ich gebe ihr die Reflux nahrung weil sie zuviel spuckt und bricht, bei ihr kommt immer fast die ganze flasche wieder raus :shock: und dann hat man ein kreislauf mit dem Hunger, klar, gerade gegessen und schon ist wieder alles raus also wieder hunger ;)

Die Reflux nahrung hat auch einen schönen nebenefekt, durch das Johannisbrotkernmehl was enthalten ist, hat sie garkeine Probleme mehr mit dem Stuhlgang und besser schmecken tuts Ihr auch :D
MissSicher
12. Apr 2012 19:24
nadl, musst du abstilltabletten nehmen?????
gast.1363654
12. Apr 2012 19:40
nein noch nicht...
meine hebi meinte da noch nix entzunden ist probieren wir es mit hausmittelchen...
d.h.salbeitee und pfefferminztee...#
dann schmier ich öl wo sie mir dagelassen hat auf die brust und nachts wickmedinaight auf die brust ....
und ich soll net mehr wie nen halben ltr am tag trinken...was mir sehr schwer fällt :(
sie meinte halt mit den abstilltabs würde es mich zusammenhaun...d.h.kreislauf,kopfweh...müdigkeit...
1344 Beiträge
loading 19543...