Februarbabys 2012

Zeit zum Kennen lernen
Elternforum
gast.1267018
20. Mär 2012 14:15
Re: Februarbabys 2012
ben ist jetzt 4 wochen und 1 tag alt. er kriegt fläschchen und isst unterschiedlich. mal nur 10 ml, dann kanns aber auch mal 50 ml oder 100 ml auf einmal sein. er trinkt wie er lust und laune hat. ich kann auch nicht sagen, wie oft er am tag trinkt. ist wirklich sehr unterschiedlich. ich bin glücklich, wenn er nur 3 mal in der nacht wach ist. es gibt aber auch nächte, wo er jede std quängelt. letzte nacht hatte ich glück. da war er nur 3 mal wach. er hat aber schon teilweise einen rythmus. er kommt zwischen 23:30 und 1 uhr nachts an. dann um 3 uhr und dann je nach laune. und um 7 uhr ist dann der nächste "termin" :lol: das mit dem schnappen hat ben auch. er schüttelt dann den kopf hin und her, mund auf und dann schnappt er zu wie ein krokodil :lol: ganz gierig. :lol:
gast.1262331
20. Mär 2012 14:28
8-) 8-) :lol: :lol: :lol:

Leonie hat auch ihre gierige Phasen :lol: :lol:
gast.1306127
20. Mär 2012 14:30
gibst du ihm immer, wenn er schreit? oder woran merkst du, dass er hunger hat? machst du dann immer ein fläschchen frisch? stell ich mir bisschen stressig vor
ich fands bei maurice damals schon anstrengend, dass er alle 2 std hunger hatte, aber dann nur 20-60 getrunken hat
miguel hat nur 1x in der nacht hunger. er hat auch schon guten rhythmus, zwar nicht termingenau, aber immer gleicher ablauf. nach der ersten flasche morgens ist er bis 1-2 std nach der 2. flasche wach. danach mittagsschlaf ca 4 std. dann hat er wieder hunger und ist bis zur letzten flasche am abend wieder wach. und in der nacht hat er einmal hunger halt.
grad schläft er schon seit kurz nach 10 uhr. ist recht erholsam, weil dann die grossen ihre hausaufgaben in ruhe machen können :)
Moorland1
20. Mär 2012 14:34
also mit trinken habe ich keine Probleme weder bei mir noch bei alea. sie trinkt immer 110-150ml. ;)

leide sind meine eisenwerte schlecht, darum muss ich noch so ein nahrungsergänzungsmittel nehmen. :roll:
alea findet rausgehen toll, erst ist sie immer noch wach, doch schon nach kurzer zeit schläft sie dann ein. :lol:

sagt mal, cremt ihr eure mäuschen mit irgendwas ein?

alea bekommt manchmal bebe ceme für den popo, und jeden tag die hipp gesicht und körperceme. ;)
was nehmt ihr? oder nimmt ihr keine creme?
Moorland1
20. Mär 2012 14:36
@devilicious alea hat auch nur einmal in der nacht hunger :lol: :)
gast.1262331
20. Mär 2012 14:43
also ich creme Leonie immer mit Penaten Intensivcreme ein, wenn wir rausgehn dann nehm ich das Wind und Wetterbalsam von Hipp..

Meine Prinzessin kommt in der Nacht zwischen 1-2x.. also darf mich gar nicht beschweren ;)
gast.1306127
20. Mär 2012 14:46
ich öle miguel mit pflegeöl ein. nach dem baden/waschen oder wenn er zwischendurch trockene haut hat
am popo mach ich kaum was. ich hab ihn mal mit wundschutzcreme eingecremt, da wurde er erst recht wund an den hautfalten :evil: denk mir, weniger ist manchmal mehr ;)

also diesmal sind meine eisenwerte gut. ich hab bei meinen ersten beiden ss eisentabletten nehmen müssen, daraufhin (?) hatte ich jedesmal nachblutungen bei der geburt. ich hab dann man gelesen, das das normal ist, dass man eisenmangel kurz vor der geburt hat und eisentabletten nur das blut verdünnen und deshalb nachblutungen bekommt. deswegen hab ich diesmal das eisenrezept nicht eingelöst :oops: und hatte diesmal wirklich keine nachblutungen und auch der eisenwert nach der geburt stimmte :P

alea ist übrigens ein wunderschöner name :)
gast.1267018
20. Mär 2012 14:49
also tagsüber gibts frische fläschchen, immer wenn ich merk, dass er die hand in den mund steckt oder wenn ich das gefühl hab, dass er gleich hunger kriegt. und abends bevor wie schlafen gehn, mach ich ein 300ml-fläschchen für die nacht. er trinkt die milch zum glück auch kalt. und wenn die nicht reichen sollte, mach ich halt dann nochmal ein fläschchen bevor die andere leer ist, wenn da nur noch 50 ml oder so drin sind. wenn wenn er hunger hat, ist er sehr sehr ungeduldig. kann dann gar nicht schnell genug fertig sein :lol:

ich creme ihn nur ein, wenn er einen roten po hat. da haben wir die hipp bodylotion. die ist ganz gut. ansonsten cremen wir nichts. so oft wie der die hand in den mund steckt will ich ihm da nichts verpassen....

@ chaos: du glückliche! wenn ben ne schlechte nacht hat, oder eher gesagt ich hab dann die schlechte nacht :? , dann kann er schon mal jede stunde quengeln. er hats auch mal geschafft, jede halbe std! :shock: ich bin fast wahnsinnig geworden! bin dann da gesessen, ihn auf dem arm, flasche in der anderen hand und bin so fast eingeschlafen. :shock: das sind dann solche nächte wo ich es unnötig finde, sich nochmal zum schlafen hinzulegen, weil der kleine dich eh gleich wieder aus dem schlaf reisst. falls du es überhaupt schaffst, davor einzuschlafen.... dann würd ich am liebsten den kleinen zu mike rüber schieben und sagen: da, dein sohn will zu dir. aber weil er den ganzen tag arbeitet und selber sehr müde ist, hab ich mittleid und halt dann hin.
gast.1267018
20. Mär 2012 14:51
oh mann! jetzt konnt ich grad die hälfte vom geschirr waschen, ben schläft einigermaßen. jetzt wart ich, bis er die augen wieder zu macht und mach weiter :lol: getarnter haushalt :lol: :lol:
gast.1306127
20. Mär 2012 14:58
ich lass meinen mann gleich auf der couch schlafen, denn wenn er nach 2 min nicht gleich wieder einschläft, steht er nämlich auf, weil er nicht mehr einschlafen kann :roll:
miguel schläft im zimmer neben dem schlafzimmer, so dass ich nicht in die versuchung gerate, gleich hinzulaufen, wenn er ein bisschen quengelt. so hat das bei meinen älteren jungs auch gut geklappt, sie haben bald durchgeschlafen.
manchmal gibt nämlich miguel laute im schlaf von sich, aber er schläft dann gleich wieder weiter. oder er braucht etwas zeit, bis er wieder einschläft, aber babbelt nur bisschen vor sich hin. da steh ich nicht extra auf. ich hab für nachts 3 flaschen im kinderzimmer mit pulver vorbereitet, daneben nen wasserkocher mit wasser zum erwärmen. da muss er keine 2 min schreien, wenn er hunger hat, bis er die flasche hat
gast.1267018
20. Mär 2012 14:59
ben ist jetzt grad voll am weinen. er schreit nicht, er quickt eher im schlaf so ein winseln. als hätte er alpträume. haben eure kleinen das auch? mike sagt, dass er nicht schlecht träumen könnte, aber das sieht echt so aus.
Moorland1
20. Mär 2012 15:10
schlafen eure babys im schlafzimmer oder haben sie ein eigenes zimmer?

wir haben einfach zu wenig platz allerdings suchen wir gerade ein haus in dem wir dann im sommer einziehen können.

wir haben nur 2 kinderzimmer bei 4 kindern! das ist echt sch...!:X

mein sohn(10) hat ein eigenes zimmer,
mein sohn(fast 2) schläft bei uns im zimmer,
meine tochter(13) und alea schlafen in einem zimmer.
meine große wollte das sogar freiwillig. :) auch wenn sie nachts dann mal aufwacht weil die kleine schreit! :| aber sie liebt die kleine auch überalles und kümmert sich auch öfters alleine um sie :D
gast.1262331
20. Mär 2012 15:15
also Leonie hat ihr eigvnes Zimmer, aber sie hat ihr Gitterbettchen bei uns im Zimmer und schläft somit noch bei uns. aber sie ist ja erst 3 Wochen alt :D :D und ich möchte sie schon noch ne Weile bei uns im Zimmer lassen ;) ;) :D :D
gast.1306127
20. Mär 2012 15:39
jep, bei uns hat jeder sein eigenes zimmer. sogar der papa hat noch ein extra büro zum rauchen
wir haben ein reihenhaus ;)
so, miguel hat seinen 5 stündigen mittagsschlaf beendet, hat seinen hunger gestillt, jetzt fahren wir geschwind zur post, bevor sich die hebamme ankündigt
gast.1301505
20. Mär 2012 16:34
Julia hat ihr eigenes Zimmer aber sie schläft bei uns im Schlafzimmer, dort haben wir zwar auch eine Wiege aber darin will sie nicht schlafen und somit schläft sie mit mir.
1393 Beiträge
loading 19543...