DEZEMBERMAMIS 2011

Zeit zum Kennen lernen
Elternforum
Nexione
25. Jan 2012 16:39
Re: DEZEMBERMAMIS 2011
Hallo zusammen.
Unsere Nacht war wieder grausam. Lennard wollte überhaupt nicht schlafen ich glaube erst so gegen 5:30 Uhr habe ich ihn zum schlafen bekommen. Und dann hat er nur bei mir im Arm geschlafen. Noch nicht einmal auf dem Bauch wie sonst wollte er bei mir schlafen. Allerdings müsste ich ihn dann um 8:30 Uhr wieder wecken da wir heute unseren KinderArzttermin hatten. Die Impfung hat der kleine ganz gut weggesteckt. Die Ärztin hat eine ganz interessante Technik. Die beiden Impfungen wurden gleichzeitig in die Oberschenkel gemacht. Dadurch hat er halt nur einmal den Schmerz gehabt. Und den konnte Mama dann ganz schnell beruhigen.
Das mit dem Jugendamt das die nachhause kommen hatten wir bei uns auch. Das gibt es wohl in Berlin schon lange. Das machen die vor allem deshalb weil es so viele Negativschlagzeilen gab.

Zu der Frage mit der pre Nahrung. Meine Hebamme hat's mir auch gesagt dass es das beste ist so lange die Prenahrung zu geben als die 1. Die prenahrungvkommt der Muttermilch sehr nah, d.h. er darf davon so viel trinken wie er möchte. Bei der 1 Muss man sich an die Mengen halten da dort zuviel Stärke drin ist.
Melina deine zwei mittleren sind ja genau ein Jahr auseinander. Wie war das denn so zwei kleine zu haben die gewickelt werden mussten usw. Mein Mann und ich wollen auf alle Fälle noch ein zweites Abend mein Mann fand es immer ganz toll das er und sein Bruder so nah beieinander waren. Ich kann mir das aber gar nicht vorstellen wie man damit zurecht kommt
gast.132139
25. Jan 2012 20:05
Guten Abend zusammen!

@nexione

Ja meine zwei Mittleren sind 12 Monate und 3 Wochen auseinander. Ich wollte nie zwei Wickelkinder haben, jetzt habe ich 3 :o . Ist aber halb so wild. Es ist völlig egal, ob du 1, 2 oder 3 Kinder wickelst. Die Große von den Kleinen könnte schon sauber sein. Ich hatte aber ehrlich gesagt keine Geduld und Nerven im hochschwangeren Zustand stundenlang auf der Toilette zu stehen um zu warten, das meine Tochter evtl. fertig ist. Ich denke, wenn es jetzt wieder wärmer wird geht es recht schnell. Sie sagt immer schön wenn sie gemacht hat, leider nur nicht vorher. :lol:
Carmela ist ja auch nur 18 Monate mit Emilia auseinander. Ich denke es wird für die Kinder recht schön werden, wenn sie zusammen aufwachsen können. Es ist zwar auch anstrengend aber sie machen auch viel Freude. Wir hätten ja schon viel früher weitergemacht aber es hat ja einfach nach der 3-Monatsspritze nicht geklappt. Darum sind die zwei ersten fast 7 Jahre auseinander. Danach hat es ja gefluppt. Hätte ja niemals gedacht, als wir über Nr. 3 nachgedacht haben, dass es so schnell ging. :lol:

Wenn man so große Pausen drinnen hat, fängt man nochmal von vorne an. Bei meinen 3 Kleinen ist das ein Aufwasch.

Carmela weint heute Abend auch schon die ganze Zeit. Hat sehr viel Luft Bauch. Wir haben erst nächste Woche Mittwoch die Impfung. Mal sehen wie sie darauf reagiert. Hab eigentlich mit den Kindern immer Glück gehabt. sie haben es immer gut vertragen.

Wünschen euch noch einen schönen entspannten Abend!

Liebe Grüße
gast.1212411
26. Jan 2012 09:18
Guten Morgen zusammen! :)

Vielen, vielen Dank für den Tipp!
Habe Lasse gestern abend um 21:30 Uhr das Fläschen mit nem Löffel mehr gegeben und siehe da: er hat bis 4:00 Uhr geschlafen. Dann habe ich ihm sein normales Fläschen gegeben und dann hat er nochmal bis 8:30 Uhr geschlafen. Die Nacht war echt super, richtig entspannt für mich und meinen Mann!
Bin wirklich dankbar für den Tipp. Werde es jetzt erstmal so weitermachen und hoffen, dass es anhält ;)

@Nexione
Drücke die Daumen, dass dein Kleiner keine Problemre nach dem Impfen bekommt und deine Nächte auch bald enstpannter werden!

@Melina
Wow, die beiden mittleren liegen ja echt nah aneinander :) Weiß nicht, ob ich das so schaffen würde. Wir wollen erstmal warten, bis Lasse 10-12 Monate ist und dann werden wirs wieder versuchen.

Wünsche Euch allen einen schönen, entspannten Tag :P
Nicci211
27. Jan 2012 13:18
Hallo ihr lieben.

Bei uns ist alles super! Der kleine Joschua schläft super nachts und selbst wenn er zu seinen zwei Zeiten nachts kommt machen wir einfach keine große Aktion da bekommt er nur essen und falls die Windel voll ist eine neue! Danach ist weiter schlafen dran manchmal weint er noch einen moment da wird er einfach im liegen gehalten und darf auch mal zu ende weinen meist ist der ganze spuk dann nach 5 min vorbei und das Kind schläft glücklich ein! Lese gerade 4 tolle Ratgeber von Brigitte Hannig total klasse! An alle einen lieben gruß ;)
Nicci211
27. Jan 2012 13:21
Habe mich dann auch eingetragen :D

> *** Entbindungsliste:***
> ********************
>
> *** Sanny********14.10.********Eig.ET 01.12.2011*****Jeremy Noel
> *** Ninscha85****31.10********Eig.ET 01.12.2011******Leon Luca
> *** bauchzwerg84*31.10********Eig.ET 06,12.2011******Claudio
> *** BWGirl*******12.11********Eig.ET 16.12.2011*****Leon&Marvin
> *** Kiwi 2011*****14.11********Eig.ET 28.11.2011*****Bennet
> *** mami34nr3****18.11********Eig.ET28.12.2011******Leandra
> *** yve1976******20.11.********Eig.ET.26.12.2011*****Kian
> *** Pflegerin84****21.11********Eig.ET02.12.2011******Mädchen
> *** Melina181****24.11*********Eig.ET.05.12.2011******Carmela
> *** dujuh********24.11********Eig.ET.06.12.2011******Rafael
> *** Nexione ******25.11********Eig.ET. 28.12.2011*****Lennard
> *** knudeltim1603**27.11*******Eig.ET 03.12.2011******Finn
> *** Baby Aaron****27.11********Eig.ET 06.12.2011******Raphael
> *** denise23289****30.11*******Eig.ET 06.12.2011******Dariuz-Joel
> *** Zaphira89******02.12*******Eig.ET 01.12.2011******Luna Sophie
> *** finja 1986 *****03.12 *******Eig.ET 13.12.2011******Billi
> *** Annem*********03.12*******Eig.ET 17.12.2011*****Mädchen
> *** TheBlackDahlia ***03.12 ****Eig.ET 19.12.2011******Livian Tamino
> *** sunnchen*******07.12.******Eig. ET 07.12.2011****Raphael
> *** ankekim*******11.12.*******Eig. ET 08.12.2011**** Sarina Anke
> *** prinzessin1983**11.12.*******Eig. ET 11.12.2011****Paula Marie
> *** digger88********14.12******Eig.ET 11.12.2011*****Lea Alexandra
> ***Schnuffi261204***14.12*******Eig.ET 30.12.2011******Fenja
> *** steffi2600********17.12.*****Eig.ET 12.12.2011******Marina
> *** Astramausi78******17.12.****Eig.ET. 24.12.2011******Kiki Anna
> *** Perlchen *****19.12.****Eig.ET.31.12.2011**Jimmy oder Maxim???
> *** Mutterkind*********19.12.*******Eig.ET.26.12.2011******Lara
> ***Sweety0011********22.12**** Eig. ET 31.12.2011***Laura Sophie
> *** MomDana********23.12.******Eig. ET 15.12.2011***Mathilda
> *** Quartett***********26.12.****Eig. ET 19.12.2011***Josefine Leni
> ****Puppi91***********28.12*****Eig. ET 19.12.2011*** Mia-Sophie
> ****Rehlein*********31.12.*****Eig. ET 31.12.2011** Viktoria Isabell
> ****Nicci211********30.12*****Eig.ET 28.12****** Joschua
gast.1204416
27. Jan 2012 13:50
Hi ihr lieben,melde mich nun auch mal wieder,

habe jetzt erstmal viel nach gelesen, und mir dank der Stilldemenz natürlich nicht gemerkt wer was gefragt und erzählt hat :oops: :oops: :oops:

Also bei uns läuft auch alles richtig schön. Letztes Wochenende ist meine Milch irgendwie zurück gegangen und musste jetzt ordentlich zu sehen, das es wieder fließt, und das tut es jetzt Gott sei Dank wieder.
Ist passiert, weil der kleine zu viel schläft. Habe mir nun vorgenommen, den kleinen Tagsüber zwischen durch spätestens nach vier Stunden zu wecken. Weil er es fertig bringt, von 11.30 - 17.30 Uhr zu schlafen, und dann muss ich ihn auch schon wach machen, und Nachts schläft er auch. Er kommt einmal, wie bei den meisten gegen 4 oder 5 Uhr morgens, und schläft dann weiter bis 9 Uhr. Das haben wir jetzt schon eine Woche so. Also wenn es den Ausdruck Schlafbaby gibt, dann habe ich wohl eins hier.

Momentan quälen ihn auch einige Blähungen, aber nicht täglich und nicht so schlimm, das er schreit. Ich lege ihn auf den Bauch und dann kommt die Luft von allein raus. Er wird davon meist nichtmal richtig wach. Bei mir hat es was damit zu tun, was ich esse. Und betreibe gerade ganz viel Selbstversuche, was ich essen kann und was nicht. Müsli ist ganz schlecht :(
Zuviel Kohlensäurehaltiges ist auch tabu :(
Von roten Früchten bekommt er einen wunden Hintern, soweit bin ich momentan, mal schauen was dazu kommt. :roll:

Eine von euch hat gefragt, wegen Verhütung....kann mich dazu nun nicht mehr äussern, denn ich habe mich bei dem Kaiserschnitt mit sterilisieren lassen. Weil für uns fest stand das wir kein drittes Kind möchten, weil wir uns dann dafür doch zu alt fühlen. ( Ich 37, mein Mann 40). man wird ja nicht jünger und auch nicht geduldiger. Jetzt klappt alles super. Aber in 2-3 Jahren nochmal schwanger sein, wollte ich mir persönlich nicht mehr antun. Wir haben zwei gesunde Kinder, und dafür sind wir sehr dankbar :D

Ausserdem wenn ich auf Arbeit eh immer ganz viele kleine Mäuse um mich habe, bin nämlich Erzieherin, reicht das auch. :D :D :D

Habe mal eine Frage an euch, nehmen eure kleinen zur Zeit auch viel ihre Händchen in den Mund und beissen darauf rum???
Bennet tut es enorm, ich dachte immer mal das er Hunger hat, aber er dreht den Kopf weg, wenn ich ihn anlegen will. Wenn ich ihm dann einen Finger von mir gebe, beisst er auch fest zu. Ich ahne dabei nix gutes. Sein Bruder hat mit 13 Wochen seinen ersten Zahn bekommen, und hat mit 2 nun schon alle Zähne. Bennet wird am Montag 11 Wochen alt, habe heute schon zu ihm gesagt, er muss seinem Bruder nicht alles nach machen. Hoffe eigentlich,das die Zähne nur in den Kiefer schiessen, wenn das der Grund dafür ist, das er seine Händchen so liebt. Allerdings hat er wohl die gesamte Schwangerschaft die Hände im und am Mund gehabt, und daran rum genuckelt. Vielleicht ist ihm das vertraut. Einen Nuckel in der Wohnung nimmt er nicht, nur wenn wir draussen sind, und das sind wir auch fast täglich, für ca 2 Stunden. Mein großer muss auch raus, er geht ja nicht in die Kita.

Sorry für den langen Text, wünsche euch noch einen schönen Tag.

PS: Bei uns war keine Dame vom Jugendamt, bei beiden Kindern nicht. Hat wohl was mit meinem Beruf zutun. Ich fand es schade, zumal ich ja auch mal einige Fragen habe, grade jetzt wegen der Kitasuche, aber in Berlin ist das so üblich, komme ja auch daher :D
gast.1208715
28. Jan 2012 12:06
Hallo bin auch eine Dezember-Mami,

meine kleine Nicole kamm am 19 Dezember um 10:14 Uhr mit 3020 g, 51cm
und einen Ku von 34 cm auf die Welt.

Kiwi 2011:
Ja meine kleine nimmt seit ca 4-5 Tagen auch ihre Hände immer in den Mund ohne das sie Hunger hat.
Nexione
28. Jan 2012 13:32
Hallo Zusammen,

Glückwunsch und Willkommen hier bei uns.

Lennard nimmt auch ab und an einfach mal so Finger oder Händchen in den Mund oder das kuscheltier beim wickeln auf dem Wickeltisch.
Kiwi eigentlich werden alle Mütter angeschrieben die entbunden haben hat mir die Mitarbeiterin erzählt. Woher sollen die im geburtenregister denn wissen was du arbeitest? Aus welchem Stadtteil kommst du nochmal?

Ansonsten hat der Kleine seine Imofung gut vertragen. Abends hatte er leicht erhöhte Temperatur mit 38,2 aber am Nächten morgen war es wieder bei 37,5 und mittags bei 37,2. Dafür hat er mal mehr geschlafen :D ist ja auch mal nicht verkehrt. Dafür mag er die letzten beiden Nächte nicht in seinem Körbchen schlafen. Noch geht es ja da er neben meinem Bett steht, dann kann ich immer mal wieder schauen und streicheln oder schnuller wieder geben. Aber bald wollen wir ein eigenes Bett kaufen und das passt nicht neben unseres sondern am fußende da sehr ich schon schwarz wenn ich dauernd aufstehen muss :?
gast.1204416
28. Jan 2012 15:30
@ Nexione, ja die Briefe habe ich bei beiden bekommen. Sehr nette Briefe sogar, auch mit Infomaterial, du bestimmt auch. Aber in den Briefen stand so sinngemäß, das sie mir keinen Termin anbieten, weil sie denken, das es nicht so notwendig wäre,aber eine Mitarbeiterin jerderzeit telefonisch zur Verfügung steht, oder ich einen Termin machen kann. So ungefähr. In meinem Umfeld war auch immer eine Dame vom Jugendamt,bei uns halt nur nicht. Warum auch immer :? Achso komme aus Köpenick

LG an euch alle :D
gast.1220445
29. Jan 2012 08:56
Guten Morgen Ihr Lieben

wie geht es Euch so? Uns geht es soweit ganz gut.

Wir waren ja am Donnerstag bei der Untersuchung fürs Herz und Gott sei Dank, ist bei Finn alles in Ordnung. :D Er hat 100% Sauerstoffzufuhr und sein Herz ist auch vollständig gesund. Woher allerdings, dass kommt, das er öfters blau ist konnte mir dieser Kinderarzt auch nicht sagen.

Wir hatten jetzt mal seit einigen Tagen versucht die Mahlzeiten zu verschieben, so dass er die letzte Flasche gegen 20.-21.00 Uhr bekommt, dass ist aber allerdings komplett an hinten losgegangen. Da waren die Abstände zu nächsten Flasche gerade mal 4 Stunden. :shock: Und hat tagsüber auch mehr geschlafen und war somit nachts wieder aktiver.
Wir werden jetzt wieder zu unserem alten Rhytmus über gehen, also 6.00 Uhr früh, dann 10.00, 14.00, 18.00 und die letze wenn er halt wieder wach wird.
Wieviel trinken denn euere Mäuse so, Finn leert schon die Flaschen, meist so 190ml. Heute wird er schon wieder 2 monate und 1 woche. Bei der Untersuchung ist er gewogen wurden, 5260g und 56 cm. ;)

Liebe Grüße
knudeltim
gast.1194048
29. Jan 2012 19:37
Guten abend ihr Lieben,

erstmal an alle Neumamis herzlichen Glückwunsch und Willkommen hier im Forum. ;)

Unsere Woche war sehr anstrengend jeden Tag Besuch und am Mi war die U3.Mathilda ist un 58,9cm,hat einen KU von 37cm und wiegt 4400g.Die KiÄ meinte das sie sich wohl bei der Geburt vermessen haben...hihi.Ansonsten ist sie fit und die KiÄ sehr zufrieden mit unserem Sonnenschein. :D

Wir haben auch die Mahlzeiten verschoben und es so geschafft das sie schon 2-3mal durchgeschlafen hat, aber ich glaube das sind dann eher Zufälle...8:00;12:00;16:00;20:00 und 0:00.. doch gestern ist sie 20:30 im Bettchen seelig eingeschlafen und wollte 2:30 die Flasche und 6:00 wieder doch heute morgen konnte ich sie überlisten in dem ich sie in den Arm zu mir ins Bett genommen habe :lol:

Oh man wie kommt ihr mit euerm Haushalt hinterher?Ich habe gestern bzw. bis heute morgen 3:30 geputzt von 19Uhr an (zwischendurch die Püppi gebadet und bettfertig gemacht)...Nun habe ich mich hingesetzt und mir einen Haushaltsplan geschrieben, mal sehen ob ich so klar komme! :?

@Knudeltim1603: Freut mich riesig das dein kleiner Mann bei bester Gesundheit ist und man nichts finden konnte... :)

Roman ist nun beendet... :lol:

Liebe Grüße
Dana mit Mathilda
Nexione
29. Jan 2012 20:31
Hallo Zusammen.

Wir versuchen gar nicht zwanghaft einen rytmus rein zu bringen. Ich denke das kommt alles zu seiner zeit.

Mit dem haushalt mache ich es meist so, dass ich morgens beim frühstücken eine liste schreibe mit dem was zu tun ist. Meist sowas wie spülmaschine ausräumen, pflanzen gießen etc.
Dann erledige ich immer erst die dinge die wichtig sind. Bei mir sind das täglich sachen wie flaschen vaporisieren, tiere füttern, milch abpumpen. Was ich nicht schaffe bleibt für den nächsten tag liegen. Somit liegt schon seit vier tagen bei mir saubere wäsche zum zusammenlegen auf unserem esstisch. Ich denke auch jeder hat dafür verständnis, wenn mal nicht alles perfekt ist.
gast.1220445
30. Jan 2012 09:13
Guten Morgen Ihr Lieben

heute hatten wir eine relativ ruhige Nacht. Finn ist um 20.Uhr eingeschlafen und wollte erst 01.30 Uhr die Flasche wieder haben und dann hat er bis 06.00 Uhr weitergeschlafen. Seitdem ist er auf. Jetzt wird er ungedulgig, er hat schon wieder Hunger.

Nach der 10 Uhr Flasche werden wir dann erstmal raus gehen.

LG knudeltim
gast.1302946
30. Jan 2012 10:11
Hallo zusammen,

hab mich die letzten Tage nicht gemeldet da Livian mich sehr gefordert hat. Er hat viel geweint und war sehr unruhig. Er bekommt heute den 4ten Tage die Bigaia Tropfen und sie scheinen zu helfen. Oder es ist Zufall?!

Die Nacht heute war nicht so gut für mich , konnte nicht richtig schlafen keine Ahnung warum...
Livian ist gestern um 20.30 ins Bett gegangen und wollte um 24.30 seine Flasche. Und dann wieder um 4 Uhr allerdings hat er da nur 50 ml getrunken und um halb 6 war er dann wieder wach. Jetzt schläft er in seiner Schaukel.

Wir haben uns gestern noch aus Edewecht eine Hochstuhl abgeholt(Ebay Kleinanzeigen). Und zwar haben wir uns dieses mal für den peg perego prima pappa diner entschieden. Tolles Teil sieht aus wie neu . Freu mich schon wenn Livian da drin sitzen kann.

Bei Emily hatten wir einen aus Holz, aber ich fand den doof. Mag die Plastikteile und der ist echt stabil.

Gleich mal in die Bücherrei gehen , brauch mal wieder was zum lesen. Übrigens ist es bei uns jetzt bitterkalt, wir haben -6 Grad. Wenn es noch kälter wird muss Emily zu Hause bleiben weil ich dann nicht raus will mit dem kleinen.

Ich wünsche euch noch einen schöne Tag
gast.1220445
30. Jan 2012 13:31
Wir werden auch so einen ähnlichen Hochstuhl wieder von prima pappa holen. Da haben wir sehr gute Erfahrungen schon bei unseren Großen gemacht mit den höhenverstellbaren und rückenverstehlbaren system. Wir werden den Stuhl über Ebay kaufen, dort sind die Stühl doch mit am Günstigsten.

LG
knudeltim
480 Beiträge

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19543...