Julimamis 2012

Das erste Schwangerschafts-Trimester
Elternforum
spatzie
29. Dez 2011 07:56
Re: Julimamis 2012
@TheScarletRose: dann drücke ich dir mal die Daumen, dass weiterhin alles gut bei dir ist und bleibt!
spatzie
30. Dez 2011 08:13
So, ich durfte gestern das kleine Herzchen schlagen sehen.... Das war so toll! Meine Sohnemann (20 Monate) hat gestern vorm Mittagsschlaf seine kleine Hand auf meinen Bauch gelegt und meinte "Mama... Bauch..."
gast.1342129
31. Dez 2011 18:55
@Spatzie : Mensch wie niedlich dein kleiner Sohn !!!

Das ist wirklich ein tolles Gefühl, wenn man das Herz schlagen sieht..
Ich habe den eine tag mein kleines rumpaddeln sehen, das hat fleissig Beinchen und Ärmchen bewegt, da habe ich mich auch sehr gefreut drüber... :D

Heute habe ich im Laden ein Klappmann gemacht, naja kann passieren jetzt in unserer Lage, ist ja nicht schlimm..Aber was mich aufgeregt hat,das ich mitten aufn Boden lag und die leute, sogar das Personal ging an mir vorbei..keiner hat mal gefragt, ob alles ok ist oder so...UNmöglich die leute ... :)
Cassy86
2. Jan 2012 08:35
Hi ihr Lieben :D :D

Ich melde mich auch mal wieder seid langen...
kahm bis jetzt leider nicht so recht dazu..erst war mein Sohnemann (2 Jahre) über weihnachten so dolle krank und bis gestern lag ich dann mit dem gleichen um...heute geht es zum Glück wieder....hasse es krank zu sein :evil:
Am Donnerstag habe ich endlich meinen ersehnten FA termin mit Ultraschall :D :D ...freue mich schon voll was mein Krümel so macht....mein Bauch wächst jedenfalls schon gut...geht es euch genauso???? :roll: :oops:
Meine Mama meint immer das ich Zwillinge bekomme laut bauch :lol: :lol:
Habe dadurch das ich Krank war mein zugenommenes Gewicht wieder verloren und bin auch unter mein Startgewicht gekommen mal schauen.....
Und wie geht es euch sonst so????
Bald haben wir ja die kritischen Wochen rum...bei mir ist es Samstag soweit :D
Bini130986
2. Jan 2012 13:02
Hallo zusammen,

ich meld mich auch mal wieder. Haben die letzten Tage eher ruhig verbracht. Mein Mann hatte Urlaub und wir haben die Zeit gemeinsam mit unserer Kleinen verbracht und sind in die Therme gefahren und waren rodeln und haben Verwandtschaftsbesuche abgehandelt. :)

Mir geht soweit ganz gut. Mein Bauch wächst wie verrückt. Hätte ich nicht gedacht, dass das so schnell geht. :) Ansonsten merk ich ab und an meine Mutterbänder, liebe zur Zeit Nudeln und hab komischerweise noch nix zugenommen.... :) Hab erst am 10.1. einen Termin wieder. Ich hasse diese ewige Warterei. Würd schon gern wissen, ob alles gut ist soweit...

Ja die kritische Zeit ist Ende der Woche vorbei. *jippieh* :) Jetzt gehts dann richtig los bzw. man kann es erstmal schön genießen. :)

LG
Cassy86
2. Jan 2012 19:51
@Bini130986

Ja das mit der warterei ist schon echt ätzend aber hattest doch kurz vor weihnachten oder???

Ich habe zum glück ja schon am 5 Januar mein letzter Termin war ja schon am 5 Dezember....ist viel zu lange her

Dann können wir ja bald umziehen wa???? ist doch ab 13 ssw...
Wie wollen wir ne das machen erst warten bis alle in der 13 ssw sind oder der erste der in 13 ssw ist der macht da schon ne Theard auf und wir wandern alle langsam rüber oder wie???? :roll:
Bini130986
2. Jan 2012 20:13
Waren zuletzt am 12.12. beim FA. Also sind eh "nur" 4 Wochen. :) Nur wenn man so eine ganz andere SS hat, als bei der ersten, wärs super, wenn man jeden Tag kontrollieren könnte. :))))

Ja von mir aus können wir umziehen. Wie das genau funktioniert weiß ich nicht. Aber ich würd noch bis Ende nächster Woche warten. Die, die erst in der letzten Juli-Woche Termin haben, haben ja noch 2 "kritische" Wochen vor sich... Aber mir is es egal... :) Können auch schonmal einen Thread eröffnen im 2. Trimester (wow, das klingt total weit fortgeschritten) *ggg*

LG
Cassy86
2. Jan 2012 20:20
@Bini130986

Da haste wohl recht...ist komisch das die zweite ss voll anders ist....bin auch bei dieser ss immerzu Krank ....

Na darum weiß ich nun nicht.....wir zwei müßten ja noch warten bis samstag da wir dann ja erst 13 woche sind ...bin da abergläubig....
Bini130986
2. Jan 2012 20:27
Hab auch gedacht, dass die 2. SS einfacher bzw. problemloser ist. Aber es ist alles viel anstrengender und zieht und zwickt viel mehr... Aber "schön", dass es keine 08/15-Schwangerschaften gibt.... :)

Ich auch so ein bisschen... also ich wander erst Anfang nächster Woche mit. :) Wahrscheinlich erst nach meiner nächsten Untersuchung am 10.1., wenn ich weiß, dass nach den 12 Wochen alles ok ist...
gast.1330432
3. Jan 2012 09:04
Hallo,

wollt auch mal wieder berichten. Hatte gestern einen Termin beim FA. Die Hebamme hat sogar schon mit so nem kleinen Gerät die Herztöne feststellen können. Das war wunderschön! :D
Mein Krümelchen ist jetzt nach nur zwei Wochen doppelt so groß geworden! :o Musste ja öfter zum kontrollieren, zwecks den Blutungen.
Aber nun ist alles in Ordnung und der FA sagte gestern zu mir, dass ich mir keine Sorgen mehr machen müsse. Bin jetzt schon erleichtert. Ich habe noch eine Woche bis zur 13. Dann rutsch ich mit rüber. Freu mich schon! :D

GLG
Nessa0309
3. Jan 2012 14:32
Hatte heute Termin.
Bin jetzt in der 11. SSW. Krümel ist jetzt 3,5 cm groß und bewegt sich schon richtig doll. War schön zu sehen das es dem kleinen gut geht :))

Nächsten Termin hab ich am 31.01.2012...- noch sooo lange hin...
Serena Maria
3. Jan 2012 16:20
Hallo,

bin auch schwanger. Erster errechneter Termin 15.07.2012 und korrigierter Termin 26.07.2012.
Dies ist unser drittes Kind und war so nicht eingeplant. Unsere Tochter ist 3 1/2 und unser Sohn 11 Monate. Ich habe ein wenig Panik, was da auf uns zukommt mit Drei Kindern so nah beieinander.

Unsere FA empfielt uns einen Fruchtwasseruntersuchung, da ich schon 38 und mein Mann 51 ist. Hat das von Euch schon mal jemand gemacht?

Unser 2. FA Termin war auch schon heute und es ist alles ok. Das Würmchen ist fleißig am schwimmen und normal groß für 11. (korrigierte) Woche.

GLG :D
Cassy86
4. Jan 2012 17:07
Hi

So morgen ist es endlich wieder soweit bin schon voll aufgeregt ob alles in ordnung ist und so...4 Wochen sind wirklich ne lange zeit :(

Mir ist was eingefallen oder ist vielmehr ne idee..aber wollen wir also wer mag mal bauchbilder rein machen??? Weil habe schon so ne große Murmel ..jedenfalls kommt es mir so vor :oops: :roll:
und so könnte man sehen was diejenigen Mamas für einen Bauch haben und so...einmal im monat oder so...ist ja nachher auch schön selber zu sehen wie es monat für monat mehr wird????Was haltet ihr davon???
gast.1342129
5. Jan 2012 11:46
hallo ihr lieben!

Cassy ich finde die idee grossartig :) Dann machen wir alle 4 wochen unsere Bauchies hier rein ;)

Serena Maria, ich habe habe keine Ahnung wie das abläuft, aber ich bin auch schon über 35 und habe mich dazu entschlossen, die Untersuchung nciht zu machen, denn egal wie der test ausfallen würde, ich würde das BABY unehin bekommen...und die Untersuchung trägt viele Riskiken mit sich,wie Wehen oder Fehlgeburt und ist auch nicht 100 %..Von daher ..

Ana alle, das ist toll das es euren Baby gut geht..ich habe am 10 wieder einen Termin...Und freue mich schon sehr darauf ::: 4Wochen ist wirklich sehr lange finde ich ....

Sagt mal, habt ihr das auch das ihr ab und an mal, so ne Angst habt das irgendwas nciht in Ordnung ist..Ich habe das manchmal und versuche es dann ganz schnell zu verdrengen , indem ich mich dann ablenke...
Jananadin
5. Jan 2012 12:11
Hallo zusammen!

Ich finde es richtig schön, dass bei den Mamis in dem Forum hier so gut wie alles glatt läuft und wir bald alle die ersten 3 Monate geschafft haben! Ich bin schon in der 13. Woche :) Das heißt, ich bin schon seit 2 Tagen im zweiten Trimester :)

@jeshe: Ich hab das auch immer wieder. An manchen Tagen bin ich mir total sicher, dass alles super ist mit meinem Kleinen und an anderen Tagen fühl ich mich wahnsinnig unsicher und hab Angst, dass es nicht mehr lebt. Ich denke, das ist völlig normal! In der Nacht nach Silvester hatte ich ganz leichte Blutungen und hab mich wahnsinnig erschreckt. Zum Glück war das innerlich nur ein Riss, den ich mir anscheinend mit dem blöden Progesteronapplikator zugefügt hab. Das Zeug hab ich seit der 13. Woche auch endlich los! Juhu!
Auf jeden Fall hab ich zu Weihnachten einen AngelSound (Doppler Ultraschall für 30-50 € zum Herztöne hören) bekommen :) Den benutz ich nur ganz selten, aber wenn ich mal wirklich Angst hab, ist es toll, dass ich zu Hause die Herztöne von meinem Krümelchen hören kann! An Silvester hat mir das echt was gebracht, sonst wäre ich vielleicht ins Krankenhaus gefahren...
269 Beiträge
loading 19539...