Wo sind denn meine Mamis aus Österreich geblieben?

Zeit zum Kennen lernen
Elternforum
gast.1169036
23. Nov 2011 09:55
Re: Wo sind denn meine Mamis aus Österreich geblieben?
hey coco!

wow da tut sich ja was bei deiner maus, hat sie langsam genug von dir :lol:
schön wenn du heute wieder mal besser schlafen konntest!

hab grad einen zucchinikuchen gemacht, jetzt ist er im ofen (ich hoffe er wird halbwegs geniessbar) mal schaun :) bekommen nämlich heute nachmittag besuch von einer freundin samt freund und kind (2monate) und eine andere freundin samt kind (knapp 1 jahr), da wirds rund gehn :)

so, ich schau dann später wieder rein und berichte euch ob der kuchen essbar war :lol:

schönen tag einstweilen, auch an tini und mandy und alle anderen!
gast.1169036
23. Nov 2011 11:12
juhuu mein kuchen ist was geworden! zwar hats ihn in 2 teile gerissen weil er noch zu warm war beim stürzen aber das macht ja nix kommt eh genug schoki drüber :)
gast.1194820
23. Nov 2011 12:44
Hallo Mandy!!! Schön dich zu lesen!

Also gratuliere Coco!!! :) Deine Maus ist wirklich hammerlieb zu dir, dass sie dich NEBEN ihr schlafen lässt :D
Mein Kleiner schläft am besten in seinem Beistellbettchen - da nervts auch nicht, wenn er herumhaut. :P
Er ist allerdings voll abgefahren auf Stoffwinderln - weil vor dem Busen kommt die Windel über die Schulter. Und in seim Bettal liegt am Kopfende (als "Polster") auch eine Windel. Morgens schiebt er die zu einem Haufen zusammen und kuschelt sich rein, in der Hoffnung, dass irgendwo dann Milch rauskommt :lol: :lol: :lol: Schaut superlustig aus!

Gestern hatte meine Schwester Geburtstag, darum fahren wir jetzt gleich auf Besuch hin :) ma ich liebe auch meine kleine Schwester soviel!!! :) 13 Jahre...
Heut vormittag war ich einkaufen, mensch so viel hab ich schon lang nicht mehr gekauft!

*hehe* so mein kleiner hat Hunger... und dann der große... :lol: :lol:
baba
gast.1169036
23. Nov 2011 17:52
moi tini dein kleiner ist ja süss :) meine maus kuschelt gar nicht so gern, kann sie mir gar nicht richtig rauflegen wenn sie wach ist, weil sie nie still hält, sie ist immer am rumhauen :)

besuch ist jetzt weg, war ein toller aber anstrengender nachmittag, kuchen war superlecker und jetzt bin ich nur noch geschafft und müde :/

wir hören uns morgen wieder mädels, wünsch euch allen einen schönen abend und eine gute nacht!
gast.1215791
23. Nov 2011 21:14
tiiiniii,dein foto is endlich drin :D und sooooooooo lieb und süß :) und,du hast aber schon gut abgenommen - gratuliere ;) und tini,hör ich da sarkasmus aus dem kommentar zu meiner kleinen schlafraupe? :evil: :lol: :lol: nein,im ernst-für sie ist das echt ein fortschritt...sie hat halt nen schaden von der geburt und der trennung von mir und da ist das find ich schon ne leistung und ich bin stolz auf sie :D

michi,wenns eh anstrengend war,dann ists gut,dass du nicht auch noch mich als kuchenmitesserin dahattest :lol:

schlafts gut ihr süßen :D
gast.1194820
23. Nov 2011 23:05
:oops: hoppla nein, coco, das war eigentlich gar kein Sarkasmus: eher so, naja... es is lieb wenn sie nicht wegwill, aber es ist auch lieb wenn sie dich loslassen kann. So ein: ihr beide macht doch alles richtig... ;) :oops: na ehrlich... ich wär manchmal froh, wenn samy ein bisschen mehr schmusig wär des nächtens. aber er haut so um- und wenn nicht, dann will er seine ruhe. sonst schläft er ned so gut. des will ich ja auch nicht. würde zwar manchmal gern haben, dass er auf mir schläft, aber irgendwann windet er sich dann, bis er in seinem betti liegt.
*seufz* aber das ist sicher auch gut so.
Hab grad so ein richtiges: ich-will-ihn-nur-kuschlen, lieben und verwöhnen-gefühl. kennt ihr das??? da geht das herz über voll bemutterungsgefühlen. da muss ich mich immer zusammennehmen, dass ich nicht tu, was mir gefällt, sondern was ihm gut tut. würd ich ihn jetzt rausnehmen und abknutschen, wär er wieder wach.... und jetzt hat er eh so lang braucht bis er schläft... :roll:
und ich will auch gekuschelt werden. aber dazu gibt's schließlich einen Papa, jemand muss ja auch die Mama kuscheln wenn der Samuel schläft.
und genau das werd ich jetzt tun. Gute Nacht ihr Lieben, bis morgen!
gast.1215791
24. Nov 2011 08:42
guten morgen :D

tini,ich war mir einfach nicht ganz sicher wie du's gemeint hast (da fehlt halt mimik,gestik,intonation...) und da dacht ich einfach ich frag mal nach :lol: wär aber auch nicht schlimm gewesn,wenns sarkastisch gwesn wär ;)

wie gehts euch denn heute?schon große pläne für den heutigen tag?ich bekomm heut nachmittag besuch von der freundin,die bald nach australien auswandert (ich glaub ich hab euch schon mal was davon erzählt,bin mir aber nimma sicher :? ) gut zwei wochn is sie noch da...bin schon voll traurig,dass ich sie dann nur mehr per facebook und skype seh *schnief* sie is für mich wie ne schwester,ne seelenverwandte :cry: und sie sieht amélie nicht wirklich aufeachsen..das tut ihr am meisten weh.aber wo die liebe hinfällt :lol:

so,schluss mit dem thema und der "flennerei".
euch wünsch ich schon mal nen schönen start in den tag.ich hoffe,man liest sich bald ;) :D
gast.1169036
24. Nov 2011 08:54
guten morgen!

wie gehts euch denn so? uns gehts bestens die kleine döst grad noch einbisschen, hab in der zeit wäsche gebügelt und jetzt werd ich noch schnell staubsaugen.

ach coco eine mehr oder weniger wär auch schon wurscht gewesen :lol: wow nach australien, da möcht ich auch irgendwann mal hin :) schade, dass immer die besten freunde woanders hingehn stimmts :( aber sie wird sicher irgendwann wieder mal herkommen für ein paar tage oder?

also ich fahre am nachmittag mit der kleinen zur oma und dann kommt noch eine freundin, die holt sich ein paar babysachen, die der emma nicht mehr passen und von der farbe neutral sind, sie bekommt ja einen jungen.

ooooh tini hat wohl einen schmuseschub :) ist doch schön, wenn du ihn so gern knuddelst, nur solltest dir vl bessere zeiten überlegen und nicht grad wenn er schläft :lol:

so, muss jetzt noch schnell staubsaugen bevor die kleine aufstehen will.
bis später mädels!
gast.1194820
24. Nov 2011 10:48
Hm, da bin ich aber erleichtert, Coco! ;)
Aber hey, ich versteh dich voll - ne sehr gute Freundin von mir ist leider auch ausgewandert- allerdings eher schnell und unschön, bevor sie ausgewiesen wird... :? war ne komplizierte Sache. Sie ist jetzt in Kanada. Dort ist ihr aber auch die Liebe begegnet, also wars ned umsonst :P

Kuchen hats bei meiner Schwester gestern auch gegeben. :) Pff... und sie hat nicht mal 13 Kerzen ausblasen geschafft. Ich hab heuer sogar 22 auf einmal ausgepustet!!! :D hehe, was bin ich doch gut, oder?!?! ;)

Mann, ich hab nicht nur einen Schmuseschub sondern auch einen bin-ich-eine-gute-mutter depri. :? Gestern war ich wieder mal fertig am Abend als mein Mann heimgekommen ist, hab ihm den Kleinen gegeben und die beiden sahen so zufrieden und süß aus... und ich plag mich stundenlang mit schreien und tragen und nicht wirklich schlafen- *seufz*
dann hatte ich so ein schlechtes Gewissen, weil ich halt auch gern wollte, dass er schläft (wollt nämlich duschen gehen) und alles versucht hab, dabei wollt er halt nicht allein wo liegen. Mike hat sich nur zu ihm gelegt und alles war gut... :cry: :cry: :cry: warum hab ich des nicht einfach auch gemacht?

Duschen war ich deshalb aber trotzdem noch nicht :P hab dann noch gekocht Gersten und bin beim essen schon fast eingeschlafen. Heute is mein Mann wieder ausm Haus und der Kleine schläft NUR in der Manduca - da ist duschen leicht umständlich... ;)

Allerdings versteh Ichs auch, der Bauch grummelt und blubbert total - spürbar und hörbar. Er tut ma wirklich leid der Kleine. Jetzt wars eine Zeitlang wieder besser, aber seit gestern geht's wieder bergab. Dabei hab ich nichts anderes als sonst gegessen. Hab aber auch gelesen, dass es nicht unbedingt mit dem Essen soviel zusammenhängt.

Wann kriegen eure süßen eigentlich einen Schnuller in den Mund? Ich will mir keinen Dauernuckler erziehen, daher dachte ich: nur wenn wir wegfahren. Aber ne Freundin sagt: der ist super zum Einschlafen.
Aber jetzt grad ab ich ihn auch reingesteckt, und hat super geholfen...

Naja, ich muss heut noch ne Arbeit abgeben, die muss ich noch mal überarbeiten. Also bussale und bis später...
gast.1169036
24. Nov 2011 11:07
hey tini!

du arme, kommst einfach nicht zur ruhe :( dein kleiner hat sicher bald das gröbste mit dem bauchweh überstanden, heisst ja immer sobald die 12. woche erreicht ist, ist alles wie weggeblasen... mmh vl stimmts ja wirklich, ich hoffe es für dich und vor allem für ihn.

was ist wenn du samuel mal für einen nachmittag bei deiner mama lässt oder sie kommt her? dann kannst du mal entspannt duschen oder baden gehen und vl ein nickerchen machen, einfach etwas ausspannen.

was den schnuller angeht, ich geb ihn emma zur zeit sehr oft, weil sie immer versucht am daumen zu lutschen und dass gefällt mir gar nicht, will ihr das nicht angewöhnen. sie nimmt ihn sowieso nur wenn sie ihn wirklich will. zum schlafen gehen ist er ganz praktisch und ausserdem haben studien bewiesen, dass kinder die mit dem schnuller einschlafen weitaus weniger von SIDS betroffen sind als welche ohne, heisst aber nicht dass du ihm jetzt jeden abend den schnuller reinstecken musst ob er will oder nicht :D nur keine panik :D aber ich denk mir naja wenn sie ihn schon will dann soll sie ihn auch haben, wenns hilft :) immer noch besser als der daumen.

und mach dir keine sorgen, du bist sicher eine sehr gute mutter, allein von dem was ich lese traue ich mir das ruhigen gewissens zu behaupten! ;)
gast.1194820
24. Nov 2011 11:34
Danke! :)

Naja, des mit dem Daumenlutschen möchte ich eben auch verhindern. Er hat ihn eh wieder ausgespuckt, nachdem er eingeschlafen ist. ;)
Ich find ja ehrlich dass der Schnuller einfach so süß ausschaut :D

Und ja... meine Mum is ziemlich gehandicapt mit der operierten Hüfte- und meine Schwiegermutter hat eh oft genug auf ihn aufpassen dürfen. :? die lad ich mir auch sicher nicht ein. Maximal Mike's Schwestern.
Das mit entspannt schlafen und so, das mach ich morgens manchmal mit meinem Mann... er steht mit dem kleinen auf und ich kann in Ruhe "ausschlafen" das ist echt super!!!

Ich hoffe auch dass das Bauchweh bald vorbei ist. :roll:

Sagts, seiz ihr auch immer so hungrig??? :P
geh ma was zu essen machen.... und an Kaffee glaub ich auch... lg
gast.1215791
24. Nov 2011 14:46
mädls,ich sag euch mal was zwischendurch:

wir sind gaaaaaaanz super-mega-tolle mamis mit super-mega-süßen kindern :D :D :D
also,tini...kopf hoch - du bist für samy sowieso die beste :D
gast.1169036
24. Nov 2011 17:13
achso ja genau deine mama, wie gehts ihr denn so? hab das schon wieder total vergessen.

hungrig? naja ich bin ein kleiner gourmet und bei mir gibts keinen hunger sonder nur guster dafür aber 24 h am tag :lol:

coco du bist immer sooooo lieb zu uns! jetzt kriegst aber mal ´nen dicken schmatz!

naja ich bezweifle das ja grad einbisschen, hab vorhin als ich zu meiner mama fuhr das fläschchen vergessen einzupacken, ja emma kriegt hunger ich kein fläschchen schnell zum DM (hat eh nur 5 min gedauert) aber dann war sie schon so aufgebracht, dass ich sie gar nicht mehr beruhigen konnte, das ganze artete dann in einen streit mit meiner mutter aus, jetzt bin ich wieder zu Hause mit der kleinen, und wir haben uns wieder vertragen aber trotzdem.....
gast.1215791
24. Nov 2011 17:27
Ach michi....
Erstmal daaaanke für den schmatz *freu* :oops:
Kriegst aber gleich einen zurück und ne diiiicke umarmung dazu..
Was glaubst denn,wievielen mamas das schon passiert ist...das sagt absolut überhaupt so was von gar nichts über deine mutterqualitäten aus.und jeder der was andres behauptet,soll sich entweder gleich mal an der eigenen nase nehmen odersich bei mir melden (dem sag ich dann schon,WAS schlechte mutterqualitäten sind,jawohl)
Und dass sich die kleine dann reinsteigert ist eh klar,aber das wird uns noch ganz oft passieren,dass unsren mäusen/zwergen was nicht passt und sie dann wütend werden.und es hat ja jetzt nicht eeeeewig gedauert bis sie was gekriegt hat.und selbst wenns länger gedauert hätte,was willst den machen?im nachhinein zu sagen:hättest du doch... bringt in der situation absolut nichts - im gegenteil,es verschärft die situation nur.und außerdem,was war denn inden ersten tagen unseres mutterdaseins?da haben wir doch auch nicht immer gleich gewusst,was die kleinen wollen,oder?und sie sind uns auch nicht verhungert,oder?und ich weiß es auch jetzt oft noch nicht und bin deshalb bei gott keine schlechte mama.
also michi,emma-luisa drücken,ihr sagen,dass du sie lieb hast und dir auch ab und zufehler passieren dürfen und gut ists,okay?*nochmaldrück*

ach ja:tipp für deine mama:sie könnte sich eine reserveflasche und einen reserveschnuller für sich zuhause zulegen.sowas schadet nie ;)
gast.1169036
24. Nov 2011 18:55
hey coco danke, das ist echt sooooo lieb von dir!

ja hab gleich 2 fläschchen gekauft, das eine ist jetzt eh bei meiner mama und das andere kommt zur schwiegermama.

ach ich hoffe manchmal, dass nicht alles in ihrem unterbewusstsein bleibt, denn dann wird sie mich glaub ich irgendwann mal nicht mehr mögen :) bin ja auch ein sehr ungeduldiger mensch, versuch mich zwar zusammen zu reissen aber wenn sie nicht aufhört zu weinen, dann bin ich total gestresst und dann weint sie noch mehr und ich weiss sie hat hunger aber sie trinkt nicht durch das weinen und und und.... normalerweise ist sie echt das liebste und bravste und ruhigste kind der ganzen welt, aber wenn sie aufdreht dann zahlt es sich auch aus :lol:

jetzt ist sie total fertig, sind um halb 5 zu hause gewesen und sie hat im auto geschlafen und seitdem wir zu hause sind schläft sie auch, sie ist total erschöpft, ich hoffe dass sie jetzt dann mal wach wird und was isst, durch die ganze aufregung ist ihr am nachmittag der appetit vergangen :(
1470 Beiträge
loading 19543...