Oktober-Babys und die, die es doch nicht werden wollten ;-)

Zeit zum Kennen lernen
Elternforum
gast.1215791
7. Nov 2011 17:03
Re: Oktober-Babys und die, die es doch nicht werden wollten
hey ihr lieben :)
erstmals glückwunsch an miri und emma ...süße mäuse habt ihr :D
veronika,was war beim arzt?scheinst dich ja ganz schön schlimm verbrannt zu haben;gute besserung erstmal
flugente:hab mich schon gefragt,wo du immer steckst...da gehts ja ganz schön schlimm zu bei dir zu hause :( tut mir sehr leid;das geht doch voll an die substanz;hast du jemanden,der dir n bisschen hilft?schick dir auch viel kraft und nen dicken drücker.
zwockel,wir lesen uns später ;)
gast.1211183
7. Nov 2011 17:33
huhu,
@emma, echt süss die kleine. die hat auch so viele haare. :)
die kleine schläft wieder. war nachmittag voll aktiv und hat vll ne stunde geschlafen!
meine hebi war heute da, die kleine wiegt jetzt 4360g. bin schon so gespannt auf nächste woche donnerstag, da haben wir denn ersten termin beim arzt!!
war ja heute wegen meinen händen beim arzt. beide sind jetzt eingebunden und ich muss morgen wieder zur kontrolle hin. sind total rot, das einzig gute ist dass keine blasen gekommen sind. es tut halt weh wenn man blöd hin kommt und deswegen sind sie eingebunden.

wie war euer tag so??
gast.1247915
7. Nov 2011 20:35
Hallo

vielen Dank für eure Glückwünsche!

@Emma die auch natürlich von mir Herzlichen Glückwunsch,verdammt süße Maus und die vielen langen Haare niedlich! :)

@Veronika wünsche dir gute Besserung,hoffe das es schnell wieder heilt und du deine kleine wieder richtig versorgen kannst!

Leider hält mich meine kleine ganz schön auf trapp ,konnte nicht weiter lesen was hier so los ist nur die letzten paar Seiten :( aber ich finde bestimmt mal Zeit das zu tun!
gast.1211183
8. Nov 2011 11:45
huhu mädels,
wo seit ihr denn heute alle?? genießt ihr das tolle wetter?? :lol:
bei uns scheint die sonne, einfach super. meine kleine schläft jetzt noch und wenn sie wach ist, gehts raus an die frische luft!!!
meinen händen gehts heute auch besser, kann schon ohne verband rum laufen. ist zwar noch rot aber da muss ich jetzt durch. sie ja total bescheuert aus, beide hände eingebunden :lol:
meine kleine ist heute nur am essen und schlafen. sobald sie getrunken hat schläft sie gleich ein. kann es sein das sie da wächst??

lg vroni
gast.1247915
8. Nov 2011 12:13
Hallo

schön das es deinen Händen besser geht!

Ich hab seit gestern das gegen teil von deiner kleinen,meine isst und schläft nicht ein, brüllt wie am Spieß,weiß nicht was ich da machen soll!?
Ich stille aber nicht gebe ihr Pre Nahrung und hab das Gefühl sie wird davon nicht satt? Sie trinkt 120ml und ist trotzdem nicht zufrieden! :(
Weiß da jemand einen Rat? :?
gast.1208369
8. Nov 2011 20:19
Hallo Mädels!

So war heute bei der Hebi. Enya wiegt jetzt 3.850 g. :-)
Ich hab mich ausführlich mit ihr übers Stillen unterhalten. Sie war der Meinung, dass ich wahrscheinlich stressbedingt abends nicht mehr so viel Milch hab. Jetzt soll ich erstmal nach jeder Mahlzeit noch ein bisschen pre anbieten, um herauszufinden wann genau sie nicht satt wird. Denn wenn ich jetzt einfach ne Mahlzeit von Stillen durch Pre ersetzen würde (was ich so gedacht hatte), könnte ich wieder Milchstau kriegen. Wir müssen erstmal schauen, wann wenig da ist.
Jedenfalls hab ich um 17 Uhr gestillt und was soll ich sagen, sie hat noch 50 ml Pre hinterher getrunken. :shock: Seitdem schläft sie jetzt, was ich gar nicht gewohnt bin. :D
Denke so werde ich einen Weg finden, mehr Zeit und Schlaf zu haben und trotzdem zu stillen und vielleicht dann auch mal ein paar Abendmahlzeiten durch Flasche zu ersetzen.
gast.1311762
8. Nov 2011 20:50
Huhu...

so nun komme ich auch mal wieder zum schreiben:)...

@OlgaMk0190 auch ich habe diese Phase seit drei Tagen mit meiner kleinen und heut ist es besonders schlimm sie trinkt und trinkt und ist trotzdem unzufrieden in schlaf kommt sie auch sehr schlecht...aber zum Glück weiß ich an was es bei ihr liegt...meine Hebi hat mich nämlich schon ne Woche vorher darauf vorbereitet das es am 28 Tag nach ihrer Geburt zu ein Reifeschub kommt und das sie da mit sich und der Umwelt unzufrieden sind... man kann machen was man will alles ist nicht richtig und nicht schön...
Aber das schöne ist...nach diese Phase hat man dann ein brabbeldes und bewusst lächelndes Baby :D ..

wünsche allen noch ein schönen Abend...

liebe Grüße :D
gast.1211183
8. Nov 2011 20:57
guten abend mädels,

@bauchzwerg, meinen händen geht es heute viel besser. danke der nachfrage.

sophia ist heute nur am schlafen und am essen. so kenn ich sie gar nicht. normal haben wir abends bissl an kampf bis sie schläft, aber die letzten 2tage schläft sie sofort ein. echt brav die kleine.
waren heute 2stunden draußen und danach hab ich mit meiner mama angefange plätzchen zu backen. meine mama macht immer so 30verschiedene sorten. haben heute schonmal 5gemacht und am donnerstag gehts weiter. hoffe sophia ist da wieder so brav.

wie war euer tag so??
lg vroni
gast.1217239
8. Nov 2011 22:40
N' Abend Mädels,

bin nun den zweiten Tag alleine (mein Mann ist wieder arbeiten) und ich muss sagen, dass ich ganz gut klar komm. Bin mal gespannt, wie es wird, wenn Lenni seine Phase bekommt....

Hatte heute die Hebi wieder da, Lenni liegt bei 3200 g. Hab auch die Info bekommen, dass eine aus meinen Kurs immer noch schwanger ist, mit 8+. Kann mir das gar nicht vorstellen, immer noch mit einem dicken Bauch rum zu laufen :shock:
Weiß nun auch, dass ende November der Rückbildungskurs beginnt :D
Freu mich schon die anderen muttis wieder zu sehen :P und endlich was gegen meinen Bauch zu machen ;)

veronika- schön, dass es deinen Händen wieder besser geht, dann ist ja bis Weihnachten wieder alles vergessen ;) :)

Find ja gut, dass ihr dass auch nicht so eng seht mit dem stillen. Dann brauch ich kein schlechtes Gewissen zu haben.... 8-)

So spatzi hat mal wieder hunger.... :roll: :roll:
wünsch euch ne ruhige Nacht ;)
gast.953619
9. Nov 2011 11:42
so jetzt schaffe ich es mal schnell zu schreiben .
jona ist bis 15 uhr in der krippe , morgens ist es etwas stressig mit fertig werden aber irgendwie schaffen wir es dann doch. leider ist mein mann erst so gegen 17/18 uhr zu hause. ist nicht ganz einfach weil benni in der zeit eigentlich dauernd hunger hat. er ist nämlich eine raupe nimmersatt... nimmt pro tag 60/70 gramm zu. die nächte sind übrigens der horror grad. benni wachg so gegen eins auf und trinkt und schläft ein. aber sobald ich ihn hinlege wacht er wieder auf. das geht so bis vier uhr morgens ...und weils so schön ist bin ich krank geworden .na ja aber alles wird gut...
hoffe euch allen gehts gut. muss am wochenende endlich mal die letzten beiträge lesen damit ich wieder auf dem laufenden bin...
gast.953619
9. Nov 2011 12:21
so jetzt schaffe ich es mal schnell zu schreiben .
jona ist bis 15 uhr in der krippe , morgens ist es etwas stressig mit fertig werden aber irgendwie schaffen wir es dann doch. leider ist mein mann erst so gegen 17/18 uhr zu hause. ist nicht ganz einfach weil benni in der zeit eigentlich dauernd hunger hat. er ist nämlich eine raupe nimmersatt... nimmt pro tag 60/70 gramm zu. die nächte sind übrigens der horror grad. benni wachg so gegen eins auf und trinkt und schläft ein. aber sobald ich ihn hinlege wacht er wieder auf. das geht so bis vier uhr morgens ...und weils so schön ist bin ich krank geworden .na ja aber alles wird gut...
hoffe euch allen gehts gut. muss am wochenende endlich mal die letzten beiträge lesen damit ich wieder auf dem laufenden bin...
gast.1211183
9. Nov 2011 13:48
huhu mädels,
so hab heute mit meiner mama 4sorten plätzchen gemacht und morgen gehts weiter :D
die kleine schläft mal wieder und ich bin grad dabei denn haushalt noch fertig zu machen. um 3gehts zu ner freundin kaffee trinken! freu mich schon so.
wahnsinn, meine kleine ist jetzt schon 3wochen. finde es so krass, die zeit vergeht wie im flug!
wie gehts euch so? was treibt ihr denn das keiner schreibt???

lg vroni
gast.1208369
9. Nov 2011 14:17
Hallo Mädels! :D

@Flugente: Ohje ich drücke dir alle Daumen, dass es bald besser wird. Nicht aufgeben!

Ich hoffe dass es jetzt mit Stillen und Flasche klappt. Irgendwie saugt Enya heute nicht so wie sonst.
Gleich muss ich zu Schwiegermutter. :roll:
gast.1150675
9. Nov 2011 14:20
ich gesell mich mal noch zu euch. leonidas und ich hatten einen etwas holprigen start. nachdem er am 23.10.11 per einleitung mit kaiserschnitt zur welt kam waren wir noch sechs tage in der geburtsklinik. vergangenen montag wsr dann die hebi da. sie schickte uns, ohne den kleinen noch näherxanzuschau'n, ins nä. krankenhazs geschickt. nun sind wir seid montg abend wieder daheim und haben auch eine neue hebi, die morgen wiederkommt.
gast.1211183
9. Nov 2011 18:33
herzlich wilkommen tweety811!! oh, warum musstet ihr nochmal ins kh?? wenn ich fragen darf!!!??
ihr ist gar nix los, wo seit ihr denn alle??!! :)
571 Beiträge

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19543...