Sind schon Januar-Mamis hier?

Das Baby wird mobil
Elternforum
gast.1227318
19. Okt 2011 21:18
Re: Sind schon Januar-Mamis hier?
Hallo Mädels,

hatte grad anstengende Tage und Nächte. (Es gibt noch immer keinen müden Smily !!!! )
Beide Kids hatten schlimmen Husten, bei Florian hörte es sich an als ob er ersticken würde.

Von Montag auf Dienstag musste ich um 3 Uhr mit ihm ins WoZi auswandern. Bis ich endlich wusste, wie er liegen wollte. -In Bauchlage auf der Couch, mit dem Kopf auf meinem Arm.

Jetzt sind Beide wieder halbwegs fit. Nur die Mama darf nie krank werden. :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

@tasha: Ganz Deiner Meinung wg Süßem.
Wg Neurodermitis, hab Dir glaub ich schon mal was geschrieben. Auf alle Fälle, normale Kuhmilch meiden, hab für Flo jetzt laktosefreie Milch genommen. Verträgt er gut.

Florian wird immer mutiger. Er hält sich beim Stehen nur noch mit einer Hand fest, und ich bin gespannt, wann er die mal vergisst.

Ganz liebe Grüße an Alle und bis bald
gast.1278502
20. Okt 2011 14:50
Ich komm heute ins Wohnzimmer und was macht Zoey? Steht mitten im Zimmer komplett alleine :D ich freu mich soooooooo (...) ^^

Liebe Grüße
gast.1174369
21. Okt 2011 11:04
Und ich hatte gestern eine Mega-Schrecksekunde!

Meine Kleine saß auf der Krabbeldecke, ich daneben, läutet mein Telefon, ich heb ab quatsch kurz und als ich wieder hinschaue ist sie bei der Steckdose dabei!!!!!! Oh mein Gott!!!!!!! Mir ist das Herz stehengeblieben, denn das Kind meiner Bekannten ist mit 2 Jahren bei sowas gestorben!!! Oh Mann oh mann... heute gehts ab zum Sicherungsset kaufen!
TASHA5600
23. Okt 2011 20:31
@ Bambino und Cindy

Hui... alleine stehen. Glückwunsch euch zweien bzw. euch vieren! :D

@ kalu

Oje! :o Da hätt ich aber auch mächtig schiss gehabt!
Wir haben die ganzen Steckdosen Sicherungen zum Glück schon vor ein paar monaten angebracht damit wirs auch ja nicht vergessen!

So, gestern waren wir bei meinen Eltern da mein jüngster Bruder 17 geworden ist.

Sie haben dann in ihrem Partykeller ihren Krökeltisch aufgebaut.
Wir dann schön am spielen und Luke setze ich solange in den Kiwa. Der stand direkt neben uns. Setze ihn rein und gebe ihm also noch was zu spielen damit er sich kurz beschäftigen kann. Dachte mir noch "Mensch, die 10 minuten. Das klappt bestimmt, anschnallen brauchste auch nicht, stehst ja direkt daneben."

Tja, Pustekuchen!
Auf einmal sehe ich nur wie mein Mann und mein anderer Bruder auf den Kiwa stürzen und ich schnalle zuerst gar nciht was los ist. Vorallem sehe ich nix, da alle davor stehen. Schubse meinen bruder zur Seite und was sehe ich?

Da ist Luke Kopfüber aus dem Kiwa gefallen! Direkt auf den Steinboden!
Er klempte direkt zwischen Kiwa, Wand, Heizung und nem Stuhl fest! :o
Ich gleich panisch hin, ihn meinem Mann aus der Hand gerissen und erstmal nach oben gerannt um seinen Kopf zu begutachten.
Glücklicherweise ist nix passiert. Er hat wohl nur zu schreien angefangen weil wir so panisch hin sind.
Aber meine güte, hab ich Angst bekommen! :cry:

Jedesmal wenn Luke sich wehtut und ihn wer anders trösten will, dann werd ich zum Stier. Ich reisse ihn dann immer demjenigen aus der Hand und renne fluchtartig weg!
Nichtmal mein Mann darf ihn dann halten.

Ist das bei euch auch so?

Ich find das irgendwie komisch... Das ich ihm niemandem geben bzw. überlassen kann wenn er weint. Gerade noch mein Mann, er ist doch der Vater. Warum stört es mich dann so wenn er ihn zum trösten nimmt?

Später am Abend z.B. ist er von einem Schläfchen wach geworden und dann hat mein Vater ihn genommen. Luke wusste natürlich erstmal gar nicht wer das ist und war ganz panisch und hat geschrien und geweint.
Da bin ich innerlich fast explodiert weil mein Vater ihn mir nicht gegeben hat. Gut, ich hab ihn nicht gebeten ihn mir zu geben. Aber mein herz hat sooo gerast weil ich ihn unbedingt haben wollte um ihm zu zeigen das ich da bin und alles gut ist...

Ist das normal?
gast.1278502
24. Okt 2011 18:14
Hmm also bei mir ist es nicht so. Mein Mann tröstet sie und ich steh daneben und denke: Lass mich! Aber das sag ich nicht, da sich meine Kleine auch bei ihm beruhigt. Und bei anderen hmm, in der Situation bin ich selten da sie mir meistens gleich in die Hand gedrückt wird, weil meine Familie keine heulenden kinder ab kann XD Aber denke du musst da entspannter werden :)
gast.1110812
24. Okt 2011 20:42
tasha

kenne da sgefühl gut...ich glaube aber dass das fast jeder mama so geht..das is denke ich irgendwie son Urinstinkt, dass die Mama alles kann und gut macht und natürlich am besten trösten kann...

Lina zieht sich seit ner Woche immer wieder fleißig in den Stand und freut sich n Keks..jetzt gibts keine ruhige Minute mehr...ständig muss man hinterher sein, weil sie sich auch gern mal fallen lässt :shock: gab auch schon den ersten Kratzer an der Stirn, ber naja..Mama hat sich mehr erschreckt as die Kleine :D
gast.1018070
26. Okt 2011 11:13
Hallo
melde mich auch mal wieder ! Fühle mich im Moment ziemlich ausgelaugt. Die kleine Maus wird ja nun immer mobiler und man kommt zu gar nichts mehr. Sie zieht sich überall hoch klettert überall drauf und räumt alles aus wo sie ran kann. Mittlerweile bekommt sie auch alle Türen und Schubläden auf. :o Und wehe mama schimpft und nimmt sie da wag dann geht das Theater erst ricvhtig los. Dann wird gebrüllt wie am Spieß.
Dazu kommt das sie schon wieder erkältet ist. Können jetzt auch erst mal nicht mehr zum Schwimmen :cry:
Aber sonst ist es echt schön zu sehen wie Annalena jeden Tag weiter kommt. Mittlerweile versucht sie sogar ohne sich festzuhalten zu stehen. Toll !!!! Und mit ihrem Wagen zum Spielen und laufen üben ist sie munter unterwegs manchmal richtig schnell.
@lina
kratzer und blaue Flecken und schrammen haben wir fast täglich. Das Kind sieht aus ;)
So wünsche euch noch einen schönen Tag
gast.1072163
26. Okt 2011 16:31
melde mich auch mal wieder

lina schafft es seit heute sich von der bauchlage hinzusetzten und ist stolz wie oska

mit schrammen sind wir bis jetzt verschont geblieben
hoffe es bleibt so
TASHA5600
26. Okt 2011 17:56
Oh man! Eure kleinen sind alle soooo schnell!
Krabbeln, hochziehen, schubladen ausräumen...

Luke macht immernoch keine anstalten zu krabbeln o. ä.!

Werde im Supermarkt schon jedesmal von einem Mann (der dort komischerweise immer ist wenn ich auch da bin :shock: ) angeschnauzt das ich ihn doch nicht immer im Wagen lassen soll, er müsse doch mal seinen bewegungsdrang ausleben! :roll:
Und die Kassiererin auch immer "Wie, er läuft immernoch nicht?" -.-

Ich hab das Gefühl das er momentan gar keine fortschritte mehr macht, sondern wieder ein paar Schritte zurück geht.
Er hat Wochenlang so gut mit uns mit gefrühstückt. Das hat so super geklappt. Und von heut auf morgen wars dann vorbei.
Das brot muss ich ihm jetzt immer in den Mund schieben und selbst dann isst er es nur sehr widerwillig. Ist ja auch eigentlich nciht schlimm, aber komisch find ich das trotzdem...
Seit anfang September kann er ja alleine sitzen. Das macht er jetzt auch nicht mehr so richtig. Schmeißt sich ständig nach hinten so wie er das, bevor er selbstständig sitzen konnte, immer gemacht hat.
Sein Schlafverhalten wird auch wieder schlimmer. Nachdem er ja erst ca. einen Monat lang "nur" noch 3 oder 4 mal die Nacht wach wurde, ist er jetzt wieder bei 7 bis 8 mal die Nacht.

Ich hoffe das ist nur ne Phase die schnell wieder vorbei geht!

Bin momentan so schlecht gelaunt weil ich so wenig Schlaf bekomme und dann den ganzen tag angenölt werde, das mein Mann und ich uns so fetzen das er neulich sogar auf der Couch geschlafen hat! :(
gast.1227318
26. Okt 2011 20:15
Hallo Mädels,

@tasha: laß Dich ja nicht verrückt machen von solchen Leuten. Sag nächstesmal einfach: "Laufen kann er noch nicht, aber Handstand." ;)

Unser Florian schläft zur Zeit auch furchtbar schlecht. Heut Nacht musste ich fünf oder sechsmal auf. Er hatte ja letzte Woche Husten und Schnupfen, und nun kommt wieder ein Zahn. Habe ihm jetzt zum Einschlafen Globuli gegeben. Kann nur hoffen, daß sie helfen.

Der Schlafentzug ist eigentlich nicht so schlimm, gestern hatte ich nur Angst auch krank zu werden. Gleich Grippostad rein und vormittags ne Stunde auf die Couch, dann gings wieder. 8-)

Macht Euch nicht so fertig, wenn sich die Kleinen mal weh tun. Meistens schreien sie vor Schreck.(Wie die Mamas) Beim Zweiten sieht man das schon viel gelassener. ;)

Liebe Grüße und hoffentlich ruhige Nächte für Alle
hexelakritze
28. Okt 2011 20:51
Huhu,
mensch Olgaline und bambino...ihr seid ja auch schon hier...da bin ich ja viel zu spät dran :lol:
meine maus kam am 15.01. um 23.26h zur welt ;)
ratzi fazi in 4,5 std wars erledigt...
aktuell ist sie noch zahnlos aber hochaktiv ;)
hexelakritze
28. Okt 2011 20:54
@tascha,
das hört sich doch schwer nach nem schübchen an...dann sieht es so aus, also ob die kleinen wieder was verlernt haben...
ansonsten: vielleicht will dein kind ja denker werde und kein turner!
gast.1072163
28. Okt 2011 21:18
hey hexe schön dich ihr zu lesen
ich bin ihr schon eine sehr lange zeit

hoffe euch geht es gut
gast.1278502
28. Okt 2011 21:50
Zoey hat ihren sechsten Zahn... haben letzte Nacht sehr wenig geschlafen... Aber das wars wert :)
TASHA5600
29. Okt 2011 13:35
@ hexe

Hallöchen! :D

Mensch.. als wenn Luke es gewusst hätte!
Kaum schreib ich hier das ich das Gefühl habe er entwickelt sich zurück statt vor, da fängt er doch tatsächlich an zu krabbeln! :D

Und heute habe ich es sogar geschafft es zu filmen. Werde ich nachher erstmal an alle Verwandte und Freunde verschicken! Erstmal schön angeben wie groß mein kleiner doch schon ist!!! :lol:

Oh, gestern warn wir bei Ikea. Wollten eigentlich nur schnell nen Kriechtunnel für Luke holen. Ein Weihnachtsgeschenk.
Naja, letztendlich gingen wir dann mit Kriechtunnel, Tüten weise Deko, einem neuen Bett und neuer Matratze raus! :lol:
Das schlimme daran: Wir hatten uns gerade erst im April ein neues Bett und Matratzen geholt. :roll:
Aber es war doch soooo schön! :D
Und diese 7 Zonen Kaltschaummatratzen... Wow sind die geil! Hat die einer von euch? Kann sie nur empfehlen! Die sind suuuper gemütlich!

Echt schlimm... wenn ich erstmal bei Ikea drin bin ist vor mir nix mehr sicher. Und nächste Woche gehts noch zu Poco. Hab da soviel tolles im Prospekt gesehen... ganz viel Weihnachtsdeko!

Hach... wenns um Deko Shoppen geht bin ich einfach hin und weg! :lol:
474 Beiträge

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19545...