Dezember Mamis

Das dritte Schwangerschafts-Trimester
Elternforum
Nexione
19. Sep 2011 20:30
Re: Dezember Mamis
Für mich ist es auch das erste Kind und alles noch so neu und unbekannt. Es ist Wahnsinn was für eine Informationsflut auf einen zukommt. Normalerweise bin ich immer gut organisiert und kann auch mit Planungen gut umgehen, da ich ursprünglich aus dem Eventbereich komme, auch wenn ich momentan im Einzelhandel bin, aber ein Kind zu bekommen ist schon der Wahnsinn. Alleine die Auswahl an Erstausstattung. Womit man sich alles auseinander setzen muss und entscheiden muss. Alleine die Wahl von Trinkflaschen, Kinderwagen und Co. ist echt heftig. Aber vielleicht kommt einem das in der Schwangerschaft auch nur so heftig vor, weil man da eh nicht mehr so die Ausdauer für hat. Ich weiss gar nicht wie oft ich mich inzwischen schon hingesetzt habe und alleine versucht habe die unterschiede von den einzelnen Trinkflaschen raus zu finden und dann auch noch zu entscheiden welches wohl die Beste für den Nachwuchs ist. Bisher bin ich da noch nicht weiter gekommen, weil mir irgendwann die Lust vergeht soviel zu recherchieren. Man versucht aber auch immer alles richtig zu machen, was wahrscheinlich gar nicht geht.
Aber ich denke wenn der Kleine erst einmal da ist und man sich eingespielt hat, lacht man über solche Situationen in denen man sich nichtmal für ein Fläschchen entscheiden konnte. :lol:
Alleine die Schwangerschaft ist schon ein Erlebnis für sich, obwohl ich von Anfang an mit Problemen zu kämpfen hatte.
gast.132139
20. Sep 2011 09:17
Guten morgen zusammen!

Es ist schon richtig, beim ersten Kind macht man sich sehr viele Gedanken alles richtig zu machen. :lol: Beim zweiten weißt du, das du immer Fehler machst. Ob es in der Erziehung ist oder bei der Entscheidung von Trinkflaschen. Die Kinder werden keinen Schaden davon tragen ;) .
Übrigens, wenn du dich dann endlich für eine Trinkflasche entschieden hast und dein kleiner Wurm ganz anderer Meinung ist, schaust du auch in die Röhre. :lol: Meine Kleinste hat bis eine Woche vor ihrem 1. Geburtstag jegliche Flasche abgelehnt. Sie hat dann ziemlich schnell gelernt aus dem Becher zu trinken oder aus dem Röhrchen. Eine Lösung gibt es immer.
Ich kann immer Schmunzeln wenn ich das so lese aber nicht böse sein, ich war als Erstmama auch nicht anders. Ich kann mich in Sachen Kinderwagen, Klamotten usw. erstmal entspannt zurücklehnen. Ist alles vorhanden, besonders wenn die zwei Kleinsten noch so jung sind. Dafür habe ich aber auch meine 3 Racker am Hals, also nichts mit entspannt zurücklehnen. :lol: Ausgleichende Gerechtigkeit!!!
@mania23
Was für Tips möchtest du haben?

Wünsche euch noch einen schönen Tag.

LG
gast.1261410
20. Sep 2011 12:08
Guten Morgen zusammen,

nach einen kleinen Morgennickerechen bin ich auch wieder da :-) Hatte heute morgen Kreislaufprobleme und Herzrasen, sodass ich mich wieder ins Bett gelegt habe. Hab dann versucht zu entspannen, aber es hat nichts gebracht, sodass ich nach ein paar Seiten lesen eingeschlafen bin. Ich habe nicht wirklich lang geschlafen (ca. 30 Min), aber zumindest fühle ich mich jetzt besser. Der Kreislauf ist noch nicht so ganz stabil, aber zumindest ist das Herzrasen weg.
Haben uns gestern noch eine 2. Klinik (Perinatal) angeschaut um einfach einen Vergleich zu haben. ZU erst haben wir gedacht oh oh, da sie halt ganz anderes vom Ambiente war als die 1. Die erste Klinik ist kleiner gewesen und wirkte irgendwie familiärer, was gestern nicht so war....halt eine Uniklinik.
Aber wir dann doch sehr positiv überrascht und fanden es dort auch sehr angenehm. Jedoch war mir das alles viel zu anstrengend und dann war es da auch noch sooooo warm. Zwischenzeitlich habe ich echt gedacht, dass ich die Besichtigung abbrechnen muss, aber ich habe durchgehalten. Als ich zuhause war und mich sofort wieder hingelegt habe, hatte ich das Gefühl das ich Stein geschleppt hatte....RÜCKENSCHMERZEN (seitlich Lendenwirbel)

Mehr Kreissaalbesichtigungen werde ich mir jetzt auch nicht mehr reinziehen. Die Entscheidung für einer dieser zwei Kliniken machen wir abhängig von meinem und dem Gesundheitszustandes des Kindes dann aus.
Nexione
20. Sep 2011 12:49
hihi Rehlein, das mit dem nochmal hinlegen kenne ich. habe ich heute auch schon gemacht da mir um 11 Uhr fast die Augen zu gefallen sind. Habe ca eine Stunde dann nochmal geschlafen. Aber fit ist was anderes. Und gleich muss ich auch noch zur Arbeit. Bin mal gespannt wie ich meine 4 Stunden überstehe. Die 1,5 h Autofahrt jeweils geht ja noch, da kann ich Musik hören und bin von den anderen bekloppten Autofahrern abgelenkt. Aber auf Arbeit ist momentan so langweilig weil unter der Woche nix los ist.
Ich glaube heute wird es mal wieder Zeit etwas Cola tagsüber zu trinken. Energiedrink ist ja leider zu heftig vom Koffeingehalt her. Aber Cola bringt schon ein wenig was, gerade wenn man es in der Schwangerschaft eh nicht mehr so gewohnt ist.
Gestern habe ich endlich auch mal im Krankenhaus angerufen um einen GVK zu buchen. Da wir den zusammen machen wollen mein Mann und ich, bleibt uns nur der am Wochenende. Und da sind die einigsten freien Termine vor der Geburt am 26.11 & 27.11. und 10.12. & 11.12. Der zweite Termin war mir dann doch etwas zu nah an der Geburt, wenn ich da Pech habe kann ich direkt vom Kurs in den Kreissaal oder wir machen Praxiskurs ;)
gast.1283550
20. Sep 2011 13:06
Hi Mädels;

ich hab heute Abend mein ersten Geburtsvorbereitungskurs, bin gespannt was mich da erwartet :roll: . Hab mich schon vor zwei Monaten angemeldet, bei uns am Lande gibt es nicht so viele GVK deswegen so früh.
In zwei Wochen möchte ich die Entbindungsstation anschauen. Letztes Mal wo ich alles anschauen wollte hatten sie so viel los und ich musste es verschieben. Der Termin ist jeden ersten Dienstag im Monat. Ich hoffe es klappt diesmal, einmal verschieben geht sich vielleicht noch aus.

Wie gehts euren Kleinen Zwergen im Bauch, sind sie fleißig beim strampeln? :)

LG :P
gast.1267677
20. Sep 2011 14:50
Hallo

@sunnchen, irgendwie glaubt man am Anfang des dein Tag was ganz besonderes ist und denkt gar nicht daran, dass hunderte/tausende Kinder auf der Welt genau an deinem Tag auch auf die Welt kommen.
Wir haben eigentlich schon fast alles, Kinderzimmer steht und ist alles aus-/gewaschen und bezogen, Klamotten fürs 1/2 Jahr sind auch schon sortiert und beschriftet (für den Freund damit er auch alles findet) im Schrank, Kiwa bestellt, Maxi-cosi da, Schaukelstuhl kommt nächste Woche und die Wandtattoos in zwei. Machen mitte Nov ne Babyparty für die kleien Dinge z.B. Windeleimer, Spielsachen, Spieldecke, Flaschen... . Alles ok bei uns, hab am Fr wieder nen Termin mit 3/4D und hoffentlich Herzton hören. Und du wie weit bist du? Wie gehts euch?

@alle- hab heute zum 3x GVK und es ist echt interessant. Meine Hebi erzählt viel was man sonst nie zuhören bekommt. Z.B mit dem Stuhlgang beim presse was uns nicht peinlich sein soll! Wusstet ihr das? Also bei uns Erstgebärenden wusste das niemand. Und was wir wirklich für die Pflege brauchen und was totaler Quatsch ist. Bin gespannt auf nächstes mal, dann ist 4x mit Männern angesagt. Wird bestimmt total lustig wenn wir mit dem Stöhnen anfangen. :-)

lg
gast.1261410
20. Sep 2011 17:50
Hallo zusammen,

ich war heute noch beim Doc, da ich die ganzen Tage schon so ein Brennen verspürt habe und nachdem der Urintest nichts ergeben hat, hat er heute nochmal einen Abstrich gemacht.....und was ist es wieder.....Pilzinfektion
Na ja, ich kenne das Problem ja schon.
Der Doc hat mir heute andere V-Tbl. (anderer Wirkstoff) verschrieben. Muss gleich zur Apo die Tbl. abholen, da sie diese erst bestellen mussten.

Habt ihr auch so viele Probleme damit?

Bis jetzt haben wir uns noch zu keine GVK angemeldet, aber es ist geplant, dass mein Mann auch dabei sein wird.

@Nexione
Auch wir können nur einen WE-Kurs besuchen, da mein Mann beruflich viel unterwegs ist.

Ich muss jetzt nur schauen ob ich den Kurs, wenn im KH oder bei meiner Hebamme besuchen werde.

Heute um 19:30 UHr werde ich meine erste Std. Autogenes Training haben...bin gespannt
gast.1203808
20. Sep 2011 19:52
Schaut mal voll lustig.

http://www.liliput-lounge.de/Themen/The ... shoroskop/

Bei mir stimmt es!!!!
gast.1214780
20. Sep 2011 20:04
hi dujuh bei mir haut es auch hin :lol:
gast.132139
20. Sep 2011 20:43
bei mir astimmt es 3 x. Danach müßte ich aber jetzt doch ein Junge im Bauch haben! :lol:
Schnuffi261204
20. Sep 2011 21:17
Hallo,

bin auch mal wieder da!
Hoffe Euch und euren Bauchbewohnern geht es gut.
Mir geht es wieder etwas besser. Hatte vorzeitige Wehen und der Gebärmutterhals ist in der Länge etwas grenzwertig. Muss daher alle 2 Wochen zum FA und war deswegen 2 Wochen krank geschrieben. Habe am Freitag den Blutzuckerbelastungstest und Ultraschall :P Das arbeiten fällt mir zunehmend schwerer, da mein Bauch schon ziemlich kugelig ist und das bücken nicht mehr so einfach ist.
Habe noch genau 100 Tage bis zum ET.
Nachts werde ich auch häufig wach, entweder ich kann nicht mehr bequem liegen, oder ich muss auf Toilette oder die kleine Maus macht Rambazamba im Bauch. Ich träume auch in letzter Zeit ziemlich viel, liegt vielleicht auch daran, dass mir ziemlich viel durch denn Kopf geht (Kind + Hochzeitsvorbereitung).
Aber es wird schon alles gut werden.
Wünsche Euch weiterhin alles Gute

Lg
gast.1278034
20. Sep 2011 21:21
Hallo,

nach langer zeit schreibe ich auch wieder.
Also bei mir stimmt es nicht. Beide male nicht.
Egal lustig ist es trozdem.

Mein FA hat mir vor zwei wochen angeraten einen geplanten Kaiserschnitt zu machen, da es absehbar ist das meine Maus genauso klein wird wie meine große Tochter. Lucy war Termin gerecht und bei der Geburt nur 47cm und 2500g schwer. Leider war es bei Ihrer Geburt ein Notkaiserschnitt.
Gut das wird es gottsei dank nicht. Aber ich bin schon etwas entäuscht. Hatte gehofft das die zweite geburt normal verlaufen wird, da ja auch die schwangerschaft ganz anderes verlief.

Wisst Ihr alle schon wie eure Mäuse heißen sollen. Mein Mann und ich tuen uns damit echt schwer. Irrgend wie finden wir keinen namen der uns beiden gefällt.
Ansonsten wünsche ich euch noch einen schönen Abend.
gast.132139
20. Sep 2011 21:36
Hallo pippin 82!

Kopf hoch, wenn du diesmal wenigstens keinen Notkaiserschnitt bekommst. Es besteht halt immer die Gefahr, dass die Gebärmutter reißt. Mir persönlich wäre dieses Risiko eh zu groß. Hauptsache ist doch, deiner Maus geht es gut. ;)

Namen ist so eine Sache. Wir haben leider schon einige aufgebraucht. Brauchen ja schon wieder einen Mädchennamen :roll: . Da wird das Eis dünn. Mein Mann und ich können uns da immer sehr schlecht einigen.

Na ja, vielleicht hat dieses Horoskop doch recht und der FA hat sich geirrt und wir bekommen doch einen Jungen :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:
Nexione
20. Sep 2011 23:17
Bei mir stimmt der Test nicht. Ich kann mir nicht vorstellen, dass bei unserem kleinen noch etwas abfällt bis zur Geburt :shock:
@Rehlein
am Anfang habe ich auch eine Pilzinfektion gehabt. In der Schwangerschaft ist man wohl anfälliger dafür hat mir meine FÄ gesagt. Inzwischen verwende ich sicherheitshalber Intimwaschlotion aus der Apotheke heißt Sagella und ist gut für den PH Wert und beugt auch etwas vor, da man ja normales Duschgel da unten eh nicht verwenden soll. Seitdem habe ich zum Glück auch nichts mehr gehabt.

@Schnuffi
mein Bauch ist auch schon schön kugelig und man merkt jetzt erst bewusst wie oft einem am Tag was runter fällt und man sich bücken muss :D Aber auch Schuhe zu machen ist ganz toll, wenn man immer erst was suchen muss wo man den Fuß drauf stellen kann

Ich bin auch mal auf den GVK Ende November gespannt. Ich erschrecke auch immer wenn ich neue Sachen über den Kreissaal höre von Freunden und Bekannten, die man nie irgendwo in einem Schwangerschafts und Geburtsbegleitbuch liest oder die einem vorher mal gesagt werden. Ich glaube wenn man vorher alles wüsste, gäbe es sicherlich genug die es sich mit dem Kinder bekommen nochmal überlegen würden. Manche Sachen sind echt erstaunlich. Bin mal gespannt wie mein Mann nach dem GVK drauf ist, ob er wirklich noch in den Kreissaal mit möchte oder schon so traumatisiert ist, dass er nur noch weit weg möchte :lol:

Wir tun uns auch etwas mit den Jungennamen schwer. Bei Mädchen hätte ich wahrscheinlich nicht das Problem, da gibt es soviel Namen die schön klingen, aber macht man das bei einem Jungen könnte es schon leicht schwul klingen und man möchte ja nicht das das Kind später aufgezogen wird. Bevor sich einer beschwert, ich habe nichts gegen Schwule kenne selber genug, aber selbst die sagen, bitte keinen Jungennamen der schwul klingt und das mag schon was heißen ;)
Wir haben auch gesagt, wenn wir endlich mal uns einig sind, dann behalten wir ihn auch für uns, weil ich mit niemanden eine Diskussion anfangen möchte, wie er den Namen findet, weil ich kenne das auch wenn alle sagen, dass sie sich nicht dazu äußern würden, einer macht es dann doch und das wollen wir vermeiden. Wir suchen den Namen aus und fertig. Bisher haben wir zwei in der engeren Auswahl, aber vielleicht fällt uns ja spontan noch einer ein, wo wir sagen, dass ist er.
gast.1224406
21. Sep 2011 08:16
Bei mir stimmt der Test auch nicht.
Bin gerade beim zuckertest, ehrte blutabnahme hab ich hinter mir.

Fürs Baby ist alles vorbereitet, Kinderwagen hol ich heute, Zimmer kommt nächste Woche geliefert, Kleidung fürs erste halbe Jahr haben wir auch schon, waschen werd ich erst wenn ich dann zuhause bin.
Doch ich fühl mich nicht vorbereitet, sicher habe ich Bücher gelesen, doch mein Arzt ist immer sehr kurz angebunden und meine Freundinnen haben noch keine Kinder.
Lerne heut Abend erst meine Hebamme kennen und ich hoffe ich hab dann weniger Angst vor dem was noch auf mich zukommt.
Gvk haben wir erst im November. 6x jeweils dienstags abends. Darauf freu ich mich schon, endlich andere bald-Mamis.
Gestern war ich bei meinem Fa, war alles ganz schnell erledigt, denn sie hatten erst den zweiten Tag nach ihrem Urlaub wieder offen. Wuzerl geht's super, aber das wusste ich auch so.
Namen haben wir schon. Dadurch dass wir 2 Jahre gebastelt haben, hatten wir die schon vorher. Unser Sohn wird Elias heißen und wenn's ein Mädchen geworden wäre, hätte sie Sophie geheißen.
1410 Beiträge

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19541...