Aprilmamis 2012
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
8. Sep 2011 06:21
Re: Aprilmamis 2012
ach her je meine schwangerschaftdemenz schlägt zu
mein besonder augenmass liegt immer auf das herz der kinder bei mir schlägt die natur immer dazwischen bei meinem sohn damals hatte man den herzfehler erst 2000 festgestellt obwohl das angeboren ist bei meiner tochter ein halbes jahr später nach der geburt wer mehr wissen will kann ja gerne meine homepageseite besuchen ist aber hart das sage ich gleich zu meiner schade muss ich gestehen habe ich lange nichts gemacht wird sich ja bald ändern darf ich hier überhaupt den link reinsetzen? grüssle dreifachmama

mein besonder augenmass liegt immer auf das herz der kinder bei mir schlägt die natur immer dazwischen bei meinem sohn damals hatte man den herzfehler erst 2000 festgestellt obwohl das angeboren ist bei meiner tochter ein halbes jahr später nach der geburt wer mehr wissen will kann ja gerne meine homepageseite besuchen ist aber hart das sage ich gleich zu meiner schade muss ich gestehen habe ich lange nichts gemacht wird sich ja bald ändern darf ich hier überhaupt den link reinsetzen? grüssle dreifachmama
8. Sep 2011 09:29
Guten Morgen!
@Dreifachmama: Zum Glück gehts dir besser! Und ich glaub schon das du den Link hier rein setzen kannst. ist ja nichts verbotenes. Ich würd auch mal gucken
Ich hab ein wenig Angst wegen den Nieren. Ich selber habe nämlich 3 Nieren und mein Sohn hat vier
Ist zum Glück alles gut gewachsen, so das alle Harnleiter frei sind, aber es kann immer Komplikationen geben. Vorallem das erste Jahr ist riskant, da die Ärzte niht alles genau erkennen können weil die Organe ja noch so klein sind. Deswegen mußten wir anfangs immer zum Spezialisten. Aber zum Glück ist alles gut!!
LG Maxfrosch
@Dreifachmama: Zum Glück gehts dir besser! Und ich glaub schon das du den Link hier rein setzen kannst. ist ja nichts verbotenes. Ich würd auch mal gucken

Ich hab ein wenig Angst wegen den Nieren. Ich selber habe nämlich 3 Nieren und mein Sohn hat vier

Ist zum Glück alles gut gewachsen, so das alle Harnleiter frei sind, aber es kann immer Komplikationen geben. Vorallem das erste Jahr ist riskant, da die Ärzte niht alles genau erkennen können weil die Organe ja noch so klein sind. Deswegen mußten wir anfangs immer zum Spezialisten. Aber zum Glück ist alles gut!!
LG Maxfrosch
8. Sep 2011 10:18
@ guten morgen maxfrosch
bohr das ist auch mal krass das man drei nieren haben könnte habe ich schon viel gehört und gesehen aber vier krass na dann drücke ich mal die daumen das alles glatt läuft und es nicht zu komplikationen führt
hier ist mein link zur homepage viel spass dabei grüssle dreifachmama
komisch den link kann ich nicht einfügen dann hier die adresse
www.repage6.de/member/julimama
bohr das ist auch mal krass das man drei nieren haben könnte habe ich schon viel gehört und gesehen aber vier krass na dann drücke ich mal die daumen das alles glatt läuft und es nicht zu komplikationen führt
hier ist mein link zur homepage viel spass dabei grüssle dreifachmama
komisch den link kann ich nicht einfügen dann hier die adresse
www.repage6.de/member/julimama
8. Sep 2011 15:57
Hallo,
@Dreifachmama: hab mal schnell auf deine Website geguckt, hast ja niedliche Kinder! Ich gucke heute abend dann noch mal in Ruhe.
Ist bei euch auch solches Mistwetter? Also ich hab heute zu gar nichts Lust! Nur Regen und Wind und total kalt! Ich sitz den ganzen Tag schon auf dem Sofa und find alles blöd
Aber so ein Tag muß ja auch mal sein.
Ab Montag geh ich wieder arbeiten, da ist es vorbei mit Langeweile. Hoffentlich ist mir dann nicht mehr so schlecht. Ich muß ja schon 4.30Uhr aufstehen und das ist echt hart, wenn einem dann noch so schlecht ist.
LG Maxfrosch
@Dreifachmama: hab mal schnell auf deine Website geguckt, hast ja niedliche Kinder! Ich gucke heute abend dann noch mal in Ruhe.
Ist bei euch auch solches Mistwetter? Also ich hab heute zu gar nichts Lust! Nur Regen und Wind und total kalt! Ich sitz den ganzen Tag schon auf dem Sofa und find alles blöd

Ab Montag geh ich wieder arbeiten, da ist es vorbei mit Langeweile. Hoffentlich ist mir dann nicht mehr so schlecht. Ich muß ja schon 4.30Uhr aufstehen und das ist echt hart, wenn einem dann noch so schlecht ist.
LG Maxfrosch
8. Sep 2011 17:07
Oh leute ich bin grad so überwältig meine schwägerin hat mir ein Angelsound geschenkt;) Und eben grade hab ich babys herztöne gehört wie schön ey könnt mir das ding den ganzen tag umschnallen und hören:) kann man echt nur empfehlen wer viel angst hat:)Hier ist grad strahlender sonnenschein;) Lg
8. Sep 2011 17:11
@Lara Alis
das stimmt, die Tests sind sehr teuer...
aber ich frag mal bei der Krankenkasse nach
das stimmt, die Tests sind sehr teuer...
aber ich frag mal bei der Krankenkasse nach

8. Sep 2011 17:24
@Dreifachmama im April
also in Österreich werden ab 35 gewisse Untersuchungen von der Kasse übernommen.
z.B. den Combine Test...musst mal nachfragen
denke das ist das Alter mit gewissem Risiko, aber ich bin erst 31 und da weiß ich noch nicht...
ich frag mal meinen FA
Die. ist wieder Termin
also in Österreich werden ab 35 gewisse Untersuchungen von der Kasse übernommen.
z.B. den Combine Test...musst mal nachfragen
denke das ist das Alter mit gewissem Risiko, aber ich bin erst 31 und da weiß ich noch nicht...
ich frag mal meinen FA

Die. ist wieder Termin

9. Sep 2011 08:16
@ guten Morgen maxfrosch
danke für das schöne Kompliment
also das wetter ist bei uns super wir bekommen nochmal 30 grad über das wochende jeppi
so war gestern beim ersten fotoshooting bin in der 9.woche mein krümmelchen hat sich breit gemacht misst 1,7cm und das herzel bummpert wie verückt mein vorrausichtlicher Et wurde vorverlegt auf den 18.04.was mitr garnicht gefällt
@baby42012
mein Arzt hat mich gestern aufgeklärt zwecks Feindiagnostik wir haben abgelehnt und diese gewisse Blutuntersuchung + nackenfaltemessung müsste ich selber zahlen mein doc meinte 35 jahren ist von den vorsorgeuntersuchungen echt beschiessen weil die karten wieder neu gemischt werden. aber so genau habe ich auch nicht hingehört habe die ganze zeit auf das schlagene herz geguckt
danke für das schöne Kompliment

so war gestern beim ersten fotoshooting bin in der 9.woche mein krümmelchen hat sich breit gemacht misst 1,7cm und das herzel bummpert wie verückt mein vorrausichtlicher Et wurde vorverlegt auf den 18.04.was mitr garnicht gefällt

@baby42012
mein Arzt hat mich gestern aufgeklärt zwecks Feindiagnostik wir haben abgelehnt und diese gewisse Blutuntersuchung + nackenfaltemessung müsste ich selber zahlen mein doc meinte 35 jahren ist von den vorsorgeuntersuchungen echt beschiessen weil die karten wieder neu gemischt werden. aber so genau habe ich auch nicht hingehört habe die ganze zeit auf das schlagene herz geguckt

9. Sep 2011 09:04
@Dreifachmama: Habe mir grade in Ruhe deine Seite angesehen. Bei den Bildern von deinem Sohn mußte ich weinen
Ich glaube das ist das schlimmste was einem passieren kann! Der arme kleine Kerl mit den ganzen Schläuchen.... Ich wünsche euch auf jeden Fall das alles weiter gut verläuft und ihr sowas nicht noch mal mit machen müsst!
LG Maxfrosch

Ich glaube das ist das schlimmste was einem passieren kann! Der arme kleine Kerl mit den ganzen Schläuchen.... Ich wünsche euch auf jeden Fall das alles weiter gut verläuft und ihr sowas nicht noch mal mit machen müsst!
LG Maxfrosch
9. Sep 2011 10:20
@ maxfrosch
ja ich habe dich ja gewarnt
ja auch ich muss immer wieder weinen wenn ich zurückblicke.
bei der Kleine ist die aorteklappe asymetrisch was zur folge haben kann das sie mit zunehmenden alter undicht wird und gegebenfalss ersetzt werden muss aber darüber zerbreche ich mir nicht den kopf.
beim sohnemann ist soweit alles ok muss halt ace hemmer nehmen und darf kein leistungssportmachen ansonsten ist er ganz normaler teenager mit all seine ecken und kanten
ja ich habe dich ja gewarnt

bei der Kleine ist die aorteklappe asymetrisch was zur folge haben kann das sie mit zunehmenden alter undicht wird und gegebenfalss ersetzt werden muss aber darüber zerbreche ich mir nicht den kopf.
beim sohnemann ist soweit alles ok muss halt ace hemmer nehmen und darf kein leistungssportmachen ansonsten ist er ganz normaler teenager mit all seine ecken und kanten

9. Sep 2011 11:03
@Dreifachmama im April
wieso gefällt dir der ET nicht?
bin auch Ende der 9. Woche und freu mich auf den nächsten Termin beim Arzt. Werde auch die Tests ablehnen, da die Kasse nix zahlt...
Wird schon alles gut werden
Mein ET ist wohl der 15.4.2012
lg
wieso gefällt dir der ET nicht?
bin auch Ende der 9. Woche und freu mich auf den nächsten Termin beim Arzt. Werde auch die Tests ablehnen, da die Kasse nix zahlt...
Wird schon alles gut werden

Mein ET ist wohl der 15.4.2012
lg
9. Sep 2011 11:11
Hallo ihr lieben....eigentlich wollte ich noch gar nicht schreiben, aber ich kann nicht anders
ich bin auch schwanger, ET voraussichtlich 10.04. eigentlich wäre ich schon eine November 2011-Mama gewesen, aber ich habe den Krümel in der 11. Woche im Mai verloren
Ein Wunder, dass ich so schnell wieder schwanger geworden bin...ich sollte mich eigentlich freuen, aber die Angst ist größer. Mir geht es super gut, mir ist nicht schlecht und auch sonst, außer der Müdigkeit, keine Beschwerden....sicherlich denkt ihr jetzt, mensch, die soll sich freuen, aber mit den "richtigen" schwangerschaftsanzeichen, mit denen ihr zu kämpfen habt, macht es das ganze halt klarer und sicherer. Mein Arzt sagte damals, je schlechter es der Mutter geht, desto fester sitzt der Bauchzwerg....also freut euch...ich muss am Donnerstag 15.09. wieder hin. hoffentlich ist alles ok...nochmal so eine Ausschabung übersteh ich nicht. Habe das Kind damals nicht verloren, es hat einfach aufgehört sich zu bewegen und das Herz hat nicht geschlagen. Deswegen musste es entfernt werden. hört sich alles schrecklich an, ich weiss....aber ich kanns nicht anders schreiben.
Ich bin 31 und hoffe, dass es jetzt klappt, dass ich zum 1. Mal ein Kind bekomme...

Ich bin 31 und hoffe, dass es jetzt klappt, dass ich zum 1. Mal ein Kind bekomme...
9. Sep 2011 11:40
@Dusty1704
oh je, aber mach dir keine Gedanken....wird sicher alles gut werden.
Nur nicht daran denken, ok?
Ich weiß, leichter gesagt als getan, ich hatte den Fall noch nicht.
Bin jetzt Ende 9. Woche und habe ET am 15.4.2012
Manchmal habe ich auch Angst, was glaubst du?! Bei jedem Krampf, aber man soll sich da nicht verrückt machen.
Am 13.9. hab ich wieder Termin und bin total gespannt, das Herz habe ich schon in der 7. Woche schlagen gesehen.
Wünsch dir ganz viel Glück, wir schaffen das, alle!
oh je, aber mach dir keine Gedanken....wird sicher alles gut werden.
Nur nicht daran denken, ok?
Ich weiß, leichter gesagt als getan, ich hatte den Fall noch nicht.
Bin jetzt Ende 9. Woche und habe ET am 15.4.2012
Manchmal habe ich auch Angst, was glaubst du?! Bei jedem Krampf, aber man soll sich da nicht verrückt machen.
Am 13.9. hab ich wieder Termin und bin total gespannt, das Herz habe ich schon in der 7. Woche schlagen gesehen.
Wünsch dir ganz viel Glück, wir schaffen das, alle!

9. Sep 2011 11:49
danke schön...ja, ich denke auch, einfach nach vorne schauen, es wird schon klappen....momentan merk ich null und nichts...das ist nicht gut, aber ich versuche positiv zu denken. ne freundin von mir geht regelmäßig zur homöopathin. die hat ihr jetzt einen tip für mich gegeben. Ein einziges globuli nimmt wohl die angst...schaden kanns ja nicht...wird probiert....
kennt sich jemand aus, wie es mit arbeit und arbeitsschutz aussieht? ich arbeite zwar im büro, aber ich habe ziemlich stress hier. arbeit, scheiss kollegen, viel treppen...den ganzen tag nur hektik..außerdem muss ich 42,5 std die woche arbeiten...hab mal gelesen, dass man nicht mehr als max. 8 std arbeiten darf...ich muss mind.8,5std. wöchtentlich.....kennt sich da jemand aus, wie es ist, wenn ich runter gestuft werden muss? bekomm ich dann auch weniger geld?
will den arzt nächste woche mal fragen, da ich glaube, dass diese hektik weder mir noch dem kind gut tut, ob es da möglichkeiten gibt. versuche mich daheim zu schonen, wo es nur geht. Arbeite zwar wirklich gerne, aber die gesundheit meines krümels geht eindeutig vor....
kennt sich jemand aus, wie es mit arbeit und arbeitsschutz aussieht? ich arbeite zwar im büro, aber ich habe ziemlich stress hier. arbeit, scheiss kollegen, viel treppen...den ganzen tag nur hektik..außerdem muss ich 42,5 std die woche arbeiten...hab mal gelesen, dass man nicht mehr als max. 8 std arbeiten darf...ich muss mind.8,5std. wöchtentlich.....kennt sich da jemand aus, wie es ist, wenn ich runter gestuft werden muss? bekomm ich dann auch weniger geld?
will den arzt nächste woche mal fragen, da ich glaube, dass diese hektik weder mir noch dem kind gut tut, ob es da möglichkeiten gibt. versuche mich daheim zu schonen, wo es nur geht. Arbeite zwar wirklich gerne, aber die gesundheit meines krümels geht eindeutig vor....
9. Sep 2011 12:05
@ Dusty1704
Drück dir die Daumen das alles Gut verläuft, nur nicht immer daran denken.
Bei meiner 1. ss war ich auch immer Müde, deshalb mach dir keine Sorgen, das wird schon
.
Mein ET ist der 28.04.12. und es ist meine 3. SS, und es war bis jetzt jedesmal anders.
Du kannst dich glaub ich erst mal Krankschreiben lassen, wenn dich die
Arbeit so sehr stresst, später kannst du ja ein Beschäftigungsverbot erhalten, wenn es nötig ist, aber besprich das mit deinem FA.
Wünsch dir alles Gute, bis bald!
Drück dir die Daumen das alles Gut verläuft, nur nicht immer daran denken.
Bei meiner 1. ss war ich auch immer Müde, deshalb mach dir keine Sorgen, das wird schon

Mein ET ist der 28.04.12. und es ist meine 3. SS, und es war bis jetzt jedesmal anders.
Du kannst dich glaub ich erst mal Krankschreiben lassen, wenn dich die
Arbeit so sehr stresst, später kannst du ja ein Beschäftigungsverbot erhalten, wenn es nötig ist, aber besprich das mit deinem FA.
Wünsch dir alles Gute, bis bald!
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19539...
Suche
loading 31377...
loading 19562...
loading 19563...
loading 19831...
loading 19520...