Augustmamis! Wie geht es euch?

Das dritte Schwangerschafts-Trimester
Elternforum
gast.1011979
16. Aug 2010 18:00
Re: Augustmamis! Wie geht es euch?
Also Ela, Du bist ja wirklich eine kleine Schmusekatze :D
Wie lange seit ihr denn schon zusammen - Du schreibst so, als hättet ihr euch gerade gestern kennengelernt. Voll romantisch *schmelz*

@Sannylein: Ja ich werde auf jeden Fall fragen, was die alles so im Angebot haben. Ich nehme einmal die Medikamentenkarte hoch und runter, alles außer die PDA (so der Plan) :roll:

Und genau was Du sagst, haben auch schon zwei Hebis zu uns gesagt: Die größten Mimosen werden im Kreissaal zum Tier und kämpfen auf einmal wie eine Löwin und diejenigen, die alles von vornherein schon wissen und alles abtun, sind wohl die schlimmsten Jammerpatienten :P

Naja, dann lieber vorher Jammern und im Kreissaal alles gut überstehen :lol:
gast.1016073
16. Aug 2010 18:15
Naja noch nicht so lange. Erst zwei Jahre, aber bei ihm war ich mir irgendwie so sicher. Hab sonst gerne mal ins Klo gegriffen. Hab so ziemlich alles Negative in einer Beziehung erlebt, was man erleben kann. Wollte überhaupt nichts mehr von Männern wissen. Hab meinen Mann sogar noch mit einer anderen verkuppelt :lol: . Hat aber nicht lange gehalten. Haben uns dann durch Zufall wieder getroffen und er hat mich einfach geküßt. Da wurde mir erst bewußt, das er ja ein Mann war :lol: .Hatte dann trotzdem viele Bedenken. Er ist zwei Jahre jünger als ich und hatte noch nie eine lange Beziehung. Doch irgendwie hat er mich von sich überzeugt :lol: . Dann sagte er mir, das er gern ein Kind von mir haben wolle und ich setzte die Pille ab. Ich dachte ja, das es eine ganze Weile dauern würde, bis ich schwanger werden würde. Aber wie es meißt so ist, kam es ganz anders. Drei Monate hatte ich sie nicht genommen,als ich erfuhr das ich im zweiten Monat war. :P
Seit der Schwangerschaft sehe ich ihn mit ganz anderen Augen und meine Gefühle für ihn haben sich um das Tausendfache verstärkt!!!Geht es Dir nicht so?
gast.1016073
16. Aug 2010 18:19
P.S. Ich erlebe wohl das allerschönste auf der Welt und das wohl mit dem allerbesten Menschen auf der Welt. Etwas schöneres kann es doch garnicht geben. :P
Gruß Ela
gast.1609986
16. Aug 2010 18:57
das ist echt so genail @ einmal MediPlan hoch und runter :lol:
du wirst sehen hinterher lachen wir über unsere Ängste (Träum ich zumindest ;) )

das klingt wirklich schön @ Ela ...
aber ich muss ganz ehrlich sagen ich bin mit meinem Mann schon 10 Jahre zusammen (seit 1 Jahr verheiratet) und bei uns ist es wirklich noch so wie damals am ersten Tag ... viele meiner Freunde und Bekannten beneiden uns dafür ... ich Liebe meinen Mann von ganzem Herzen und er mich auch ... er hat so eine furchtbare Angst das mir bei der Geburt was passieren könnte oder das er mich nicht richtig unterstützen kann oder so ... er ist wirklich so süß ... meine Gefühle für ihn werden echt von Tag zu Tag stärker ... und ihm geht es genauso :oops:

LG
gast.1016073
16. Aug 2010 19:13
Das ist auch beneidenswert. Bei uns sind sie auch immer neidisch. Wir sind manchmal noch wie verliebte Teenager. Immer müssen wir knutschen und Hädchen halten. Ich weiß nicht, wie es bei uns in 8 Jahren ist aber ich hoffe, immer noch wie heute.
Gruß Ela
gast.890411
16. Aug 2010 20:26
kallistona hat geschrieben :
> Shivastochter hat geschrieben :
> > vielen dank ^^
> >
> >
> > @ kallistona: ne ein geheimrezept hab ich nicht, ich weiß auch nicht wie
> > ich das geschafft hab ^^ hab den kleinen auch mit nur 2 Presswehen
> > rausgequetscht :oops: ging alles ziemlich schnell
> > war um 9 uhr morgens im krankenhaus und um 12:54 uhr war der kleine schon
> > da ^^
> >
> > glückwünsche auch an mimi^^ süße tochter habt ihr da
>
>
> :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D
>
> ... ooooooh toll Shivastochter - ich beneide Dich, um Deine Traumgeburt!!!
> Toll, toll, toll .... 8-)
> Ich bin total begeistert von Deinem Geburtserlebenis!!!!
> Darf ich Dir noch ein paar Fragen stellen?
>
> Ist das Dein erstes Kind?
> Wie war denn der Kopfumfang von Deinem Kleinen?
> Hast Du regelmäßig Dammassage gemacht?
> Hast Du Himbeerblättertee getrunken?
> Kam eine PDA zum Einsatz?
>
> Fragen über Fragen, hoffe es wird Dir nicht zu viel :?
>
> Ich bin ein kleiner Schisser und ich brauche einfach Erfolgserlebnisse, um mich daran
> zu orientieren.
>
> Habe schon Probleme beim Blutabnehmen :cry: Traurig aber wahr :roll:
>
> Möchte dennoch gerne die Geburt ohne PDA schaffen bzw. versuchen, weil ich so Angst
> vor Nadeln habe.
>
> Ganz liebe Grüße, Kallistona

sorry das ich jetzt erst schreibe ^^

also zu deinen fragen:

nein es war nicht mein erstes kind sondern mein zweites ^^ der kopfumfang war 33cm.
dammmassagen hab ich garnicht gemacht xD
und himbeerblättertee hab ich nur 4-5 mal getrunken also nur ein paar tassen halt der schmeckte mir einfach nicht ^^

eine pda hatte ich. bin ich auch ganz froh drum. ich kann zwar auch keine spritzen und sowas leiden aber ich bin auch sehr schmerz empfindlich und die wehen schmerzen waren schlimmer als eine pda zu setzten xD
hoffe ich hab dir keine angst gemacht q.q
ich bewundere jede frau die eine geburt ohne schmerzmittel schafft aber ich bin halt sehr schmerz empfindlich -.-

trotzdem wünsch ich euch allen alles gute
gast.1609986
16. Aug 2010 20:33
Jean-Pierre 2010 hat geschrieben :
> Das ist auch beneidenswert. Bei uns sind sie auch immer neidisch. Wir sind
> manchmal noch wie verliebte Teenager. Immer müssen wir knutschen und
> Hädchen halten. Ich weiß nicht, wie es bei uns in 8 Jahren ist aber ich
> hoffe, immer noch wie heute.
> Gruß Ela

ja das kenn ich ... wir kusseln auch ständig rum und halten Händchen ... und da kommt auch viel von meinem Mann ... also nich so das ich ihn dazu nötige ... :lol:

ich denke schon das es auch in 8 Jahren noch schön sein wird ... wenn man sich wirklich liebt und immer schön an der Beziehung "Arbeitet" denke ich schon das es dann auch noch so sein kann ...

na ich bin ja mal gespannt ob ich die Geburt ohne Medikamente überstehe ... ich hoffe es so sehr ... bin irgendwie ganz schön neugierig darauf ... aber hab auch nen heiden respekt davor ... mal sehen :(

LG
gast.1011979
17. Aug 2010 08:15
Guten Morgen,

also, wir sind jetzt fast 14 Jahre zusammen und davon 10 Jahre verheiratet.
Wir halten auch noch Händchen und wir lieben uns sehr.

Durch meine Arbeit bin ich sehr viel in Deutschland unterwegs und auf Dienstreise und muß oft im Hotel schlafen. Das war immer die Hölle für uns beide. Einfach nur gruselig.

Wenn wir mal getrennt voneinander sind, dann ist das für uns schon eine Katastrophe.

Wenn ich da bei Kollegen so sehe, was da teilweise abgeht, die nicht nach Hause wollen usw. Traurig :|

@Shivastochter: Danke für Deine ausführlichen Antworten :D Ist ja echt alles super gelaufen bei Dir. War das bei Deinem ersten Kind auch so toll? Anscheinend muss man gar nicht alles so perfekt vorbereiten, es geht ja auch so, wie man sieht.

Auch ich bin total schmerzemfindlich, von daher geh ich mittlerweile doch aus, dass ich um eine PDA froh bin, trotz meiner wahnsinnigen Nadelangst. :oops:

Ich habe mir das gestern Abend nochmal gründlich überlegt mit der PDA und den Schmerzen. Ich hatte da mal so ein Erlebnis, eine außergewöhnliche Erfahrung und durch diese bin ich etwas geprägt .... aber das ist ein ganz anderes Thema ...

Naja, wir werden sehen, wenn es soweit ist. Und nein :D Du hast mir keine Angst gemacht. Jeder Erfahrungsbericht, den ich hier lese, hilft mir sehr :D

Ich freu mich schon wie ein Schnitzel, wenn ich meinen Erfahrungsbericht einstellen darf :D :D :D :D

Viele Grüße, Kallistona
gast.1609986
17. Aug 2010 08:20
wir waren auch drei Jahrelang immer zwei Wochen getrennt ... mein Mann hat in der Schweiz gearbeitet und war alle zwei Wochen am WE bloss zu Hause ... aber auch das haben wir geschafft :P
und wenn unser Zwerg dann ein halbes Jahr alt ist wird mein Mann auch wieder in die Schweiz gehen zum Arbeiten ... auch das werden wir schaffen ... ich glaube an uns :P

------------------------------

das mit den Erfahrungsberichten geht mir aber genauso ... je mehr man hört wie es bei anderen war (wenns nich grad Horrorgeschichten sind) umso wohler fühlt man sich ...

für mich ist die PDA der letzte ausweg ... also wenn ich körperlich mit den Kräften am Ende bin dann werd ich mir sicher auch was geben lassen ... aber ich will es wirklich versuchen ohne ... bin so gespannt wie das sein wird ... sadistisch oder ??? :lol:

LG
gast.933147
17. Aug 2010 16:18
@ kallistona

> Hattest Du keine Momente, wo Du eine PDA haben wolltest? Waren die
Wehenschmerzen schlimmer oder unten dann die Austreibungsphase?

- Nein, hatte überhaupt keine Momente, wo ich eine PDA haben wollte,
fand die Wehenschmerzen schlimmer und die Presswehen waren für mich
die besten und angenehmsten Wehen.

> Wahrscheinlich bist Du schon immer hart im Nehmen gewesen, oder?

- Ich halte schon viel aus bis ich mal was sage, aber das hab ich von
meiner Mutter gelernt…

> Bist warhrscheinlich so eine, die sich ohne Betäubung den Backenzahn
ziehen lässt?

- Also vorm Zahnarzt hab ich tierische Angst ;-)

@ Ela

> Aber Du kannst doch jetzt wieder alles machen, oder? Oder hast Du
große Schmerzen durch den Riß? Und ist Deine Fruchtblase vorher
geplatzt oder wie hat sich die Geburt bei Dir Angekündigt? Oder hattest
Du nur Wehen? Und wenn ja, wann bist Du denn ins Krankenhaus
gefahren? Gleich als Du wußtest, das es Wehen sind? Als Du ankamst,
wie weit war denn der Muttermund schon offen?

- Ja, ich kann alles machen, hab keine Schmerzen oder so ;-) Die
Fruchtblase hat die Hebamme aufgemacht, als der Mumu 8 cm offen war,
die war soooo fest, ich glaub die wär nie alleine aufgegangen ;-) Ich
hatte Wehen und das alle 3-4 Minuten, da sind wir losgefahren, aber ich
hatte keine wirklichen Schmerzen, nur so ein Ziehen. Der Mumu war bei
der ersten Untersuchung 3-4 cm offen, dann sind wir 2 Stunden spazieren
gegangen und dann war er bei 8 cm. :lol:

LG Mimi
gast.1016073
17. Aug 2010 16:24
Vielen Dank, das Du Dir Zeit genommen hast, sie zu beantworten. Und wie geht es Dir jetzt so? Ist es sehr anstrengend?
gast.1609986
17. Aug 2010 17:30
wow das klingt ja klasse ...

ich meld mich auch mal an für so ne tolle Geburt :P

LG und alles Gute für dich und dein Maus
gast.1011979
17. Aug 2010 21:18
Daaaaaaaannnke Mimi - echt toll, was Du da schreibst :)

Sehr aufbauend 8-)
gast.933147
18. Aug 2010 12:07
@ Ela

> Und wie geht es Dir jetzt so? Ist es sehr anstrengend?

- Ich muss sagen wir haben ein seeeehr liebes Baby ;-)
die Kleine kommt ca. alle 4 Stunden, schläft Nachts auch ihre 4 Stunden am
Stück, außer sie hat Blähungen...

@ Sannylein

- Ich hatte mich nicht vorher für so eine Gebutr angemeldet, die hatten Sie
wohl an dem Tag noch übrig :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

@ kallistona

- Bitte, bitte gerne :D

Hoffe ihr habt auch so ne tolle Geburt ;)
Wielange habt ihr denn noch? Ist immer so schwer zu merken ;-)

LG Mimi
gast.1609986
18. Aug 2010 12:09
na dann hoff ich mal das se bei mir so eine auch noch über haben :lol:

also ich hab noch bis zum 04.09. aber mein FA und ich sind beide der Meinung das es nicht unbedingt bis dahin dauern wird ... mal sehen :P

ich hab schon ganz schöne Senkwehen und immer so ein Stechen und Ziehen nach unten ... mal sehen wie es wird ...

LG
256 Beiträge

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19541...