Mami´s aus österreich

Zeit zum Kennen lernen
Elternforum
gast.1236214
26. Jul 2011 15:21
Re: Mami´s aus österreich
Hallo Bine, auch Willkommen, wollt ich vorher schon schreiben aber ich habs vergessen :oops: :? :D

In Oberösterreich war i einmal in Ried auf an Fußballmatch, holodaro :lol: (is Ried eh in Oberösterreich oder? Mah i bin heut scho ganz damisch, des is der Duft der Stinkbombenwindeln *unschuldigguck* *ggg*)

Helene is aber a schöner Name! :)

Mhm jetzt wirds scho neugierig sein was da alles zum Anschauen gibt während dem Autofahren oder?

Mein Zwerg dreht sich jetzt sobald ich ihn hinleg auf den Bauch und will krabbeln üben, nach dem Füttern mag ich das aber net weil er sich da dauernd anspeibt und drum hab ich ihm auf die eine Körperseite ran so an Stofftierkipfelmond glegt ... des hat ja kurz klappt, aber jetzt hat er mich heut ausglacht und sich auf die andere Seite gwutzelt ... so viel Leintücher kann i gar net waschen was ich da überziehen muss :shock: :D
gast.1218539
26. Jul 2011 15:25
Ja, Ried is in Oberösterreich :)

Ich hab a zeitlang in Linz gwohnt Bini...:D
gast.1209161
26. Jul 2011 15:26
die ur schei** rennerein san des grml

ja i wollt mitn jugendamt a nix zu tun haben, aber durch den ganzen schei** musste ich bei denen anstreifen grml aber was solls....

und pascal des macht meiner wenn er am bauch liegt seit ca 2 wochen. er will krabbeln aber es funkt nu net gg
gast.1236214
26. Jul 2011 15:28
In Linz beginnts :D

Ja krabbeln tut er eh scho leicht Sabi *gg* aber kurze Zeit nach dem Füttern mag i des net, weil er dann umanandspuckt, ich kanns scho nimma riechen, Leintuch mit Babyspeibegeruch *lol* aber jetzt schlaft er grad
gast.1209161
26. Jul 2011 15:29
mei partner is a gebürdiger OÖler (bez. SE) ;)
Bini130986
26. Jul 2011 15:34
*hihi* Ja, Ried is in OÖ und hat eines der wenigen "großen" Fußballstadien da bei uns. Ham ja nur 2 Sumpfkicker-Vereine. :)

Woher seid ihr denn so? Und wie alt sind eure Zwerge? :)

Hab grad so a bissl die Seiten überflogen und hab voi schmunzeln müssen, weils ma ja selber teilweise vor nicht allzu langer Zeit so gegangen is wie euch. :) Da kommen Erinnerungen hoch. :)

Meine Kleine steht ja quasi schon kurz vorm Auszug daheim! *heul* ;) Die Zeit vergeht soooo schnell und ma vergisst so viel wieder. :))

und @ suesserkaefer: Goi, so zwider san mia OÖler ned ;)
gast.1209161
26. Jul 2011 15:39
na überhaupt net bini :D meiner is a guade mischung aus OÖ und STMK gg nur vasteh tu i ech teilweise beim redn net gg so oft sa ma net oben ;)

also i bin aus GRAZ gebürdig aber aus NÖ und mei sohn is am 18.06.2011 geboren (er is jetzt 5 wochen und 3 tage alt) und ist ein kleiner martin geworden ;)

helene is a schöner name. nicht ausgefallen oder mode name und trotzdem selten .... sowas gefällt mir!
gast.1236214
26. Jul 2011 15:41
Sumpfkicker ... :D

Wie meisnt das mit dem Auszug? Vom Elternschlafzimmer oder übersiedelts? :?

Wir sind aus Wien-Umgebung, also a dreiviertel Stund mitn Postbus von Wien ca. entfernt und der Zwerg is am 16. vier Monate gwesen :)
gast.1209161
26. Jul 2011 15:47
ne ne pascal, sie schmeisst eam aus da elterlichen obhut raus ggg der darf sei eigene wohnung beziehn ggg :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:
Bini130986
26. Jul 2011 15:51
Naaa ihr Steirer müssts reden @suesserkaefer. :)) Waren letzten Monat auf Urlaub in Bad Blumau und i hab oft echt nachfragen müssen, was gesagt wurde. :) Schon krass, was 200km in da Sprache ausmachen. *gg* Dafür hamma des beste Kürbiskernöl der Welt mit heim genommen. :)))

@pascal123: Nein, nein. Meine Kleine schläft schon seit sie 3 Monate alt is in ihrem eigenen Zimmer. :) Ich meinte scherzeshalber damit dass meine schon so "groß und alt" is, dass sie bald ausziehen wird, den Führerschein macht und zum Arbeiten anfängt. :)

Maaaaaa ihr habt alle nu so kleine Zwergal daheim... :) Schööööön. Da wird wenigstens noch gekuschelt. :) Bei mir heißts, sobald sie wach is "Mama, (s)piel(e)n!" oder "Mama, hunger" oder "Mama, wo ida Babane" :))

Wie is es euch denn so bei der Geburt gegangen? Ich hab irgendwie von meiner noch immer so a "Trauma", dass i nu öfters davon red... Aber kommt wahrscheinli a daher, weil mei Freund und i in Verhandlung san wegen am zweiten. *gg*
gast.1236214
26. Jul 2011 15:58
Aso war das gmeint mitn Auszug, bin i scho wieder auf der Leitung gstanden :oops: :lol:

Da sinds ja aber ur liab wenns zum reden anfangen oder? Mags da nimma kuscheln?

Naja die Geburtsschmerzen brauch i nimma *gg* aber bei mir hat alles in allem fünf Stunden dauert, hätt mirs länger vorgstellt, aber ein Zwerg reicht ma daweil :lol:

Warum a Trauma wenn i fragen darf?
gast.1236214
26. Jul 2011 15:58
suesserkaefer hat geschrieben :
> ne ne pascal, sie schmeisst eam aus da elterlichen obhut raus ggg der darf
> sei eigene wohnung beziehn ggg :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:
> :lol: :lol: :lol:

:P :lol: :lol:
gast.1209161
26. Jul 2011 16:02
naja ich bin ja ka gebürdige steirerin i red eher wie die wiener gg aber stimmt die ur steirer versteh i a net gg
Bini130986
26. Jul 2011 16:08
Ja voll spitze is des mit dem reden. Nur is ma des soooo schnell gegangen. Helene hat nie wirklich so irgendwelche Silben daher gebrabbelt sondern gleich ganze Wörter (angefangen hats mit Papa, Mama,...). Und jetzt mit ihren 14 Monaten sans scho ganze Sätze (was laut Kinderärztin für ihr alter so ungewöhnlich is). Und verstehen tut sie wirklich alles. Aber auf a "nein" hören tut sie ned so gern. Aber des is ja a andere Sache. *ggg*
Dafür is sie mitn Zahnen total langsam. :)

Naja Trauma is vielleicht da falsche ausdruck, weil i mi an die Geburt selber nimmer wirklich erinnern kann. I weiß schon nu, dass es weh getan hat, aber wie weh etc weiß i nimmer :)

Wow, 5h!!!!! Davon hät i nur träumen können! :)

Bei mir hats halt 42h dauert des ganze und i hab wahnsinnig viel blut verloren, dass i nach der Geburt irgendwie total neben mir stand. Die wollte mi glei indn OP fahren etc. Aber da i nach der Geburt anscheinend normal geredet hab, hams dann halt gewartet, dass es vo selber wieder aufhört. (dafür hab i danach lange zeit eisentabletten nehmen miasn, damit des Blutbild wieder passt) Wies ma die Kleine aufn 'Bauch glegt ham, hab i ned - so wie andere mütter - geweint vor freude oder so. I war eiinfach nur froh, dass es vorbei war.... I kanns ned so wirklich beschreiben...
gast.1236214
26. Jul 2011 16:12
42 Stunden? *vomsesselfall* :shock: :shock: Na prack ... holens a Butzi wenns der Mama schlechter geht dann net doch per Kaiserschnitt oder wie? *kennminetaus*

Da habens ja viel zu lang gwartet wennst da so viel Blut verloren hast *tz* glaub i Dir dassd froh warst wies vorbei war!

Ich hab mein Kleinen gar net gscheit am Bauch kriegt, die haben gleich mit ihm rausrennen müssen um ihn zu beatmen :(

Du verstehst die Steirer net obwohlst selber von dort kommst Sabi? :lol:

Is es Zwergi wieder weg? *ruf* *gg*

Ich weiss gar net ab wann Babys zum reden anfangen Bine, is aber sicher ur herzig wenns daherplaudert :D
321 Beiträge

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19543...