JUNI MAMIS 2011!!!!

Zeit zum Kennen lernen
Elternforum
gast.1138661
2. Jul 2011 14:02
Re: JUNI MAMIS 2011!!!!
@ Bella:
wie genial der Kleine!! Suuuper!!! Denn könnten wir gebraucen, singen auch immer kräftig mit ;) ;)
und was für einen taufspruch habts ihr euch ausgesucht????
Meine Mama ist von Deinem Gedicht (weißt schon das von der ss ) so begeistert, dass sie gemeint hat, dass solle einer vortragen, nur haben wir beide das problem, dass wir grad mal bis zur hälfte kommen ohne loszuheulen :lol: :lol: :lol: :lol:
ach weißt was ich stells nochmal rein.. haben vielleicht noch nicht alle und ich finde das MUSS jede Mama haben!! :D :D :D

Das Baby fragte Gott:

"Wie soll ich auf der Erde leben, wo
ich doch so klein und hilflos bin?

Wie werde ich singen und lachen können, um
fröhlich zu sein?
Wie soll ich die Menschen verstehen, wenn
ich die Sprache nicht kenne?
Was werde ich tun, wenn ich zu dir sprechen
will, Gott?
Und wer wird mich beschützen?"

Und Gott antwortete dem Baby:

"Ich habe für dich einen Engel
ausgewählt,
der über dich wachen wird, bis du erwachsen
bist.

Dein Engel wird für dich singen und auch für
dich lachen.

Und du wirst die Liebe deines Engels fühlen
und sehr glücklich sein.

Dein Engel wird dir die schönsten und
süßesten Worte sagen, die du jemals hören
wirst.

Mit viel Ruhe und Geduld wird dein Engel
dich lehren zu sprechen.

Dein Engel wird deine Hände aneinanderlegen
und dich lehren zu beten.

Dein Engel wird dich verteidigen, auch wenn
er dabei sein Leben riskiert."

In diesem Moment riefen Stimmen der Erde den
Namen des Babys, denn es sollte nun geboren
werden.

Voller Erwartung sprach das Baby ein letztes
Mal zu Gott:

"Oh Gott, ich muß jetzt von dir gehen.
Bevor ich dich jetzt verlasse, sage mir
bitte
den
Namen meines Engels."

Und Gott sprach:
"Ihr Name ist nicht wichtig. Nenne sie
einfach MAMA!!

Und ich heule schon wieder!!! Phänomenal!!!

@red cat:
also Levi ist jetzt 5 wochen und ich blute immer noch.. aber ich bin mir nicht sicher, ob es meine periode jetzt ist!! :? :? :?
gast.1083143
2. Jul 2011 14:07
also mein wochenfluss ist nun (nach 4 wochen bzw eigentlich schon seit fast 1 1/2 wochen) nur noch sehr leicht und wirklich gelblich bis klar. gestern hatte ich ein wenig blutigen ausfluss, aber das wird wohl von den nähten kommen...
helena passt nun einfach schon in größe 62 rein! :o wirklich unfassbar, wie schnell die zeit vergeht und die mäuse wachsen.
gast.1138661
2. Jul 2011 14:16
meine nähte sind schon lang weg, zumindest fühl ich die schon lang nimma!! Fummel ja immer an mir selber rum :lol: :lol: :lol: :lol:
Hab auch zum ersten mal gespürt wie sich so ein muttermund anfühlt, der ist immer noch so ca. 1cm auf, schon komisch :shock: :shock: :shock: :shock:
so´n loch im loch :lol: :lol: :P

apropo rumfummeln, Mädels ich bin sooo rattig, kennt ihr das, verdammt ich zähl die Tage und hoff auf das "GO" vom Gyn nächste Woche!!! :P :P
Ich kann Max schon gar nimma anschaun :lol: :lol:
gast.1123562
2. Jul 2011 16:20
Hilfeee

Geht es Euch auch so das Eure Baby´s Abends immer so viel schreien?
Ab 17 h geht es jeden Abend los! Dann schreit der Kleine fast 4 Stunden ununterbrochen also eigendlich bis ich ins Bett gehe! Dachte ja erst das sei normal - woher soll ich wissen wie lange oder wie viel Babys schreien?! :roll: Eine Freundin meinte jetzt was von 3 Monatskoliken.
Reibe seid paar Tagen Abends den Bauch immer mit Windsalbe ein er bekommt ab und zu Fencheltee zu trinken und vorhin habe ich Ihn ein Kirschkernkissen aufs Bäuchlein gelegt. Denke er hat Bauchschmerzen weil wenn er schreit tritt und schlägt er wir wild um sich pupt und wenn er in die Windel macht kommt oft Schaum raus. Kennt das jemand?

Zum Thema Narben: Habe einen Dammschnitt 4 Grades gehabt einen Scheidenriss und heftigste Hämoriden. Aber wenn es um den Kleinen geht vergisst man schonmal seine eigenen Schmerzen!!
Ihr denkt schon wieder an Sex? :shock:
Ich bin erstmal froh wenn ich endlich wieder in die Badewanne :) darf und man länger schlafen kann als nur 2-3 Stunden!
gast.1138661
2. Jul 2011 16:53
Oh Tourmädl, dass wenn ich lese, bekomm ich gleich ein schlechtes gewissen, wenn ich da jammer...

Also 3 Monatskolliken solls ja angeblich gar nicht geben aber es ist schon sdo, dass die Mäuse bauchweh haben, schließlich muss sich ja die ganze verdauung umstellen... bzw. erst mal einstellen ;) :P

was bei uns hilft und das mach ich täglich also auch vorbeugend und wir haben selten probleme mit dem bauchi...

also, Chamomilla D6 Globuli wenns ganz schlimm ist...
Bei JEDEM wickeln mit fenchel-kümmel-öl bauch massieren... und am rücken über dem po, da spürst du zwei so erhöhungen, die mit gaaaanz leichtem druck kreisen, dass fördert das pupsen...
fast bei jedem wickeln "babyjoga" also die beine zum schneidersitz und dann kreisende bewegungen im uhrzeigersinn oder auch von oben nach unten...
dann auch kirschkernkissen wenns schlimm ist und mit am besten hilf:
den after massieren und zwar sternförmig von innen nach aussen.... das lockert so richtig und die pupsis kommen nur so oder auch der haufen :lol: :lol: hab heute in der früh so mein geschenk wieder bekommen, nachdem ich gemerkt hab er drückt und es passiert nix, da kommt damit IMMER was!!!
Fliegergriff...
dann empumisan tropfen wenns akut ist bei jedem füttern 25 tropfen oder vorbeugend immer mal wieder 1-2 tropfen auf den schnuller....

mh ich glaub das wars, ist schon viel, aber es hilft :D :D

levi schreit gott sei dank nur wenn er hunger hat, die windel voll ist, oder ich ihm helfen muss zu kackan... länger als 10 min. am stück hat er noch nie geschriehen!! Oh nicht verschreien klopf auf holz!!!!! :P :P

aber was ich auch sageh muss, dass die anstrengendste zeit abends ist.. da will er bespaßt werden und braucht ganz viel körperkontakt, da ist auch nix mit schläfchen nach dem essen!!! da quengelt er auch am meisten...

hab das mit dem schaum grad gegooglet und anscheinend sind das luftblasen (klar :? !).. anscheinend hat dein spatz wirklich viel luft im bauch und darm!!
probier das mal mit meinem programm und schau mal zum arzt, der veschreibt dir kümmelzäpfchen die sollen ja wunder bewirken... wir haben sie gott sei dank noch nicht gebraucht!!!
gast.1168330
2. Jul 2011 17:30
oh mann ich muss euch sagen ich muss noch viel lernen, hab meine kleine immer im wz auf dem sofa neben mir liegen nun sagte meine mom zu mir ich solle sie doch für eine std tags über mal in ihre wiege legen damit sie sich daran gewöhnen kann auch tags darin zu schlafen, dann haben wir sie dort rein gelegt und sie fing nach einigen minuten an zu quacken, da kann ich sie doch nicht einfach liegen lassen.naja versuch es mal durch zu ziehen ohne zu ihr zu gehen...
bin ich zu anhänglich???
gast.1138661
2. Jul 2011 18:06
ich denk das ist normal!!
Aber unser bär schläft normalerweise auch seinen nachmittagsschlaf in seinem kinderzimmer und nachts ist er bei uns...
aber jetzt wo papa wieder arbeitet liegt der schatz auch neben mir auf der couch...
aber ich muss das wieder ändern, der schläft viel ruhiger in seinem bett! und deswegen hab ich ja zwei betten gekauft, damit er dann sein bettchen kennt und das alleinschlafen im zimmer nicht so schlimm wird!!!

aber es ist schon ein komisches gefühl, 3 std allein in der wohnung zu sein, also gefühlt allein :P :P :P
gast.812561
2. Jul 2011 19:22
Das mit den Bauchschmerzen kenn ich nur zu gut, hatte unsere Große schon und nun der Kleine *seufz*
Aber was mir etwas Sorgen macht, wenn Purzelchen sein Bäuerchen macht scheint es so als würde er dabei würgen :shock: Hört sich wie wenn man sich übergibt/übergeben muss, voll grausam. Das hat gestern nacht angefangen :| vtl liegts am Tee, wobei er nu seit vorgestern die Hebi meinte er soll zwischendurch bissel Tee trinken und nicht nur futtern, schon Tee bekommt. Erst hab ichs mit der Probe (Bäuchlein-Tee) aus dem Willkommenspaket von Hipp getestet, resultat eine ganze Nacht geschrei. Seit gestern morgen bekommt er nu den Fencheltee von Hipp und ich grübel grade warum ich den gekauft hab obwohl ich auch normalen Fencheltee da hab :lol: naja fürs Kind halt alles extra :lol:
Naja, morgen ist U3, da werd ich den KiA mal fragen wegen diesen seltsamen "Bäuerchen"
gast.1138661
2. Jul 2011 22:11
Ihr gebt Tee, mh meine Hebi meint, dass die kleinen noch keinen Tee trinken sollen, weil da sehr viele Allergene drin sind, lieber an den Busen ein paar Minuten da wird der Durst auch gestillt...
oder halt lauwarmes wasser ohne alles...

Levi hatte dieses Würgen immer beim aufstehen, aber der schleimte auch und hatte bzw.hat seinen ersten schnupfen....
und wenn er keinen schnuller will, ich aber mein er soll es doch versuchen und ihn den reinpfriemel, dann gehts richtig los, armes kind, jetzt hat er mich auch grad wieder angeko**--- ich lerns halt nie :D :D ;)
Bellagecko86
3. Jul 2011 11:42
ui ward ihr gestern wieder fleißig....da muss man ja romane nachlesen :lol: :lol:
@Nina: Also das Gedicht vortragen in der Kirche?? Oh Gott, da heult dir nachher die halbe Sippschaft :lol: :lol: Habs selber 1000x gelesen und könnte jedesmal aufs neue meine maus aus dem Bettchen holen und knutschen...wenn sie mich nur genauso sieht wie es dort beschrieben wird!!!!
Das mit deinem Wochenfluss klärste mit dem Gyn- hihi- klär aber gleich das Thema Verhütung- wenn du nun schon wieder soooo rattig bist, nicht dass Levi gleich ne kleine Schwester/nen kleinen Bruder kriegt ;) Hmmmpf...kann mir das Thema grad noch gar nicht vorstellen, allein wenn ich Dusche und die Fäden spüre(jaaa, so ein Scheidenriss ist echt gruselig...brrr....wo führen die Fäden denn noch überall hin??)- lösen sich zwar teilweise auf, vermute aber dass mir der Doc welche ziehen muss*bibber*
@Nana: Schon erschreckend wie die über Nacht aus ihren Sachen rauswachsen....gestern passt das Shirt noch und heute :o :o :o dachte erst mir ists eingegangen :lol: :lol: tja...

Ach Mädels, das allabendliche Schreien haben wir auch- laut meiner Hebamme verarbeiten die da auch den Tag...ich merk auch dass die Phasen kürzer sind wenn wir nicht soo viel gemacht haben...
Schlafen tut un unsre Maus in ihrem Stubenwagen, seeehr praktisch weil ich ihn in jedes Zimmer schieben kann und sie so überall gleich schläft...würd ich mir jederzeit wieder zulegen....

UND NICHT VERGESSEN: ZU SEHR VERWÖHNEN GIBTS IM ERSTEN HALBEN JAHR NICHT und die Mamis brauchen das auch- wir hatten sie immerhin 9 Monate in uns, da dürfen wir sie auch jetzt noch ein wenig betütteln.... ;)
gast.1168330
3. Jul 2011 12:30
danke bella, das hör ich doch gerne, so mach ich mir wenigstens nicht gedanken das es zuviel ist und sie zu sehr verwöhnt wird!
gast.1138661
3. Jul 2011 16:42
Nein, zuviel verwöhnen gibt es wirklich nicht!!!

Aber mein kleiner Mann hat heute beschlosssen, die Mama mal 24 std. lang nicht loszulassen.... auch mal eine "schöne" erfahrung :P :P :P

Es kann doch nicht sein, dass der die augen nicht zumacht!!!! der muss doch auch müde sein!! :? :? :?
mein bär!! aber ich kann einfach nicht böse sein, heute früh, hat er mir dann das erste mal eine geschichte erzäht, da war die ganze stressige nacht vergessen :lol: :lol: :lol:
gast.812561
3. Jul 2011 20:14
lafey hat geschrieben :
> Ihr gebt Tee, mh meine Hebi meint, dass die kleinen noch keinen Tee trinken
> sollen, weil da sehr viele Allergene drin sind

Hipp Baby Fencheltee, der ist allergenarm. Mein Kleiner bekommt ja auch nur Flasche (Beba ha pre) und so wie der frisst... ja er frisst und das ist eigentlich noch untertrieben!!! muss er Tee zwischendurch trinken :lol:
Die 600g Pulver reichen momentan maximal 3 Tage, haben Freitag abend ein Päckchen geholt, davon ist jetzt noch so viel da das es grade so reicht bis morgen früh. Und das obwohl er übers Wochenende zwischendurch Tee trinken musste... Wachstumsschub lässt grüßen
gast.1138661
4. Jul 2011 10:53
Oh ja, wir stecken auch grad voll im 5 wochenschub....
Mein spatz lässt mich nicht mal mehr allein aufs kloo und schlafen kann ich wenns hochkommt eine std. allein in meinem bett und dann hab ich den kleinen brüllkäfer wieder an mir kleben!! :D :D :D
aber so komisch es sich anhört, irgendwie ist das schon auch schön, wenn er die mama so braucht und das es auf diesem planeten keinen anderen menschen gibt, der ihn do schnell beruhigen kann...

anstrengend aber ich bin endlich mama.... und ich freu mich so auf die zeit, wenn man mehr mit dem spatz machen kann ausser füttern und wickeln und beruhigen...
das schmusen ist ja noch das schönste, aber mir kommts manchmal so vor, als ob es ihm dann auch mal zuviel wird und er das noch gar nicht so genießen kann... dem reichts wenn er im arm lieget und gestreichelt wird....
was mögen eure Mäuse denn besonders??
Bellagecko86
4. Jul 2011 11:23
Hallo Mamas!!!
Huuuuiiiii, meine Maus hat heute morgen einen Haufen auf den Wickeltisch gemacht- ich sags euch, ich glaub die hat mindestens ein Kilo abgenommen dadurch :lol: :lol: :lol: KRASS!!!
Den Schub haben wir glaube ich nun endlich überstanden, *aufholzklopf* das war schon echt anstrengend :shock: aber wie nina schon sagt- auch toll dass die Mäuse da ihre Mami besonders brauchen!!
Meine Maus steht voll auf Badewanne und danach ne schöne Massage- wie die Mama halt auch :lol: Da schnurrt sie wie ne kleine Katze...soo süß...hach, könnte jedesmal in das kleine Hinterteil reinbeißen :oops: :oops:
Das ist einfach wahre Liebe...hihihi...und dann noch der süße Papa dazu...besser kanns im Leben nicht laufen...
383 Beiträge
loading 19543...